Autor Thema: Red Ice - SCL Tigers  (Gelesen 14586 mal)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2014 12:38 »
1. Kann der Trainer nicht wissen, dass es dem Claudio nach dem Mittagessen im Car schlecht wird...
2, Claudio nicht spielen wollte, da mit Nüssli eine sogenannte Diva wieder in die Mannschaft zurück kehrte und ansonsten zu viele dieser "Rasse" auf dem Eis geständen wären......
2. Hatten die Elite A Junioren gestern ein Spiel und benötigten dort Haberstich, Currit und Bandiera um einen Sieg einzufahren, wahrscheinlich mit mehr Eiszeit als in Martigny
3. Gustafsson einmal Zryd als Mittelstürmer des 1. Blocks testen wollte im Hinblick auf den Cup Match gegen Olten........
4. Am kommenden Sonntag oder Mittwoch bei den vielen Absenzen, sicher der eine oder andere Junior im Aufgebot stehen wird.

Fazit: Trotz dezimiertem Kader mit gewichtigen Absenzen zweimal einen 2 Tore Rückstand aufgeholt und nahe am Sieg. Und ab und zu wieder eine Niederlage kann auch nicht schaden. Ansonsten wird es allen zu wohl....

Gruss
Henä

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2014 09:20 »
Da bin ich mit henä einig, dieses team braucht zwischendurch eine niderlage, sondt steigt es ihnen in den gring!!!
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2014 11:46 »
Würde mich mal wunder nehmen, wiso das es niederlagen braucht damit man auf dem boden bleibt!

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2014 16:45 »
Würde mich mal wunder nehmen, wiso das es niederlagen braucht damit man auf dem boden bleibt!

Das kann ich dir ganz einfach beantworten...

Wir haben einige leute im team die nach einer gewissen siegeserie beginnen unter der krankheit "akutis-einbilderitis" zu leiden!!! ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #19 am: 1. Dezember 2014 15:27 »
Der 9. Sieg in Serie muss/soll her: 2:4 Diggi  8)

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #20 am: 1. Dezember 2014 20:35 »
Ig dänke der 9. Sieg aber "nur" 2 Punkte. 1:2 Tigers n.V.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #21 am: 2. Dezember 2014 17:18 »
Ich weiss noch nicht, gebe mein tip warscheinlich nach dem spiel ab ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #22 am: 2. Dezember 2014 20:16 »
wenn das so weitergeht, wird der endstand etwa 0:15 tigers sein.


realistisch 2:8 Tigers


edit: zwar nur halb so hoch aber der 9. sieg ist da.
« Letzte Änderung: 2. Dezember 2014 22:13 von hopplangnau87 »

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #23 am: 2. Dezember 2014 23:26 »



wenn ich mich nicht verguckt habe sind das jetzt von 23 Spielen 18 Siege und 5 Niederlagen. Das letzte mal als die Tigers einen solche Serie hingelegt haben, war vor fast 20 Jahre in der 1 Liga. Eigentlich fast unglaublich .....
« Letzte Änderung: 2. Dezember 2014 23:32 von sicos »

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #24 am: 2. Dezember 2014 23:57 »
Langsam mutet die Serie unheimlich an. Parallelen zur vergangenen Saison sind da, als Olten die Regular Season klar dominierte und dann in der 1. Playoffrunde.... - aber da hören die Parallelen dann hoffentlich auch auf.

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #25 am: 3. Dezember 2014 00:25 »
Langsam mutet die Serie unheimlich an. Parallelen zur vergangenen Saison sind da, als Olten die Regular Season klar dominierte und dann in der 1. Playoffrunde.... - aber da hören die Parallelen dann hoffentlich auch auf.

Für die Playoff habe ich jetzt nicht so bedenken. Ich bin zuversichtlich für den B-Meister. Jetzt sind wir ja noch Vizemeister. Auf dem 1ten Platz in der Tabelle haben ja wir ->die Tigers<- den Vorteil, dass wir ->die Tigers<- immer (ausser Ligaquali) Heimvorteil haben. Was der sechste Mann brachte sahen wir ja dieses Jahr wobei fast jedes Heimspiel in der Playoff gewonnen wurde.

PS: 42 Tore und 17 Punkte Differenz......einfach Unglaublich!

Bin schon Gespannt was das nächste Spiel bringt. Evt. gehe ich auch einmal ins Wallis.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #26 am: 3. Dezember 2014 07:57 »
Im Moment ists wirklich kaum zum aushalten. Manch ein Tigers Fan kann die Situation immer noch nicht ganz fassen und denkt beim Blick auf die Tabelle erstens: ist das ein Weihnachtsmärchen mit h(A)ppy End? und zweitens: Was machen wir überhaupt in dieser Liga ohne Gegner?

Nun, weshalb wir in dieser Liga sind, ist gegessen und verdaut. Ob die Tabellenlage in der NLA nicht umgekehrt wäre, nur ein schlechter Gedanke, der schnell weggewischt wird. Im Moment rocken wir die Liga und die Tiger werden nach eineinhalb Jahren im B erstmals dem Titel Ligakrösus gerecht. Und ob dem Märchen muss man nüchtern hinzufügen, im Sport kanns sehr schnell gehen. Siehe Beispiel Olten letzte Saison. Jeder Club im B kann Hockeyspielen und die werden uns auch in Zukunft das Leben schwer machen. Erst recht in den Playoffs!
Aber: Bin zuversichtlich, dass uns eine solche Schmach vorenthalten bleibt. Da kommt unser Trainergespann ins Spiel und die Gretchenfrage, ob sie der Mannschaft und gerade den Jungen Wilden die richtige Einstellung auf den Playoffweg geben können. 

Wie weit unsere Tiger  im Aufstiegskampf kommen werden ist zum heutigen Zeitpunkt definitiv nicht beantwortbar. Wie weit sie im zweiten Titelrennen ein Wörtchen mitzureden haben wird am 15. Dezember 2014 herauskommen. Da müssen sie nicht, da dürfen sie. Diese Saison haben sie gezeigt, dass sie als Favorit diese Rolle auch tragen können und nicht an sich selbst scheitern. Gegen die Möffen werden sie Aussenseiter sein und da werden wir sehen, ob die Rolle als Drachen- oder besser gesagt Bärentöter auf unsere Mannschaft diese Saison auch zutrifft.

Jedenfalls ist es ein schönes Gefühl, in der Adventszeit im Rennen um zwei Titel zu sein. Warten wirs ab. Bis jetzt wars kurz und knapp gesagt einfach nur geil.

Witer so! Auf geht's Tiger, kämpfe und Siege!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #27 am: 3. Dezember 2014 09:25 »
Zitat
Im Moment ists wirklich kaum zum aushalten. Manch ein Tigers Fan kann die Situation immer noch nicht ganz fassen und denkt beim Blick auf die Tabelle erstens: ist das ein Weihnachtsmärchen mit h(A)ppy End? und zweitens: Was machen wir überhaupt in dieser Liga ohne Gegner?

Nun, weshalb wir in dieser Liga sind, ist gegessen und verdaut. Ob die Tabellenlage in der NLA nicht umgekehrt wäre, nur ein schlechter Gedanke, der schnell weggewischt wird. Im Moment rocken wir die Liga und die Tiger werden nach eineinhalb Jahren im B erstmals dem Titel Ligakrösus gerecht. Und ob dem Märchen muss man nüchtern hinzufügen, im Sport kanns sehr schnell gehen. Siehe Beispiel Olten letzte Saison. Jeder Club im B kann Hockeyspielen und die werden uns auch in Zukunft das Leben schwer machen. Erst recht in den Playoffs!
Aber: Bin zuversichtlich, dass uns eine solche Schmach vorenthalten bleibt. Da kommt unser Trainergespann ins Spiel und die Gretchenfrage, ob sie der Mannschaft und gerade den Jungen Wilden die richtige Einstellung auf den Playoffweg geben können. 

Wie weit unsere Tiger  im Aufstiegskampf kommen werden ist zum heutigen Zeitpunkt definitiv nicht beantwortbar. Wie weit sie im zweiten Titelrennen ein Wörtchen mitzureden haben wird am 15. Dezember 2014 herauskommen. Da müssen sie nicht, da dürfen sie. Diese Saison haben sie gezeigt, dass sie als Favorit diese Rolle auch tragen können und nicht an sich selbst scheitern. Gegen die Möffen werden sie Aussenseiter sein und da werden wir sehen, ob die Rolle als Drachen- oder besser gesagt Bärentöter auf unsere Mannschaft diese Saison auch zutrifft.

Jedenfalls ist es ein schönes Gefühl, in der Adventszeit im Rennen um zwei Titel zu sein. Warten wirs ab. Bis jetzt wars kurz und knapp gesagt einfach nur geil.

Witer so! Auf geht's Tiger, kämpfe und Siege!
Absolut richtig. Ich denke, dass das erste mal seit seeehr langer Zeit die Einstellung stimmt. DieTatsache, dass man jetzt auch die Pflichtsiege konsequent einfährt, trotz ellenlanger Verletzenliste, stimmt zuversichtlich. Jahrelang hat man gerade gegen die vermeintlich "Schwachen" regelmässig Punkte liegen lassen, seis weil man solche Spiele auf die leichte Schulter nahm oder aus Unvermögen.
Noch ein Bemerkung zu den Stimmen die sich aus therapeutischen Gründen eine Niederlage herbeisehnen: Niederlagen haben uns die letzen 15 Jahre nicht therapiert und zur Besserung gebracht. Das einzige was therapeutisch wirkt sind Siege, Siege und nochmals Siege.
« Letzte Änderung: 3. Dezember 2014 09:27 von Bage »

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Red Ice - SCL Tigers
« Antwort #28 am: 3. Dezember 2014 10:51 »
Als Thomas Wyss, VR, in einem Inti die Aussage machte, man wolle nicht nur gute Spiele in den Play-offs und diese gewinnen, sondern auch die Quali gewinnen, hatte ich gläserne Augen vor Freude. Endlich stimmt auch die Einstellung von oben und diese wird auf die Mannschaft übertragen.
 
Fantastisch war das Spiel zB. gg. die jungen Zürcher nicht, aber man hat es nach einem 0-2 Rückstand gewonnen und das zeigt schon, dass da etwas Gutes und Nachhaltiges heranwächst. Ebenfalls gefällt mir sehr, wie die Tigers junge Tigers einbauen. Das braucht sicherlich Zeit, aber die Jungen sind parat für die Einsätze und zahlen es früher oder später zurück (Mit Einsatz oder Ausbildungsentschädigungen...).
 
Auf jeden Fall macht der Tiger wieder Spass. Bucher hat in einem Inti erwähnt, dass dem Abstieg dem Tigersanhang etwas genommen wurde. Das stimmt wirklich und es tat/tut verdammt weh. Aber nach und nach kommt wieder etwas Glückseligkeit zurück. OK, wir sind immer noch in den "Niederungen", aber es macht auf jeden Fall wieder mehr Spass Tigersfan zu sein als auch schon.