Autor Thema: Ligaquali  (Gelesen 73358 mal)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Ligaquali
« am: 1. April 2015 16:18 »
Hey, das erste Mal, dass ein Thread Ligaquali eröffnet wird, bei welcher wir nicht der geschundene NLA Hund sind!

Nein, wir kommen mit breiter Brust, mit x wichtigen Siegen, welche das Selbstvertrauen stärken und wir wollen in die NLA. Wir wollen uns nicht nur präsentieren.

Hab heute kurz ins Forum der Läkmers reingeschaut: Die eine Hälfte übt sich mit Kampf und Jetzt erst recht Parolen, macht das eigene Team stärker und die Langnauer schwach.
Die andere Hälfte ist sich eigentlich schon einig, dass es gegen den NLB Gegner nie und nimmer reichen wird, und Rappi mit wehenden Fahnen ins B versenkt wird.
Was denkt Ihr darüber?
Wie stehen die Chancen?
Ich freue mich einfach riesig darauf. Eine Prognose ist sicherlich schwer, aber ich bin der festen Fanüberzeugung, dass wir auch dieses Ding holen können und nächstes Jahr wieder in der National League A sind!

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #1 am: 1. April 2015 16:20 »
Ah, nach ein Nachtrag

Spiel 1:
ScRJ : SCL Tigers  4:5

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #2 am: 1. April 2015 16:47 »
Da ich über längere Zeit keinen Internetanschluss am PC hatte,
war mir das zu blöde, immer übers Phone zu schreiben, aber
mitgelesen habe ich natürlich immer.


Zuerst einmal herzliche Gratulation an die ganze Mannschaft.
Nach der bitteren Niederlage am Freitag so zurückkehren und das
Ding noch zu drehen zeugt von einer intakten Mannschaft,
welche mit Druck umgehen kann. Habe noch selten eine
Langnauer Mannschaft gesehen, welche bei einem
so wichtigen Spiel von A-Z hoch konzentriert und beinahe
fehlerfrei spielte.


Zur Ligaquali:
Wie schon erwähnt ist es sehr schwer eine Prognose zu stellen.
Jedoch bin ich der Meinung, dass morgen für Langnau sozusagen
ein "Freispiel" ist und die Chance wahrscheinlich am höchsten ist,
in Rapperswil zu gewinnen.


3:5 und die Serie ist lanciert.



#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #3 am: 1. April 2015 17:05 »
Wird wieder sehr schwer,aber dieses Rappi ist absolut zu Packen!! Ein guter Start,warum nicht gleich ein Break?? ;)
Braucht solche Leistungen wie gestern,einfach nicht den "A-Rythmus"versuchen anzunehmen...
Tipp: 3:4 Tigers

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #4 am: 1. April 2015 17:41 »
Die Zeit des schweizweiten "Werweisens" ist angebrochen - am Ende bleibt aber nicht viel mehr, als das zu den Standardthemen schon oft gesagte nochmals aufzulisten:

Unterschied NLA - NLB:
Ist in gewissen Bereichen vorhanden, wobei der Unterschied nicht in erster Linie darin bestehen muss, dass die Rappi-Spieler durch's Band weg individuell besser wären. Rappi ist sich aber (im Durchschnitt) ein höheres Tempo und eine rauhere Gangart gewohnt als die Tigers. Ob Rappi aber ein NLA-Tempo anschlagen kann - und zwar nicht nur ein Drittel lang - um die Tigers damit wirklich unter Druck setzen zu können, ist keineswegs sicher. Aus irgend einem Grund sind die ja seit Oktober unrettbar am Tabellenende.

Moral - Euphorie des NLB-Meisters gegen den dauerverlierenden NLA-Letzten:
Kann ein "Kippschalter" in der Serie sein. Rappi hat auch in der Platzierungsrunde oft gar nicht schlecht ausgesehen, hat mit 1-2 Toren geführt.... ist dann aber nach einem Gegentreffer teilweise auseinandergefallen.  Die Verunsicherung in Rappi ist trotz der langen Zeit, in welcher sich das Team auf das Szenario hat einstellen können, greifbar. Zudem hat sich Rappi bisher (fast??) immer aus dem finalen Showdown raushalten können. Wenn die Tigers aber die Seebuben nicht kräftig "töichlen", bzw. ihnen Luft lassen um Moral und Selbstvertrauen zu tanken, dann ist auch Rappi absolut in der Lage, weit über sich hinauszuwachsen.

Defensive - Torhüter:
Weder in Langnau noch in Rappi eine problemfreie Zone. Beide Torhüter sind für das Halten von "unmöglichen" Dingern ebenso bekannt wie dafür,  blödsinnigste Treffer zu kassieren. Goali Ciaccio präsentierte sich letzthin aber in sehr guter Form und nervenstark - Wolf habe ich in den letzten Wochen kaum mehr beobachten können. Im Defensivverhalten + insbesondere vor der eigenen Kiste agiert Rappi - allen Bemühungen  des ehemaligen Weltklasseverteidigers Edelfink zum Trotz - oft katastrophal. Die Tigers habe ich zu wenig gesehen, um etwas zu sagen. Die Journalisten + "Chronisten" sind aber eher weniger begeistert ob der Langnauer Defensive. Aber wenn Hecquefeuille seine Form halten kann.... ---- insgesamt aber kaum ein Gebiet, auf welchem deutliche Vorteile auszumachen wäre. Einen Huet nähmen wohl beide mit Handkuss.

Ausländer:
Für Rappi werden wahrscheinlich Mikael Johansson und Niklas Persson auflaufen - Gelbhelm Danielsson ist noch 4 Partien gesperrt, und aufgrund der (vermuteten) Schwächen der Tigers im eigenen Drittel will Rappi scheints die Offensive forcieren, die Verteidiger Derek Walser und Fransson werden vorläufig eher nicht zum Einsatz kommen. Ausser die Kommunikation von Rappi war reine Verwirrungstaktik. Die Rappi-Schweden und Nati-Spieler sind zweifellos stark, gerade Persson + Danielsson wurden aber auch stark forciert. DiDomenico + Hecquefeuille müssen sich aber sicher nicht verstecken.

Fazit:
Sehe vorderhand keinen Favoriten - sehr vieles wird sich "im Kopf" entscheiden. Wenn es den Tigers gelingt, die wackelnden Lakers zu verunsichern, ist sehr viel gewonnen. Grundvoraussetzungen dafür sind aber, dass die Tigers auf ihrem Toplevel spielen (insbesondere der Goali...) und DiDo seine Strafbankbesuche drastisch einschränkt.

Mario Lemieux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • SC Langnau ?
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #5 am: 1. April 2015 18:50 »
Anton Gustafsson für die nächste Saison zu verpflichten ist wirklich eine tolle Idee und Harry hatte ja gesagt, dass man jetzt Ideen braucht. Hoffentlich hat man seinen Vater auch gleich verpflichtet. So müssen wir uns in der Liga Quali gegen Langnau keine Sorgen machen.

Mit dem dicken Portemonaie des VRs haben die Lakers so Langnau bereits schachmatt gesetzt bevor die Ligaquali überhaupt begonnen hat. Diese Strategie hat ja bei Weber schon funktioniert.

Jetzt müssen wir morgen nur noch Langnau die Daumen drücken...

Aus dem scrj Forum.

Zudem soll der Hirnamputierte Flückiger den Seebuben beistehen ( DiDo technisch wohl gedacht )

Rappi ist wie beim letzten mal jedes Mittel recht..
SCL Tigers: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ?

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #6 am: 1. April 2015 21:29 »
Witzig das Forum der Seebubis, die meissten haben keinen Respekt uns gegenüber, nur weiter so ...

Stellt sich jetzt schon die Frage:

-Nimmt Kevin morgen den "Schöfer" mit und lässt ihn ums Stadion austreten?

-Nimmt Chris die Paula mit, damit die Bubis von ännet dem Hirzel auch mal was zu sehen kriegen?

-Macht der stämmige Österreicher das Einlaufen mit und pustet ein paar um?

-Macht der Gustaffson Clan die Vertragdetails der nächsten Saison mit den verbleibenden Schweden von Rappi klar?

- ...

Alles wird morgen beantwortet, wenn es heisst:

Läikers deine Tage als Aarau des Schweizer Eishockeys sind gezählt!!!

Ps:Laut Homepage sind noch knapp 190 Tickets im Gästesektor erhältlich, bitte gebt euch Mühe, sollte doch zu schaffen sein, morgen dort ein Heimspiel zu zelebrieren.
Vae Victis

guest55

  • Gast
Antw:Ligaquali
« Antwort #7 am: 1. April 2015 22:59 »

Ist das jetzt ein Aprilscherz? Falls nicht:


Man kann nicht nicht kommunizieren. Frage:


HAT RAPPI ETWA ANGST VOR DEN BISSIGEN TIGER? 8)   ::)


Soll für uns keine Rolle spielen, wir schauen auf uns!
Langnau wird bereit sein, unsere Jungs werden sowas von Gas geben, dass die Pedalo's im Obersee kentern. Wir werden vom Gejagten zum Jäger und gnadenlos den Rappen die Knie zum zittern bringen!
Der Tiger hat Hunger, Hunger auf mehr: Auf die Rückkehr in die NLA! Wir sind noch nicht fertig, nein! DIE MISSION BEGINNT ERST JETZT:
WIR HABEN OSTERSAMSTAG 2013 NICHT VERGESSEN!!
WIR WOLLEN UNZVERECKEN RENVANCHE NEHMEN UND ZWAR GLEICH 4X!
WIR KÖNNEN UND WERDEN DAFÜR KÄMPFEN!
WIR WERDEN ALLES DAFÜR TUN, SCHRITT UM SCHRITT, TOR UM TOR, SIEG UM SIEG!


DIE MISSION BEGINNT! Wir nehmen das NLA-Land wieder ein, auf Kosten der Lakers aus Rapperswil!





Mänfu

Sclfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #8 am: 2. April 2015 00:51 »
Danke Mänfu
Lets go tigers!!!!!

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #9 am: 2. April 2015 09:11 »
So lange drauf gewartet und jetzt wills nicht Abend werden  ;D ;D
Langnau wird am Anfang sicherlich ans Tempo und an den neuen Gegner gewöhnen müssen, ich glaube dass Rappi am Anfang den Vorteil auf seiner Seite haben wird. Ähnlich wie die Oltener Mäuse, brauchten die Tiger auch einige Partien um ihr bestes Eishockey umzusetzten.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass spätestens im dritten Match zwischen den beiden Teams keinen Liga Unterschied mehr zu sehen ist, dann kommts noch auf den Energie Reserve stand an.
 
Aber jetzt mal Spiel 1. Die Tigers werden mit 120% Energie in die Partie steigen, aber ich vermute dass es heute nicht reicht und sich desswegen die Rapperswiler schon früh hoffnung machen diese Serie zu Enstcheiden, dass wird ihr Genickbruch sein  :D :D
Mein Tipp
4:3 n.V. für Rappi

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #10 am: 2. April 2015 09:33 »
Ich bin gespannt auf di affiche dido vs. fröhlicher... ;) dieser scheint ja bis anhin gemäss matchberichten nicht gerade DIE verstärkung zu sein...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #11 am: 2. April 2015 09:59 »
...es gibt keine anpassungszeit von drei spielen, ansonsten ist die serie vorbei bevor sie angefangen hat

...somit die gunst der stunde nutzen, dass positive erlebniss des meistertitels ausnutzen ;)

...wichtig ist es, die ersten minuten heute abend ohne gegentreffer zu überstehen und dann das spiel der tiger zuspielen, wie damals im cupspiel gegen scb

...dazu die chancen zu 100% verwerten und lakers zeigen wer der besser ist
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #12 am: 2. April 2015 10:50 »
Im Cup hatten die Tigers ja eine halbe Stunde das 0:0 gehalten. Und die Berner liefen ja mit allen Ausländern auf. Jetzt sind nur noch 2 Ausländer erlaubt. Zudem ist es ja die schlechteste NLA Mannschaft. Zudem kennen die Seebuben ja die Taktik nicht von den unsrigen. Von daher sehe ich einen Sieg!
Mein Tipp: 4:3 für uns
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #13 am: 2. April 2015 11:18 »
@Üu
der spion vom obersee war am die bis zum 4 : 2 im tigerkäfig und hat selber auch da gespielt bis er davonlief der kann das spiel auch lesen aber alles weiss auch der nicht  8) :o

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #14 am: 2. April 2015 11:36 »
Ich bin gespannt auf di affiche dido vs. fröhlicher... ;) dieser scheint ja bis anhin gemäss matchberichten nicht gerade DIE verstärkung zu sein...

Die Distanz von Traurigers Annäherungspirouetten steigt mit der Anzahl Betriebsstunden  exponentiell .. aber vielleicht ist er ja wieder etwas Fröhlicher geworden.

Ich hätte übrigens noch eine antiquierte Tigers Jacke mit dem seiner Unterschrift (signiert in Biel beim Aufstieg), falls sie jemand will, soll er oder sie eine Packung Meränggen bringen. Könnte sein, dass ich sie schon einmal loswerden wollte ..

Aber das Dessert ist noch in weiter Ferne.

Nach dem Langnau untypischen Turnaround (aber von mir durchaus nicht unerwartet) gegen die mit dem oberdoofen Nager im Logo  bin ich verhalten positiv gestimmt. Köbi, 1. Priorität: Maus wegtransferieren, dann seit Ihr ernsthafter Aufstiegskandidat  ;D

Gring ueche u wärche! Hopp Langnou!



Werde heute Abend bei der Freundin deren Nerven und Schiscom TV ausprobieren. (meine wohl auch, evtl. mehrfach ..)
« Letzte Änderung: 2. April 2015 12:41 von Neil Nicholson »