Autor Thema: Stimmung im oberen Emmental und Einstimmung auf das Cupspiel gegen Olten.  (Gelesen 14193 mal)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Ist doch toll wenn der Führung alles geglaubt wird.Ich übrigens schon lange nicht mehr.....NUR:mit disen Leistungen in letzter Zeit,speziell gegen Gegner auf Augenhöhe Visp,LongValley und Ulten sehen unsere Kürläufer noch älter aus als  der Club ist.Wirds hart,ist der Tiger verloren!
Da wirds wohl nichts,bis in 3 Jahren wieder aufzusteigen wie von der Führung genannt...
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014 20:17 von Wings for Life »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Die Führung kann doch mittlerweile keine Sau mehr ernst nehmen. Noch schlimmer als unsere Spieler..

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kann sein mein lieber rotesraad19...

Aber die führung zu beleidigen weil unsere "stars" kein bein vor das andere bringen, finde ich jetzt doch enorm billig von dir!!!
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Kann sein mein lieber rotesraad19...

Aber die führung zu beleidigen weil unsere "stars" kein bein vor das andere bringen, finde ich jetzt doch enorm billig von dir!!!

Oh ich habe die Führung beleidigt, wie böse von mir. Die Führung ist ja das Heiligtum im Tal der lahmen Tigerchen. Der Fisch stinkt halt einfach vom Kopf her. Es war auch die Führung, welche den Abstieg quasi ohne Gegenwehr hin nahm. Es ist die Führung, welche uns Jahr für Jahr Honig ums Maul schmiert und gleichzeitig massiv auf die Bremse tritt. Als Spieler würde ich mir ab dieser Führung auch keinen Arsch mehr aufreissen! Warum denn auch?! Uns ist ja allen wohl in der NLB. Die trottel-Fans kommen ja ehh immer ans Spiel. Aber diese ganze Larifari-Einstellung fängt bereits bei der Führung an und nicht erst bei den Spielern.

Aber nein, gegen die Führung darf man ja nichts schreiben. Das sind die Götter im Emmental!

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Da scheint mir einer gleich aus der haut zu fahren ;) ;D

Noch ein kleiner tip...

Nehmt das leben nicht zu ernst, ihr werdet es sowiso nicht überleben! 8)
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Die Verantwortlichen haben vor fünf Jahren einen enormen Sauhaufen übernommen und dabei den Sauhaufen hinter dem Sauhaufen hinter dem Sauhaufen nicht gesehen, sonst hätten Sie höchstwahrscheinlich klein beigegeben. Der grösste Haufen, aber damals nicht augenscheinlich, ist diese Selbstverliebtheit, diese Bequemlichkeit und diese Verwöhntheit, diese seltsame Art von Einbildung, die in der NLB nun zur Arroganz geworden ist. Ich meine bei weitem nicht nur die Spieler.

Ich hoffe, man bringt die anderen Sauhaufen auch noch weg auf den Mist.

Abschauen wie es gehen kann, kann man in Visp oder auch in Biel, so Gott die Gnade und offene Augen gibt. Wenn man das nicht auf die Reihe kriegt, braucht man nicht einmal vom Träumen zu träumen.
 

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Da scheint mir einer gleich aus der haut zu fahren ;) ;D

Noch ein kleiner tip...

Nehmt das leben nicht zu ernst, ihr werdet es sowiso nicht überleben! 8)

Am besten, du liest nochmals deinen Beitrag von wegen 'beleidigen' und 'billig'. Ich habe nur auf deine goldenen Kühe reagiert 8)

guest55

  • Gast

Es ist zu einfach zu behaupten, der Fisch stinkt von oben!  :o
Die Herren Trainer und Spieler haben mit Abstand die besten Voraussetzungen in der NLB:  Die beste Halle, das professionellste Sommertraining, die gesündeste Ernährung, die optimalste Infrastruktur, das Fitnesscenter in House, eine supertolle Garderobe, die höchsten Saläre, enorm geduldige Sponsoren und die besten Fans! Ob man nun behaupten kann, dass im VR zuwenig Drive vorhanden ist, um diesen Aufstieg zu schaffen? Wer das behauptet, hat sehr gelinde gesagt keine Ahnung von Unternehmertum! Tipp: Bitte wiedermal vor dem Stadion stillstehen und die sanierte Halle betrachten. Ihr glaubt nicht in allem ernst, dass diese Halle nur so zum Spass mit Millionen saniert wurde und somit zur Fake wird?  :o


Tja wir werden Jahr für Jahr immer wieder von der Vergangenheit eingeholt, sprich die Probleme sind schlichtweg zu komplex oder anders gesagt: Die Tugenden welche Langnau mal auszeichnete sind abhanden gekommen: Leidenschaft, Kampfgeist, Bescheidenheit, Bodenständigkeit und Herzblut. UND GENAU DESHALB HABEN VIELE ZUSCHAUER MÜHE MIT DER IDENTIFIKATION! Und genau deshalb waren Typen wie Wale Gerber so beliebt in Langnau.


In der ersten Mannschaft hat es zu viele Typen, welche diese Wörter nur vom Hörensagen kennen und genau hier beginnt der Fisch zu stinken. Und dass die beiden alternden Trainer genau diese Tugenden vorleben und fordern!!! sollten entpuppt sich zum Fake, denn sie sind schlichtweg nicht die Typen, welche das ausstrahlen bzw. vorleben können. Frage mich, wer die angestellt bzw. verlängert hat? Nun fehlt offenbar auch noch das System und man macht einen auf ängstlicher Hühnerhaufen ohne Güggu! Allerdings solange zu viele Spieler nicht fähig sind, eigenverantwortlich zu denken und handeln, wird es eh schwierig. Ob nun der Trainer GUS, Stecher, Kossmann oder Simpson heisst, wobei ich von diesem Posten schon VIEL mehr FÜHRUNG erwarte und man vermutlich nicht darum kommen wird, mal ein richtiges Zeichen zu setzen...! Der nächste Trainer (und auch künftige, neue Spieler) muss diese Tugenden in sich haben, egal wann der auch kommen mag (vermutlich leider erst ab nächster Saison oder noch später.... ??? ) Sonst wird sich die wunderschöne Halle langsam aber sicher lichten in den Zuschauerrängen.....


In diesem Sinne, träumt weiter vom Aufstieg, vielleicht holen wir ja den Cup, wie Sion im Fussball!  ;D  Und wisst ihr was: Ich habe mein Ticket trotz "Ärger u Töibi" trotzdem gebucht! In diesem Sinne, sogar als realistischer Blacky kannst du sagen: einmal Tiger immer Tiger... ;)  Daher müssen diese Winkiwinkis gar nicht das Gefühl haben, sie seien etwas Besseres... :-*


Mänfu

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
@mänfu
haben die tigers wirklich das beste kader? ist dies zur letzten saison verbessert worden?
wurde wenigstens ein transfercoup gemacht?

zu lange wurde das sportliche arg vernachlässigt und auch jetzt setzt man auf eine sehr günstige sportchef-lösung.
in luzern wird diese lösung wohl auch schiffbruch erleiden, obwohl dort der sportchef eine wesentlich erfolgreichere karriere und dadurch beziehungsnetz hat!

dochdoch, meines erachtens darf man bei den tigers durchaus das management in die verantwortung ziehen.
haben sicherlich vieles richtig gemacht, aber vergessen, dass es nun auch einen umbruch im team braucht!
aber wahrscheinlich ist der gastrobereich eine noch grössere baustelle...

gruss
mb

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Ich habe mir heute gerade mein ticket für das cupspiel gekauft....

Bin ich jetzt auch ein pinkiwinkiwinki???
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Der Grundtenor hier ist so, als läge es in erster Linie am Willen der obersten Führung, ob nun aufgestiegen werden könne oder nicht. Ganz so einfach ist es wohl nicht. Selbst wenn einiges mehr an Kohle aufgeworfen werden würde, so käme man bald zur Erkenntnis, dass es vornehmlich am (überdurchschnittlichen) Spielermaterial fehlt, welches man eigentlich im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg verpflichten müsste. Ein Indiz sind die stetig steigenden Spielerlöhne für praktisch alles, was nicht reinen Mitläuferstatus hat.

Lausanne hat über Jahre hinweg ein für NLB-Verhältnisse überdurchschnittliches Budget gestemmt. Und auch davon profitiert, dass verschiedene Romands mit NLA-Qualitäten in "ihrer" Region spielen wollten, aber ohne McSorley's Zähnefletschen. Trotzdem brauchte es einige Anläufe, und am Ende erst noch eine völlig versemmelte Tigers-Saison, um endlich den Aufstieg zu realisieren.

Im Zusammenhang mit der Geldbeschaffung wird verschiedenenorts die (Stadion) Gastronomie als probater Geldesel gepusht. In Davos beispielsweise hat dieses Unterfangen bisher ausser einem erklecklichen Verlust nichts gebracht. In Langnau kämpft man ebenfalls noch mit Anfangsschwierigkeiten. Teilweise hat man sich evtl. am "Möffen-Beispiel" etwas berauscht, ohne zu berücksichtigen, dass dieses Business dort weit über die Stadionbeizen hinausgeht, und man von ganz anderen Besucherströmen ausgehen müsste. Und selbst beim SCB geht das eine oder andere Gastro-Projekt schief.

Kurzum, die Erwartungen auf der Fanseite sind - wie überall - relativ hoch.  Die Tigers müssen demnach ebenso zahlungskräftige wie geduldige Sponsoren an Bord holen, die Stadiongastronomie in eine Goldgrube verwandeln, mit den so beschafften Mitteln auf einem "trockenen" Spielermarkt ein Team zusammenstellen, welches den Aufstieg realisieren kann....usw. usw.  Da kommt eine ganze Menge zusammen. Kritik an der Clubführung ist deswegen nicht verboten, trotzdem darf man die Realität nicht ausblenden.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....