Autor Thema: SCL Tigers - EHC Olten  (Gelesen 33814 mal)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #30 am: 11. Januar 2015 11:05 »
Das Gejammer mit den verletzten Spieler und die Ausrede mit den harten Trainings interessiert mich als Konsument und Kunde der SCL Tigers nicht! Ich bezahle Eintritt und will dafür anständiges Eishockey sehen!


und ich will künftig nur noch Tore am Laufmeter sehen ...  ;D ;D ;D
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #31 am: 11. Januar 2015 14:53 »
Was ich meine ist das Gejammer des Publikums und einiger hier auf dem Board, viele Verletzt und harte Trainings so quasi als Entschuldigung für Fehlpässe, dürftige Powerplays und Lethargie in den ersten Minuten des Spiels....
 ;D

Mänfu


1. wann ist Olten schon nicht wie die feuerwehr gekommen?
2. lieber ersten minuten defensiv spielen und keine tore zulassen, als offensiv spielen wollen und überrannt zu werden. man hat gesehen das von der anfangsoffensive nach spätestens dem 1:0 nichts mehr zu sehen war.
3. fehlpässe waren definitiv zuviele da, aber es waren eher wenig verschiedene sondern vielmehr einzelne spieler die diese praktiziert haben.


powerplay fand ich jetzt nicht soooo schlecht. man konnte sich grösstenteils gut installieren. das abschlussglück bzw. schusslinie hat meistens gefehlt.


und btw. ich wär dafür, dass ab nächster saison 1500 stehplätze verschwinden und durch sitzplätze ersetzt werden. es machen meistens eh nur so 50-80 fans stimmung der rest steht nur rum. mit sitzplätzen gibts mehr geld.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2015 14:56 von hopplangnau87 »

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #32 am: 11. Januar 2015 15:57 »
und btw. ich wär dafür, dass ab nächster saison 1500 stehplätze verschwinden und durch sitzplätze ersetzt werden. es machen meistens eh nur so 50-80 fans stimmung der rest steht nur rum. mit sitzplätzen gibts mehr geld.

Ja klar. Und die maximale Zuschauerzahl würde dann auf 5900 Zuschauer sinken oder wie?

Zitat von: Wikipedia
Im Jahre 2012 wurde die Ilfishalle umfassend renoviert. Dabei verringerte sich die Kapazität von 6.300[1] auf 6.050 Zuschauer. Insgesamt kostete dieses Bauvorhaben mehr als 33 Millionen Franken.[2]


Das nur ein kleiner Teil stimmung macht habe ich leider schon lange festgestellt. Komisch als SCB da war machten fast alle mit (hatte ich jedenfalls das gefühl). Ich weiss nicht ob viele Zuschauer ohne Abo beim Stehplatz sind und keine Anung vom Choreo haben....keine Anung.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #33 am: 11. Januar 2015 18:01 »
Herrlich was im Olten-Forum wieder zu lesen ist. Die reinste Komödie. Jaja sie sind einfach ein lustiges Völkchen, die Oltener ;D

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #34 am: 11. Januar 2015 20:22 »
Herrlich was im Olten-Forum wieder zu lesen ist. Die reinste Komödie. Jaja sie sind einfach ein lustiges Völkchen, die Oltener ;D


Wirklich herrlich! Da verlieren sie 4:1 gegen ein Langnau welches mit dem letzten Aufgebot antritt und sie wissen haargenau, dass dieses Langnau kein Schuss Pulver Wert sein wird in den Playoffs. Ja, wir werdens sicher bereits gegen Thurgau vertubeln (wenn nicht bereits früher). Was natürlich nie fehlt, ist der Hinweis auf die bösen Schiris, welche einem eigentlich sackstarken Olten den Sieg geklaut haben - so reden eben Loser. Wir waren in den 15 Jahren NLA auch gefühlte 90% optisch die bessere Mannschaft.... ::)
Und logisch, in den Playoffs werden einzig Olten und Visp parat sein  :D . Ach Gott, die komischen Anhänger von Olten leben wirklich in einem parallel-Universum, abgekoppelt von jeglicher Realität, unfähig zu einem Minimum an Selbstreflexion.... ;D
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015 04:38 von Bage »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #35 am: 11. Januar 2015 21:04 »
Wir Langnauer sind scheins nicht die Übermannschaft, wie es die Tabelle zu zeigen scheint. Ja, über 20 Punkte Vorsprung und 11 Abwesende. Und wir gewinnen nur 4:1 gegen Olten. :o

Für uns wird spätestens im Halbfinale schluss sein, während die Ratten dann erst so richtig loslegen werden ;D Ich denke, Olten müsste eigentlich in der NLA spielen. Sie haben das wunderschönste Stadion, mit dem absolut geilsten Videowürfel, die weltbesten 2'000 - 3'000 Fans, das tolle Management und vorallem die mit Abstand beste Mannschaft. Ich bin dafür, falls wir es in die LQ schaffen sollten und dort gewinnen, den Aufstieg dann den Oltenern zu überlassen. Ich denke mit ihren Möglichkeiten hätten die durchaus reelle Chancen gleich um den Titel zu spielen :)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #36 am: 11. Januar 2015 21:05 »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #37 am: 11. Januar 2015 21:33 »
Und das Beste dabei ist, dass sie einem uraltklugen alten Preussen alles aus der aufgedunsenen Pranke fressen ..  ::) ;D ;D

Dieser hat sämtliche Weisheit mit Suppenkellen gefressen, bleibt halt dann schon nicht mehr arg viel übrig  :'(

Leider habe ich seit gestern nur Android, beim vorsintflutlichem Forum der Stadt mit dem krassesten Bahnhofbuffet  bekanntlich ein Problem ...


redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #38 am: 11. Januar 2015 21:39 »
Nun haben sie auch noch einen Hammertransfer getätigt! Ein dritter Ausländer aus der dritthöchsten Deutschen Liga.. Das war's dann wohl für uns ;)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #39 am: 11. Januar 2015 22:29 »
Und das Beste dabei ist, dass sie einem uraltklugen alten Preussen alles aus der aufgedunsenen Pranke fressen ..  ::) ;D ;D

Dieser hat sämtliche Weisheit mit Suppenkellen gefressen, bleibt halt dann schon nicht mehr arg viel übrig  :'(

Leider habe ich seit gestern nur Android, beim vorsintflutlichem Forum der Stadt mit dem krassesten Bahnhofbuffet  bekanntlich ein Problem ...




Ja, der uralte Preusse weiss immer haargenau was Sache ist und hält Köbi für Gott.  ;D  Darum verfällt er auch gleich in die Schnappatmung wenn Klaus der Zaugg oder sonstwer Zweifel am Köbischen Evangelium äussern.  :D


Das in Olten weltberühmte System, kein Sommertraining, kein Nachwuchs dafür 172538 B-Lizenzen, ist eben nicht zu topen.... ::) 8) ;D

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #40 am: 11. Januar 2015 22:32 »
noch etwas zu olten: die hatten im fall vier spiele in sieben tagen. dagegen waren die tiggis ja mächtig ausgeruht, denn die hatten nur deren 5 in 9 tagen...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #41 am: 12. Januar 2015 08:13 »
 @Bage deine Berichte sind auch fast nicht mehr zu toppen,das verjagt mir ja fast der Ranzen vom lachen.

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #42 am: 12. Januar 2015 09:06 »
haben uns letzte saison nicht gerade die oltner im "schongang" lächerlich gemacht? und sich danach entsprechend amüsiert?
damals lief der puck auch extrem für die mäuse, zumindest bis kurz vor die playoffs.
klar war die oltner krise durch eigenartige coaching-entscheide und drittklassigen transfers hausgemacht, trotzdem zeigt es etwas ganz klar: die quali ist rein gar nichts wert, wenn man die form nicht beibehalten kann!
wer gibt den eine garantie ab, dass uns die verletzten auf anhieb wieder verstärken? diese sofort die pace in den playoffs mitgehen können?


als paradebeispiel kann man sicherlich rexha nehmen, im a noch als unser nächster natispieler gehandelt, bereits letzte saison nicht wirklich brilliert und nun nach seiner verletzung keine wesentliche verstärkung. was nicht heissen soll, dass ich ihm dies nicht zutrauen würde, aber zurzeit ist eine b-karriere realistischer als die nati...


was ich nun vor den playoffs erwarte sind klare signale vom management, indem nicht nur über zaugg intressante namen genannt, sondern auch solche verstärkungen geholt werden! b-meister liegt mit dieser truppe durchaus drin, für einen aufstieg wirds jedoch nicht reichen.


greez mb

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #43 am: 12. Januar 2015 09:25 »
tolle ansätze, MB, da wäre man selbst fast nicht draufgekommen...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #44 am: 12. Januar 2015 09:47 »
Zitat
haben uns letzte saison nicht gerade die oltner im "schongang" lächerlich gemacht? und sich danach entsprechend amüsiert?
damals lief der puck auch extrem für die mäuse, zumindest bis kurz vor die playoffs.
Ich denke die Oltner Ausgabe 2013/14 lässt sich nicht mit der Langnauer Ausgabe 2014/15 vergleichen.
Olten bläht sein Kader mit irgendwelchen Nulpen auf, aus Mangel an eigenem Nachwuchs. Das Fundament ist in Olten auf Sand gebaut. Die Oltner sind nach dem Sieg über uns (vor einem Jahr mit ihrem "B"-Kader) dem Hochmut verfallen. Ich erinnere mich noch sehr gut an Radiointerviews von Oltenspieler, die sich gegenseitig rühmend auf die Schulter geklopft haben mit Betonung darauf was sie für Siebensieche sind... ::) . Langnau spielt aus der Not heraus mit einem reduzierten Kader und Anzeichen von Hochmut habe ich bisher keine beobachtet, eher im Gegenteil!
Langnau hat in dieser Saison mehr als einmal bewiesen, dass sie noch einen Gang höher schalten können wenn es erforderlich ist. Letzte Saison musste man im Gegensatz dazu Angst haben bereits in den 1/4 Finals zu scheitern, dermassen bescheiden waren die Auftritte im Vorfeld der Playoffs.

Zitat
b-meister liegt mit dieser truppe durchaus drin, für einen aufstieg wirds jedoch nicht reichen.
Ich erwarte von diesem Team den B-Titel, alles andere ist als gescheitert zu betrachten. In der Ligaquali wird der Arschgeigengewinner garantiert mit zittrigen Knie dastehen und sämtliche psychologische Vorteile werden auf unsere Seite sein....
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015 10:07 von Bage »