Autor Thema: SCL Tigers - EHC Visp  (Gelesen 28326 mal)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #30 am: 6. Januar 2015 17:16 »
Danke Möff dein Beitrag kann ich unterstreichen!
Bin gespannt wie sich ex Young-Tiger Jung in Bern entwickelt.

Und noch eine Frage an Dich betreffend SCB:Warum zum Teufel kassiert Ihr immer und immer gegen die Bieler so peinliche Niederlagen?

....tja, den Sven Jung würden der SCB natürlich mit Handkuss gerne richtig übernehmen, nachdem mittlerweile auch die Elitejunioren-Verteidiger verletzt sind. Aber vorläufig ist er mal eine Leihgabe der Davoser, welche in der Verteidigung derzeit besser dran sind.

Und warum man immer gegen Biel die höchsten Saisonniederlagen einfährt? Kann ich auch nur spekulieren, zumal dies ja unter verschiedenen Trainern und mit verschieden zusammengesetzten Teams der Fall war.  Sicher sind die Bieler immer topmotiviert, und je nach Spielverlauf können sie sich gegen den SCB in einen richtigen Rausch hineinspielen.

Die letzte Heimniederlage verlief aber nicht ganz nach diesem Muster. Der SCB war - ausser in den ersten 10 Minuten - zu wenig präsent vor beiden Toren. Dies führte einerseits dazu, dass der Bieler Goali Meili den Abend der Saison einziehen konnte, andererseits liess man Schaefer oft im Stich. Zudem hatten die Bieler auch das berühmte Glück der Tüchtigen, dass ihnen fast alles gelang, und dem SCB gar nichts. Die 7 verletzten Spieler haben wohl auch etwas gefehlt, wobei dies nicht als Ausrede gelten kann. Es wäre aber auch respektlos gegenüber den verletzten Spielern davon auszugehen, dass Stürmer Bertschy als Verteidiger-Notnagel einen Gerber oder Jobin 1:1 ersetzen kann.  Wie man sieht, hat der SCB nicht das Luxusproblem, dass er zuwenig gefordert würde...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #31 am: 24. Januar 2015 14:27 »
Sind wir gespannt ob's mit dem Grippe erholen geklappt hat... ???
Erholt man sich so wie gegen GC gibt's ein 2:8 für Vips, ansonsten ein 3:5
« Letzte Änderung: 24. Januar 2015 14:29 von Bage »

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #32 am: 24. Januar 2015 16:00 »
Sind wir gespannt ob's mit dem Grippe erholen geklappt hat... ???
Erholt man sich so wie gegen GC gibt's ein 2:8 für Vips, ansonsten ein 3:5


d.h. sollte man gar nicht ers an den match gehn und stimmung machen... oh die ist ja sowieso nicht da.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #33 am: 24. Januar 2015 17:29 »

d.h. sollte man gar nicht ers an den match gehn und stimmung machen... oh die ist ja sowieso nicht da.


Wie kommst du jetzt da drauf? ::)
Ah, ok, nur positive Statements: Langnau gewinnt natüterlich 15:1! 8)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #34 am: 24. Januar 2015 17:32 »
puck ------> visper tor

manman; ist doch soooo einfach!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #35 am: 24. Januar 2015 19:20 »
7:2 für die Tigers! 4x Dido, 3x Nüssli  8)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #36 am: 24. Januar 2015 22:31 »
Gratulation zum Sieg!
Bis zur hälfte des Spiels war ein wenig Tag der offenen Tore.... hoffe unser Torhüter kann sich noch steigern ::)
Lüku kämpfte wie selten und gab geniale Pässe, auch dido voll im Dienst der Mannschaft :D
Tom netzte sehenswert ein :)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #37 am: 24. Januar 2015 22:45 »
hoffe unser Torhüter kann sich noch steigern ::)
Lüku kämpfte wie selten und gab geniale Pässe, auch dido voll im Dienst der Mannschaft :D
Tom netzte sehenswert ein :)


ich leide eigentlich richtig mit Ciacco mit, denn bei gerade 1 treffer muss er die schuld auf sich nehmen, bei den anderen war die defensive katastrophal.


insgesamt über die leistung heute muss ich sagen das sie GCK am donnerstag mit so einer leistung weggepustet hätten, man merkte schon das fehlen von DiDo und nüssli am donnerstag, gegenüber heute.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2015 22:46 von hopplangnau87 »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #38 am: 24. Januar 2015 22:56 »
Warst du am gleichen Match??
Klar die devensive war zeitweise unorganisiert wie der erste maibummel des kindergartens, bei einem guten Abend von Ciacco = resultat 7:1, wobei die Visp Goalies auch nicht sonderlich stark waren :P

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #39 am: 25. Januar 2015 15:21 »
Eine unterhaltsame Partie vor sehr vielen Zuschauern,auf Langnauer Seite war bis auf Mänfus Platz alles besetzt. :)

Stark Hequefeuille,Gerbers,Haas  und Dido.

Unsicher leider auch unser Torhüter.

Fragwürdig die zuviele Eiszeit für den Goldjungen,der Versuch in als Blueliner im Powerplay aufzustellen ist sicher noch nicht das was in Unersetzbar macht!

Auch Bärtschi wird sich gehörig steigern müssen will er in den Playoffs regelmässig zum Einsatz kommen.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2015 18:32 von magnus »

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #40 am: 26. Januar 2015 07:17 »
Irgendwie war das Wochenende Sinnbild für die momentane Situation der Tigers.
Man sieht einfach ,dass es im Moment sch...egal ist, ob man nun den Test vor den Playoffs gewinnt oder verliert. Wie in einem Trainingslager.
Trainiert wird hart, gespielt wird weich bis mittelhart, am Samstag reichte es, Konsequenz am Sonntag ersichtlich. Gustaffson resümierte ja nach dem Spiel auch, dass die Spieler sich nicht noch hinsichtlich der Playoffs verletzen wollten. Ärgert zwar den zahlenden Zuschauer und den Trainer, sagt mir jedoch ganz klar, dass sich die Jungs ein gesundes Selbstvertrauen erspielt haben.
Wir wollen in die NLA! Ob das eine Aufsteigermannschaft ist, wird sich zeigen. Als YB Sympatisant denke ich auch wehmütig an die "Meistersaison" zurück, als die Mannschaft einen 16 Punktevorsprung verdublet hat. Wäre damals der Glaube an sich selber grösser gewesen, es hätte mit Sicherheit gereicht. Und deshalb ist eine grosse Portion Selbstvertrauen sehr gut.

Wichtigste Aufgabe für den Trainer wird sein, die richtige Einstellung in die Köpfe der Jungs zu hämmern und auf das Spielfeld zu zaubern. Diese stimmt im Moment nicht mehr. Aber seien wir mal ehrlich: Angenommen, du müsstest eine wichtige Arbeit vorbereiten und diese dem Chef vorstellen und anschliessend dem Kunden gewinnbringend andrehen. Wenn du jetzt schon Monate vor der Präsentation alles perfekt vorbereitet hast, kannst du im Hinblick auf die Vorstellung locker noch ein paar ruhige Wochen verbringen, ohne gleich völlig den Faden zu verlieren. Ist völlig normal und menschlich. Und abgehoben wie die Oltner letztes Jahr kommt mir die Mannschaft nicht vor. Wir haben ein gutes Gefüge mit älteren Cracks und jungen hungrigen Spielern. Habe am Samstag mit einem Spieler geredet.  Der Trainer lasse sie viel rotieren, probiere Sachen aus, feile an diversen Ecken. Und auf meine Frage, ob das nicht gefährlich sei, kam postwendend und überzeugt ein klares "Gaube mir, die Spieler sind heiss auf diese entscheidende Phase!" Alle würden sich extrem auf die Playoffs freuen....
Und wisst Ihr was? Ich freue mich mindestens genausofest 8) 8) 8)

Ps: wichtigster Spieler der Mannschaft: Sven Lindemann, gösstes Fragezeichen: Goalies

E schöne Tag auersits

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #41 am: 26. Januar 2015 10:36 »
es geht zwar hier nicht um yb, dennoch phippu, nicht vollends übertreiben.
16 punkte vorsprung gabs nie. auf den zweiten warens maximal 9, auf den späteren meister basel nach der 8. runde 13 punkte (rang 7).
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/schweiz/axpo-super-league/2009-10/8/0/spieltag.html

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #42 am: 26. Januar 2015 11:46 »
es geht zwar hier nicht um yb, dennoch phippu, nicht vollends übertreiben.
16 punkte vorsprung gabs nie. auf den zweiten warens maximal 9, auf den späteren meister basel nach der 8. runde 13 punkte (rang 7).
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/schweiz/axpo-super-league/2009-10/8/0/spieltag.html

Merci für das korrigieren, Hab ich einfach so in Erinnerung gehabt. Das waren wohl die gefühlten 16 Punkte  :o :o ;D ;D

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #43 am: 26. Januar 2015 12:34 »
Heute morgen in der Bäckerei, war der Match gestern auf jedenfall ein Thema. Die Walliser zeigen sich bezüglich Playoffs siegessicher!  ;D


Winterliche Grüsse aus dem Wallis!  8)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #44 am: 26. Januar 2015 20:18 »
Siegesichere Typen sind schon oft FADEGRAD auf die Schnauze gefallen!