Autor Thema: Playoff Finalspiele 2015  (Gelesen 169540 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #60 am: 17. März 2015 22:24 »
....  @ hotzone- hesch keni kollege oder wasch wosch uf däm board stusse?
Olte het dä sieg meh wöue mit weniger angscht gspilt u drum o gwunne. Es isch 0:1 u geit witer ;)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #61 am: 17. März 2015 22:42 »
Lieber das erste statt das letzte Spiel verlieren. Olten hat den Sieg nicht gestohlen. Gratulation.
Sie haben das Tempo nach dem 1:0-Rückstand erhöhen können und prompt kamen die Tigers oft einen Schritt zu spät.
Heute hatte ich einzig das Gefühl, das vielleicht Lindemanns gemerkt haben, dass man im Finale steht.


Komme den Eindruck nicht los, das unsere Cracks das Momentum nicht ganz im Griff haben. Interessant wird jetzt sein, wie sich Olten als gejagter aus der Affäre ziehen kann. Aus Niederlagen kann man lernen.


Bleibe insgesamt optimistisch.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #62 am: 17. März 2015 22:50 »
Absolut verdienter Sieg von Olten. Gut, aus Langnauer Sicht könnte man jetzt sagen, der Schiri ist schuld, oder das Wetter...so wie's die Oltner in der Regel auch machen ;) .
So wird das nichts, und zwar putz nix - da müssen die unsrigen gewaltig über die Bücher... :-X

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #63 am: 17. März 2015 23:01 »
Die ersten und die letzten 5 Minuten waren Tigers Hockey, der Rest war zum vergessen.
10 Minuten Eishockey reichen einfach nicht.

Hoffe das man die Lehren aus der Niederlage zieht.

Einzig wirklicher Pluspunkt war die Choreo, top Arbeit mit einem wunderschönen Ergebnis!
Da war der Tiger den Schachbrett monotonen deutlich überlegen.
Danke Szene Langnau! Grande!!!
Vae Victis

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #64 am: 17. März 2015 23:07 »
Sodeli, der Hockeygott meint es gut mit uns, aus meiner Sicht ist das der optimale Start in diese Serie, ich kam bereits ziemlich schnell nach dem 1:2 zu dieser Einsicht. Mir ist lieber, die Kacke dampft nach dem ersten Spiel als nach dem sechsten oder siebten. Der Sieg für Olten geht zudem voll in Ordnung. Es ist vielen viel zu wohl in Langnau und neuerdings auch der Mannschaft. Dass sie reagieren kann, wurde hingegen mehrheitlich bewiesen in dieser Saison.

Warum optimal? Wenn man höhere Ziele erreichen will, muss man nun lernen, mit solchen Situationen klar zu kommen. Man muss den vielen Worten nun Taten folgen lassen und beweisen, wozu man in der Lage ist, dass vor allem auch im Kopf genügend Substanz vorhanden ist. Es gibt keinen Grund nervös zu werden. Wir können verdammt froh sein, dass mit Olten letztendlich der stärkstmögliche Gegner in diesem Final steht. Nur so kann man wachsen. Meiner Meinung nach wird es diese Saison eh keinen Aufsteiger geben,  aber die Richtung stimmt in Langnau und es kann uns nur zu recht sein, wenn auch andere Teams gleiche Ambitionen hegen.

Heute Abend war das nichts oder zumindest viel zuwenig, etliche Spieler agierten weit unter dem Potential. Dass Langnau viel mehr kann, ist klar. Cool bleiben und weiterarbeiten. Die Mannschaft ist vor allem mental viel weiter als vor einem Jahr und ich bin überzeugt, dass sie zurückkommen wird.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #65 am: 17. März 2015 23:11 »
Sodeli, der Hockeygott meint es gut mit uns, aus meiner Sicht ist das der optimale Start in diese Serie, ich kam bereits ziemlich schnell nach dem 1:2 zu dieser Einsicht. Mir ist lieber, die Kacke dampft nach dem ersten Spiel als nach dem sechsten oder siebten. Der Sieg für Olten geht zudem voll in Ordnung. Es ist vielen viel zu wohl in Langnau und neuerdings auch der Mannschaft. Dass sie reagieren kann, wurde hingegen mehrheitlich bewiesen in dieser Saison.

Warum optimal? Wenn man höhere Ziele erreichen will, muss man nun lernen, mit solchen Situationen klar zu kommen. Man muss den vielen Worten nun Taten folgen lassen und beweisen, wozu man in der Lage ist, dass vor allem auch im Kopf genügend Substanz vorhanden ist. Es gibt keinen Grund nervös zu werden. Wir können verdammt froh sein, dass mit Olten letztendlich der stärkstmögliche Gegner in diesem Final steht. Nur so kann man wachsen. Meiner Meinung nach wird es diese Saison eh keinen Aufsteiger geben,  aber die Richtung stimmt in Langnau und es kann uns nur zu recht sein, wenn auch andere Teams gleiche Ambitionen hegen.

Heute Abend war das nichts oder zumindest viel zuwenig, etliche Spieler agierten weit unter dem Potential. Dass Langnau viel mehr kann, ist klar. Cool bleiben und weiterarbeiten. Die Mannschaft ist vor allem mental viel weiter als vor einem Jahr und ich bin überzeugt, dass sie zurückkommen wird.
Gut gebrüllt. [/quote]

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #66 am: 17. März 2015 23:19 »
Rabenschwarzer Abend unseres Teams. Der Puck ist einfach nicht für uns gelaufen. Yves Müller mit der bisher schlechtesten Leistung dieser Saison, sonst bisher ein absoluter Glücksgriff....


Mund abwischen und weiter gehts!


Noch eine kleine Stichelei: Vielleicht sollte man mal den Goalie wechseln, das gezappel von Ciaccio ist fürchterlich...

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #67 am: 17. März 2015 23:21 »
 Spiel:
Verdienter Sieg beim Gegner. Kopf hoch, die Serie geht weiter.
 
Stimmung:
Wider top Arbeit von der Fanszene (bin mir auf die Bilder gespannt). Aber die Fäns sollte mehr Stimmung machen. Es wäre toll wenn 1000 Fäns Stimmung machen und nicht ‚nur‘ 100 Fäns.
 
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #68 am: 17. März 2015 23:22 »
So wie in der abstiegssaison? Hüja hüja ho das torhüter karrusell dreht sich munter..... wirklich???

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #69 am: 17. März 2015 23:45 »
Meiner Meinung nach wird es diese Saison eh keinen Aufsteiger geben,  aber die Richtung stimmt in Langnau.


Dieser Gedanke ist nicht neu. Gewährsleute sprechen von dieser, aber auch erst von einem Aufstieg in der nächsten Saison.
Nur, wenn sich der Aufstieg jetzt realisieren lässt, dann nichts wie los. Einfach nicht so wie heute Abend. Das wissen spätestens jetzt alle.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #70 am: 17. März 2015 23:50 »
Olten hat verdient gewonnen, war besser, hatte mehr Energie und ist als echte Mannschaft aufgetreten! Chapeau nach Olten!


Die Leistung unserer Mannschaft war für mich eine riesengrosse Enttäuschung und nicht erklärbar! Aber Hallo wir sind in einem Playoff-Final! Einstellung, Einsatz, Teamgeist und Energie auf tiefsten Niveau! Jungs mit solchen Leistungen wird es gegen dieses Olten eine 0-4 Klatsche geben!


Natürlich steht es erst 0-1 und unsere TIGERS werden eine Reaktion zeigen. Doch ob es gegen dieses Olten reicht..... ich lasse mich überraschen...


DELETE UND AB SOFORT VOLLE KANNE!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #71 am: 18. März 2015 03:34 »
Das schlimme ist, es wiederholt sich jahr für jahr das gleiche spiel! Es wird auch dieses jahr so enden wenn sich unsere jungs nicht subito am riemen reissen! Konnte das spiel leider nich im stadion verfolgen aber im tv war es wirklich schlimm  zum zuschauen. Olten hat verdient gewonnen und die unseren waren eine einzige entäuschung!

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #72 am: 18. März 2015 05:32 »
Die Tigers sind allzu oft zu weit weg gestanden, haben zu wenig "Duftmarken" gesetzt und ab dem 2. Drittel völlig kopf- & konzeptlos agiert.
Zudem wurde der defensive "Game Plan" leider nur in den ersten 10 Min. konsequent eingehalten. 

UND liebe Spieler, DAS war nicht nur Pech am Schluss, NEIN das war schlichtweg DER Zahltag für DIE gebotene Leistung über 60 Min.!
Des war ned fix, des war gar nix! >:(


Bitte versteht, dass es uns besser geht, wenn der SIEGER auf UNSERER blauen Linie steht!!
I däm Sinn..    Ho Ho Hopp Langnou!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #73 am: 18. März 2015 07:10 »
schade aberauch: olten war physisch präsenter und besser als langnau. die angriffe oltenerseits wurden direkt gefahren, das kurzpassspiel war schön anzuschauen; daher verdient gewonnen. zum glück haben die unsrigen glücklick präventif eingenetzt, sonst wäre ein 1:7 durchaus im bereich des möglichen gewesen.

meine uriellaschen fähigkeiten sind eh kümmerhaft: habe ich doch tatsächlich auf hockeyfans.ch kloten als meinen meisterkandidaten anfangs saison präsentiert.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #74 am: 18. März 2015 08:17 »
Ich gratuliere dem EHC Olten, sie liessen sich weder provozieren noch zu unnötigen fehlern zwingen.
Sie haben ihre Linie fast nie verlassen, ich hoffe dass die Tigers sich auch wieder mehr aufs Spiel konzentrieren, inklusive DiDo.
Mir ist übrigens Gestern aufgefallen, das unser Topscorer Box-Play gespielt hatte, obwohl sich S.Wyss auch schon aufs Eis begab, Sylvan sprang dann sofort wider über die Bande, hat sich eventuell DiDo einfach so über die Anweisungen des Trainers hinweggestzt? 
 
Ah etwas muss ich noch los werden, also so zu sagen Luft raus lassen...  >:( >:(    Sind die Verantwortlichen eigentlich Bewusst das Gestern der Final angefangen hat??????
Im ersten Spiel im 1/4 und 1/2 waren im ganzen Stadion diese Stimmungs Macher verteilt worden. War eine echt geile Stimmung, die dem Gegner sicher auch beeindruckt hatte.
Aber gestern nichts. (( Das hat nichts mit der FAn-Club Choreo zu tun, die war mege gail...  ;D ;D ))
Aber es Erinnert mich wieder mal schmerzlich an den Abstieg gegen Lausanne, da hat man auch erst in Spiel drei gemerkt das die Lausanner lauter waren als die Tiger, doch war es da leider schon zu spät!!!!
 
Also verdammt noch mal hört auf zu pennen ihr Verantwortlichen. Wenn irgendjemand mir Erzählen will, es hat ja niemand Sponsoren wollen, dann Frage ich mich zum 1. wer dann gegen Thurgau Sponsoren wollten zum 2. Dann sollen sie diese Faltbaren Teller Untersetzter selber besorgen, es geht hier um den Fucking Final.
 
Im schlimmsten Falle haben wir noch 1 Heimspiel und der Ofen ist aus!!
 
Entweder 110% oder bye bye
 
Ich bin auf die Reaktion der Tiger gespannt...