Autor Thema: Playoff Finalspiele 2015  (Gelesen 169728 mal)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #165 am: 23. März 2015 07:23 »
Weihnachten in Langnau?[/font]
Korrigiert mich wenn ich falsch liege oder die neusten Coaching-Trends verpasst habe, aber was die ersten 2 Linien für einen JEKAMI-Spielstil zeigen, erinnert mich doch sehr an die Abstiegssaison!

Gerne korrigiere ich Dich. Nimms nicht persönlich, aber du vergisst, dass mit Olten ein Gegner auf dem Eis steht, der nicht nur brav Spalierstehen will. Man hat in dieser Saison zu viele Siege gesehen, welche unsere Tiger nach Belieben dominieren konnten. Da sieht halt dann auch das Fanauge die geplanten (und zum Teil durchschaubaren) Spielzüge.
Für mich einse der besten Playoffspiele bisher! Und das nicht unbedingt von den schönen Spielzügen her.

Häb e Guete Tag u i däm Sinn Hopp LAngnou!

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #166 am: 23. März 2015 07:31 »
Übrigens interessant den Spielbericht auf der Olten Hp zu lesen:
Olten besser, mehr Chancen. Super Saves von Tobler. Eigentlich nur wegen eines umstrittenen 2:2, der schlechten Chancenauswertung und des ungenügenden Powerplays den sicheren Sieg vergeben. Diesen werden Sie aber am Dienstag nachholen und dann die Serie gewinnen....

...jaja, positives Denken und Schreiben soll ja bekanntlich beflügeln. Wer aber am Match war, kann diesem Bericht nur ein müdes Lächeln abgewinnen  ;D ;) 8) 8)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #167 am: 23. März 2015 08:00 »
Zitat
Olten besser, mehr Chancen. Super Saves von Tobler. Eigentlich nur wegen eines umstrittenen 2:2, der schlechten Chancenauswertung und des ungenügenden Powerplays den sicheren Sieg vergeben.
dem sagt man selektive Wahrnehmung....
 

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #169 am: 23. März 2015 09:40 »
@angery tiger
Also wenn Du vom spiel gestern ,irgend eine paralle siehst zur Abstiegssaison dann weis ich weis Gott nicht was Du für Augen hast!

Sorry nach einem unglücklichen Startdrittel ,haben sich die Tigers doch ziemlich vehement gegen die drohende Heimpleite gewehrt,WANN hat das die Absteigermannschaft gemacht!

Klar brauchte es auch das nötige Wettkampfglück und ein starker Ciaccio!



absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #170 am: 23. März 2015 10:16 »
meine meinung: spiel 2+3 war ein anderes olten am werk als in spiel 1.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #171 am: 23. März 2015 10:17 »
In den ersten 30 Minuten war Olten das bessere Team. Zum Glück konnten Sie ihre Grosschancen im 2. Drittel nicht nutzen, resp. Caccio hat diese mehrfach sensationell vereitelt. Nach dem 1. Tor der Langnauer kamen diese jedoch ins Spiel zurück und fanden immer mehr zu ihrem Spiel. Sehr, sehr wichtiger und erkämpfter Sieg. Der NLB-Kübel rückt näher!
Gruss
Henä
 

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #172 am: 23. März 2015 12:53 »

PS: Mir scheint, den Powermäusen geht jeweils in Drittel 3 die Puste aus??? Eventuell sollten diese Mäuse besser Duracell-Batterien einsetzen....


Ja ist mir auch schon aufgefallen und spätestens hier "beisst" der Tiger zu 8)  Olten hätte das Spiel gestern definitiv gewinnen MÜSSEN (Chanceauswertung war ja wirklich ziemlich schlecht) Uns solls recht sein!
Morgen gehts bereits weiter :)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #173 am: 23. März 2015 13:44 »
@ nuller
so ein anderes mäuschen habe ich nicht gesehen aber einen anderen tiger nach dem ersten verlorenen spiel und gestern zuerst wie in spiel 1 und dann wie spiel 2 mit der Reaktion zum guten
der speck wurde in die falle gelegt (2:0) die maus ist reingegangen dann schnappte sie zu (4:2)  8)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #174 am: 23. März 2015 13:54 »
der speck wurde in die falle gelegt (2:0) die maus ist reingegangen dann schnappte sie zu (4:2)  8)

Hab gehört, dass am Freitag im Gästesektor 600 Mausefallen von der Landi Zollbrück aufgestellt werden, gespickt mit einem Stückli Tigerkäse  8) 8) 8)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #175 am: 23. März 2015 14:57 »
Wenn die Möffen einen Stuss zusammenspielen, sorgen wenigstens die Tigers mit ihren Leistungen für gute Laune, auch wenn die Oltener der erwartete harte Brocken sind. Aber man lässt nicht abreissen, und wenn nötig schiesst einer einen Hattrick, dem man auch schon attestiert hat, im entscheidenden Moment "unsichtbar" zu werden. Weiter so, kann man da nur sagen!

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #176 am: 23. März 2015 16:38 »
Das gestrige spiel war das erste mit etwas pof final charakter, die fairness hat leider dadurch etwas gelitten aber das ist der NLB final und nicht ein lila kindergeburtstag!!!
Olten hat gestern sehr viele sachen richtig gemacht, das 0:1 war etwas glücklich und zufällig entstanden, aber verdient war die führung allemal.
Nach dem 0:2 brauchten wir einen enorm starken ciaccio und ein bisschen unvermögen der oltener angreiffer das wir nicht noch weiter in rücklage geraten sind, olten hat den sieg warscheinlich in dieser phase (zu unserem glück)vergeben.
Morgen wird eine solche leistung nicht reichen, da olten nicht immer so viele 100%er versemmeln wird!
« Letzte Änderung: 23. März 2015 16:41 von Shadow-Tiger »
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #177 am: 23. März 2015 17:29 »
Ich sehe das Ganze ein bisschen anders als die Meisten.


Am Dienstag hatten wir mit dem verschossenen Penalty pech, auch gestern waren wir in den Startminuten das bessere Team. Von Anfang an waren sie bereit, einfach wollte es nicht so wie wir es gerne gehabt hätten.


Nach dem 0:1, war dann das Selbstvertrauen weg.


Sagt mir wenn ich falsch liege, aber habe nur ich das Gefühl, dass der Tiger Emotionen braucht um auf Touren zu kommen? Zwar je mehr desto besser.





Ps: Die "Niederalge" scheint sich Flussaufwärts ganz schön breit zu machen im Grossraum Gösgen, bleibt zu hoffen dass sie in Verbindung mit dem AKW nicht anfängt zu mutieren ...
Das kann sonst böse enden!  ;D
« Letzte Änderung: 23. März 2015 17:36 von Casual Tiger »
Vae Victis

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #178 am: 23. März 2015 18:00 »
Wem mal ne halbe Stunde langweilig ist, und sich so richtig amüsieren will, der muss einfach mal auf s Oltner Fanbrett. Was da rausgehauen wird geht auf keine Kuhhaut. Das ist so erbärmlich, da kriegst du schon fast Mitleid mit denen. Und Mänfu gräbt sich immer weiter rein in den Grabenkampf mit dem Preussen. Herrlich wie die einander mit Buchstaben erledigen wollen... Echte Unterhaltung.
Ich habe meine Meinung gemacht: Laut Forum müsste eigentlich Olten dieses Ding gewinnen. Bei uns wird ziemlich viel fachkundiges zusammengetragen, während die eigentlich schon in Gedanken den NLA Meisterpokal 2016 in die Höhe stemmen, wären da nicht böse Schiris, unfaire Gegner und zornige Gegnerfans, welche sich Ihnen gnadenlos in den Weg stellen  8) 8) 8) 8) 8)

Echt: Hab mich halb totgelacht an den Kommentaren. Weiter so! Die Finalserie ist auch in den Fanforen voll lanciert  ;D ;)

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #179 am: 23. März 2015 18:12 »
Wem mal ne halbe Stunde langweilig ist, und sich so richtig amüsieren will, der muss einfach mal auf s Oltner Fanbrett........

Welche Zeit meinstu du genau. Ich habe bis Gestern 10 Uhr gelesen. Und da jammern alle vom 2:2
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!