Autor Thema: Saison 14/15  (Gelesen 4700 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Saison 14/15
« am: 20. April 2014 19:23 »
Endlich ist das Geschtürm vorbei! Ich mags prinzipiell keinem Club gönnen ausser Langnau, daher möge der Mantel des vergessens über die Saison sich legen - und nach der Saison ist vor der Saison!  8)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 14/15
« Antwort #1 am: 21. April 2014 12:16 »
...doch dem SCB habe ich's gegönnt... ;) ;) ;)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 14/15
« Antwort #2 am: 21. April 2014 13:20 »
...doch dem SCB habe ich's gegönnt... ;) ;) ;)


In diesem Sinne verteile ich meine Gunst auch seeeehr grosszügig ;D

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 14/15
« Antwort #3 am: 30. Juni 2014 21:37 »
In knapp 6 Wochen starten die SCL Tigers mit dem Vorbereitungsspiel in Zug gegen den EVZ in die neue Saison.
Trotz noch diverser Fragezeichen können wir doch zuversichtlich in diese Spielzeit blicken. Klar fehlen mit den Abgängen von Philipp Rytz viel Routine, ( aber auch etliche katastrophale Fehler ) und von Raphael Kuonen etliche Skorerpunkte, welche aber im Finale gegen Visp auch nicht mehr so häufig waren.
Im Angriff ist mit Sven Lindemann viel Routine dazugekommen. Ich denke, Sven kann für die jungen Stürmer sehr wertvoll werden.
In der Verteidigung ist  zu hoffen, dass die zwei neuen Ives Müller und Massimo Ronchetti ihrer Reputation als entwicklungsfähige Talente gerecht werden.
Da man dazu ausgehen kann, dass das Anfangstheater der letzten Saison ( Trainerwechsel, ungenügende oder verletzte Ausländer ) ausbleiben wird, ist bestimmt mit einer stabileren Equipe zu rechnen.
Fragezeichen sind vielleicht die Leistungen der beiden Torhüter. Vielleicht können sich die Beiden zu guten Leistungen pushen. Hoffentlich.
Kann das Trainergespann das System so festigen, dass solche Schwankungen wie letzte Saison nicht mehr in diesem Masse vorkommen.
Steht das Publikum wieder bedingungslos wie vergangene Saison hinter der Mannschaft (Zuschauerschnitt wieder deutlich über 5000).
Ich freue mich jedenfalls riesig auf die neue Saison.
Hopp Langnau!!!!!!!!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 14/15
« Antwort #4 am: 1. Juli 2014 09:48 »
Gehe auch davon aus, dass nach der (kaum vermeidbaren) Hektik vorallem zu Beginn der letzten Saison die Sache nun mit etwas mehr Ruhe angehen wird, was eigentlich die Leistungen verbessern sollte. Auch allfällig vorhandene Leistungsbremsen wie Überheblichkeit usw. sind gewissen Herren (spätestens gegen die Halbprofis von Visp...) hoffentlich nachhaltig ausgetrieben worden.

Mit dem neuen Geschäftsführer ist auch neben dem Eis mit mehr Ruhe und weniger lautstarkem Eifer und nervösem Aktivismus zu rechnen.  Glücklicherweise ist man auch punkto Sportchef zur Einsicht gelangt, dass ein sich stetig vergrösserndes Gremium keine wirkliche vorgesetzte Stelle von Trainern + Spielern sein kann - zumal der Trainer auch gleich selbst Teil des Sportchefersatzgremiums war. Mit Reber hat man den Posten des Sportchefs mit einem Mann besetzt, der den "Laden" kennt. Zum Schutz von Reber sei allerdings auch gleich angemerkt, dass es weder ein eidgenössisches Diplom noch Studiengänge für Sportchefs gibt. Da beginnt jeder grundsätzlich als Anfänger, muss seine Erfahrungen sammeln und Kontakte zu Spieleragenten im In- und Ausland sowie zu den Kollegen in den anderen Klubs knüpfen etc. etc. - keine leichte Aufgabe.

Die Konkurrenz schäft natürlich nicht, auch die übrigen Klubs der NLB-Kopfgruppe werden "geladen" sein - Olten und Langenthal haben sich das Saisonende wohl ebenso anders vorgestellt wie die Tigers.