Autor Thema: SCL Tigers - Vips  (Gelesen 21194 mal)

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #15 am: 23. September 2014 22:35 »
Äs faht bi däm hudigäggeler mitem Megafon a u hört bir Mannschaft uf.

Scheiss Stimmung (wie die Jahre davor auch), kein Ambiente (vor 5 Jahren noch mit 4 Friends am Match, nun mögen sie nicht mehr weil totenstille..), gruusigi gäderigi Würscht ( bringt doch mal die SCL -Fehlpass - Wurst..) und dann noch die unglaubliche arrogante Mannschaft. Und und und.......

Fazit: Wie beim SCB (der NLB). Wobei die kennen sich wenigstens mit den Würsten aus..

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #16 am: 23. September 2014 22:37 »
Um klassen besser? Wo äch? Visp war einfach effizienter und nicht so amateurhaft in der Defensive wie unsere Gielen. Es besteht noch Potenzial nach oben, das ist klar. Aber lieber jetzt noch nicht top, dafür in den Playoffs. Oder wollt ihr lieber in der Quali alles gewinnen und in den Playoffs ablutschen? So wie Olten letztes Jahr?


bingo.


ich sag nur Nr.6 x2 ; Nr.9 ; Nr. 83 und Nr. 84. den rest könnt ihr euch vorstellen.


btw. sie sollten sich mal auf die suche nach einem neuen ausländischen stürmer machen.
was die Nr. 83 abliefert ist einer ausländerlizenz unwürdig.
entweder "verstoglet" er den puck in alleingang oder kurvt 3x sinnlos im drittel herum.
1 PPG sollte man von einem ausländischen stürmer erwarten dürfen.
« Letzte Änderung: 23. September 2014 22:40 von hopplangnau87 »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #17 am: 23. September 2014 22:39 »
Äs faht bi däm hudigäggeler mitem Megafon a u hört bir Mannschaft uf.

Scheiss Stimmung (wie die Jahre davor auch), kein Ambiente (vor 5 Jahren noch mit 4 Friends am Match, nun mögen sie nicht mehr weil totenstille..), gruusigi gäderigi Würscht ( bringt doch mal die SCL -Fehlpass - Wurst..) und dann noch die unglaubliche arrogante Mannschaft. Und und und.......

Fazit: Wie beim SCB (der NLB). Wobei die kennen sich wenigstens mit den Würsten aus..

Muaha dein Problem scheint irgendwo tiefer zu sitzen als beim SCL. Aber der mit dem Megaphon; da geb' ich dir recht :D

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #18 am: 23. September 2014 23:06 »
@redwing19

nun, sag mir mal was du genau meinst mit tiefer sitzen..ich schnall drum grad nicht was du mir sagen willst..

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #19 am: 23. September 2014 23:07 »
Dann macht doch selbst Stimmung ... Es braucht doch kein Megaphon um ein Lied anzustimmen ... Heihei di Problem.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt ... einfach nur schade, dass wir es seit JAHREN nicht hinkriegen einen gepflegten Aufbau zu spielen und Zug zum Tor zu entwickeln. Manchmal frage ich mich echt was die da den ganzen Tag trainieren ...

Greetz

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #20 am: 23. September 2014 23:15 »
So arrogant, ohne Biss und Willen reicht es gegen die spielerisch schwächeren der Liga wärend der Saison, spätestens im 1/4 Final wenn der Gegner dann bereit ist "Eis" zu fressen und die unsrigen weiterhin so auftreten, ist dann Schluss.

Haas und Nüssli sind ein Ärgernis und in Sachen Selbstverliebtheit nicht zu überbieten.

Ich vermisse in unserem Spiel total die Aggresivität, das Körperspiel, die Emotionen und den Willen.

Einziger Lichtblick ist wie jedes Jahr Ädu Gerber, kämpft und rackert für vier.

Dido trifft in meinen Augen keine Schuld, bei ihm stimmt die Einstellung. Hatte viel Pech, klar er macht viel alleine, aber wenigstens hat er Druck auf den "Schlöf" und kämpft.

Es wird schwierig den Budgetierten Schnitt von 4'900 zu erreichen mit diesen Darbietungen, kann gerade so gut mit meiner Frau Rosamunde Pilcher im TV anschauen, da weiss ich wenigstens wies rauskommt ...
Vae Victis

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #21 am: 23. September 2014 23:17 »

Dido trifft in meinen Augen keine Schuld, bei ihm stimmt die Einstellung. Hatte viel Pech, klar er macht viel alleine, aber wenigstens hat er Druck auf den "Schlöf" und kämpft.



ein bisschen mit dem Puck gassi gehen ist für dich schon genug? dann hätte man auch kolnik behalten können.

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #22 am: 23. September 2014 23:22 »
Muaha dein Problem scheint irgendwo tiefer zu sitzen als beim SCL. Aber der mit dem Megaphon; da geb' ich dir recht :D

Sry abe spiel du ma mit ei er #18 und #37 als flügl nebern
Gerber u d sterchi würde er auch anders aus sehen
Ps.nu 3 tore daneben u d sogar noch zwei zum guten

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #23 am: 23. September 2014 23:23 »
Jo ok, da brauch ich wirklich kein Megafon. Will ich ja damit sagen du Schnellmerker..

Die Yellows damals konnten jedenfalls mehr als dieser organisierte Sauhaufen. Niemand in diesem "Fänegge" kann die Mannschaft noch zu Sieg tragen - Niemand!

Glaubt mir, die Probleme fangen bei unseren Fans an. Früher trugen wir die Jungs vom 3:5 zum 6:5. Heute bekommen wir den sechsten und alle winken..


guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #24 am: 23. September 2014 23:24 »
Diese Niederlage war zu erwarten: Langnau bekundet nicht nur seit heute Mühe mit dem direkten, körperbetonten und intensiven Spiel, wie es z.B. Visp spielt. Willkommen in der NLB: Nicht nur Visp spielt so...
OK, in den Playoffs legen unsere Jungs dann Brickets nach, das Problem ist nur, die Anderen auch....


Mänfu

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #25 am: 23. September 2014 23:31 »
@hopplangnou

Gassi gehen? Dido hatte heute extrem viel Pech, einerseits er selber andererseits die Mitspieler, welche die Pfannenfertigen vorlagen nicht verwerteten.
Dido ist einer der wenigen im Team, welcher in meinen Augen unberechenbar wirkt und einen Mitspieler blind anspielen kann und der Pass auch ankommt.
Ah ja übrigens, der Vergleich Dido-Kolnik hinkt gewaltig, schau dir die Scorerwerte von letzter Saison an. Also vergleich bitte nicht Äpfel mit Birnen.
Nächstes mal wenn er wieder 3 Tore schiesst, ist er ja dann auch wieder dein Held ...
Vae Victis

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #26 am: 24. September 2014 00:32 »

Sry abe spiel du ma mit ei er #18 und #37 als flügl nebern
Gerber u d sterchi würde er auch anders aus sehen
Ps.nu 3 tore daneben u d sogar noch zwei zum guten

Was wollen mir deine Worte sagen? ;D

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #27 am: 24. September 2014 01:17 »
s mal wenn er wieder 3 Tore schiesst, ist er ja dann auch wieder dein Held ...


das ist ja das problem, mein held war er nie, gegenüber anderen die ihn nach dem 1. playoff match mit 4 toren in den himmel gehoben haben.


edith sagt mir:
3:5 = 0.6
0.6 x 48 = 28.8 pkt über die ganze saison
da kolnik keine ganze saison gespielt hat aber in 27 spielen 17 pkt gemacht haben nehmen wir die 27 spiele bei dido.
ergibt 0.6 x 27 = 16.2 pkt merkste was?!


bin zwar ein klugscheisser, aber mit apfel mit birnen vergleichen biste bei mir am falschen ort.
« Letzte Änderung: 24. September 2014 01:33 von hopplangnau87 »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #28 am: 24. September 2014 01:41 »
Jetzt willst du aber nicht etwa noch Kolnik nachzuweinen beginnen ... :-\ :-\

Man könnte eigentlich Schoder als Mentaltrainer holen, der kommt sich immer saublöd vor wenn er schon wieder gewinnt in Langnau und hat eventuell interessante Beobachtungen hinsichtlich Kulturen im Eishockey gemacht, die womöglich ein paar Gassigeher (auf und neben dem Bitz) auf andere Pfade lenken könnten ...

Das ist natürlich auch ein überhaupt nicht ernst zu nehmendes Geheul, aber nach so einem Abend weiss ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Man schafft es offenbar immer noch nicht, sich an den Besten der Liga zu orientieren. Kunststück, wenn man sich selber als Nonplusultra sieht.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Vips
« Antwort #29 am: 24. September 2014 02:57 »
Jetzt willst du aber nicht etwa noch Kolnik nachzuweinen beginnen ... :-\ :-\

Man könnte eigentlich Schoder als Mentaltrainer holen, der kommt sich immer saublöd vor wenn er schon wieder gewinnt in Langnau und hat eventuell interessante Beobachtungen hinsichtlich Kulturen im Eishockey gemacht, die womöglich ein paar Gassigeher (auf und neben dem Bitz) auf andere Pfade lenken könnten ...

Das ist natürlich auch ein überhaupt nicht ernst zu nehmendes Geheul, aber nach so einem Abend weiss ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Man schafft es offenbar immer noch nicht, sich an den Besten der Liga zu orientieren. Kunststück, wenn man sich selber als Nonplusultra sieht.


ich sage nicht das ich kolnik nachtraure, aber didomenico hat noch nichts besseres geleistet.