Autor Thema: Mannschaftsaufstellung  (Gelesen 9720 mal)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Mannschaftsaufstellung
« am: 1. Januar 2015 12:15 »
Dann übernehme ich mal den ersten Thread im neuen Jahr:


Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte Hecquefeuille ja demnächst zurückkommen. Zudem ist Lakos noch für einige Spiele unter Vertrag. Wenn dem nun wirklich so ist, fände ich es interessant, zum Versuch 1-3 Spiele zwei Söldner-Verteidiger einzusetzen. Könnte eine reine CH-Offensive von einer gefestigteren Verteidigung profitieren? Kämen mehr spiel-öffnende Pässe bei den Stürmern an?


Was meint Ihr dazu?


Und ja: ich weiss, dass alleine der Coach für die Aufstellung verantwortlich ist.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaftsaufstellung
« Antwort #1 am: 1. Januar 2015 13:27 »
...nachträglich allen pinboardschreiberlingen und leser noch ein gutes 2015, gesundheit und das alles so kommt wie man es sich gewünscht hat

...bin nicht für versuche im sportlichenbereich, und was nützt dies, da lakos nur einen befristeten vertrag hat

...und plötzlich geht gar nichts mehr, siehe olten letztes jahr
« Letzte Änderung: 1. Januar 2015 13:30 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaftsaufstellung
« Antwort #2 am: 1. Januar 2015 17:19 »
Es geht schon jetzt bedenklich wenig...

Abr itze:äs guets Nöis aune zämä!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaftsaufstellung
« Antwort #3 am: 1. Januar 2015 18:28 »
Allen ein Guets Nöis!

Bin auch gegen unnötige Experimente,genau dort fing letztes Jahr bei olten das Uebel an.
Es ist absolut richtig macht Madame Schelling nicht für langnau Ihr NLB-Spiel macht.
Andre Lakos ist hoffentlich am packen,er wird in diesem Leben nie an Kevin herankomen auch wenn er mehr Eis hätte und Spielpraxis.
Er gefällt mir nicht.
Es gibt genug Experimente  schon nur mit den Spielern die Zurückkehren,ich hoffe das Gus-Junior doch noch einschlägt in Langnau.
Andernfalls und das ist ja wohl das wesentlich wahrscheinlichere,erwarte ich Gus-Junior auf der Tribüne!

Es gilt die verbleibende Zeit zu nützen um die bestmöglichsten Formationen zu finden.


Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaftsaufstellung
« Antwort #4 am: 3. Januar 2015 11:51 »

Lakos ist für mich auf nicht die gewünschte Verstärkung. Man sollte ihn Ende Januar ziehen lassen.

Gus Junior hat mich gestern enorm positiv überrascht. Er bringt viel Spielintelligenz in die Linie. Auch Haas gefällt wieder besser. Bucher wirkte gestern etwas gar unmotiviert.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaftsaufstellung
« Antwort #5 am: 3. Januar 2015 12:07 »
Lasst den Lakos noch ein wenig spielen. Defensiv finde ich ihn ganz ordentlich. Mit seiner Reichweite und seiner Wasserverdrängung an der Bande hat er mir gestern nicht schlecht gefallen. Offensiv ist er leider noch weit vom Kevin entfernt.
Gus Junior hat aus meiner Sicht ein ganz starkes Comeback gegeben. Am Puck viel Ruhe, technisch beschlagen mit guter Übersicht für den Mitspieler. Lässt für die Zukunft einiges hoffen. Auch der viel gescholtene Haas war ein Farbtupfer. Vor dem Tor beweglich und unberechenbar für den Gegner.

Dido finde ich eigentlich besser als Center, auch wenn er in dieser Position den Puck mehrheitlich nach vorne trägt. Sein Einfluss auf das Spiel war gestern als Flügel für seine Verhältnisse eher bescheiden. Er ist fast ein wenig versauert neben dem Claudio, welcher halt technische und läuferisch schon nicht so eine Augenweide ist. Auf den "Schlöf" ist sein Zwillingsbruder Sandro schon einiges besser. Hoffe das dazumal sein Comeback ebenso gut verläuft, wie das von GUS Jun. und das Sven Lindemann seine Pace bis zu den Playoffs durchziehen kann. Sehr vorbildlich seine Einstellung und Leidenschaft auf dem Eis.

Viel Freude macht dieser Miro Zryd. Wirklich toll was der junge Mann zeigt. Eher dürftig seine Verteidigerpartner Bonnet, Ronchetti und Dany Bärtschi...
Da muss schon noch mehr kommen, will man aufsteigen. Die Jungs in der Defensive waren doch mehr als einmal überfordert, vor allem, wenn die Linie um Dolana auf dem Eis stand.

Gruss
Henä

 

mighty

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaftsaufstellung
« Antwort #6 am: 14. Januar 2015 11:42 »
Bin auch gegen unnötige Experimente,genau dort fing letztes Jahr bei olten das Uebel an.
Es ist absolut richtig macht Madame Schelling nicht für Langnau Ihr NLB-Spiel macht.
Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich sehe das nicht ganz so tragisch. Ok, aktuell nach dem Spiel gestern eher noch etwas rauszögern... evtl. beim letzten Spiel. ;)
http://www.watson.ch/Eismeister+Zaugg/articles/116308663-Haben-die-Langnauer-den-Mut%2C-den-Wunsch-der-Goalie-Prinzessin-zu-erf%C3%BCllen%3F
Jüre scheint ja nicht extrem abgeneigt zu sein und unserem Goalie Duo wird auch kein Zacken aus der Krone fallen.
Die Gefahr, dass es zum Zirkus wird besteht natürlich. Es müssen natürlich alle dahinter stehen, sonst macht die Aktion keinen Sinn.

Dachte aber, dass in der NL keine Frauen in Männer Teams antreten dürfen. War immer der Meinung, dass sei der Grund, dass sie über die 1. Liga nicht raus kommt.


nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaftsaufstellung
« Antwort #7 am: 14. Januar 2015 13:07 »
Dachte aber, dass in der NL keine Frauen in Männer Teams antreten dürfen. War immer der Meinung, dass sei der Grund, dass sie über die 1. Liga nicht raus kommt.


Regel 2 des IIHF-Rulebooks besagt:


Zitat von: IIHF-Rulebook

RULE 2 – GENDER PARTICIPATION
i. For IIHF competitions, no male player may participate in a women’s
event, and no female player may participate in a men’s event.


Natürlich kann die SIHF noch weitere Reglen dazu erlassen. Habe diesbezüglich aber nichts gefunden auf deren Webseite.


Gruess

mighty

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaftsaufstellung
« Antwort #8 am: 14. Januar 2015 13:48 »
Danke für die Aufklärung. Dann betrifft das also nur Internationale Spiele.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaftsaufstellung
« Antwort #9 am: 14. Januar 2015 15:40 »
Ich würde die Dame gern mal aus der Nähe betrachten, aber sicher nicht an einem Hockeymatch, ist mir irgendwie schleierhaft, warum man nach dem gestrigen Abend wieder solche Mär hervornimmt, wie wenn man nichts Gescheiteres zu tun hätte und die Lachnumer noch ausbauen möchte.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaftsaufstellung
« Antwort #10 am: 14. Januar 2015 16:03 »
Dummerweise werden die wenigen noch einsatzfähigen Goalis schon in der NLA fast gevierteilt, damit gewisse Klubs nicht auf den Elite-Goali zurückgreifen müssen. Kann mich nicht an eine ähnliche Verletzungsmisére erinnern.

Ansonsten hätte mindestens theoretisch noch die Möglichkeit bestanden, irgendwie auf der Goaliposition etwas zu drehen.  Bisher waren die Goalileistungen aber nicht das am meisten diskutierte Problem bei den Tigers, auch wenn vermutlich ein Berra (in Form...) die Aufstiegschancen massiv erhöhen würde.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaftsaufstellung
« Antwort #11 am: 14. Januar 2015 16:36 »
Dem Vernehmen nach, soll ja der Berra bei euch Möffen im Gespräch für die nächste Saison sein. (Quelle PF-Arena, Training 1. Mannschaft)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaftsaufstellung
« Antwort #12 am: 14. Januar 2015 19:08 »
Dem Vernehmen nach, soll ja der Berra bei euch Möffen im Gespräch für die nächste Saison sein. (Quelle PF-Arena, Training 1. Mannschaft)

...die Idee mit Berra bei den Tigers habe ich eher vorübergehend gemeint. Ich glaube auch dass Berra, falls er überhaupt zurückkommt, sich ein Engagement sicher vergolden lassen will.

In Kloten spekuliert man auch auf eine Rückkehr des "Zürchers" Berra, trotz kürzlich erfolgter Vertragsverlängerung mit Gerber. Aber dessen Verletzungsanfälligkeit hat vermutlich zu einem Umdenken geführt, ebenso die diesjährige "Notlage", welche durch teils haarsträubende Goali-Fehler (...letztes Heimspiel gegen den ZSC...) noch verschlimmert wird. Dies könnte sich als Pech für den SCB erweisen, denn Gaydoul wird mittlerweile wohl so "weichgeklopft" sein, dass er sich gezwungen sehen könnte, sich wenigstens auf der wichtigen Goaliposition mit einem finanziellen "Gewaltakt" Luft zu verschaffen.

Am Ende gilt für die Tigers, den SCB und Kloten aber das Gleiche: Ohne einen überdurchschnittlichen Torhüter ist kein Blumentopf zu gewinnen....