Autor Thema: Stimmung im oberen Emmental und Einstimmung auf das Cupspiel gegen Olten.  (Gelesen 14188 mal)

schnouz

  • Gast
 Zuerst zur Stimmung.
War letzten Samstag an einem Fussballspiel der 3. Liga im Tal  der heulenden Winde.
 Gleichzeitig lief das Spiel der Tigers in Langenthal.
 Habe festgestellt, dass praktisch alle Zuschauer mit einem Smartphone ausgerüstet mit dem Hockey-App anwesend waren.
 Bei jedem Tor, das in Langenthal fiel, piepste es rund um mich.
 Freudig wurde festgestellt wie die Tigers 4:1 in Führung gingen.
 Da kam für mich bereits die erste Negativmeldung von meinem Nachbarn mit folgenden Worten:
 ‚Die vertuble die Füerig ganz bestimmt no‘. Wollte ihm zuerst erwidern, er sei eben ein richtiger Blacki und Motzer. Konnte mich aber zurückhalten und habe mich ertappt, dass ich gegen jegliche Logik verstosse und in meinem tiefsten Innern mit aller Gewalt an das Gute der Tigers glaubte.
 Das Resultat ist ja jetzt mittlerweile allen bekannt. Meine Erkenntnisse daraus, wenn du keine unvorbereitete  negative Überraschung von den Tigers erleben willst, bleibst du in Zukunft ein Blacky und Motzer damit du wenigstens bei denen bist, die am Schluss Recht bekommen. Übrigens die Fussballer vertubleten ihr Spiel auch noch mit einer gelbroten Karte und einem Penalty in der Nachspielzeit. Wie es scheint, ist im oberen Emmental eine bösartige Grippe seit Jahren im Umlauf.
Nun die Einstimmung auf das Cupspiel gegen Olten:
Dank einem fast unheimlichen Losglück wurde den Tigers ein Heimspiel gegen den letztjährigen Qualisieger zugelost sprich Gegner in Reichweite und auch Fans vom Gegner im Stadion.
 Mit einem guten Marketing und vor allem mit guten Resultaten der Tigers könnte am 29. Oktober eine Viertelmillion eingespielt werden.
 Hier die Milchbüchlirechnung:
 6000 Zuschauer à durchnittlich 30 Franken Eintritt = 180‘000.
 Jeder dieser 6000 Zuschauer konsumiert für 10 Franken Getränke oder Essen (konservativ gerechnet) = 240‘000
 Zusammen könnte so eine Viertelmillion Einnahmen in die Tigerkasse fliessen.
 Gewinnen die Tigers das Spiel gegen Olten werden nach dem Spiel noch einmal 10 Franken konsumiert = 300‘000, ein weiteres Spiel steht diesmal gegen ein Nati-A Verein an und mit weiterem Losglück (Heimsiel) könnten noch einmal eine Viertelmillion eingespielt werden.
 Dazu braucht es aber leider gute und überzeugende Arbeit und Resultate der Tigers, damit ich mit Freude mein Sitzplatz für das Cupspiel kaufe und nicht bereits jetzt mir die Frage stellen muss, ob die Tigers das Spiel so oder so wieder vertublen und ich besser zu Hause bleibe.

 Mit freudigem Gruss … schnouz 
 
« Letzte Änderung: 6. Oktober 2014 20:36 von schnouz »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Muss nicht wie im Schutten der Gastgeber dem Besucher die Hälfte in den Arsch schoppen?

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Irrtum vorbehalten, sind es 10% der Einnahmen, welche an den Gegner abgegeben werden müssen.

Für mich ist es fast ein muss, das die Tigers weiterkommen.
Es gäbe quasi ein Test unter Realbedingungen, wo man den Unterschied A-B sehen, und wichtige Lehren für eine Allfällige Ligaquali daraus ziehen könnte.
« Letzte Änderung: 6. Oktober 2014 16:23 von Casual Tiger »
Vae Victis

schnouz

  • Gast
Es sind 10% der Einnahmen ohne Saufen und Fressen.
Habe diese in meiner Miuchbbüechlirechnung vernachlässigt.
Trotz allem liegt eine Viertelmillion drin.
Gruss ...  schnouz

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen



Habe ich etwas falsch verstanden oder müssen die Tigers für das "Fressen und Saufen" den Lieferanten nichts blechen?

Langnouer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Habe ich etwas falsch verstanden oder müssen die Tigers für das "Fressen und Saufen" den Lieferanten nichts blechen?

Du hast natuerlich recht. Der schlaue Schnouz redet nur von Einnahmen, Ausgaben werden keine beruecksichtigt. Warum von unangenehmen Sachen reden, wenn nicht unbedingt noetig?

Gruss,
Langnouer

PS: bist du etwa in der Politik taetig, Schnouz?  :D

schnouz

  • Gast
Wer lesen kann, schreibe ich hier von Einnahmen.
Was dann unter dem Strich stehen bleibt ist hoffentlich auch ein rechtes Sümmchen.
Das ist genau gleich wie das Resultat beim Eishockey, die Summe aus guten, weniger guten und vertubleten Aktionen.
Gruss ... schnouz


Mustang

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Zitat
Habe ich etwas falsch verstanden oder müssen die Tigers für das "Fressen und Saufen" den Lieferanten nichts blechen?

@sicos
"Du bisch e geile Siech"!!! Endlich wieder einmal etwas zu lachen auf dem Pinboard!!!
Es isch immer schön, wenn`s schön isch...

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Ich wäre dafür, dass der Fan-Club mal ein Zeichen setzt nach solchen Darbietungen wie gestern.
Z.B. die ersten 10.min des nächsten Heimspiel Stehrampe leer oder zumindest die ersten 10.min keinen Ton von sich geben, verbunden mit einem entsprechenden Transparent. Das würde die Mannschaft und die Verantwortlichen evtl. mal zum hirnen bringen und dass sich der Langnou-Fan nicht alles bieten lässt.


Andere Fanclub hätten dies längst gemacht!


Ist vielleicht etwas provokant geschrieben, aber schaden würde es bestimmt nicht!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Vergiss es, unser Fanclub wird nie etwas in dieser Richtung unternehmen! Und selbst wenn während 60 Minuten die Halle leer oder tonlos bleiben würde, nichtmal dann würde sich bei unseren Diven etwas ändern. Warum auch? Den Lohn erhalten die Herren ja sowieso..

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Werde dem Cup-Spiel fern bleiben. Wenn die Herren Superstars nicht gedenken einigermassen vernünftig Eishockey zu spielen,muss ich für diesen Schrott auch kein Geld ausgeben! >:(
Bin bereits genug gestraft momentan,habe ja ein Abi....  ::)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Mann! Wenn alle so denken würden, wie Ihr schreibt, dann hätten wir am nächsten Heimspiel noch 2643 Zuschauer und am übernächsten noch 967. Das wäre ja dann viel besser. So würde den Herren Superstars doch endlich einiges klar. Man kann ja dann wieder zum Match gehen wenn sie aufgestiegen sind und endlich wieder mal um den Meister mitspielen. vorher brauchts keine Unterstützung, sondern nur Trotziges Schweigen, ein Pfeifkonzert, ein Transparent oder ganz einfach ein Fernbleiben der Fans?
Das ich nicht lache!! in guten wie in schlechten Zeiten!!!

Falls Ihrs immer noch nicht gemerkt habt. Die Tiger sind vor anderthalb Jahren abgestiegen. Die Scherben wurden zusammengewischt und nun ist man langsam daran, sich heranzutasten. Die Führung sprach schon ziemlich früh von drei Jahren, welche es brauche. Nur der Eismeister-Klausi und viele seiner Nachahmer reden seither immer vom SCB der NLB, der übervollen Kriegskasse, dem Ligakrösus mit den besten Spielern oder dem unterforderten Giganten der Liga. Das sind ja schöne Aussichten auf ein herantasten. Bei jeder Niederlage wird der mediale Dolch umgedreht!

Bitte, liebe Pinbördler. Verstehe den Frust des Abstiegs, aber langsam sollte mal wieder der alte Staub abgeklopft und der kalte Kaffee weggekippt werden! Es gibt nach den Erlebnissen der letzten paar Spiele mit vielen und zum Teil sehr ärgerlichen Fehlern auch sowas wie die "jetzt-erst-recht" Stimmung. Lamentieren hilft zu diesem Zeitpunkt etwa soviel, wie den geheimnisvollen Fremden erst mal zu erschiessen und ihn danach zu fragen, was er eigentlich im Dorf wollte.

Ich finde unser Fanforum toll, aber so langsam nervt es mich, dass immer nur die Schwarzmaler unterstützt werden und die treue Fangemeinde (welche es im Emmental nun mal braucht) als naive Idioten abgestempelt werden.
Hinzu kommt,dass alle anderen Teams der NLB, falls sie in der unteren Tabellenhälfte sind, als Statisten bezeichnet werden, die Topteams aber dafür als Übermannschaften, von welchen unsere Tigers noch sehr viel lernen können in Sachen Motivation, Einstellung und Siegeswillen.

Kurzum, Man steht dort, wo man zurzeit stehen will. Vorne in der Tabelle. Natürlich braucht es noch viel Arbeit. Die anderen Teams schauen ja auch nicht nur zu, was jetzt die Emmentaler fuuschten, und hoffen, dass diese dann doch noch per Ende Saison den wohlverdienten Aufstieg schaffen, sondern verbessern sich selber weiter und wollen ihrerseits das Beste aus der Saison machen. Man merke sich: Manche wollen sogar aufsteigen und dies nicht erst seit dieser Saison.....

Deshalb mein Motto zu diesem Thema: Unterstütze den Tiger, sei treu, aber nicht blauäugig und verkrafte gopferdecku nomau auch ein paar Niederlagen. Bist ja kein Modefan und willst auch keiner werden oder?

Ich habe fertig!

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Mann! Wenn alle so denken würden, wie Ihr schreibt, dann hätten wir am nächsten Heimspiel noch 2643 Zuschauer und am übernächsten noch 967. Das wäre ja dann viel besser. So würde den Herren Superstars doch endlich einiges klar. Man kann ja dann wieder zum Match gehen wenn sie aufgestiegen sind und endlich wieder mal um den Meister mitspielen. vorher brauchts keine Unterstützung, sondern nur Trotziges Schweigen, ein Pfeifkonzert, ein Transparent oder ganz einfach ein Fernbleiben der Fans?
Das ich nicht lache!! in guten wie in schlechten Zeiten!!!

Falls Ihrs immer noch nicht gemerkt habt. Die Tiger sind vor anderthalb Jahren abgestiegen. Die Scherben wurden zusammengewischt und nun ist man langsam daran, sich heranzutasten. Die Führung sprach schon ziemlich früh von drei Jahren, welche es brauche. Nur der Eismeister-Klausi und viele seiner Nachahmer reden seither immer vom SCB der NLB, der übervollen Kriegskasse, dem Ligakrösus mit den besten Spielern oder dem unterforderten Giganten der Liga. Das sind ja schöne Aussichten auf ein herantasten. Bei jeder Niederlage wird der mediale Dolch umgedreht!

Bitte, liebe Pinbördler. Verstehe den Frust des Abstiegs, aber langsam sollte mal wieder der alte Staub abgeklopft und der kalte Kaffee weggekippt werden! Es gibt nach den Erlebnissen der letzten paar Spiele mit vielen und zum Teil sehr ärgerlichen Fehlern auch sowas wie die "jetzt-erst-recht" Stimmung. Lamentieren hilft zu diesem Zeitpunkt etwa soviel, wie den geheimnisvollen Fremden erst mal zu erschiessen und ihn danach zu fragen, was er eigentlich im Dorf wollte.

Ich finde unser Fanforum toll, aber so langsam nervt es mich, dass immer nur die Schwarzmaler unterstützt werden und die treue Fangemeinde (welche es im Emmental nun mal braucht) als naive Idioten abgestempelt werden.
Hinzu kommt,dass alle anderen Teams der NLB, falls sie in der unteren Tabellenhälfte sind, als Statisten bezeichnet werden, die Topteams aber dafür als Übermannschaften, von welchen unsere Tigers noch sehr viel lernen können in Sachen Motivation, Einstellung und Siegeswillen.

Kurzum, Man steht dort, wo man zurzeit stehen will. Vorne in der Tabelle. Natürlich braucht es noch viel Arbeit. Die anderen Teams schauen ja auch nicht nur zu, was jetzt die Emmentaler fuuschten, und hoffen, dass diese dann doch noch per Ende Saison den wohlverdienten Aufstieg schaffen, sondern verbessern sich selber weiter und wollen ihrerseits das Beste aus der Saison machen. Man merke sich: Manche wollen sogar aufsteigen und dies nicht erst seit dieser Saison.....

Deshalb mein Motto zu diesem Thema: Unterstütze den Tiger, sei treu, aber nicht blauäugig und verkrafte gopferdecku nomau auch ein paar Niederlagen. Bist ja kein Modefan und willst auch keiner werden oder?

Ich habe fertig!


Da lüpfts mir grad wieder dr Hut! Sorry ich glaube Du hast auch nichts begriffen! ICH WILL IN LANGNOU ENDLICH WIEDER EISHOCKEY SEHEN, WAS DER SPORTART "EISHOCKEY" AUCH GERECHT WIRD! und im Sport gehören Niederlagen dazu, die Frage ist nur, wie man verliert! Habe fertig!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Das will ich auch, werter finn :-* 8)

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
mal angenommen man würde diese oder gar nächste saison tatsächlich den aufstieg schaffen.
wollen wir uns die nla wirklich mit diesem kader antun? lausanne hat es eigentlich klar vorgemacht und so könnte ich auch den vielzitierten 3-jahresplan aktzeptieren. letzte saison musste man versuchen, noch möglichst viel nicht zerbrochne scherben im kader zu haben, auf diese saison hätte man bereits wesentlich mehr machen können! mit müller wurde ein spieler geholt, welcher vielleicht wirklich das potential im a hat, jedoch wurden dadurch nicht die abgänge von rytz und steiner kompensiert! und lindemann mag ein leader sein und reicht wohl noch im b, aber unser ziel ist doch das a?!? will man dann den grossen umbruch nächste saison machen und gleich noch aufsteigen? oder wieder nur punktuell die abgänge eher weniger als mehr kompensieren?

leider muss man schon ein wenig auf die anderen topteams schauen, die machen aus teilweise massiv weniger mitteln halt mehr daraus!
vorallem wird olten nicht immer solche playoffs zeigen, und unsere bilanz gegen diesen gegner ist ja erschreckend!
habt ihr mal deren transfers beobachtet? im tor zwei goalies, welche grundsätzlich bewiesen haben, dass sie spiele mitentscheiden können, wenn einer auch nicht unbedingt wichtige... in der defensive waren sie auch eher schwächer aufgestellt, mit der verpflichtung von bagnoud haben sie aber einen defender mit potential geholt. im sturm wurde kurzerhand burki und ulmer verpflichtet, welche wohl beide mehr scorerpunkte haben werden als unser topscorer! 

leider sehe ich im 3-jahresplan nicht wirklich viel positives, zuviel läuft momentan falsch und man sieht kein bestreben, dies schnellstmöglichst zu korrigieren!

gruss
mb