Autor Thema: Playoff Finalspiele 2015  (Gelesen 169215 mal)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #30 am: 13. März 2015 01:33 »
Ach wiso isch nonid zischti :'(
Icha chum no wartä :o


ha s gliiche dänkt  ;D ;D

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #31 am: 13. März 2015 09:48 »
I ga am sunnti aus überbrügig afe thun-wiki ga luge

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #32 am: 13. März 2015 12:57 »
Den Oltenern ist es ja auch zu gönnen,geht es noch eine Weile bis zum Anpiff der Serie,solonge steht es nämlich noch null zu null! ;D

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #33 am: 13. März 2015 19:10 »
U i gang hüt UHCG ga luege, cha nämlich ou fasch nüm warte...
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #34 am: 14. März 2015 14:27 »
Nach bisher beeindruckender Dominanz gehört der Pott nach Langnau!


Wie vor einem Jahr stehen die SCL Tigers im Finale um den NLB-Meister. Nach einer dominanten Qualifikation und zwei ebenso dominanten 4-0 Siegen in den Playoff ¼ und ½ Final gegen HC Thurgau bzw. SC Langenthal, steht mit dem EHC Olten der grösste und ambitionierteste Konkurrent in dieser Liga gegenüber. Wir kommen in den Genuss einer äusserst interessanten und spannenden Finalserie vor ausverkauften Hallen. Vermutlich und zum ersten Mal diese Saison, wird unsere Mannschaft über mehrere Spiele Höhen und Tiefen durchleben und beweisen müssen, dass Langnau ein nachhaltiger Winnerspirit tatsächlich vorhanden ist und aus dem bisherigen NLB-Dominator SCL Tigers somit ein ernsthafter Aufstiegskandidat wird.


WIR WOLLEN….!
Die SCL Tigers AG hat sich nach dem Abstieg ein ambitioniertes Ziel gesetzt: In 3 Jahren will man wieder in NLA sein. Ein hohes Ziel welches auch dementsprechend Druck auslöst und in den anderen Organisationen z.T. als arrogant taxiert wird. Ich würde sagen, dass hat absolut nichts mit Arroganz zu tun, sondern viel mehr mit Entschlossenheit! Denn wollen unsere Tigers wieder aufsteigen, muss dieses Zielsetzung schlichtweg so hoch sein. Dementsprechend wird auch in Sommertraining, Infrastruktur, Mannschaft und Trainerstaff investiert. Das Umfeld hat sich durch diese Strategie entsprechend professionalisiert bzw. ist z.T. noch auf dem Weg dazu und die Richtung stimmt. Eines ist klar: Die Fans, Sponsoren, die Region und z.T. auch andere Eishockey-Organisation wollen unbedingt, dass Langnau wieder in der NLA spielt. Und die strategische Führung,der VR will das ganz offensichtlich und mit aller Konsequenz auch, sonst hätte die Herren in der Teppichetage nicht ein solch ambitioniertes Ziel gesetzt! Sehr gut, somit ist klar: WIR WOLLEN ALLE UNBEDINGT IN DIE NLA ZURÜCK!



WIR KÖNNEN……!
Um das grosse Ziel Meister wirklich auch zu erreichen sprich das Potential zu nutzen, braucht es Dominanz während der Qualifikation, hohe Wachsamkeit in den Playoffs gegen Aussenseiter und letztlich die Ausnutzung dieser Dominanz im Finale, egal wie der Gegner heisst. Die SCL Tigers haben bisher eindrücklich bewiesen, dass sie weiter sind als in der letzten Spielzeit. Damals kam man bis in den Final, welcher in der Belle gegen ein aufopfernd kämpfendes Visp verloren hat. Offenbar hat man bisher daraus die Lehren gezogen und sich in den Phasen Quali- und Playoffs ¼ und ½ Final ganz klar verbessert. Daher wäre jetzt eigentlich logisch, dass man den Final nach 5-6 Spielen gewinnt. Doch im Sport kann viel passieren und auszurechnen wer jetzt wieviel % mehr Chancen hat, um den Titel zu holen, bringt nichts. Fakt ist: Unsere Tigers, ja WIR ALLE können den Final gewinnen und zwar dann, wenn unser Team weiterhin auf dem Weg bleibt und seine Stärken ausspielt. Entscheidend ist auch das Umfeld:  Auf dass wir die Jungs auf dem Eis ermutigen und bedingungslos unterstützen, auch wenn schwierigere Phasen kommen sollten. Fest steht: WIR KÖNNEN DEN KÜBEL HOLEN…!, Darum sollten wir ALLE unbedingt daran glauben! 


WIR WERDEN…… DEN POTT NACH LANGNAU HOLEN....!
Denn die SCL Tigers befinden sich auf einer Mission, welche von Anfang an klar war. Seit dem letztjährigen Niederlage im Final ist jedem bewusst: Langnau hat am meisten Potential und es braucht noch einen Zacken mehr, um dieses zu nutzen und den Titel zu holen. Dementsprechend hat man seit der ersten Sommertraining-Sequenz dafür konsequent gearbeitet und ganz entscheidend, man hat die bisherigen Aufgaben entsprechend und überzeugend gemeistert. Es gibt keinen Zweifel, wenn die SCL Tigers genau diesen Weg konsequent und als geschlossenes Team weitergehen, wird der Schirmständer (Pokal) von unseren Tiger in die Höhe gestemmt und das wäre absolut verdient!


Darum: Wir lassen uns auch nicht von diesem EHC Olten aufhalten, sondern werden weiterhin auf dem Boden bleiben und den Weg zum Ziel entschlossen weitergehen! DANN WERDEN WIR TIGER beide Hände am Kübel haben!





Danach sind wir aber noch nicht fertig, schliesslich soll nach der Pflicht noch die Kür zum ganz grossen Ziel folgen! Doch alles schön der Reihe nach…


Der Weg ist das Ziel und wird geprägt davon!




Mänfu

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #35 am: 15. März 2015 00:48 »
halbzeit an gewonnenen serien geschafft!

nun gehts ans eingemachte!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #36 am: 15. März 2015 11:14 »
Hallo mänfu

Perfekter kann man die Situation nicht mehr beschreiben. Bravo !!!!
Du wärest eine viel bessere Alternative als der jetzige Watson-Schreiberling, dessen
Name ich nicht erwähnen will.
Es ist so, dass wir ALLE 100 % daran glauben müssen, dass wir die nötigen 8 Siege
realisieren können. Wir ALLE müssen das Können und den Willen dafür in die Waagschale
werfen.
Ab Dienstag beginnt damit endgültig die Mission "Wiederaufstieg".
Ich hoffe auf volle Stadien und eine A-würdige Stimmung.

Hopp Langnau !!!! 

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #37 am: 15. März 2015 15:47 »
Zitat
Langnau vs. Olten. Ja es wird nicht einfach den Kübel zu holen. Aber wir haben durchaus Chancen. Ich sehe Olten sogar im Vorteil. Langnau hat viele NLA Spieler, die im A keinen Vertrag mehr bekommen haben. Viel Masse, aber läuferisch und stocktechnisch ungenügend um im A eine Rolle spielen zu können. Wir sind das Gegenteil, nicht so viel Masse, aber läuferisch und stocktechnisch besser. Ich denke, wenn man das Thempo hochhält dann haben wir Vorteile. Zudem haben wir durchaus Spieler die auch körperlich dagegenhalten können. DiDo vergeht ziemlich schnell die Lust, wenn das Spiel schnell ist läuft es an ihm vorbei. Nüssli ist der einzige Spieler mit Klasse, aber sehr launenhaft und ein Egoist.


das neuste aus dem oltenforum:


ich frage mich wie man sooo einen stuss zusammenschreiben kann.

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #38 am: 15. März 2015 15:58 »



ja anhand deren Berichte sind wir in allen Belangen schlechter und aufgestellt. Die Nulten sind bereits Weltmeister mit Ihrem Kader.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #39 am: 15. März 2015 16:18 »
Ja, nebel beeinflusst die selbst- und fremdwahrnehmung massiv ;)
Vorallem das mit dido finde ich "härzig"... henu, geben wir die antwort auf dem Eis!!

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #40 am: 15. März 2015 17:45 »

Es gibt viele Techniken, ANGST zu begegnen.. sich selber Mut zu machen ist eine der ältesten! ;)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #41 am: 15. März 2015 18:29 »
Und nebenbei füllen Sie sich die Birne wer der beste Trainer war in ihrer Vereinsgeschichte, im Moment liegt Ex Arosa Söldner Barry Jenkins knapp hinter Kent Rhunke
Ich finde das auch ein wenig respektlos gegüber Langnau,schliesslich waren mindestens die drei ex Langnauer  Simon Schenk ,Markus Graf und Alfred Bohren doch auch erfolgreiche Trainer beim EHC Olten! ;)

Ja viele Langnauer sind stocktechnisch schlechter.... ;D wahrlich ein Profi der das behauptet.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #42 am: 15. März 2015 18:34 »
Und nebenbei füllen Sie sich die Birne wer der beste Trainer war in ihrer Vereinsgeschichte, im Moment liegt Ex Arosa Söldner Barry Jenkins knapp hinter Kent Rhunke
Ich finde das auch ein wenig respektlos gegüber Langnau,schliesslich waren mindestens die drei ex Langnauer  Simon Schenk ,Markus Graf und Alfred Bohren doch auch erfolgreiche Trainer beim EHC Olten! ;)

Ja viele Langnauer sind stocktechnisch schlechter.... ;D wahrlich ein Profi der das behauptet.

Haha ja bin schon ganz heiss darauf zu erfahren, wer das Rennen um den besten Ulten-Coach ever macht. 8)

Ich bleibe dabei, den Final holen wir uns in 4 Spielen. Auf geht's!

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #43 am: 15. März 2015 19:18 »
Respekt vor dem Gegner ist der Schlüssel zum Erfolg, wir können uns darauf einstellen: Olten wird uns stark fordern und hochmotiviert agieren! Deshalb sollen unsere Jungs von der ersten Sekunde an entschlossen, hellwach, voller Energie und mit viel Tempo ins Spiel zu gehen, sprich mit vier Linien die Oltener zermürben. Ein frühes Tor und der Leime der Mäusemauer wird nicht mehr so gut haften...  ;D


Ob 4-3, 4-2, 4-1 oder (kaum) 4-0: Langnau wird die Serie gewinnen, egal wie!  8) 


Mänfu

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #44 am: 16. März 2015 17:59 »
Soodeli, nun noch einmal schlafen, dann geht's endlich los mit dem Final der zweithöchsten Eishockeyliga der Schweiz!!! Freue mich schon auf die Hymne....
Ich bin durch die doch sehr lange Pause nach der Langenthal Serie von meiner Wirwerdendurchmarschieren-rotgelben-Playoff-Euphorie gebremst worden, und der Ur- emmentalische Zweifel, ob es denn ächt doch gut kommen werde, ist in den letzten Tagen wieder in den Hinterkopf gehuscht. Ich hoffe, das geht nur mir so und nicht dem Team. Da Olten auch nur fünf Spiel brauchte, werden die auch erst mal den Tritt finden müssen. Alles beginnt bei Null und sämtliche Resultate der letzten Wochen zählen nicht mehr als das, wohin sie die beiden Teams gebracht haben.

In diesem Sinne Let's go Tigers, Kämpfen und Siegen

Tippe auf ein hart umkämpftes 5:4 für die Unsrigen!!!!