Autor Thema: Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp  (Gelesen 129752 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #255 am: 9. April 2014 11:55 »
Bin auch frustriert und angefressen,aber gestern UND am Sonntag hat vor allem unser ex Lottergoalie Schoder den Unterschied ausgemacht!
Zudem war der Hockeygott gestern definitiv kein Langnauer.
Bin absolut fur Spieler wie Steiner ABER hört mir auf mit Lindemann der würde besser einem Currit Platz machen.

Mit den sogenannten Leadern wird man klare Gespräche und ev, halt auch Konsequenzen ziehen müssen!
Noch fast schlimmer ist hingegen der Sohn des Trainers,der ist noch mehr neben den Schuhen als jeder vermeintliche Leader!

schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #256 am: 9. April 2014 12:07 »
Bin auch frustriert und angefressen,aber gestern UND am Sonntag hat vor allem unser ex Lottergoalie Schoder den Unterschied ausgemacht!
Zudem war der Hockeygott gestern definitiv kein Langnauer.
Bin absolut fur Spieler wie Steiner ABER hört mir auf mit Lindemann der würde besser einem Currit Platz machen.

Mit den sogenannten Leadern wird man klare Gespräche und ev, halt auch Konsequenzen ziehen müssen!
Noch fast schlimmer ist hingegen der Sohn des Trainers,der ist noch mehr neben den Schuhen als jeder vermeintliche Leader!

Wie recht du hast hier der Beweis

http://files.newsnetz.ch/bildlegende/145188/1781430_pic_970x641.jpg

Gruss ... schnouz

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #257 am: 9. April 2014 12:23 »
Ich bin dafür das haas und die twins eine ponyreitschule eröffnen, so könnten sie evtl mal jemanden mit irgendwas eine freude bereiten.
Ich würde mich sogar mal zur verfügung stellen wens ums ausmisten gienge :P ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #258 am: 9. April 2014 13:24 »
Hoffe auch, dass die Ausstiegsklausel welche Haas ja in seinem Vertrag wollte, für beide Seiten gilt! Dann steht der Ponyschule nichts mehr im Wege. Eventuell könnten sich die Moggis beim italienischen Fussballverband engagieren und den Spielern das verbesserte "schwäubele" beibringen. Oder Kurse anbieten, wo werdende Eltern das zwängele und gränne schon mal fühlen können.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #259 am: 9. April 2014 15:46 »
Das letzte Spiel war ein Spiegelbild der Meisterschaft: Optisch ansprechend aber absolut wirkungslos. Diese Ineffizienz gehört schlicht bestraft. Der Final wurde zu billig erkauft und trübte die Wahrnehmung über das eigene können bzw. eben nicht können. Dem Team fehlen 2-3 Spieler welche eine Leaderrolle einnehmen können. Das ist das einzig Positive aus dieser verlorenen Serie: Die eigenen Schwächen und unzulänglichkeiten wurden gnadenlos aufgedeckt und es kommt zum Vorschein wo dringender personeller Handlungsbedarf besteht.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #260 am: 9. April 2014 15:57 »
Und wo besteht Deiner Meinung nach dringend Handlungsbedarf Bage?
 
Gruss
Henä

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #261 am: 9. April 2014 16:40 »
Und wo besteht Deiner Meinung nach dringend Handlungsbedarf Bage?
 
Gruss
Henä

Wenn man die Serie gegen Visp als Indikator nimmt, und du mir die Frechheit gestattest, an Bages Stelle zu antworten:

- Zug auf die Kiste fehlt oft, G'krau in den Ecken ist gegen einen kompakten Gegner Selbstmord
- Einsatz okay aber nicht in der ganzen Serie, somit nicht gut genug für den NLB-Final
- Kreativität kaum vorhanden, man wurde durchschaubar
- Powerplay strub
- Defensiv mal hui dann wieder pfui
- Individuelle Sündenfälle
- Goalie okay aber nicht gut genug für den NLB-Final

Es war ja nicht alles schlecht, und mit etwas Glück im entscheidenden Moment hätte man Visp vielleicht bezwingen können. Mit Chäs & Brot. Aber gegen Biel hätte es mit SCL Playoffhockey 13/14 nicht gereicht, leider.
« Letzte Änderung: 9. April 2014 16:50 von Rock'n Troll »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #262 am: 9. April 2014 20:29 »
Der Rock der trollt hat eigentlich schon alles geschrieben: Der Offensivabteilung geht die Kreativität gänzlich abhanden --> da müssen dringend Köpfe hin die das Spiel vors gegnerische Tor tragen und nicht solche die gefühlte 59 min in den Ecken rumstochern. Das Powerplay war schon immer lausig in Langnau, aber jetzt ist es unterirdisch. Ich glaube es gibt kein Team in der bekannten Hockeywelt welche ein derart statisches, als wären sie am Boden festgefroren, gänzlich absolut komplett ideenloses Überzahlspiel abliefert. Von einem Team welches in die NLA zurück kehren will muss da deutlich mehr kommen.
Die Art und Weise wie praktisch jeder Gegenstoss zu einem Tor führte in dieser Serie, lässt einige Fragen offen auch bezüglich Verteidigung und Torhüter. Die Defensivabteilung ist zu sehr nur auf eine Person ausgerichtet (Hecquefeuille), die muss deutlich breiter abgestützt werden. Zum Torhüter habe ich mich schon oft geäussert: Ungenügend, da muss ein Ersatz her.


Alles in allem fehlte der SCL Ausgabe 2013/14 die Qualität an allen Ecken und Enden. Für den Aufstieg wäre es definitiv zu früh gewesen.

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #263 am: 9. April 2014 20:35 »
@ Rock'n Troll & Bage
 
Ok, mit dem verbalen Zweihänder kann jeder reinfahren und sagen, dies und jenes fehlt und sei nicht gut (genug). Ausser auf der Goali-Position habe ich nichts konkretes gelesen...
 
Würde mich mal interessieren, wie ihr als Sportchef nun konkret mit Namen jongliert. Warte mal gespannt auf realistische Vorschläge.
 
Gruss
Eltumi
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #264 am: 9. April 2014 21:13 »
Visp hat verdient gewonnen. Unglaubliche Willensleistung. Für Langnau geht eine sehr durchschnittliche Saison abrupt zu Ende. Alles in allem einigermassen O.K. Mehr nicht. Kaum Spiele wo das Team wirklich überzeugt hat. Kaum einer Spieler der wirklich überzeugt hat (Hece oui, Stettler wurde stetig besser, Rytz mit Aussetzern aber mit Leidenschaft) Die Mannschaft steht praktisch für nächste Saison, kaum Spielraum für echte Verstärkungen, Überraschungen. Denke eine Rückkehr ins A wird Jahr für Jahr schwieriger. Schade.

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #265 am: 9. April 2014 21:54 »
Bin im Grand mit den Vorschreibern einverstanden! und auch der Umstand, dass alle angepisst sind stimmt mich froh! Nach so einem Ausscheiden 5cm vor dem B Meister ist das legitim und spricht für jeden Fan, dem der SCL nicht völlig egal ist. Wir sind alle im Herzen echte Tigerfans! ABER: und nun kommt in meinen Augen das Positive! Die Marschrichtung stimmt! Letztes Jahr war man am Tiefpunkt. Keiner wusste wie's weiter geht. Wer würde bleiben, wer findet den Weg ins Emmental? Wer verlässt das sinkende Schiff? Die Aklimatisierung an die NLB war schwierig. Fehler wurden behoben. Spielsystem angepasst. Trotzdem fand man den Tritt und stiess letztendlich bis ins Finale vor in der ersten NLB Saison. Und nun der aprubte Schluss. Die Saison Nr 1 nach dem Abstieg war für alle nicht einfach. Deshalb sage ich das gleiche, wie W.S. zu Neo1: Durchschütteln, abhaken und Vollgas weiterschauen!

Der Schlachtplan hiess und heisst immer noch: In drei Jahren (2016) will man wieder in die NLA.... Mal sehen wies bis dahin läuft  ;D

Gruess Phipu

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #266 am: 9. April 2014 23:50 »
@ Rock'n Troll & Bage
 
Ok, mit dem verbalen Zweihänder kann jeder reinfahren und sagen, dies und jenes fehlt und sei nicht gut (genug). Ausser auf der Goali-Position habe ich nichts konkretes gelesen...
 
Würde mich mal interessieren, wie ihr als Sportchef nun konkret mit Namen jongliert. Warte mal gespannt auf realistische Vorschläge.
 
Gruss
Eltumi

Hallo Eltumi

Wie meinst du das, verbaler Zweihänder? Und wie kommst du in dem Zusammenhang auf Sportchef und jonglieren? Diese Analyse aufgrund meiner Wahrnehmung - natürlich subjektiv - der Finalserie war höchstens ein verbales Teelöffeli...findest du nicht?
Wie auch immer, ich werde einen Teufel tun und jonglieren wenn ich ins Näscht gehen kann. Gute Nacht allerseits  8)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #267 am: 10. April 2014 07:00 »
@ Rock'n Troll & Bage
 
Ok, mit dem verbalen Zweihänder kann jeder reinfahren und sagen, dies und jenes fehlt und sei nicht gut (genug). Ausser auf der Goali-Position habe ich nichts konkretes gelesen...
 
Würde mich mal interessieren, wie ihr als Sportchef nun konkret mit Namen jongliert. Warte mal gespannt auf realistische Vorschläge.
 
Gruss
Eltumi

Wieso verbaler 2-Händer? Das war lediglich meine Wahrnehmung/Schlussfolgerung der Playoffs. Das Team aufzurüsten, wie es eigentlich noch während der Saison vorgesehen war (Stichwort verlorene Kriegskasse), ist nun Aufgabe der Sportkommission. Diese sollte als allererstes damit beginnen nach einem Sportchef zu suchen...

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #268 am: 10. April 2014 08:50 »
Danke für Deine Antwort Bage
Sehe ich ziemlich gleich. Ein neuer Torhüter wurde ja bereits verpflichtet gemäss Presse, jedoch von Seitens der Tigers noch nicht definitiv bestätigt. Der einzig bereits bestätigte Neuzuzug ist Müller von Langenthal in der Verteidigung. Hoffe schon, dass noch ein spielstarker Mann für die Defensive mit Powerplay-Qualitäten verpflichtet werden kann ;D  Das ist Aufgabe des Sportchefs, resp. Sportkommission.
Mit Nüssli wurde ein grosser kräftiger Stürmer mit Zug zum Tor (Bestätigung der Tigers fehlt auch hier) an die Ilfis geholt. Für NLB-Verhältnisse sicher ein überdurschnittlicher Spieler. Evtl. startet ja ein junger (z.Bsp. Haberstich) durch, in der nächsten Saison. In den Juniorenauswahlen zeigt er Scorerqualitäten mit Zug zum Tor. Aber auch in der Offensive sollte nochmals mit ein, zwei gute Stürmern nachgelegt werden, welche auch im Powerplay eingesetzt werden können. Nach der Saison ist jedenfalls vor der Saison 2014/2015. Und in dieser müssen sich die Tigers steigern, wollen sie ernsthaft an der NLA anklopfen. Die Voraussetzungen sind jedenfalls besser, als zu Beginn 2013/20014. Die Trainerposition inkl. Assistent und die Ausländerpositionen sind nun von Anfang an viel besser besetzt.
 
Gruss
Henä

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #269 am: 10. April 2014 09:21 »
Danke für Deine Antwort Bage
Sehe ich ziemlich gleich. Ein neuer Torhüter wurde ja bereits verpflichtet gemäss Presse, jedoch von Seitens der Tigers noch nicht definitiv bestätigt. Der einzig bereits bestätigte Neuzuzug ist Müller von Langenthal in der Verteidigung. Hoffe schon, dass noch ein spielstarker Mann für die Defensive mit Powerplay-Qualitäten verpflichtet werden kann ;D  Das ist Aufgabe des Sportchefs, resp. Sportkommission.
Mit Nüssli wurde ein grosser kräftiger Stürmer mit Zug zum Tor (Bestätigung der Tigers fehlt auch hier) an die Ilfis geholt. Für NLB-Verhältnisse sicher ein überdurschnittlicher Spieler. Evtl. startet ja ein junger (z.Bsp. Haberstich) durch, in der nächsten Saison. In den Juniorenauswahlen zeigt er Scorerqualitäten mit Zug zum Tor. Aber auch in der Offensive sollte nochmals mit ein, zwei gute Stürmern nachgelegt werden, welche auch im Powerplay eingesetzt werden können. Nach der Saison ist jedenfalls vor der Saison 2014/2015. Und in dieser müssen sich die Tigers steigern, wollen sie ernsthaft an der NLA anklopfen. Die Voraussetzungen sind jedenfalls besser, als zu Beginn 2013/20014. Die Trainerposition inkl. Assistent und die Ausländerpositionen sind nun von Anfang an viel besser besetzt.
 
Gruss
Henä

Die Schussstatistik zu den letzten zwei Spielen sagt eigentllich alles aus: Langnau benötigt 19.8 Abschlussversuche um 1 Tor zu erzielen, Visp lediglich deren 6.4  ::)
Das ist auch meine Hoffnung: Junge, hungrige Spieler die fähig sind Verantwortung zu übernehmen und auch ein Nüssli der zweifelsohne über Skorerqualiäten verfügt aber leider etwas verletzungsanfällig ist.
Nicht mehr sicher bin ich mir bezüglich DiDo: Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, aber ev. wurde da ein weiteres mal ein Schnellschuss produziert... Zumindest wurde er nicht mit einem Vertrag bis in die 15. Reinkarnation ausgestattet.