Autor Thema: Playoff Finalspiele 2015  (Gelesen 169498 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #360 am: 31. März 2015 15:43 »
@Neil Nicholson

Das mit dieser Freinacht und Meisterparty wird total überzeichnet. Es wurde lediglich vom Stadtrat für den Fall des Meistertitels der gesetzliche rahmen geschaffen, damit man bis weit in die Nacht draussen in der Innenstadt feiern kann. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, wäre ja wirklich scheisse wenn man gewinnen würde und dann nicht feiern dürfte. Falls es euch beruhigt, in der Stadt war nichts vorbereitet. Keine Bühne, keine Lautsprecher, kein Bierstand, nix ;)
Ich habe ja auch nur geschrieben, dass der Beitrag nach einer SCL  Meisterdokumentation aussieht, aber dieser Meistertitel dann halt doch nicht vor dem Sendetermin zustande kam. Dass die Sportlounge solche Beiträge über ausgewählte Sportmannschaften dreht weiss ich, damit habe ich auch wirklich kein Problem.

...und Jagr: Wenn du mein Profil anklickst siehst du, dass ich mich bereits letzte Woche registriert habe ;) So, fertig mit Rechtfertigungen ;)

Allen ein schönes Spiel. Sollten wir gewinnen werde ich mich sicher nicht auf eurem Board freuen. Dann werdet ihr vorläufig nichts mehr von mir hören. Falls ihr gewinnt hättet ihr das verdient und ich würde euch anständig und aufrichtig gratulieren. Dämliche Provokationen überlasse ich anderen Artgenossen

Hallo Stadt-Ei, ich finde es interessant, gerade mit Auswärtigen über derartige Themen zu diskutieren, es gibt solche, wo es funktioniert, auf fairer Basis. Daher nume hü. Aber ich muss mich jetzt langsam damit beschäftigen, nervös zu werden.

Nur soviel: Ich denke auch, dass sich in Langnau mit dem Abstieg und der Rolle als Mannschaft mit dem grössten Budget und neuem Stadion gewisse Probleme mit der Selbstwahrnehmung ergeben haben, nachdem man vorher immer der Underdog war. Das ist gerade für die Fans eine Herausforderung. Handkehrum kann es ja auch nicht sein, dass man sich einfach dem Mitleid hingibt und sich assimiliert, sich solidarisiert mit der neuen Liga. Die Klubführung hat vor dem Abstieg entscheidende Fehler gemacht, welche sie mit der klaren Zielsetzung nun zu korrigieren versuchen. Wie hier schon geschrieben wurde, bitte Arroganz nicht mit Zielsetzung verwechseln. Wenn man die Reaktionen auf den Foren bei Niederlagen vergleicht, sind gewisse Probleme auf Oltener Seite auch nicht von der Hand zu weisen. Ich habe diese etwa als Komplexe bezeichnet. Bei uns wurde sehr selten schlecht über den Gegner geschrieben, meist wurde noch Respekt  gezollt und gratuliert.

Was ihr mit Eurem Problem wegen den Medien machen wollt, müsst Ihr schon selber wissen, wir können Euch nicht helfen.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #361 am: 31. März 2015 15:47 »
wollte mal kurz nachfragen: wie sah es eigentlich sonntag mit der verpflegung aus? immernoch 1 person am stand und ein kleiner WC wagen?

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #362 am: 31. März 2015 16:04 »
Wer in der CH ambitionierte Zielsetzungen herausgibt, wird quasi automatisch als "arrogant" betitelt. Es wird als unhöflich, frech und anmassend betrachtet. Mit dem Gegenteil fährt man besser, so absurd dies auch daherkommen mag. Wenn Arno del Curto vor versammelter Journalistenschar den drohende Fall ins Play-out des HCD heraufbeschwört, so wird dies zwar nicht Ernst genommen, aber öffentliche Kritik gibt's eigentlich nicht.

Es entspricht den gängigen Vorstellungen von Höflichkeit (...oder wie man dem auch immer sagen will...) bei uns, sein Licht möglichst unter den Scheffel zu stellen - was irgendwie überdurchschnittlich ist, wird beargwöhnt... will sich da wieder einer über alle anderen erhaben fühlen? Meint da einer, er sei etwas besseres? In unserer auf Ausgleich und Zurückhaltung bedachten Kultur werden Köpfe sofort abrasiert, welche sich über die Durchschnittshöhe erheben.

In den USA würde ein Coach, der so kommuniziert wie AdC, vermutlich per sofort entlassen. Dort wird erwartet, das Coach und Spieler das höchste Ziel anstreben und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Organisation demonstrieren. Tja, andere Länder andere Sitten

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #363 am: 31. März 2015 16:14 »
Wer in der CH ambitionierte Zielsetzungen herausgibt, wird quasi automatisch als "arrogant" betitelt. Es wird als unhöflich, frech und anmassend betrachtet. Mit dem Gegenteil fährt man besser, so absurd dies auch daherkommen mag. Wenn Arno del Curto vor versammelter Journalistenschar den drohende Fall ins Play-out des HCD heraufbeschwört, so wird dies zwar nicht Ernst genommen, aber öffentliche Kritik gibt's eigentlich nicht.

Es entspricht den gängigen Vorstellungen von Höflichkeit (...oder wie man dem auch immer sagen will...) bei uns, sein Licht möglichst unter den Scheffel zu stellen - was irgendwie überdurchschnittlich ist, wird beargwöhnt... will sich da wieder einer über alle anderen erhaben fühlen? Meint da einer, er sei etwas besseres? In unserer auf Ausgleich und Zurückhaltung bedachten Kultur werden Köpfe sofort abrasiert, welche sich über die Durchschnittshöhe erheben.

In den USA würde ein Coach, der so kommuniziert wie AdC, vermutlich per sofort entlassen. Dort wird erwartet, das Coach und Spieler das höchste Ziel anstreben und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Organisation demonstrieren. Tja, andere Länder andere Sitten


bingo. und genau das kann ich an uns schweizern nicht ausstehen.

Fanszene

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #364 am: 31. März 2015 16:45 »
wollte mal kurz nachfragen: wie sah es eigentlich sonntag mit der verpflegung aus? immernoch 1 person am stand und ein kleiner WC wagen?


An den beiden letzten Auswärtsspielen in Olten war es schon besser, zumindest war schon mehr Personal vorhanden und es ging etwas schneller. Optimal war es jedoch immer noch nicht, das Ganze wirkte immer noch ziemlich unorganisiert und beim Spiel 3 (erstes Spiel nach der Reklamation) ging beim Stand das Gas der Bier-Zapf-Stationen aus.


Nun wollen wir uns aber auf den heutigen Match konzentrieren und, sowohl von der Mannschaft, wie auch von den Fans, 100% sehen und hören, um den Kübel in Langnau zu behalten!


HO HO HOPP LANGNOU!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #365 am: 31. März 2015 20:17 »
*an bierbüchse wut auslass*
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #366 am: 31. März 2015 22:18 »
*partymach*
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #367 am: 31. März 2015 22:20 »
nieder-algen sind geschichte.
neu: NEIDER-algen. seltenes nebelgewächs an der aare.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #368 am: 31. März 2015 22:47 »
Jaaaaaa Gratulation an das Team !!!! Es ist vollbracht und das mit einem hochverdienten Sieg ! Gratulation auch nach Olten. War eine geile Finalserie.


Und nun liebe Rapperswiler...... So sieht man sich wieder ;D .........

Stadt-Ei

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #369 am: 31. März 2015 22:51 »
Liebe Langnauer, Gratulation zum verdienten Meistertitel! Viel Spass beim Feiern und viel Glück in der Ligaquali. Gruss aus Olten

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #370 am: 31. März 2015 22:53 »
Gratulation - das erste Ziel diese Saison erreicht!! Aber jetzt geht es erst richtig los, hoffe die Tigers haben noch was im Tank...

Mario Lemieux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • SC Langnau ?
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #371 am: 31. März 2015 23:26 »
So ein geiler abend und dann kommt die hiobsbotschaft; anton gusti nächste saison ein laker!!!
SCL Tigers: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ?

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #372 am: 31. März 2015 23:34 »
N A T I O N A L L E A G _ _ _ _

Ein Team - Ein Ziel
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #373 am: 31. März 2015 23:39 »
So ein geiler abend und dann kommt die hiobsbotschaft; anton gusti nächste saison ein laker!!!


quelle? und nein zaugg ist keine quelle.

Langnouer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #374 am: 31. März 2015 23:43 »
So ein geiler abend und dann kommt die hiobsbotschaft; anton gusti nächste saison ein laker!!!

Naja, ausser in den Playoffs war Gustafsson nicht wirklich produktiv.

Aber falls die Geruechte stimmen, stellt sich jetzt natuerlich  die Frage, ob man so einen Spieler im Final noch einsetzen kann. Im Hinterkopf weiss er, wenn die Langnauer nicht aufsteigen, dann spiele ich eh im A. Als verletzungsanfaelliger Spieler wuerde ich dann eventuell nicht 110, sondern vielleicht nur 95% geben. Dann das Dilemma fuer den Trainer. Der braucht Spieler, welche wirklich aufsteigen wollen, aber Gus Junior hat momentan einen Lauf, also sollte er wohl spielen. Immerhin ist er als Vater an der Quelle und kann hoffentlich abklaeren, ob die Geruechte stimmen oder nicht.

Ich weiss, als Sportler muss man Egoist sein, aber in meinen Augen ist es eine Frechheit von Gus Junior, ausgerechnet bei den Lakers zu unterschreiben und zeugt von mangelndem Respekt. Wenn's Bern oder Davos gewesen waeren, ist die Sache anders. Aber bei Rappi, dem designierten Gegner in den Aufstiegsspielen? Als Arbeitgeber waere ich da alles andere als erfreut. Ob er nun spielt oder nicht, er schwaecht mit seinem Vorgehen das Team.