Autor Thema: Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp  (Gelesen 129778 mal)

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #45 am: 28. März 2014 22:13 »
Das Spiel wurde im ersten Drittel verloren. Die Tigers stellten sich selten dämlich an.

Die Tigers sind die bessere Mannschaft, wenn sie sich aufs Hockey-Spielen konzentrieren.

Die Tigers bekommen im Powerplay mehr Tore als im Boxplay!?

Unser Kapitän soll sich auf Hockey-Spielen konzentrieren. Alles andere ist ein verdammter Mist.

Ich bin kein Freund von Croce, aber heute hat es uns lange im Spiel gehalten...

Das Spiel beginnt bei Minute 1! Ev. können sich die Tigers für die nächsten Spiele auch merken.

Für Spiel 3 erwarte ich eine starke Reaktion der Tigers. Gus und Andersson sind gefordert...

Vor allem von den Routiniers/Schlüsselspielern (Moggis, DiDomenico etc.) muss mehr kommen. Die Jungen erfüllen ihre Aufgaben sehr gut.

Noch sieben Siege bis in die NLA!

« Letzte Änderung: 28. März 2014 22:27 von Flames »

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #46 am: 28. März 2014 22:19 »
Der «atomare Zündstoff» bei den Tigers ist definitiv ins Stocken geraten.
Das Spiel war wenigstens für die Jungen eine Erfahrung.
Denke, Visp wird gegen den EHC Biel sang- und klanglos untergehen.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #47 am: 28. März 2014 22:43 »
Schade schade....im ersten drittel ein undisziplinierter haufen und das spiel verloren!! Da nützt es wenig, wenn man die folgenden zwei drittel den gegner zwar im griff hat aber keine tore schiesst. Schade...grosse chance verpasst. Am sonntag neues spiel neues glück! Mit mehr disziplin werden wir gewinnen.....

Stimmung genial im stadion und absolut friedlich. Genau so soll es sein!!!

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #48 am: 28. März 2014 22:45 »
@Liiribänze, Jammergretten und Heulsusen


Das war eine Niederlage, welche nun mal zum Sport gehört. Gerade in Playoffs geht es um viel, dementsprechend sind die Nerven halt ab und zu blank. Das hat weder mit Dummheit, noch Blödheit noch mit nicht bereit zu tun!
Visp ist ein unbequemer Gegner und das wird kein Spaziergang, wer das geglaubt hat, ist selber schuld. Langnau muss nun eine Reaktion zeigen und ein bisschen beissen, dass ist gut so und wird auch geschehen, wenn man cool und positiv bleibt! Diese Serie ist reine Kopfsache, bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft nicht so denkt wie einige hier, weil sonst werden wir nämlich gnadenlos untergehen!


Ich bin felsenfest überzeugt, je länger die Serie dauert und wenn unsere Tigers cool bleiben und ihr Spiel spielen, werden wir gewinnen! Und am Sonntag kommt die prompte Antwort, danach werden wir sehen, wieviel Energie Zahnfleisch-Visp noch aufbringen wird...


Sehr Positiv heute: Lorenzo Croce, die 4. Linie um Albrecht und das Boxplay!




Mänfu

schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #49 am: 28. März 2014 22:54 »
Ernüchterung.
Wenn jetzt noch irgend jemand vom Aufstieg träumt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Was da an Kreativität von den Tigers  geboten wurde (ausser der 4.Linie) absolut null.
Die Tigers können höchstens statistisch noch in die Geschichte eingehen mit mindestens einem Shorthänder pro Spiel oder beim Spalierstehen bei Gegentoren wie heute beim 0:2 durch Kovalev.
Rytz lässt grüssen.
Rappi und Biel brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen. Weder Visp noch die Tigers haben nur annährend die Qualität, diese zu gefährden.
Schade um den Aufwand von Nick Hess und seiner Crew.
Muskeln können mit Gewichte stemmen trainiert werden aber das Gehirn nicht.
Gruss ... schnouz




Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #50 am: 28. März 2014 22:55 »
@Mänfu

Dein Wort in Gottes ...

Gegen Thurgau war es kein Playoffserie und gegen CHdF auch nicht! War alles emotionslos! Heute war so richtig Pfeffer drinn.

Am Sonntag von Anfang an bei der Sache und es kommt gut.

Die Chancen waren auch heute da, nur war die Hypothek aus den ersten 10 Minuten zu gross.

Croce sackstark ebenfalls die junge 4. Linie!!!

Auf jetzt!!!
Vae Victis

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #51 am: 28. März 2014 22:58 »
Im Spiel 5 gegen 5 haben wir die Visper mehr oder weniger im Griff. Nur die Chancenauswertung lässt Grüssen.
Unterzahl: Das kann man fast entspannt geniessen.  8)
Überzahl: Da muss man sich mehr Sogen machen das wir eine Kiste bekommen.
Wenn die nächsten Spiele wider mit mehr Disziplin gespielt werden sehe ich grosse Chancen das wir um den Aufstieg spielen können.


simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #52 am: 28. März 2014 23:08 »
Dieses Team scheint absolut lernresistent zu sein. Wiedermal hat man sich überschätzt und geglaubt, dass es schon von alleine klappen wird. Diese "Wir sind die geilsten"- Mentalität zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Andere Teams lernen aus solchen Situationen, die Tigers scheinen in dieser Beziehung aber absolut lernresistent zu sein.
Anstatt Kampf und Eier, zeigen die sogenannten Leader lieber einige schöne Schauspiel - Einlagen. Das ewige rumgeheule bei den Schiris und die Schwalben gehen mir langsam aber sicher auf die Nerven. Würden die Moggis nur halb so gut spielen wie sie herumheulen, sie wären in der Nati. Und das traurigste daran, es scheint auf andere Spieler abzufärben.
Spannend auch zu sehen, wie sich einige Spieler aus lauter Angst vor Kovalev, fast eingenässt hätten.


Ich habe es hier schon mal geschrieben und wurde heute wieder bestätigt. Was die Tiger brauchen ist eine absolute Leader Figur. Das sind die Moggis nicht und eine Diva Haas schon gar nicht. Wie es mit den beiden Ausländern aussieht, kann ich nicht beurteilen. Für mich scheint aber eine Persönlichkeit zu fehlen, welche den absoluten Kampf verkörpert und weiss, wie man solche Schlachten gewinnt. Kleiner Tipp am Rande an die vermeintlichen Leader: Mit jammern und dummen Strafen bestimmt nicht!


Gruss und gute Nacht


Simu

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #53 am: 28. März 2014 23:11 »
@Schnouz


Danke für die Blumen, stimmt mir ist nicht mehr zu helfen, weil ich das selber hinkriege.. ;D 
Und ich träume nicht nur vom Aufstieg, sondern behaupte sogar dass er durchaus möglich ist! Erfüllt sich meine Prophezeiung (Stichwort: der Kreis schliesst sich am Ostermontag), darfst du mir ruhig dann alle Biere zahlen und die Heimfahrt organisieren. Ok? Brauchst dir ja keine Sorgen zu machen, da das ja nach dir eh nicht geschieht..  ;)  Solltest du aber wie immer recht haben (was ich nicht glaube) werde ich dir beim letzten Match soviel Tigerweine im Bistro bezahlen, bis dir deine B-Ohren wackeln... :-*


Mänfu






Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #54 am: 28. März 2014 23:14 »
Rappi und Biel brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen. Weder Visp noch die Tigers haben nur annährend die Qualität, diese zu gefährden.
Schade um den Aufwand von Nick Hess und seiner Crew.
Muskeln können mit Gewichte stemmen trainiert werden aber das Gehirn nicht.
Gruss ... schnouz


So sehe ich das auch, und zwar nicht erst heute Abend. Spielerisch und läuferisch sind wir für die NLA klar überfordert.
Lasst Gus noch etwas arbeiten ... Provinzhockey gehört nicht in die NLA.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #55 am: 28. März 2014 23:23 »
War ein intensives Hockeyspiel - meine Tigers waren die ersten 10 Minuten noch irgendwo, aber noch nicht auf dem "Bitz". Wie schon der eine oder andere Vorschreiber niedergeschrieben hat - ist das Sport.

Ich wundere mich aber immer wieder, wie die Stimmung hier auf dem Board kehrt - wie die Fahne im Wind. Nach Thurgau waren die Jungs die besten, nach Schodfo fast schon B-Meister und nach der 2 PO-Niederlage sind wir nur noch Kanonenfutter.  Ein wenig mehr Glauben an die Jungs würde sicher auch helfen...

Guet Nacht u bis am Sunntig - mit Tigere wo zeige, zu was sie fähig sy!
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #56 am: 28. März 2014 23:32 »
Bei einer Niederlage der Tigers erwachen im emmental dutzende hockeyexperten .... Potz tuusig liegt da Fachwissen in der hügeligen Gegend brach.... Klar es ist eine Niederlage und diese haben nie einen optimalen Zeitpunkt.... Gebt ihnen doch wenigstens eine Chance fürs nächste Spiel - bevor ihr alles mit negativer Kritik bemägelt!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #57 am: 29. März 2014 02:05 »
Bei einer Niederlage der Tigers erwachen im emmental dutzende hockeyexperten .... Potz tuusig liegt da Fachwissen in der hügeligen Gegend brach.... Klar es ist eine Niederlage und diese haben nie einen optimalen Zeitpunkt.... Gebt ihnen doch wenigstens eine Chance fürs nächste Spiel - bevor ihr alles mit negativer Kritik bemägelt!


+1000
und einen "besseren" zeitpunkt für die niedelage gibts nicht...
achja was schauspieler kovalev so alles draufhat sah man nicht nur beim Tor, sondern auch beim Spieldauer rausholen, indem man sich direkt vor dem check, dem verteidiger den rücken zudreht. ein NHL spieler sollte es besser wissen.
und Buchers 2min nach einem Fairen check fand ich auch unterste.


ps. auf dem board ist keine andere reaktion der "experten" zu erwarten.
ps ps. es war übrigens die erste auswärtsniederlage.
« Letzte Änderung: 29. März 2014 02:07 von hopplangnau87 »

mountaintiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #58 am: 29. März 2014 07:37 »
Schade schade....im ersten drittel ein undisziplinierter haufen und das spiel verloren!! Da nützt es wenig, wenn man die folgenden zwei drittel den gegner zwar im griff hat aber keine tore schiesst. Schade...grosse chance verpasst. Am sonntag neues spiel neues glück! Mit mehr disziplin werden wir gewinnen.....

Stimmung genial im stadion und absolut friedlich. Genau so soll es sein!!!


friedlich? als sitzplatzfurtzer habe ich das gestern ein bisschen anderes erlebt...sage nur provozierend und arrogant!!!
Niederlage aber OK, selber schuld!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #59 am: 29. März 2014 08:13 »
@Mänfu

Dein Wort in Gottes ...

Gegen Thurgau war es kein Playoffserie und gegen CHdF auch nicht! War alles emotionslos! Heute war so richtig Pfeffer drinn.



Sehe ich auch so. Insofern beurteile ich die Niederlage eher als Weckruf zum richtigen Zeitpunkt den als Kapitulationserklärung wie der eine oder andere Schreiberling  ::) ...