Autor Thema: Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp  (Gelesen 129762 mal)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #240 am: 9. April 2014 00:27 »
Merci langnouer. dini wort tüe sehr guet.

Und itze muess ä fluurreinigung im team vo de tigere gnadelos stattfinge.

Gnadelos muess d warheit ufe tisch ohni rücksicht uf animositäte.


Mit hei verseit u das isch fact.

U itz verriesset mi...  ;D

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #241 am: 9. April 2014 00:30 »
Gratulation an Visp, über 7 Spiele die bessere Mannschaft, deutlich mehr Kampf und mehr Herz!!!

Eine, ich denke für mehrere Jahre, einmalige Chance vertan B Meister zu werden und an die Pforte zur NLA anzuklopfen. Schaade!!!

Das 1:3, in der Entstehung, sympthomatisch für die ganze Saison! Es knoorz sondergleichen ...

Der VR hat die Fehler (Trainer,Ausländer), vom Anfang korrigiert! Respekt!!!

Nächstes Jahr sind wir von Beginn weg bereit! Kopf hoch Tiger!!!

Vae Victis

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #242 am: 9. April 2014 00:39 »
Momentan bleibt mir nur ein Lob für die Juniorenlinie. Jungs, ihr habt mir diese Saison echt Freude bereitet. Didomenico, Hequefeuille und Ihr seidmeine Lichtblicke für die Zukunft. Hier wächst was ganz geiles heran. Über die sogenannten Leader diese Luschen, äussere ich mich wohl besser erst morgen.

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #243 am: 9. April 2014 01:52 »
Ich bin einfach enorm entäuscht, bei mir wird das warscheinlich noch eine ganze weile lang dauern bis ich wider bessere laune habe...
Heute war ich einfach noch nicht bereit die saison zu beenden, aber langsam merke ich das nun wirklich schluss ist:(
Das team hat gut begonnen, aber nach dem das in den ersten minuten keiner reingegangen ist, hat man irgendwie den schalter auf "wir können machen was wir wollen es kommt eeh nicht gut" umgeldgt.
Ich will hier niemanden in die kritick nehmen, aber von einigen bin ich wirklich schwer entäuscht!!!

Ich hoffe für mich, das ich das ganze sobald als möglich vergessen kann, und mich wider beruhigen werde...
Sicher war es cool den final zu bestreiten, aber wen einige "leistungsträger" meinen das wir sowiso von gott geküsst und die geilsten und besten sind, dan hat man(n) sowiso ein an der wafel!!! Da fehlt einfach der nötige respeckt, und das hat sich heute zu 100% bestätigt

Man bin ich angepisst..
Ps. Herzliche gratulation nach visp, ihr habt den schirmständer wirklich verdient!
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #244 am: 9. April 2014 05:59 »
Entäuscht von A - Z! Man war nicht fähig, aus den vielen chancen kapital zu schlagen! Bin noch immer sprachlos. Man hat eine riesen chance vertan! Schade jungs!
Am meisten entäuscht haben mich die "leistungsträger" welche nicht in der lage sind MIT KAMPF UND HÄRTE voran zu gehen und das team zu reissen. Nein...man sieht bei allen toren uralt aus!
Danke peter jakob für die worte nach dem spiel und den visper gratuliere ich zu CH Titel!

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #245 am: 9. April 2014 07:48 »
Blickartikel zum gestrigen Spiel.

Siehe unter anderem 3. Absatz des Textes!  ???

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb/visp-ist-nlb-meister-id2783591.html


Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #246 am: 9. April 2014 08:17 »

Visp hat dieses Serie absolut verdient gewonnen! Herzliche Gratulation ins Wallis!


Wo war der Unterschied? Visp hatte mehr:
Kampfgeist, Teamspirit, Entschlossenheit, Killerinstinkt, Herzblut, Leidenschaft, Cleverness und eine bessere Leistungskultur.


Alles Attribute welche man mit Geld nicht einfach so einkaufen kann, bestes Beispiel dafür ist YB.  Es sind genau die entscheidenden Faktoren welche man sich über Jahre erarbeiten muss und das fängt in einem Team beim Kern (Leadership) an, wobei die Initialzündung von der obersten Instanz kommen und gelebt werden muss.


Ich werde das Gefühl nicht los, dass gestern nur die halbe Mannschaft vollgas gekämpft hat. Ev. war auch eine Blockade in den Köpfen, wobei gerade auch hier viel Arbeit bevorsteht. Von den sogenannten Leadern war nur einer wirklich gewillt über die Schmerzgrenze voranzugehen: Chris DiDomenico!  Die anderen haben einmal mehr bewiesen, dass sie eindeutig zuwenig das Zeug zum Leader haben. Der Wille war bei Anderen (zB. #5, #20) zwar auch da, wobei dort aber das Talent bzw. der spielerische Lead fehlt. 


In diesem Sinne muss noch enorm viel Geschehen in den Grundmauern dieses Teams, Visp hat es uns aufgezeigt und ist uns auf böse auf der Nase rumgetanzt. Meine Hoffnung sind die Jungen und die beiden Ausländer, wobei das so leider kaum reichen wird, in den nächsten 2 Jahren den B-Titel zu holen oder gar aufzusteigen. Die Leistungskultur innerhalb dieses Teams ist biederer NLB-Durchschnitt, da nützt auch das sehr gute Sommertraining von Nik Hess nicht viel, wenn man dann das Gefühl hat die Besten der Liga zu sein und nicht halbwegs im Stande ist, diese Behauptung auf dem Eis zu beweisen.


Man kann sagen und gegenseitig Schulterklopfen, schon nur die Finalqualifikation nach einem Abstieg sei doch sensationell. Doch was haben wir letztendlich gewonnen? NICHTS! Ausser der Erkenntnis, dass es für einen Aufstieg enorm viel braucht und damit meine ich nicht nur die Moneten!
 
Dass es in den nächsten Jahren nicht einfacher wird überhaupt in den Final zu kommen und eine Riesenchance zum Wiederaufstieg letztendlich KLÄGLICH vergeigt wurde, ist leider eine Tatsache! Und ich frage mich ernsthaft, wann und wie man das denn schaffen will, wenn man nicht fähig ist, den Titel über den  7. , 8. und 5. Platzierten der Qualifikation zu holen. Langnau hat ja den Anspruch auf NLB-Spitzenteam und Aufstieg nun in den nächsten 2 Jahren zu realisieren, gerade darum darf man als Zieldefinierer (VR, GL, Trainer) mit Platz 2 niemals zufrieden sein, will man das SEHR ambitionierte Ziel dann auch erreichen.


Mänfu

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #247 am: 9. April 2014 08:41 »
 ratlos zu bett und total niedergeschlagen erwacht… ja so geht es wohl nicht nur mir.
Dabei waren die startminuten sehr vielversprechend, chance um chance wurde vergeben und dan läuft man in diesen 2:0 rückstand und da war’s  auch schon fast geschehen….
Es gibt solche tage, da kann man „fast“ alles richtig machen und du bekommst nur prügel…
 
 
Jetzt muss es heissen: heute beginnt die neue saison! Es muss im sommer noch härter gearbeitet werden und 2,3 geschickte zuzüge erfolgen …
Es wird wirklich was vielversprechendes in langnau aufgebaut, sei es auf oder neben dem eis, das bleibt für mich als positives zurück von dieser saison!
 
 
Aja, nächste saison erwarte ich das dieser allbrecht noch mehr eiszeit erhält, der junge hat klasse und könnte genau einer dieser spieler sein die wir eingentlich suchen,  aber wir haben ihn schon in unserern reihen! Viel zug aufs tor, keine angst vor einem zweikampf!
Hat unglaublich starke Play off`s  gespielt…
 Ich hoffe er macht bis nächsten winter einen weiteren  schritt!

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #248 am: 9. April 2014 08:42 »
Wir sollten froh sein, haben die Tigers diesen Final verloren. Es wäre zu befürchten gewesen, dass in der Führung der Gedanke aufgekommen wäre, dass man mit dieser Gurkentruppe tatsächlich den Aufstieg schaffen könnte. Vielleicht hat die Führung jetzt endlich erkannt, dass wir Leader brauchen, welche diesen Namen auch verdienen und nicht nur flotte Sprüche vom Stapel lassen.

Benu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #249 am: 9. April 2014 08:44 »
Was du geschrieben hast, ist absolut richtig Mänfu. Es stimmte aber schon die ganze Saison nicht. Keine konstanten Leistungen und ein ein absolut schlechtes, oder noch schlechteres; Powerplayspiel. Das ist wahrlich keine neue Erkenntnis, aber soooo schlimm wie in dieser Saison, war es wahrscheinlich noch nie und so kann man auch keine Spiele gewinnen. Vermisst habe ich immer eine gewisse Effizienz. Bei so vielen Chancen muss doch einmal einer rein. Auf jeden Fall war's das für diese Saison. Ich bin entäuscht und hoffe nun, dass diese Visper Mannschaft den EHC Biel fordert. Auch von meiner Seite herzliche Gratulation an die Visper. Das war eine tolle Leistung.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #250 am: 9. April 2014 08:45 »
Das Verlierergen des letzten Jahres hat noch nachgewirkt. Immer, wenn alles oder wieder Vieles für die Tigers spricht, werden im entscheidenden Moment, saudumme Fehler begangen. Gestern nach dem Anschlusstreffer vor dem 1:3, am Sonntag 17 Sekunden vor Schluss, letztes Jahr gegen Rappi 54 Sekunden vor Schluss! Diese Netagiverlebnisse müssen für nächste Saison schleunigst aus dem Kopf gestrichen werden. Zudem scheint mir die Hirarchie im Team nicht richtig verteilt zu sein. Es ziehen nicht ganz alle an demselben Strick und seinige tecken bei nicht gewünschtem Spielverlauf den Kopf zu schnell in den Sand.
Unglücklich war sicherlich der Ausfall von Héquefeuille. Vor allem das Boxplay und die Aungrffsauslösung hat stark unter seinem Fehlen gelitten. Er hatte auch den nötigen Leadership, welche z.Bsp. der Goldhelm oder die 37 nicht haben. Zudem war auch Croce nicht wirklich der bärenstarke Rückhalt in der Serie. 
Für nächste Saison müssen die Lehren aus dem Scheitern gezogen werden. Teamintern die Karten evtl. neu verteilt werden und unbedingt noch zusätzlich Aufrüsten vor der entscheidenden Phase nächste Saison. Dazumal kann man dann auch einen sogenannten Leader einmal auf die Bank setzen und der Trianer hat mehr Handlungsspielrau. Einen neuen Torwart und zwei Zuzüge (Müller, Nüssli) sind ja bereits bekannt.
 
Gruss
Henä   

schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #251 am: 9. April 2014 08:56 »


Ich werde das Gefühl nicht los, dass gestern nur die halbe Mannschaft vollgas gekämpft hat.


Mänfu

Hallo Mänfu
Ich werde das Gefühl nicht los, dass gestern die ganze Mannschaft geglaubt hat, dieses angeschlagenen Visp ohne Kovalev klar wegzuputzen.
War ja bereits die gesamte Saison so.
Immer, wenn die glaubten, die Besseren zu sein kam so ein Gurkenspiel zustande.
Ob ihnen das der Weltmeistertrainer auf Suaheli auszutreiben versuchte, ist mir nicht bekannt.
Mir kam das gestrige Spiel wie eine Steigerung vom letzten Ostersamstag vor.
Damals waren es knapp 2 Minuten. Gestern dauerte das Debakel volle 60 Minuten.
Wer so fahrlässig Chance um Chance vor dem gegnerischen Tor vergeigt  und hinten dem Gegener Spalier steht, der fordert das Scheitern nur so heraus.
Da kann beim Gegner ein Mehlsack im Tor glatt eine über 90prozentige Abwehrquote erreichen.
Gruss ... schnouz



simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #252 am: 9. April 2014 09:22 »

Trodatt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #253 am: 9. April 2014 09:24 »
Eine Abrechnung...


Erstmal möchte ich mich entschuldigen, Ich schreibe diesen Text noch mit sehr viel Frust und Wut. Sorry falls ich jemanden beleidigen oder ausfallend werden sollte..


Langnau hat es nicht besser verdient! Wir müssen einsehen, dass wir keine NLA Mannschaft mehr sind. Weder auf dem Feld, im Verwaltungsrat oder auf den Rängen... Die glorreichen Zeiten sind vorbei. Schluss, Ende, aus...


Seit 30 Jahren gehen ich nun an die Spiele meiner geliebten Tigers. Auch wenn es für mich jedesmal eine Reise von 4h mit sich bringt... 2h hin und dann wieder 2h zurück.. Egal. ich habe es gerne gemacht. Wie oft habe ich meinen Freunden erzählt, wie geil doch die Stimmung ist in der Ilfis. Ich sagte ihnen, wenn du einmal in der Ilfis warst, dann gehst du nirgendwo anders mehr hin. Doch leider ist es mit der legendären Stimmung in der Ilfis längst vorbei. Die gelbe Wand wurde zu einem bunten, meist schwarzen Haufen. Die Stimmung ist nur ok wenn das Team gerade eine Druckphase hat. Wenn wir schwach spielen, ist es oft sehr ruhig in der Halle. Dies kann ich noch nachvollziehen aber wir haben seit dem Aufstieg 1998 eine "kuschel"-Mentalität entwickelt... anstatt, dass wir den Jungs unsere Meinung laut kundtun, trösten wir sie nach jedem Spiel. Die Fankurve hat eine "Ja nicht kritisieren"-Mentalität entwickelt... Egal wie unsere Jungs spielen, am Ende gibt es immer tröstende Worte und Applaus.. Unsere Jungs haben keine Angst mehr vor den einst berüchtigten Tigers Fans. Wie ist das in anderen Ländern? In Kolumbien werden Spieler, die ihre Leistung nicht bringen, auf offener Strasse erschossen. In Italien müssen Teams nach einer schlechten Leistung mit Polizeischutz das Stadion verlassen, weil sie sonst von den eigenen Fans verprügelt werden. Und wie ist das bei uns?? Wir spielen Eltern! Wie ein kleiner, dummer Junge, der nichts kann. Am Ende jedes Spieles kommen wir Papas und trösten den Jungen mit den Worten: "Macht nichts, ich bin trotzdem zufrieden mit dir. Ich bin Stolz mein Junge. Das nächste mal gewinnst du bestimmt...". Ich meine, wir müssen unsere Jungs nicht vermöbeln nach dem Spiel aber die sollen verdammt nochmal merken wenn sie scheisse waren! Früher wurden die Spieler mit Regenschirmen gehauen oder mit Schlachtabfällen beworfen und heute nehmen wir sie in den Arm.. Unsere Spieler wissen genau, egal wie lustlos oder schlecht sie spielen, am Ende werden sie von den Fans noch beklatscht.. warum also mehr für Geld tun als das allernötigste?
Auch wenn ich in die Fankurve blicke, sehe ich da sehr viele (leider die meisten) die nur da stehen und nicht mit singen, die nicht klatschen oder rufen. Sie stehen einfach da weil sie gerade nichts besseres zutun haben... Verdammt nochmal! Wenn man in der Kurve steht, besonders wenn man in der Mitte der Kurve steht, muss man laut sein!! So laut man kann und das während 60 Minuten! Ich mache dem Fanclub keine Vorwürfe. Sie versuchen ihr bestes. Auch den, leider, viel kritisierte Hoschi nehme ich in Schutz! der steht jedes Spiel vor den Fans und versucht sie, so gut es geht, anzustacheln! Das muss man erstmal machen. Und wenn wir dann mal ein Spiel gewinnen, feiern die Fans vor dem Stadion wie wenn wir Weltmeister geworden wären... Wie hab ich mich genervt am Freitag.. Da gewinnen wir ein Spiel zum 3:2 und die Fans feiern wie wenn wir schon wieder im A wären.. Wir sind einfach viel zu schnell zu frieden. Immer diese "wir haben zwar verloren aber ich bin trotzdem zufrieden"- Mentalität geht mir auf die Nüsse...


So nun mal zu unserem Vorstand.
Nach dem Abstieg wollte man ausmisten. man wollte einen Neuanfang. Der alte Mist sollte weg. Ich war begeistert von diesen Worten. Doch dann kam die Verlängerung mit den Moggis...  Viele werden jetzt sagen, He die Moggis sind gut, die schiessen Tore.. Ja das stimmt. aber jedesmal wenn es darauf ankommt, sieht man sie nicht! und das der Sandro nach dem Abstieg noch so dämlich in die Kamera lächeln konnte, habe ich ihm nie verziehen! Wenige Wochen vor der Ligaquali, standen die Moggis noch in Verhandlung mit Lausanne und dann lacht man so sau blöd in die Kamera.. das ist genau die Mentalität dieser beiden Seebubis aus Rappi.. Es ist ihnen scheissegal! die spielen nur bei uns, weil sie kein anderer haben will! Sobald einer mit dem Geldbündel wedelt, sind sie weg. die haben kein Herz und keine Seele! Es sind nur zwei die sich für Geld verkaufen. Der Klub oder die Fans interessieren die beiden nicht! Ich spiele lieber in der 1.Liga als im B mit solchen charakterlosen Moggis! Dann versprach man uns einen top Ausländer! Man kündigte ihn im Internet gross an. Sie erzählten uns, der wurde sorgfältig ausgesucht und man hätte sich diesen Spieler auch etwas kosten lassen. Dann der Tag der Enthüllung: Joseph Straka! Das sei der beste Ausländer seit Elik versprach man uns... und dann war es die grösste Enttäuschung seit Jahren... Man wollte mit einem Jungen Goali starten und holt einen Noname... Warum hat man nicht Giovannini die Chance gegeben? Wenigstens ist der Klubleitung am Ende mit DiDomenico noch ein Glücksgriff gelungen.


Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben aber jetzt habe ich keine Lust mehr...


Vielleicht wird sich in unseren Köpfen ja mal was ändern.. wie oft höre ich den Satz: "Wir haben halt nicht die selben Möglichkeiten wie andere Klubs".... diese sich selber kleinreden Mentalität haben wir ebenfalls seit dem Aufstieg 1998. Warum haben wir nicht dieselben Möglichkeiten wie andere? Wie sieht es aus mit Ambri? haben die die besseren Möglichkeiten? Nein! Das Dorf ist noch kleiner und (sorry liebe Tessiner) ist am Arsch der Welt! Oder Rapperswil, haben die die besseren Möglichkeiten? Nein! In Rapperswil interessiert sich keine Sau für Hockey, die müssen an jedem Spiel Freikarten verteilen um überhaupt Leute in die Halle zu bekommen. Ob Rappi gewinnt oder verliert, in der Stadt merkt man das nach dem Spiel nicht. Die Leben Eishockey nicht so wie wir! Hat Kloten die besseren Möglichkeiten? Ok sie haben ein grösseres Einzugsgebiet aber dieses müssen sie mit ZSC und Rappi teilen. Zudem wird in der Region Zürich auch sehr guten Fussball gespielt. Auch das steht in konkurenz mit Kloten. Mehr Zuschauer als wir haben sie auch nicht. Bei uns im Emmental ist das bisschen anders. Bei uns gibt es nur den SCL und keinen guten Fussball. In der Region Emmental leben die Menschen Eishockey wie sonst nirgendwo sonst! Wir haben eine geile Halle und die Hütte ist meist gut gefüllt. Wir sind Eishockey verrückt! Ich glaube wir haben die besseren Möglichkeiten wie die meisten anderen. Nur leider nutzen wir sie nicht. Weil wir lieber die kleinen armen Looser sein wollen. Weil wir lieber unsere Jungs trösten als anzustacheln.. weil wir einfach Langnau sind..


Genau diese Mentalität müssen wir überwinden. Wir sind Fans, wir sind Konsumenten und wir bezahlen diesen ganzen Laden! Da darf man auch was fordern von den Spielern. Klar kann man jetzt sagen, die Fans bezahlen ja nicht alles. Viel Geld kommt von den Sponsoren oder guten Gönnern... ja das stimmt aber ohne Fans würde auch niemand sponsorern! Wer bezahlt eine Bandenwerbung, wenn kein Mensch in die Halle geht um diese zusehen? Wer steckt Geld in ein Verein, der keine Fans hat? NIEMAND!!! Ohne Fans gäbe es kein SCL ! Und wir müssen es unsere Spieler spüren lassen, wenn sie schlecht waren. Oder klatscht euer Chef, wenn ihr scheisse gearbeitet habt? Nein tut er nicht. Er ermahnt dich und verlangt, dass du mehr leisten musst. Ein Lob gibt es nur selten, denn ein Lob muss man sich verdienen. Unsere Jungs müssen merken, dass wir sie nicht immer in der Arm nehmen wenn sie schlecht waren...


so nun habe ich genug. Ich wünsch euch einen schönen Sommer. Ich hoffe, dass es der längste Sommer allerzeiten wird und das es noch lange nicht September wird, denn mir "gruusets" schon heute von einer weiteren B Saison..

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #254 am: 9. April 2014 09:55 »
Die anderen haben einmal mehr bewiesen, dass sie eindeutig zuwenig das Zeug zum Leader haben. Der Wille war bei Anderen (zB. #5, #20) zwar auch da, wobei dort aber das Talent bzw. der spielerische Lead fehlt. 

Mänfu........


.....habe lieber 100  #5 und #20 die einen willen haben als solche die keinen haben!!!