Autor Thema: SCL Diggi - EHC Olten  (Gelesen 21042 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2014 10:27 »
Es kam letztlich wie erwartet: traurig, erbärmlich, lächerlich, zum Schämen....! :-X

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2014 11:58 »
Ich bin einfach enorm entäuscht von diesem team!!!

Mehr kann und will ich dazu garnicht schreiben.

Gruss von einem richtig verbitterten und enteuschten fan! >:(
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #17 am: 12. Oktober 2014 12:47 »
Ja das ging mal wieder gründlich in die Hose!
Die Tigers spielen zu umständlich und zuwenig entschlossen vor dem generischen Tor.
Man will es zu schön machen,hier noch ein Päschen dort ein Schüschen.
Man hatte zwar viel mehr Scheibenbesitz aber man ist nicht wirklich gefährilch,somit ist der Sieg Oltens letztlich auch verdient ! >:(
Irgendwie will keiner die Verantwortung übernehmen,manche haben schon den Gack in den Hosen kaum sind Sie in Puckbesitz. :o
Eishockey ist ein Spiel und ein Spiel soll Freude machen,also REISST euch am Riemen und Spielt gradlieniges schnörkeloses Eishockey und hört auf mit diesem Angtsthasen-Alibi-Hockey.

Und wenn halt gewisse Leute überfordert sind ,dann MUSS man Sie auch mal ein Match zuschauen lassen.

Es ist sicher noch zu früh um grössere Trainerdiskussionen zu führen,anderseits muss auch ich als "Gusti" Fan feststellen,das unser Power-Duo an der Bande die Schrauben anziehen muss die Uebungsleiter sind genauso GEFORDERT wie die Spieler ,endlich Antworten zu finden um Gegner wie Olten,Langenthal und Visp auch bezwingen zu können!




 

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2014 13:11 »
Ligakrösus der NLB, Ziel raschmöglichst wieder aufzusteigen. Wir sind schon lange nur noch peinlich und das gespött der Hockeyschweiz. Wäre dafür den Divas unmissverständlich meine Meinung mitzuteilen...Ein grosses Transparent wie "wär nid aus wott gä söu daheime bliibe" oder "nämit mou de Finger usem A.."...muss wohl meiner Frau demnächst ein Bettlacken entwenden. Grinsende Spieler nach verdubbelden Spielen und ein solches Komforthockey ist eine Frechheit gegenüber jedem zahlenden Zuschauer. Warum nicht endlich einmal einen möchtegern Star auf die Tribüne verbannen? Oder während dem Spiel unter die Wolldecke schicken? Es gibt genug junge, hungrige Spieler...

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2014 13:12 »
.... Damit dann alle Winki-Winkis problemlos zu einem Eintritt kommen, verzichte ich grosszügig auf einen Kauf.



dito
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2014 13:14 »
Es gibt genug junge, hungrige Spieler...
Richtig ! Schon nur Haberstich !

und die Bernerzeitung bringt es mit dem letzten Satz auf den Punkte
Zitat
doch in den Zweikämpfen agierten sie zaghaft und mit wenig Biss. 
Wie kann man nur mit zu wenig Biss spielen. Die grösste Kulisse diese Saison. Emotionen und eine Schlägerei und die spielen ohne Biss. Das ist einfach nur lächerlich. Bin schwer enttäuscht von diesem Team und vor allem von einigen "Leistungsträgern" wie Haas, Nüssli, die Moggis ...

Greetz

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2014 13:18 »
Warum nicht endlich einmal einen möchtegern Star auf die Tribüne verbannen? Oder während dem Spiel unter die Wolldecke schicken? Es gibt genug junge, hungrige Spieler...


Ich habe einen anderen Vorschlag.


Nrn. 16+37 öffnen die Törli bei der Spielerbank. Nr. 9 bedient beide Törli bei den Strafbänken, Nr. 88 bringt vor dem Match den Puck auf dem Kissen dem Schiri und Nr. 18 macht Statistik (und zwar ohne Fehler).
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #22 am: 12. Oktober 2014 13:43 »
Man muss kein Talent haben um 60 Minuten mit Biss und Leidenschaft zu spielen...alles Einstellungssache...und das ärgert mich. Nur...wenn die Schweden nie etwas sagen oder es einfach keine Konsequenzen hat wenn man die Leistung wieder und wieder nicht bringt, ja dann würde ich als Spieler vermutlich auch nichts ändern...

Der Fisch stinkt immer vom Kopf an abwärts, also bis hin in die Mannschaft...Wollen wirklich alle im Umfeld der Tigers den Wiederaufstieg bewerkstelligen..? Es ist doch komisch dass ein Nüssli auf einmal anscheinend das Hockeyspielen verlernt hat..oder ein S. Lindeman mit jahrelanger NLA Erfahrung die erhoffte Leistung bis jetzt auch nicht bringt...zwei Spieler die neu zu den Tigers stiessen...und nun noch einen Teil ihres Könnens abrufen können...da kann ja irgendetwas nicht stimmen...
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014 13:52 von Mr-Spock »

guest55

  • Gast
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2014 15:34 »
Nun hat man die Spiele gegen die 3 Titelanwärter Visp, Langenthal und Olten allesamt verloren hat, und zwar auf eine Art und Weise, wie sie schlichtweg nicht akzeptiert werden kann.

Man schaffte mit dem neuen Stadion beste Voraussetzungen und den Herren Spieler wird ein professionelles und tolles Umfeld geboten! Dazu praktisch alles auf dem Silbertablett serviert. Vielleicht engagiert man als nächstes noch einen Schiissgötti, welche den Allerwertesten putzt, damit sich die Herren nicht überanstrengen bei der Vorbereitung auf ein Spiel, welches sie dann jämmerlich verlieren. 


Dazu die beiden Schweden, ich habe wirklich nichts gegen die beiden Nordlichter, ehrlich jetzt! Dass sie viel Hockeyfachwissen bzw. viel Erfahrung haben, ist Fakt und schleckt keine Geiss weg. Doch für diese Lust-und Laune-Truppe sind sie nicht geeignet, kein Schelm wer sagt, dass die Tigers kein System haben, geschweige den eine straffe Führung. Und das reicht so nicht, doch die Spieler stehen auch in der Verantwortung, gerade die sogenannten Leader welche aber nicht wirklich diesen Namen verdient haben, geschweige denn ihr dickes Salär, welches mit solchen Haltungen wie gestern nicht mal zur Hälfte wert ist. Wer von den Routiniers übernimmt Verantwortung in dieser Mannschaft, mir kommen gerademal knapp 4 Spieler in den Sinn... Und schnouz hat mich gestern vor dem Spiel zusammengeschissen, ich soll nicht die Spieler kritisieren, sondern die beiden Schweden, weil die armen Buben kein System spielen dürfen und nicht wissen, wo sie hinschlöflen sollen. ;D  Ich bin klar der Meinung, die stehen ebenso in der Verantwortung wie die Schweden! Und auch darum ist Langnaus Problem ziemlich komplex! Wenn es so weitergeht, wird man nicht darum kommen glasklare Zeichen zu setzen, will man das grosse Ziel nicht noch ganz aus den Augen verlieren.


Wie muss sich da ein Peter Jakob und die Verwaltungsräte, sowie die Sponsoren nur vorkommen?
Also ich als Zuschauer komme mir ziemlich verarscht vor, schliesslich habe ich ein Saisonabi für Eishockey gelöst und nicht für Airhockey an einem Strand!


Mänfu

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #24 am: 12. Oktober 2014 15:39 »
Nun hat man die Spiele gegen die 3 Titelanwärter Visp, Langenthal und Olten allesamt verloren hat, und zwar auf eine Art und Weise, wie sie schlichtweg nicht akzeptiert werden kann.

Man schaffte mit dem neuen Stadion beste Voraussetzungen und den Herren Spieler wird ein professionelles und tolles Umfeld geboten! Dazu praktisch alles auf dem Silbertablett serviert. Vielleicht engagiert man als nächstes noch einen Schiissgötti, welche den Allerwertesten putzt, damit sich die Herren nicht überanstrengen bei der Vorbereitung auf ein Spiel, welches sie dann jämmerlich verlieren. 


Dazu die beiden Schweden, ich habe wirklich nichts gegen die beiden Nordlichter, ehrlich jetzt! Dass sie viel Hockeyfachwissen bzw. viel Erfahrung haben, ist Fakt und schleckt keine Geiss weg. Doch für diese Lust-und Laune-Truppe sind sie nicht geeignet, kein Schelm wer sagt, dass die Tigers kein System haben, geschweige den eine straffe Führung. Und das reicht so nicht, doch die Spieler stehen auch in der Verantwortung, gerade die sogenannten Leader welche aber nicht wirklich diesen Namen verdient haben, geschweige denn ihr dickes Salär, welches mit solchen Haltungen wie gestern nicht mal zur Hälfte wert ist. Wer von den Routiniers übernimmt Verantwortung in dieser Mannschaft, mir kommen gerademal knapp 4 Spieler in den Sinn... Und schnouz hat mich gestern vor dem Spiel zusammengeschissen, ich soll nicht die Spieler kritisieren, sondern die beiden Schweden, weil die armen Buben kein System spielen dürfen und nicht wissen, wo sie hinschlöflen sollen. ;D  Ich bin klar der Meinung, die stehen ebenso in der Verantwortung wie die Schweden! Und auch darum ist Langnaus Problem ziemlich komplex! Wenn es so weitergeht, wird man nicht darum kommen glasklare Zeichen zu setzen, will man das grosse Ziel nicht noch ganz aus den Augen verlieren.


Wie muss sich da ein Peter Jakob und die Verwaltungsräte, sowie die Sponsoren nur vorkommen?
Also ich als Zuschauer komme mir ziemlich verarscht vor, schliesslich habe ich ein Saisonabi für Eishockey gelöst und nicht für Airhockey an einem Strand!


Mänfu

+1000!

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #25 am: 12. Oktober 2014 16:25 »

Wie muss sich da ein Peter Jakob und die Verwaltungsräte, sowie die Sponsoren nur vorkommen?
Also ich als Zuschauer komme mir ziemlich verarscht vor, schliesslich habe ich ein Saisonabi für Eishockey gelöst und nicht für Airhockey an einem Strand!

Mänfu

Mir kommt da halt immer wieder die Aussage von Schickli in den Sinn, ihm sei schon sehr früh nahegelegt worden, doch mal etwas auf die Bremse zu treten. Jetzt mal unabängig davon was man von Schickli halten mag, dieses Statement passt einfach zum Gesamtbild, das sich aus den letzten Jahren ergeben hat.
Minimalismus und Selbstgefälligkeit haben uns ins B gebracht, und diese beiden Sou-Moden, sofern nicht endlich auf allen Ebenen aus den Köpfen verbannt, werden uns auch im B halten, Punkt!

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2014 18:29 »
Sie werden es wohl nicht mehr lernen..... Unglaublich was dem Zuschauer da gestern wieder aufgetischt wurde. Man kann dazu nur eines sagen, dieses Team ist tot!
Siege gegen Teams die kaum Widerstand leisten, werden im vorbeigehen eingefahren. Wehrt sich aber ein Gegner und ist zäh, dann sind unsere Spieler zu weich, um aus der Komfortzone zu kommen.


Für mich gibt es nur noch zwei Lösungen:


Nr. 1 HOUSE CLEANING:


Die Moggis und Haas müssen auf die Tribüne verbannt oder wegtransferiert werden. Werde den Eindruck nicht los, dass diese drei Herren dieses Team vergiften.


Nr. 2 NEUER TRAINER:


Man ersetzt das Trainerduo durch einen Schleifer. Jemand muss dieses Team wecken. Ein Feuerkopf à la Shedden wäre eine Lösung gewesen. Der ist jetzt allerdings damit beschäftigt, unseren Ex - Captain in Zagreb zu schleifen.




Ich persönlich würde übrigens Möglichkeit 1 bevorzugen.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #27 am: 12. Oktober 2014 18:30 »
Hans Kossman ist ja jetz frei...aber nein,da würden einige Herren wohl beginnen zu weinen bei seinen Ansprachen...

schnouz

  • Gast
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #28 am: 12. Oktober 2014 19:14 »
Hans Kossman ist ja jetz frei...aber nein,da würden einige Herren wohl beginnen zu weinen bei seinen Ansprachen...
Hallo Gotteron
Greift zu. Nachdem Gus knapp nicht Natitrainer wurde sofort in Langnau anrufen und die zwei coolen Schweden den tigers ausspannen. Bin überzeugt, dass diese zwei ausgezechnet zu Gotteron passen werden.
Würde beim Abgang spalier stehen. Wäre für mich vorgezogene Weihnachten.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014 19:18 von schnouz »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #29 am: 12. Oktober 2014 20:17 »
Zitat
Man kann dazu nur eines sagen, dieses Team ist tot! [/size]


Da hast du leider recht. Ab dem 2. Drittel musste man keine Sekunde mehr an der Niederlage zweifeln. Jetzt wird man etwas von Wiedergutmachung labern um beim nächsten wirklichen Härtetest wieder gnadenlos alles zu vergurken.