Autor Thema: auflösung liga b  (Gelesen 29636 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2014 09:26 »
...in den schweden wird dies schon so gespielt, wie es chlaus bei bage abgekupert hat
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2014 09:34 »
Vorgestern hatten die 9 NLB-Club bzw. ihre Vertreter Sitzung betreffend Zukunft der NLB (siehe Link)

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/36528

Ich wäre wenn schon für Szenario 2.

Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2014 12:50 »
Szenario 1 ist keine Lösung sonder der Tod der NLB
Szenario 2 im moment hat mann 21 NL Clubs wie will man auf 30 kommen die jetztige NLB ist ja eigentlich ein Halbprofi liga
Szenario 3 würde die NLA entgültig schliesse  da der Unterschied zwischen den Ligen noch grösser würde

Ich bin immer noch für 10/10 mit direkten Auf und Absteigern

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2014 13:18 »
Szenario 1 ist keine Lösung sonder der Tod der NLB
Szenario 2 im moment hat mann 21 NL Clubs wie will man auf 30 kommen die jetztige NLB ist ja eigentlich ein Halbprofi liga
Szenario 3 würde die NLA entgültig schliesse  da der Unterschied zwischen den Ligen noch grösser würde

Ich bin immer noch für 10/10 mit direkten Auf und Absteigern


warum 30? 10 NLA - 10 NLB - 10 1.Liga


und die Allsvenskan (2. schwedische liga) ist auch keine "Profiliga" und trotzem klappts.
für mich ist das beste szenario definitiv die 2.

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #19 am: 29. Oktober 2014 19:29 »
So wie ich das veratanden habe 10 NLA Profi 10 NLB Profi 10 NLC Halbprofi dann 1.Liga Amateur

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #20 am: 30. Oktober 2014 16:43 »
...wieso nicht nla/b je 10 teams

...und die zwei leztzen der nla spielen gegen die vier ersten der nlb um die plätze in der obersten nl

...wo will man 20 profiteams hernehmen, wenn schon jetzt etliche nla (ambri mit millionen verlust,andere versuchen ihr aktienkapital aufzustocken) und nlb teams sorgen haben ihr budget aufzubringen um den profibetrieb oder halbprofibetrieb zu finanzieren

...martigny steht ende saison vermutlich vor dem aus, gck lions gibt es nur dank frey und andere clubs können von den zuschauerzahlen alleine nicht überleben, diese sind somit auch auf gute sponsoren oder göttis angewiesen

...solche zufinden werden heute immer wie rarer
 -
eine mögliche hife wäre, wenn pro spielrunde srf auch einen kurz betrag eines nlb - spiel zeigen würde, dies wäre für mögliche sponsoren atraktiver, heute werden ja nicht mal mehr die resultate gezeigt
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #21 am: 30. Oktober 2014 16:53 »
...wieso nicht nla/b je 10 teams


Ganz einfach weil's die NLA-Clubs nicht wollen. Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Die NLA-Clubs haben aber soweit ich weiss 70% aller Stimmrechte an der Generalversammlung (wo eine solche Änderung beschlossen wird)...


Gruess

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #22 am: 30. Oktober 2014 17:04 »
Ich bin auch absolut für die 10/10 mit grosser durchläsigkeit
würde wohl auch den Preiskampf ein bischen entschärfen
die NLA Clubs sollten sich mal fragen wie ihre Liga ohne NLB aussehen würde
der Junior zu alt für die Elite in der 1 Liga unterforder was macht er
NA/ Schweden und ob si dann wieder in die Schweiz zurückkehern

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #23 am: 30. Oktober 2014 17:20 »

Ganz einfach weil's die NLA-Clubs nicht wollen. Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Die NLA-Clubs haben aber soweit ich weiss 70% aller Stimmrechte an der Generalversammlung (wo eine solche Änderung beschlossen wird)...


Gruess

Dürfte vermutlich das Hauptproblem sein - solange nicht einer Konkurs geht, wird keiner freiwillig seinen NLA-Platz aufgeben. Und bislang hat eben jeder irgend eine Geldquelle, welche ihm die Existenz - in unterschiedlichen Komfortstufen - in der NLA ermöglicht.

  • Ambri ist auf einer Gratwanderung - kommt bisher aber damit offenbar durch. Im Notfall spendet die Talschaft und ein paar reiche Familien, oder man findet einen Sawiri, der noch was blecht. Wie lange das gut geht kann man sich schon fragen, aber eben, bisher geht's.
  • Biel spielt unter dem Eindruck, dass mit dem neuen Stadion ab nächstem Jahr sich die finanzielle Lage bessern sollte. Ob dies wirklich so sein wird, bleibt abzuwarten. Vorläufig ist das einzige Ziel der Verbleib in der NLA, um nicht mit einem neuen Stadion in die NLB abzusteigen..........
Das sind wohl die beiden grössten "Wackelkandidaten" punkto Finanzen. Der Rest hält sich mit mehr oder weniger bekannten Mäzen über Wasser (ZSC, Rappi, Genf, Kloten, Lugano), verfügt über verschiedene Geldgeber und Supporter-Klubs und den Spenglercup (Zug, Davos, Lausanne), geniesst fast Staatsunterstützung (Gottéron) oder profitiert vom grossen Einzugsgebiet und Quersubventionierung durch andere Geschäftsbereiche (Bern).

Eben, solange keiner kollabiert, wird sich keiner freiwillig verabschieden. Obwohl es ein Fakt ist, dass es für 12 Klubs gar nicht genug NLA-taugliche Spieler hat - umso mehr als dass man in den letzten Jahren noch mit der Tatsache leben muss, dass der mühselig geförderte Nachwuchs nach Übersee entschwindet, sobald er flügge geworden ist....

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #24 am: 19. November 2014 12:06 »
News auch betreffend "neuer" NLB.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/36688

und übrigens: Langnau hat sich für den NLA-Aufstieg beworben:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/36689


Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Gast
Antw:auflösung liga b
« Antwort #25 am: 19. November 2014 12:42 »
Freue mich schon jetzt auf dei Derbies gegen Brandis, Düdingen, Lyss, Thun und Zuchwil.
Für mich gilt nur eins: Flucht aus der Nati B, koste es was es wolle.
Schon die jetzige Situation gegen Thurgau, GCK usw ist schon fast unerträglich.
Gruss ... schnouz

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #26 am: 19. November 2014 13:05 »
Freue mich schon jetzt auf dei Derbies gegen Brandis, Düdingen, Lyss, Thun und Zuchwil.
Für mich gilt nur eins: Flucht aus der Nati B, koste es was es wolle.
Schon die jetzige Situation gegen Thurgau, GCK usw ist schon fast unerträglich.
Gruss ... schnouz

Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Nur die SCL Tigers sind momentan zu gut für die NLB, aber im Moment auch noch zu schlecht für die NLA. Ich weiss nicht recht, ob ich lieber an Spiele gegen Thurgau, GC, etc. gehen will, wo man (zur Zeit) fast nicht verlieren kann und das Spiel bereits nach 1. Min. entschieden ist, oder ob ich lieber Spiele gegen den ZSC anschauen möchte, wo wir nach dem 1. Drittel bereits 0-5 im Hintertreffen sind.  :-\ Beides ist irgendwie "ä Seich". Lösung: die SCL Tigers wechseln in die EBEL!  ;)
« Letzte Änderung: 19. November 2014 13:21 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #27 am: 19. November 2014 14:41 »
Definitiv lieber die 2 Variante
das Zuschauerintresse der letzten zwei heimspielen belegen das

guest55

  • Gast
Antw:auflösung liga b
« Antwort #28 am: 19. November 2014 22:47 »
http://www.watson.ch/Eishockey/articles/532388784-Ligareform-abgeschmettert%3A%C2%A0Die-Angst-der-NLA-vor-der-NLB


Danke Klaus!
Diese Liga ist ein Witz und der Verband ein absurdes Politikum mit scheinsportlichem Leistungsprinzip. Umso mehr heisst das für unsere Tigers:
Mit aller Kraft diesen NLB-Schirmständer holen, um dann den NLA-Arschgeigenclub in Angst und Schrecken zu versetzen! 8)   


Mänfu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:auflösung liga b
« Antwort #29 am: 20. November 2014 08:24 »
...dieses mal darf man klaus zustimmen, wie es mänfu auch schon mitgeteilt hat, mit seinen worten

...mehr dazu bedarf es nicht, schwach von nla clubs umd dem verband
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....