Autor Thema: SCL Tigers - EHC Visp  (Gelesen 28333 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #15 am: 4. Januar 2015 17:32 »
Bin auch der Meinung das es dieses Jahr wohl knapp nicht reichen wird...
Es kommt sicher noch darauf an was, wie es klausi nennt, auf dem Transferwühltisch noch zum Vorschein kommt...;-)
Dies ist für mich auch ein wenig ein Gradmesser ob man das Ziel mit jeder "Ader und Faser" auch erreichen will. (Seitens Clubführung)
Meiner Meinung nach braucht es sicher noch einen (Top) ausländischen Stürmer. Wenn Dido ausfällt geht einiges an Tempo und Spielwitz verloren.... Dido hat schon eine sehr angebrannte Zündschnur, in den PO wird es nur eine Frage der Zeit sein bis er Spieldauer/ Matchstrafen kassiert.... In den PO herrschen andere Gesetze und der hinterste und letzte wurd versuchen mit Provokationen Dido zu bremsen... (anno Nr. 12....)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #16 am: 4. Januar 2015 20:58 »
Wieso dann nicht den Tambellini übernehmen?, falls er nichtin Schweden bei den Lakers bleibt  8)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #17 am: 5. Januar 2015 11:03 »
Phipu bisch vom wahnsinn umzinglet dä wo immer dervolouft wenn er nid längt  :o
dä darf me do ir schwiz niene me verpflichte  8)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #18 am: 5. Januar 2015 11:15 »
Tambellini hatte EINE Traumsaison beim ZSC, als er punktete wie Anton - dass war es dann aber auch weitgehend.  Ob man ihn nun anhand der bisherigen Saison bei Gottéron messen soll, ist eine schwierige Frage. Grundsätzlich sieht dort aktuell jeder schlecht aus. Das war beim SCB vor einem Jahr - mit Ausnahme von Plüss und noch etwa 2 anderen - genau gleich. Tambellini hat aber mit seinem "Davonlaufen" seinerzeit beim ZSC schlechte Werbung in eigener Sache gemacht.  Zudem halte ich ihn nicht für den Leader, welcher den Tigers in den entscheidenden Momenten helfen könnte. Da wäre eher einer vom Typ "Orlando" gefragt.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #19 am: 5. Januar 2015 11:43 »
aber wir haben doch die moggis, den häsu und den gärber ädu, die reden doch immer viel und gerne von Verantwortung übernehmen...?
 
es braucht noch einen sackstarken Goalie, einen super Ausländer vorne, einen gesunden Kevin hinten, fitte und nicht pomadige Schweizer Spieler und ein Trainergespann, welcher auch einmal mit der Peitsche bei ein paar Herren dreinsaubet, dass sie wieder einmal secklen

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #20 am: 5. Januar 2015 13:29 »
aber wir haben doch die moggis, den häsu und den gärber ädu, die reden doch immer viel und gerne von Verantwortung übernehmen...?
 
es braucht noch einen sackstarken Goalie, einen super Ausländer vorne, einen gesunden Kevin hinten, fitte und nicht pomadige Schweizer Spieler und ein Trainergespann, welcher auch einmal mit der Peitsche bei ein paar Herren dreinsaubet, dass sie wieder einmal secklen



Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #21 am: 5. Januar 2015 13:30 »
Haargenau Fredu, dann werden die verwöhnten Muttersöhnchen vielleicht auch mal einen Match gewinnen!
Nicht so wie in dieser Saison! Nur 25 Siege in 33 Spielen. Zum Davonlaufen  :o 8) 8) 8)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #22 am: 5. Januar 2015 13:32 »
Haargenau Fredu, dann werden die verwöhnten Muttersöhnchen vielleicht auch mal einen Match gewinnen!
Nicht so wie in dieser Saison! Nur 25 Siege in 33 Spielen. Zum Davonlaufen  :o 8) 8) 8)




 ;D ;D ;D

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #23 am: 5. Januar 2015 15:44 »
Arroganter Haufen...... >:(

Keine Arbeitseinstellung,nichts! Den meisten ist es zu wohl.....Wohlfühloase...Langnau....

Und der so gelobte Dido? Wenn ihm nicht weh getan wird,ein starker Spieler! Trifft er aber auf Wiederstand,vergeht er wie eine Schneeflocke auf einer heissen Herdplatte!(Nicht nur er!)

Sorry,aber was abgeht,oder eben nicht abgeht,zum k......!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #24 am: 5. Januar 2015 17:03 »
Jammericheibe :(
Es git bi de puure o settig wo scho im winter dr kommend früehlig, summer u herbscht vertüfle.... I dere Sprach, hockeytechnisch simer im Summer, es git öppe hie u da es sterchers Gwitter, vilech rütscht sogar öppis dr hoger ache..., entscheidend isch aber d Ernt im Herbscht! (PO + Ligachrieg)

Immer schön schritt für schritt.... niderlage ghöre zum Läbe (u Sport), wasme drus macht isch entscheidend!! Ufstah! Vorwärtsgah! ds jammere anderne überlah!

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #25 am: 6. Januar 2015 07:01 »
Arroganter Haufen...... >:(

Keine Arbeitseinstellung,nichts! Den meisten ist es zu wohl.....Wohlfühloase...Langnau....

Und der so gelobte Dido? Wenn ihm nicht weh getan wird,ein starker Spieler! Trifft er aber auf Wiederstand,vergeht er wie eine Schneeflocke auf einer heissen Herdplatte!(Nicht nur er!)

Sorry,aber was abgeht,oder eben nicht abgeht,zum k......!

Hallo? Du bist schon die letzten 5 - 15 Jahre auch dabeigewesen oder? Da ist man seit gefühlten 100 Jahren wieder mal DER Dominator der Quali (nicht mehr ABER auch nicht weniger) und dann kommt so ein post. Sorry, aber DAS ist zum k...! Habe fertig!

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #26 am: 6. Januar 2015 09:50 »
Ich bin seit Kindheit Langnau Fan. Es tut gut, wenn so viele Spiele gewonnen werden und man jedesmal mit dem Gefühl an den Match gehen kann, dass die Tigers auch gewinnen können...Es ist sicher eine grosse Leistung, dass man die NLB so klar anführt und dazu mein grösster Respekt gegenüber der Mannschaft. Sicher auch nicht einfach, sich bei einem so grossen Vorsprung immer wieder neu motivieren zu können.
Man darf mit der Situation zufrieden sein und vielleicht auch ein wenig stolz...

...aber es ist einfach auch Pflicht, dass man mit dem grössten Budget der NLB und den vorhandenen Ambitionen  einfach an die Spitze gehört. Ich warte nun darauf, was der Januar noch bringen wird..will man wirklich aufsteigen, muss noch etwas kommen in Form von Verstärkung die auch zu erst noch in die Mannschaft integriert werden muss hinsichltlich Playoffs. Momentan ist es doch so, dass die Tigers seit einiger Zeit eher am nachlassen sind. Vom besten zum drittbesten Powerplay der Liga abgerutscht, die Boxplayquote unter 91% gesunken. Es ist nicht wichtig heute schon in Bestform zu sein, aber ein Steigerungslauf bis zu den PO wird es noch dringend brauchen, sonst wird z.Bsp.ein Olten das auf der Überholspur ist, den Tiger in der entscheidenden Phase noch abfangen..und zumindest der B-Meistertitel muss her nach dem bisherigen Saisonverlauf.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #27 am: 6. Januar 2015 11:02 »
Das ist nur meine Meinung!Wem diese nicht passt...ist mir sowas von egal!
Ich sehe auch gern wenn Langnau dominiert.Nur,das wo sie bieten,dem kann man nicht dominieren sagen!Das ist ein Armutszeugnis für die Liga B.... Hoffe nicht dass die Herren denken,man könne dann in den Offs einfach den Schalter umlegen damit es funktioniert...dann gibt es dann ein gegränn....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #28 am: 6. Januar 2015 12:39 »
Das ist nur meine Meinung!Wem diese nicht passt...ist mir sowas von egal!
Ich sehe auch gern wenn Langnau dominiert.Nur,das wo sie bieten,dem kann man nicht dominieren sagen!Das ist ein Armutszeugnis für die Liga B.... Hoffe nicht dass die Herren denken,man könne dann in den Offs einfach den Schalter umlegen damit es funktioniert...dann gibt es dann ein gegränn....

Den Umstand kann man noch so lautstark beklagen, aber dennoch: Die sogenannt "entscheidenden Spiele" kann man derzeit im normalen NLB-Meisterschaftsalltag kaum oder nur begrenzt simulieren. Dazu würde es Gegner benötigen, welche die Tigers regelmässig bis zum letzten fordern könnten - und nicht nur alle paar Wochen, wenn's hoch kommt. Weltrekorde in Sachen "Höher, Weiter, Schneller" werden bekanntlich auch nicht im Einzelversuch erzielt, sondern dann, wenn starke Konkurrenz am Start ist.  Es ist weder im Fussball noch im Eishockey etwas neues, dass starke Teams gegen schwache Gegner kaum je brillieren.

Es ist unter den aktuellen Umständen zweifellos eine schwierige Aufgabe für das Trainergespann, die Tigers so vorzubereiten, dass sie sich im entscheidenden Moment werden steigern können. Deswegen aber nun nach jedem Spiel, welches man nicht nach Noten dominierte, in ein Wehklagen auszubrechen, dass es so nie und nimmer für den Aufstieg reiche, nützt niemandem etwas - ausser natürlich dem Untergangspropheten, der im Falle eines Falles sich damit brüsten kann "...es ja schon immer gesagt zu haben...".

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #29 am: 6. Januar 2015 16:27 »
Danke Möff dein Beitrag kann ich unterstreichen!
Bin gespannt wie sich ex Young-Tiger Jung in Bern entwickelt.

Und noch eine Frage an Dich betreffend SCB:Warum zum Teufel kassiert Ihr immer und immer gegen die Bieler so peinliche Niederlagen?