Autor Thema: Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab  (Gelesen 6488 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« am: 28. November 2012 16:11 »
Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab


Guckst du ---> http://www.facebook.com/Fanclub.SCL.Tigers
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #1 am: 28. November 2012 17:26 »
Die Idiotie ist Grenzenlos in Langnull. Mein Gott was für Vollpfosten alle zusammen!!! Wann merken die Fans endlich, dass gegen die Totengräber ein Zeichen in Form eines Boykotts gesetzt werden muss?  >:(

schnouz

  • Gast
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #2 am: 28. November 2012 18:43 »
Diese nicht Weiterverpflichtung ist für mich absolut nachvollziehbar.
 Hinterher kann höchstens die Frage gestellt werden, ob diese Verpflichtung überhaupt etwas gebracht hat.
 Für mich hat sie nicht viel bis nichts gebracht.
 Die Playoffs sind mit oder ohne Hübl nicht mehr möglich.
 Nachträglich gesehen hätte aus Ersatz von Bäumle auch Giovannini eingesetzt werden  können.
 Man glaubte wohl damals, die Playoffs seien ein erreichbares Ziel.
 Viel weniger Punkte wären heute nicht vorhanden.
 Bäumles Verpflichtung war damals von den meisten hier positiv aufgenommen worden.
 Nun ist er klar die Nummer Eins und kann dies endlich auch beweisen.
 Für mich ist diese Baustelle abgeschlossen (positiv gemeint).
Das nächste Ziel ist nun die Mannschaft zu stabilisieren, damit keine so katastrophalen Darbietungen wie in letzter Zeit geboten wurden vorkommen.
 Das fängt bei der Glaubwürdigkeit des Trainers an.  Ob Fust diese Glaubwürdigkeit noch erlangen kann, an dem zweifle ich schon..
 Es kommt sehr selten vor, dass eine angeschlagene Mannschaft dem Trainer diese Glaubwürdigkeit zurückgibt.
 Diese Mannschaft muss stark geführt werden, da ich keine Leader in dieser bis heute festgestellt habe, vor allem nicht bei den Ausländern. Die haben alle mit sich genug zu kämpfen. können die Verantwortlichen nur noch hoffen, dass die Fans mit den Playouts und Ligaquali vor Augen in der heutigen Zusammensetzung noch ins Stadion kommen und ob die Sponsoren bei der Stange bleiben, von neuen ganz zu schweigen.
 
 In froher ‚Erwartung‘ … schnouz 
« Letzte Änderung: 28. November 2012 18:53 von schnouz »

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #3 am: 28. November 2012 18:57 »
Hübel nicht weiterzuverpflichten ist in meinen Augen idiotisch ja sogar diletantisch. Die wichtigste Phase für die Tigers beginnt mit den Play out's.


Man stelle sich vor, Bäumle bringt in dieser Phase die Leistungen nicht oder verletzt sich wieder. Was dann? Die Lizenz ist futsch und ein solcher Goali wird kaum so rasch zu finden sein.






Es kann nur einen Grund geben und das müsste dann wohl die Finanzierung sein.



Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #4 am: 28. November 2012 19:57 »
Werter Schnouz

Stell dir einmal den Aufschrei vor, man hätte keinen Ersatz für Bäumle geholt. Im Nachhinein kann man sich auch Fragen warum man überhaupt Ausländer Lizenzen gelöst hat. Von den sogenannten Ausländern ist absolut nichts zu sehen! An Hübel liegt es sicher nicht, dass die Tigers so grottenschlecht sind.

Im Nachhinein hätte man Fust besser schon nach den Playoffs nicht mehr weiter beschäftigt....

Aber eben, im Nachhinein ist man immer schlauer!

Gruss Zetterberg

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #5 am: 28. November 2012 20:13 »
Den bei weitem besten Spieler der Tigers in dieser Saison nicht mehr weiter zu verpflichten, ist eine sehr kontroverse Entscheidung des Managements.
Bäumle wird nun stark unter Druck stehen. Hoffen wir, er kann damit umgehen und wird sich spätetens in den Playouts in Topform präsentieren. An eine Verletztung von ihm darf man gar nicht denken.
Ich wünsche Hübl für seine weitere Karriere alles Gute. Warum nicht später wieder als Tiger-Goalie.
 

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #6 am: 29. November 2012 06:19 »
schnouz hat absolut recht!und man muss ja nicht immer von einer verletzung ausgehen!sonst könnte man noch andere verpflichten....ich finde es absolut in Ordnung!besser mit dem gesparten geld einen Ausländer verpflichten,der unserem Team auch in der offensive etwas bringt!
 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #7 am: 29. November 2012 06:49 »
Zitat
schnouz hat absolut recht!und man muss ja nicht immer von einer verletzung ausgehen!sonst könnte man noch andere verpflichten....ich finde es absolut in Ordnung!besser mit dem gesparten geld einen Ausländer verpflichten,der unserem Team auch in der offensive etwas bringt!

Ja, gerade diese Saison ist es schon sehr verwunderlich warum man Angst vor Verletzungen hat  ;D . Es macht daher sicher Sinn den konstantesten und besten Spieler bzw. Ausländer der aktuellen Saison nicht mehr weiter zu verpflichten. Aber da ja die Diggiverantwortlichen die letzten Jahre bewiesen haben, mit welchem Geschick sie in Sachen Ausländer Granate um Granate ins Tal der PfeiffenWinde geholt haben, ist Angst sicher absolut fehl am Platz.  8)

guest55

  • Gast
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #8 am: 29. November 2012 06:59 »
Ich finde es sehr schade um Publikumsliebling Hübl, er war bisher der beste Tiger.
Dennoch ist dieser Entscheid auch nachvollziehbar, zumindest finanziell und sportlich haben wir ja auch noch Thomas Bäumle, welcher ja eine gute Nr. 1 sein kann, es aber in Langnau noch beweisen muss.
Und für den jungen Giovannini auch wieder mehr Chance, sich zeigen zu können.


Gruess Mänfu 

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #9 am: 29. November 2012 08:35 »
gut nacht langnau...mit einem durchschnittstorhüter wird da nichts zu machen sein....weiss doch jeder das die tigers einen klasse torwart brauchen..und den lassen sie ziehen...unverständlich so was....

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #10 am: 29. November 2012 09:16 »
Sieht es doch positiv. Hübl wollte bestimmt nicht nur bis Ende Saison bleiben, sondern mindestens einen 2-Jahres Vertrag. Da Tinu Gerber in der Saison 2013/2014 unser Tor hütet  :) , macht der Entscheid der Clubleitung Sinn ;)
Und mit Köbi steigen sicherlich auch die Chancen, dass im Laufe der Saison noch eine Top-Granate von Ausländer geholt wird  :)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #11 am: 29. November 2012 09:38 »
Es ist eben ein Ablenkungsmanöver vom Big-Problem an der Bande,in der Zeit da man sich nervt über den Abgang des Tschechen,kann JF in Ruhe weiterARBEITEN.
Und so wird das Scheibe tief spielen ohne nachsetzen,und das von Fust in Perfektion geübte "Bandenhobelspiel" weiter verbessert.

Eine brandneue Studie der ETH Zürich hat ergeben das bei Eishockeystöcken,die Lebensdauer um das dreifache verlängert werden kann wenn damit nur im Standgas geschossen wird!
Headcoach Fust hat sich in dieser Sache sehr engagiert und den ETH Studenten aufgezeigt das bei richtiger Handhabung des Stockes,dazu gehört auch das ausweichen der Zweikämpfe Der Spareffekt bei diesem teuren Spielermaterial noch einmal zusätzlich um 20 % gesteigert werden kann.

Natürlich bin ich auch nicht gerade begeistert,wegen der Torhütersituation.
Hübl war bis jetzt der klar bessere Torhüter,nur spielt das noch eine Rolle?
Die Tigers da fragt man sich schon ob die noch handlungsfähig sind?Ja wahrscheinlich kann man oder will man nicht mehr noch mehr Geld in die Finger nehmen!
Ich mache da auch niemanden einen Vorwurf,ja vielleicht müssen die erfolgreichen Unternehmer halt zur Kenntnis nehmen,wie wir Fans auch das sich Spitzenhockey im Emmental nicht finanzieren lässt!!
Das wäre sehr Schade aber was will man,es kann doch einfach nicht sein das man auf schlechte Entwicklungen letztes jahr war es Esche,dieses Jahr sind es Trainer und die Ausländer nicht oder erst zu spät reagiren kann!
Wenn man in der NLA weiterbestehen will dann muss man endlich ein Zeichen setzen!
Vielleicht löst es unglaubliche Fesseln wenn neue Coaches übernehmen,schlimmeres Hockey als zuletzt hat man noch gar nie gesehen seit dem Wiederaufstieg.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #12 am: 29. November 2012 10:37 »
Zitat
Es ist eben ein Ablenkungsmanöver vom Big-Problem an der Bande,in der Zeit da man sich nervt über den Abgang des Tschechen,kann JF in Ruhe weiterARBEITEN.

Sollte diese Taktik aufgehen, so haben wir aber Ende Saison nur noch ein halber Block zur Verfügung. Soviele Abgänge sind mindestens nötig um von F(r)ust abzulenken. ::)

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Hübl weg - und hier geht grad ziemlich die Post ab
« Antwort #13 am: 29. November 2012 12:54 »
    das mit dem Ablenken kann ich voll unterstützen, das ist wirklichn ein Ablenkungsmanöver um den Fans etwas neues zum Fressen vorzulegnun wurde offenbar sogar noch die sonst unabhängige Wochenzeitung indoktriniert, schade
 
 Ich kann auch das  was mänfu unter "welche Verantwortung" geschrieben hat zu 100 %! unterstützen, herzliche Gratulation zu dieser sehr differenziertenAnalyse. Das ist doch sonnenklar dass sich kein einziger Spieler das Leben schwer macht nund etwas gegen einen Trainer sagt der noch einen  jahrelangen Vertrag hat.  Dafür müsste er ja Verantwortung übernehmen, aber dafür hat er ja derzeit keine Vorbilder in der Führungsetage.
 
 
 Grundsätzlich bin ich gegen voreilige Trainerwechsel , aber hier, geanau in dieser Situationg, gibt es  für die Tigers leider keine andere Lösung als die sofortige Rochade im Sinne von mänfus Beitrag. Der Wechsel müsste noch heute oder morgen erfolgen, denn was passiert sonst wenn die Davoser schlecht spielen und die Tigers punkten: dann gibt es eine Verzögerung bis Weihnachten, und dann ist es definitiv zu spät.
 
 Noch eine Tip an den VR: rechnen Sie bitte mal aus was einen Zuschauerverlust von 1000 bis 2000 Tickets (inkl. den Verlusten in Gastronomie und Fansartikel) bis Weihnachten ergibt
 jean