Autor Thema: Playoff Finalspiele 2015  (Gelesen 169664 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #345 am: 30. März 2015 21:20 »
Ich glaube ich habe mich in der Wortwahl beim Preussen etwas vergriffen, aber ich hätte noch eine TV Empfehlung für ihn, Sport Lounge heute Abend. Weiss zwar nicht ob das im fernen Preussen zu sehen ist. Selbst SRF beteiligt sich an der Verschwörung gegen die Maus und lobbyiert für die Grossbauern.


finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #346 am: 31. März 2015 08:05 »
Mir isch wurscht wie Langnau hüt hockeylet (öb gut oder schlächt, schnäu oder langsam, diszipliniert oder undiszipliniert, etc). Am Schluss vom Match müesse sie eifach aus Sieger, d.h. mit 1 Gou meh aus Olte vom Ysch! Aus angere interessiert hüt niemer!

I wiederhole mi Itrag vom 20.03.2015! Die Ussage giut insbesondere für hüt Obe!!!!

I däm Sinn: HO HO HOPP LANGNOU!!!!!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #347 am: 31. März 2015 08:32 »
Ich poste es jetzt mal hier rein: http://www.srf.ch/sendungen/sportlounge/mitten-im-kaefig-playoff-final-mit-den-scl-tigers


Toller Beitrag :)  und die Oltner Fans sind schon wieder am meckern, weil es in diesem Beitrag nur um die Tigers ging. Wie wäre es, wenn man sich von Anfang an darüber informieren würde?





« Letzte Änderung: 31. März 2015 08:36 von Jagr_68 »

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #348 am: 31. März 2015 09:43 »
Also Olten wurde im Bericht  schon auch 2-3 Mal erwähnt. Zudem sah man ja ihr Stadion ein wenig..... ;-)

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #349 am: 31. März 2015 10:09 »
Also Olten wurde im Bericht  schon auch 2-3 Mal erwähnt. Zudem sah man ja ihr Stadion ein wenig..... ;-)


Das reicht ihnen eben nicht  ::)

Stadt-Ei

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #350 am: 31. März 2015 10:37 »
Hallo Jagr_68

Da ich der einzige bin, der im Oltenforum etwas zum gestrigen Sportlounge-Beitrag geschrieben hat, fühle ich mich jetzt schon ein bisschen angesprochen.

Um mich gleich selbst aus dem Oltenforum zu zitieren:

"Eins mal vorneweg: Grundsätzlich finde ich es gut, wird auf SRF überhaupt über die NLB berichtet. Jedoch ging es ja nicht um einen Bericht zum NLB Final, sondern ausschliesslich um die SCL Tigers. Was ja zu erwarten war und auch in Ordnung ist. Sie haben sich bereit erklärt, das Kamerateam nahe an sich ran zu lassen. Bin froh, machen das die Oltner nicht."

 Aha! Da du ja offensichtlich schreiben kannst, traue ich dir auch zu, dass du einwandfrei lesen kannst. Daher meine Frage an dich: Wo genau steht, dass in diesem Beitrag mehr über Olten hätte berichtet werden müssen?
Meinst du nicht, du verdrehst da etwas, nur um die ach so bösen Olten-Forumuser in einem schlechten Licht darzustellen?
Weisst du, das ist doch gar nicht nötig..

So nun wünsche ich allen - auch dir - ein spannendes und hochstehendes Spiel. Möge der bessere gewinnen und der schlechtere ein fairer Verlierer sein.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #351 am: 31. März 2015 10:41 »
*popcorn mampft*
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #352 am: 31. März 2015 10:50 »
@Stadt_Ei
wenn du dich hier schon rechtfertigen musst, mach es doch richtig und stell deinen ganzen Beitrag hier ein. Ich mache das jetzt für dich. Dann kann sich jeder selber ein Bild von deinem Beitrag machen.
 
"
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha laugh Habe gerade den Sportlounge-Beitrag zu den SCL Tigers geschaut. Mich verreissts laugh
Eins mal vorneweg: Grundsätzlich finde ich es gut, wird auf SRF überhaupt über die NLB berichtet. Jedoch ging es ja nicht um einen Bericht zum NLB Final, sondern ausschliesslich um die SCL Tigers. Was ja zu erwarten war und auch in Ordnung ist. Sie haben sich bereit erklärt, das Kamerateam nahe an sich ran zu lassen. Bin froh, machen das die Oltner nicht.
Was ganz lustig ist: Es ist sowas von klar, dass dieser Beitrag den Weg der Tigers zum Meistertitel hinter den Kulissen hätte dokumentieren sollen. Das ging nun aber gründlich in die Hosen laugh Auch dass die Kamera nach der Auftaktniederlage nicht mehr ganz so Nahe ans Geschehen ran durfte, weil es die Spieler abgelenkt hatte, ist oberlächerlich. Was haben sich die denn im Vornherein gedacht?
Ansonsten kann man nicht viel Schlechtes dazu sagen, die Einblicke sind eigentlich ähnlich wie die eines Beitrags von EHCO-TV vor ein paar Wochen.
Ein Knaller war noch das Interview mit DiDomenico, als er sagte, er wolle auf dem Eis ein Vorbild sein. Der scheint wirklich eine gestörte Wahrnehmung zu haben.

Alles in allem wirkt der Beitrag also einfach total Fehl am Platz, da die Serie nach wie vor am laufen ist. Somit also kein Tigers-Backstage-Meisterfilm
"
 

Stadt-Ei

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #353 am: 31. März 2015 10:54 »
Ich habe nur den Teil reingestellt, auf den hier abgezielt wurde.
Aber danke, jetzt dürft ihr gerne auch über den Rest diskutieren :)

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #354 am: 31. März 2015 11:52 »
Hallo Jagr_68

Da ich der einzige bin, der im Oltenforum etwas zum gestrigen Sportlounge-Beitrag geschrieben hat, fühle ich mich jetzt schon ein bisschen angesprochen.

Um mich gleich selbst aus dem Oltenforum zu zitieren:

"Eins mal vorneweg: Grundsätzlich finde ich es gut, wird auf SRF überhaupt über die NLB berichtet. Jedoch ging es ja nicht um einen Bericht zum NLB Final, sondern ausschliesslich um die SCL Tigers. Was ja zu erwarten war und auch in Ordnung ist. Sie haben sich bereit erklärt, das Kamerateam nahe an sich ran zu lassen. Bin froh, machen das die Oltner nicht."

 Aha! Da du ja offensichtlich schreiben kannst, traue ich dir auch zu, dass du einwandfrei lesen kannst. Daher meine Frage an dich: Wo genau steht, dass in diesem Beitrag mehr über Olten hätte berichtet werden müssen?
Meinst du nicht, du verdrehst da etwas, nur um die ach so bösen Olten-Forumuser in einem schlechten Licht darzustellen?
Weisst du, das ist doch gar nicht nötig..

So nun wünsche ich allen - auch dir - ein spannendes und hochstehendes Spiel. Möge der bessere gewinnen und der schlechtere ein fairer Verlierer sein.


Wenn man sich zuvor informiert hätte, wäre es ja klar gewesen, dass es bei diesem Beitrag ausschließlich um die Tigers geht. Aber falls es dich beruhigt: Ja, dann habe ich deine Aussage falsch interpretiert! Schön hast du dich hier extra dafür angemeldet ;D
« Letzte Änderung: 31. März 2015 11:54 von Jagr_68 »

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #355 am: 31. März 2015 13:26 »
Heute gibt es nur ein Thema welches mich wirklich interessiert, das finale Spiel um den Pott und die LQ. Einen Favoriten zu bezeichnen erscheint mir nicht zielführend, zu ausgeglichen ist die Serie. Wenn die Tigers die mentale Bereitschaft und ihre Physis von der ersten Sekunde an präsent haben bzw einsetzen, sehe ich einen kleinen Vorteil für uns. Ich hoffe die Stimmung, die Elektrizität und die Erwartungshaltung der Fans überträgt sich  positiv und nicht lähmend auf die Spieler. Es würde mich ungemein freuen wenn wir der gelungenen Saison nun die Krone aufsetzen können und ab Do noch weiter am chneblen sind.
In dem Sinn, ein schallendes und ohrenbetäubendes HOHOHOPP Langnau von einem Sitzplatzypen..... :)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #356 am: 31. März 2015 13:31 »
@City-Egg

Willkommen hier. Was ist der Unterschied zwischen Freinacht etcetera in Olten und einer angeblichen Meisterstory von SRF?  Angeblich, weil frei erfunden von Exponenten eines Klubs, der national wenig Publicity hat, weil er halt jahrzehntelang NLB gespielt hat, dies ist nicht abschätzig gemeint. Ich glaube kaum, dass Langnau bei SRFanfragte, es war umgekehrt, ähnlich wie bei Zaugg, dessen Anwandlungen sind ja oft auch für uns peinlich. Hingegen hat Olten die Meisterfeier wohl aus eigenen Stücken organisiert? Von dem her gibt es eben doch einen Unterschied!

Gruss von einem Landei, das es in die Stadt verschlagen hat

@all

Schon in der Playoffsaison hat man eine Reportage gemacht, die man besser hätte bleiben lassen. Die Resultate waren nach der grünen Party nichts als ernüchternd.

Man hebt einfach viel zu schnell ab, auf allen Ebenen, die Mannschaft pflegt mitzufliegen, dies bloss als Warnung für eine allfällig positive Fortsetzung heute Abend. Husch ab ins Bett und am Donnerstag ginge es weiter. 

Ach ja, noch dies: für den allfälligen Fall der Fälle, bitte nicht wieder 5 Minuten vor Schluss Handstände, Purzelbäume und Saltos mit Schrauben machen  :(

... nachher eben auch nicht unbedingt!
« Letzte Änderung: 31. März 2015 13:49 von Neil Nicholson »

Stadt-Ei

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #357 am: 31. März 2015 14:49 »
@Neil Nicholson

Das mit dieser Freinacht und Meisterparty wird total überzeichnet. Es wurde lediglich vom Stadtrat für den Fall des Meistertitels der gesetzliche rahmen geschaffen, damit man bis weit in die Nacht draussen in der Innenstadt feiern kann. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, wäre ja wirklich scheisse wenn man gewinnen würde und dann nicht feiern dürfte. Falls es euch beruhigt, in der Stadt war nichts vorbereitet. Keine Bühne, keine Lautsprecher, kein Bierstand, nix ;)
Ich habe ja auch nur geschrieben, dass der Beitrag nach einer SCL  Meisterdokumentation aussieht, aber dieser Meistertitel dann halt doch nicht vor dem Sendetermin zustande kam. Dass die Sportlounge solche Beiträge über ausgewählte Sportmannschaften dreht weiss ich, damit habe ich auch wirklich kein Problem.

...und Jagr: Wenn du mein Profil anklickst siehst du, dass ich mich bereits letzte Woche registriert habe ;) So, fertig mit Rechtfertigungen ;)

Allen ein schönes Spiel. Sollten wir gewinnen werde ich mich sicher nicht auf eurem Board freuen. Dann werdet ihr vorläufig nichts mehr von mir hören. Falls ihr gewinnt hättet ihr das verdient und ich würde euch anständig und aufrichtig gratulieren. Dämliche Provokationen überlasse ich anderen Artgenossen

Langnouer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #358 am: 31. März 2015 15:04 »
Das mit dieser Freinacht und Meisterparty wird total überzeichnet. Es wurde lediglich vom Stadtrat für den Fall des Meistertitels der gesetzliche rahmen geschaffen, damit man bis weit in die Nacht draussen in der Innenstadt feiern kann. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, wäre ja wirklich scheisse wenn man gewinnen würde und dann nicht feiern dürfte. Falls es euch beruhigt, in der Stadt war nichts vorbereitet. Keine Bühne, keine Lautsprecher, kein Bierstand, nix ;)

Du hast natuerlich recht, Stadt-Ei. Hoffentlich haben die diversen Verantwortlichen vorgesorgt und die eventuelle Meisterfeier vorbereitet, alles andere waere schlechtes Planen!
Unsere haben das fuer heute sicher auch getan - wollen wir das auch als Arroganz einstufen...  ???

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #359 am: 31. März 2015 15:40 »
Du hast natuerlich recht, Stadt-Ei. Hoffentlich haben die diversen Verantwortlichen vorgesorgt und die eventuelle Meisterfeier vorbereitet, alles andere waere schlechtes Planen!
Unsere haben das fuer heute sicher auch getan - wollen wir das auch als Arroganz einstufen...  ???

Ja, und beide Clubs haben sicherlich auch Meister-T-Shirts parat. Die einen werden sie brauchen, dann anderen gehen irgendwo hin!  :)

Allen einen guten, fairen und spannenden Match. Möge der Bessere gewinnen. Ich hoffe für mich natürlich, dass es unsere Tigers sind.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis