Autor Thema: Playoff Finalspiele 2015  (Gelesen 169196 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #15 am: 11. März 2015 22:08 »
Ich denke bis Dienstag Abend müssen wir noch 6mal schlafen dann wissen wir mehr.
Noch solange geht das halt...

Eine Möglichkeit wäre bis dann noch dem arroganten Preussen etwas einzuheizen! ;D
Aber lassen wir das wird wohl nach der ersten Klatsche für Olten ,dann sowieso los gehen das Theaterle ,mit den bösen Schiris und und.

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #16 am: 11. März 2015 22:37 »
Gemäss Gewährsleuten aus dem Verband und Bundesbern steht fest, dass derjenige den Schirmständer bekommt, bei welchem die Landeshymme vor den Heimspielen mehr bzw. lauter klingt.  In Olten soll schins Köbi bereits am proben sein, assistiert von dieser abartigen und "furchterregenden" Plüschmaus.. :-*   ;D 
Darum liebe Tiger und Tigerinnen, ab sofort vor dem schlafengehen in Achtungsstellung den Schweizerpsalm auswendig lernen, 6 mal bis Di sollten reichen:



Trittst im Morgenrot daher,
Seh’ ich dich im Strahlenmeer,
Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
Wenn der Alpenfirn sich rötet,
Betet, freie Schweizer, betet!
Eure fromme Seele ahnt
Eure fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.



Tipp: Für diejenige welche die Melodie nicht kennen, die erklingt jeweils kurz vor Mitternacht auf Radio SRF1...   ;)


Mänfu

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #17 am: 12. März 2015 05:34 »
Zitat von: Mänfu link=topic=958.msg10921#msg10921 date
Tipp: Für diejenige welche die Melodie nicht kennen, die erklingt jeweils kurz vor Mitternacht auf Radio SRF1...   ;)

Wer die Melodie nicht kennt ist eh kein richtiger Emmentaler oder ein Preusse  8)

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #18 am: 12. März 2015 08:15 »
Locht die Schärrhüüfen aus und stellt die Tätschfallen auf! Jetzt ist Saison!!!
Defensiv dichtmachen, hart und diszipliniert spielen, dann kommts gut!


Let's go!

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #19 am: 12. März 2015 13:47 »
es stehen ganz klar die beiden besten teams im finale, manchmal lügt das papier nicht...

wer vom aufstieg träumt muss den b-titel holen und somit auch ein olten 4x schlagen.
jedoch ist olten (wohl) wesentlich stärker als ein visp letztes jahr und wird sich mit sicherheit teurer verkaufen als ein (1-block) langenthal!

wie stark sind die tigers wirklich? da bin ich mal mit zaugg einig und dies werden wir in den nächsten wochen erfahren und sehen.
aber auch, wie stark ist olten? deren kader dominierte letzte saison die quali und im gegensatz zu uns kaum abgänge, im gegenteil, es wurde während dieser saison zusätzlich verstärkt. die haben nicht plötzlich alle verlernt hockey zu spielen und sind nun pünktlich auf die playoffs in topform! dies wird ne harte nuss werden, zumal diese extrem defensiv und diszipliniert spielen! in der abwehr sehe ich unsere kader leicht bessser, jedoch war unsere abwehr zuletzt zeitweise etwas zu löchrig, während olten kaum gegentore kassierte. dies hat aber wohl mehr mit tobler zu tun, welcher klar besser ist als unsere 3 zusammen...
sturm ist ausgeglichen, haben beide teams 4-blöcke und auch schweizer welche tore schiessen können. bei den söldnern haben wir wohl die nase vorn, wobei auch bei feser/wiebe die formkurve auf die playoffs hin massiv anstieg!

für mich der absolute traumfinal (wäre es bereits letzte saison gewesen...) und hoffe, dass wir am ende den pokal stemmen werden!

greez
mb


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #20 am: 12. März 2015 15:50 »
@mb, das mit dem torhüter ist etwas gar übertrieben... auch bin ich überzeugt dass wir mit der 4. jungen, bissigen und hungrigen linie klar besser gestellt sind.

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #21 am: 12. März 2015 16:45 »
oke, vielleicht ein wenig übertrieben, aber tobler betrachte ich schon als eine klasse besser als jeden bei uns.
der 4. block wird im finale keine übergeordnete rolle spielen, in "engen" spielen (und diese erwarte ich) wird dieser kaum gross eiszeit erhalten.
siehe letzten final gegen visp, die spielten meines erachtens fast nur mit 2 blöcken, ab und zu mit einem dritten und waren am schluss mehr als platt...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #22 am: 12. März 2015 16:49 »
da bin ich nicht deiner meinung... (darf auch sein ;)) mit 4 linien voll durchfräsen! Über mehr als 4 spiele nur mit 2 linien= selbstmord...

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #23 am: 12. März 2015 17:01 »
oke, vielleicht ein wenig übertrieben, aber tobler betrachte ich schon als eine klasse besser als jeden bei uns.
der 4. block wird im finale keine übergeordnete rolle spielen, in "engen" spielen (und diese erwarte ich) wird dieser kaum gross eiszeit erhalten.
siehe letzten final gegen visp, die spielten meines erachtens fast nur mit 2 blöcken, ab und zu mit einem dritten und waren am schluss mehr als platt...


Was soll das - der Fliegenfänger Tobler wurde in seiner Karriere bei B-Klubs maximal 2 Jahre, bei A-Klubs als Backup nach einem Jahr weitergereicht.
Da brauchen sich selbst alle 3 Tigers-Hüter nicht zu verstecken. Nehmen wir Bäumle hinzu, gibts kein Plus für die Mäuschen.


Weiter bin ich der Meinung, dass eine «existierende» 4. Linie dass Zünglein an der Waage für den Erfolg sein kann.


Ich glaube hier im Board sind viele User aus vergangenen Tiefschlägen immer noch depressiv.


Und überhaupt, es ist keine Schande, sich für nächste Saison zu verstärken und aufzusteigen. Sport lässt zum Glück alle Türen offen oder zu. Tigers go ...  ;D ;D ;D
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #24 am: 12. März 2015 19:37 »
sturm ist ausgeglichen, haben beide teams 4-blöcke und auch schweizer welche tore schiessen können. bei den söldnern haben wir wohl die nase vorn, wobei auch bei feser/wiebe die formkurve auf die playoffs hin massiv anstieg!


das ganze steht und fällt mit der abwehr, im sturm sind wir locker 1-2 klassen besser.
« Letzte Änderung: 12. März 2015 22:44 von hopplangnau87 »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #25 am: 12. März 2015 20:32 »
Denke ich auch... die 84, 4, 5 werden ordentlich zum "schnaufen" kommen...

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #26 am: 12. März 2015 22:42 »
Lasse mich etwas verleiten von den NLA-Playoffs:
«Wer den Sieg mehr will, gewinnt!»
Kann ein Motto sein für Tigers und Fans.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #27 am: 12. März 2015 22:58 »
Genau Blattlaus, und wir wollen nicht nur den Sieg mehr, sondern werden ihn auch 4-mal holen, sprich die Serie gewinnen!  8)


Mänfu



Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #28 am: 13. März 2015 00:12 »
Let's start PowermüsVernichtungsmaschine!!!

Wenn ich an die Niederlage im Cup von Olten denke, finde ich der Sieg der Tigers möglich. Oke, Olten hat sich verbessert ABER die Tigers haben sich auch verbessert. Wenn der junge GUS wider so viele einnetzt, kommt es gut.

Achja, bezüglich der Hymne. Ich bin schon fleissig am üben.  ;)

Unter dem folgenden Link habe ich noch die Strophen mit Noten:
ftp://scltigers:tigerli@5.149.40.35/Diverses/Schweizer_Landeshymne_(Schweizerpsalm)/


HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #29 am: 13. März 2015 01:02 »
Ach wiso isch nonid zischti :'(
Icha chum no wartä :o
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!