Autor Thema: Anspruch und Realität  (Gelesen 17844 mal)

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Anspruch und Realität
« Antwort #30 am: 16. September 2014 17:36 »
@mänfu


hast du irgendeine yb-phobie?!?
stimmt schon, yb "verbrannte" in den letzten jahren einige millionen, nur um festzustellen, dass der gewählte weg trotzdem nicht zum erfolg führt oder noch mehr kostet um an die spitze zu kommen! und egal wieviel budget yb hatte, basel "operierte" stets mit dem doppelten!


wie möff richtig schrieb, sind führungsspieler im hockey rar, wie auch im fussball! und denke nicht, dass solche schlange stehen, um zu den tigers zu kommen! und wenn, wissen sie sehr wohl ihren marktwert!
zwar gibts den einen oder anderen, welcher mit der routine auch zum leitwolf wird, aber meist erkennt man diese bereits in jungen jahren.
zb. war ein RvA bereits mit 16j. der grössere leitwolf als es die beiden moggies zusammen je sein werden...


denke das reber hier auf dem richtigen weg ist. einen leitwolf holst du nicht mit einer b-lizenz!
und mit lindemann wurde zweifellos einer geholt, welcher diese rolle erfüllen sollte. auch müller wurden in langenthal solches zum teil nachgesagt.
zumindest bis sein wechsel zum richtigen scl tatsache war...
und offen ist immernoch ein solcher in der defensive, welcher aber definitiv nicht moser sein kann. würde ich ebenfalls nicht begreifen.


greez
mb


Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Anspruch und Realität
« Antwort #31 am: 16. September 2014 17:52 »

 
 dachsig [/font]dōăsĭχ Bitb-Rittersd Adj.: ungeschickt; tölpelhaft, einfältig, dumm.
 



Dachsig im bärndütsch heist guet binang, chli feiss, haut nidgrad schlank ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Anspruch und Realität
« Antwort #32 am: 16. September 2014 23:00 »
shadow-tiger, ein dachsiger Dank an Dich! ;D

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Anspruch und Realität
« Antwort #33 am: 16. September 2014 23:11 »
Und an die siamesischen Black-Panthers mänfu und schnauzi ,wenn ihr es dann geschafft hat unsere coolen Schweden aus dem Tal der heulenden Winde zu vertreiben.
Dann wäre dann wohl der souveräne und bissige Scott immerhin überlegener Quali-Sieger der letzten B-Meisterschaft zu haben !

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Anspruch und Realität
« Antwort #34 am: 16. September 2014 23:13 »
Nach diesem äusserst andächtigen Abend in der Turnhalle (habe selbst bei gespitzten Ohren nicht einmal Oberturner Mänfu husten gehört, fragte mich schon, was der die ganze Zeit für siamesischen Lärm macht), möchte ich mich noch bei Magnus entschuldigen, sollte die These vom Shadow-Tiger wirklich stimmen und Magnus es so gemeint haben. Ich weiss nicht, wo ich mein Berndeutsch Wörterbuch gelagert habe, hatte mal eins, habe aber heute Abend bei meinem 75-jährigen Sitznachbarn eine Umfrage gemacht, dieser wollte nichts von diesem Wort wissen, selbst als ich es buchstabierte. Ist ein gebürtiger Zollbrücker. Somit wurde meine anfängliche Vermutung, dass mein wildes Emmentalois in all den Jahren in der Hochburg der Bundeshauptstadt sich zum purlauteren Berndeutsch degeneriert hat, das daselbst gesprochen wird, ad absurdum geführt. Schlaft trotz dem Gefasel alle mohrig gut.

guest55

  • Gast
Antw:Anspruch und Realität
« Antwort #35 am: 17. September 2014 07:01 »
Ich finde, Jugileiter Neil (däm so a chare fahre, geits no!) sollte schon nicht zu böse zu Magnus sein: Nach einem so überzeugenden Sieg gestern, ist in der Turnhalle Harmonie pur angesagt... ;D

Und Magnus, ich verstehe deine Sicht: Dein Anspruch an die Tiger ist ja, dass wir uns in dieser Liga etablieren. Daher scheint dein cooler Schwede schon der richtige Trainer für Langnau zu sein..  ;)
Ob das die Jungen wie z.B. Haberstich und Currit auch so sehen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... ::) :-X 


Mänfu

schnouz

  • Gast
Antw:Anspruch und Realität
« Antwort #36 am: 17. September 2014 08:12 »
Ob das die Jungen wie z.B. Haberstich und Currit auch so sehen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... ::) :-X 
Mänfu
Der coole Schwede führt die Jungen ganz ganz sachte an ihre zukünftigen Aufgaben heran.
Jetzt dürfen sie von der Bande aus 60 Minuten zuschauen, wie die Leistungsträger die Punkte einsammeln und die besten Chancen versemmeln. Der bringt sie dann wenn's darauf ankommt; in den Playoffs.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 17. September 2014 08:15 von schnouz »

schnouz

  • Gast
Antw:Anspruch und Realität
« Antwort #37 am: 19. September 2014 17:32 »
Noch einen Gruss an die 'WinkiWinki Fraktion'.
Was bis jetzt gegen die drei Tabellenschwanzkandidaten geboten wurde, hat noch nicht viele von den Sitzen gerissen. Ab jetzt kommen andere Kaliber.
Wie fest die Tigers beide Hände am Schirmständer haben wird sich zeigen.
Lasse mich gerne positiv Überraschen.
Gruss ... schnouz

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Anspruch und Realität
« Antwort #38 am: 19. September 2014 17:53 »
Genau meiner meinung
denke morgen wird es noch knapp für punkte reichen am di gegen den Meister gehen wir
mit dem bis jetz gebotenen unter

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Anspruch und Realität
« Antwort #39 am: 19. September 2014 19:04 »
Noch einen Gruss an die 'WinkiWinki Fraktion'.


nur weil man nicht in der "pessimisten fraktion" ist, ist man in der winki winki fraktion?

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Anspruch und Realität
« Antwort #40 am: 19. September 2014 19:43 »
Nur keine positive Energie freisetzen Sigi, dann werden wir vielleicht sogar in dr NLB ein playoutkandidat! Ist echt amüsant sich durch die Texte zu lesen, nur manchmal fragt man sich....... I däm Sinn, Hopp Langnou, ufene intressanti u längi Saison! Gruess Phipu