Autor Thema: Ligaquali  (Gelesen 73470 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #165 am: 10. April 2015 19:43 »
Mir geht es gleich wie Schnouz. Aber trotzdem bin ich froh, wenn wir in 22 Wochen wieder A-Eishockey sehen können! Jetzt heisst es aber zuerst sparen, dass ich meine Wetten einlösen kann und dass ich meine Abos für nächste Saison bezahlen kann (die Rechnung kommt sicherlich schon bald)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #166 am: 11. April 2015 17:56 »
Bi so richtig happy obschon mi dä Ufstieg no tür chunt wäge diverse Wette woni verlore ha.
Hätti nie gloubt das mit dene Schwede so öppis möglech wird.
Da hett äuä Chatzegratgodi oder süsch öpper no Finger drinne gha.

Gruess ... schnouz

Schnouz, statt wie versprochen rückwärts die Schweizergrenze abzuwandern, klettern, schwimmen und schnaaggen (das ganze Stadion weiss es) könntest Du die beiden coolen Schweden auch auf eine Kreuzfahrt einladen, mit Sondergenehmigung könnte man den Kahn gewiss auch standesgemäss rückwärts fahren lassen. Klimatisierte Dreierkajüten zur regelmässigen Abkühlung zwischen lauen Diskussionen stehen bestimmt auch zu Verfügung. Vielleicht kommt ja Mänfu mit und gibt täglich ein Emotions-, Gschpürmi-, Timeout- und Faxenseminar.

;D ;D ;D

Ich selber habe mein Pensum ordnungsgemäss hinter mich gebracht. Die Meränggen von der Landi Zollbrück habe ich zwar zuhause vergessen, die sind dann für den Meistertitel oder ähnlich, dafür habe ich bei Mutti zwei im Emmental akklimatisierte ausgelehnt und diese von der Ilfismündung etwas flussabwärts bei der Neuen Mühle verspiesen. Die Prussiensreste habe ich in den Mixer gesteckt und den Staub im Gedenken an Oltens heissen Preussen daselbst in die Emme gestreut. Zwei Meränggen haben schliesslich auch gereicht, eine und noch eine für den Aufstiegswinner. Ich habe sie dann auch bei mir behalten nach einer langen beziehungsweise sehr kurzen Nacht.  Die Wallfahrt meiner Freundin hatte ich nach dem ersten Sieg auch noch mitfortgesetzt und in Locarno in der Kapelle daselbst 3 Kerzen für 3 Siege angezündet. Es waren Schnellbrenner und nach 20 min. schon erloschen, Kommerz geht vor Nachhaltigkeit. Ich habe also nichts falsch gemacht, alles hat funktioniert und ich nehme meinen Teil an der Schuld am Aufstieg auf mich. Was ich weiter versprochen habe, werde ich am Dienstag auch noch einlösen. Dann ist aber fertig mit Firlefanz bis uns das Elend oder die Euphorie das nächste Mal bis zum Hals steht.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #167 am: 11. April 2015 23:16 »
Davos ist CH-Meister,der galante Langnauer Schwarz hat einen weiteren Pokal verteilt!

So nebenbei was hat wohl der "Ausgliehene " 5 Block des HCD Ryser, Sieber, Schommer so gedacht heute beim Match schauen!

Entweder dachten Sie wohl warum musste Arno uns ausschauben,oder  haben die Davoser Schwein gehabt mussten die nicht gegen die Tigers spielen!

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #168 am: 13. April 2015 16:09 »
«Mitten im Käfig» mit den SCL Tigers, Teil 2 der Reportage


http://www.srf.ch/sendungen/sportlounge/champions-league-viel-geld-trotz-vieler-gegentore
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #169 am: 13. April 2015 17:34 »
Noch ein kleiner Nachtrag zu den Lakers.
Hatte vorhin mal kurz zeit totzuschlagen und bin auf die Rappiforum Seite stöbern gegangen.
Nebst einem interessanten Vergleich Langnau - Rappi im Thread "Neuanfang im B" musste ich doch das eine oder andere mal kräftig schmunzeln.
Erstens glauben die allen Ernstes, sie können eine A taugliche Mannschaft halten und schreiben von irgendwelchen Neuzugängen, welche sicherlich schon soo lange darauf warten vom A ins B zu Rappi zu wechseln, um locker den Wiederaufstieg nächstes Jahr zu bewerkstelligen und zweitens sind die der Überzeugung, nur Olten
wäre was wert im B. Glaube die meisten kennen gar nicht alle Gegner. Diese schmerzlichen Erfahrungen mussten wir auch durchleben. Und ehrlich gesagt bin ich der Überzeugung, Rappi wird's schwerer haben im B als wir die erste Saison.
Reine Intuition.

Gut, können wir uns mit den positiven Dingen im Leben befassen, die da heissen, Vorfreude für die NLA mit einem gesunden Tigerunternehmen, welches doch insgesamt gestärkt zur Krise raus ist!

Heya, Heya SCL

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #170 am: 13. April 2015 18:18 »
Hallo Phippu, freut mich, dass Du Dich vom Euphoriekrepierer nicht ganz abmurksen liessest (haha) und auch wieder auf Sendung bist. Ich muss sagen, ich bin eigentlich immer noch nicht euphorisch, Das Emmental ist jetzt einfach wieder dort, wo es für mich und viele andere hingehört. Punkt. Mein Herz brannte primär für diese wunderschöne Gegend mit ihre speziellen, treuen Menschen.

In Rapperswil finden sehr ähnliche Diskussionen statt wie teils bei uns vor zwei Jahren, wo namentlich Bage und ich beinahe einem Abstiegshype verfallen waren. Nun ist genau das eingetroffen, was wir erhofft haben, nämlich dass man mit einem Siegerteam und einem ebensolchen Umfeld einen neuen Anlauf nehmen kann, ich bin überzeugt, dass mehr herausschauen wird als anlässlich der letzten Spanne in der Oberklasse. So gesehen kann dieser Abstieg ein Segen gewesen sein.

Man sollte jetzt aufhören, sich über die Lakers lustig zu machen, wir haben das auch nicht nötig. Sehe das allerdings ähnlich wie Phippu oben.Aber ich wünsche Rappi alles Gute beim Neuaufbau, mögen dazu auch gerade die richtigen, authentischen Leute gefunden werden. Wenn man glaubwürdig arbeitet, findet sich sicher ein Weg, ein NLB Spitzenteam mit Ambitionen zu stellen und das Stadion sollte wohl weiterhin mehr als zur Hälfte zu füllen sein.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #171 am: 13. April 2015 18:26 »
Die 1e Saison im B muss ja fast irgendwie chaotisch gehen - ausser die Schlüsselspieler hätten den Vertrag auch für die NLB.  Im Normalfall gehen aber die sogenannten "Teamstützen", und der Sportchef muss dann irgendwie schauen, woher er noch Spieler bekommt, nachdem in der CH die Verträge grösstenteils schon auf Weihnachten hin ins Trockene gebracht werden.

Wie gross die Bindung der (wichtigen) Rappi-Spieler an den Klub ist,  kann ich nicht beurteilen. Bei den Tigers war die Situation auch schwierig, aber am Ende blieb doch eine Kerngruppe erhalten. Und glaub' nicht nur darum, weil sie umzverr... keinen anderen Klub gefunden hätten.  Genau wie die Tigers wird Rappi mindestens 1 Saison im B benötigen, um sich halbwegs zu sortieren und neu aufzustellen.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #172 am: 13. April 2015 21:20 »
...aber dieser kerngruppe musste zuerst wieder das winnergen eingepfanzt werden, und dazu braucht es auch noch den richtigen trainer


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

gotteron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #173 am: 14. April 2015 10:01 »
welcome back
5 gottéron fans waren am besagten donnerstag ebenfalls in Langnau um den aufstieg zu unterstützen. das war wirklich sensationell. danke an all die leute die wir da angetroffen haben. so eine Stimmung hab ich seit längerem nicht mehr erlebt.
wir freuen uns auf künftige spiele und hoffen den einen oder anderen fan auch in der patinoire begrüssen zu dürfen.

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #174 am: 14. April 2015 11:03 »
Danke für die moralische Unterstützung nach Fribourg. In diesen Tagen, wo diverse "Fan"- und Hooligankloppereien gerne mehr Raum einnehmen als das Spielgeschehen, sind solche Aktionen oberste Liga! Grossartig!
Mann was haben uns die Derbys gegen Bern, Gotteron und Biel gefehlt  ;D


Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #175 am: 14. April 2015 11:17 »
Habe da noch einen Zeitungsbericht der Bärneroberländer:

TT/BO 11.04.2015 Sport Eishokey SCL Tigers zurück in der NLA

< Bild anklicken um zu vergrössern (wird in neuem Tab geöffnet) >
« Letzte Änderung: 14. April 2015 11:41 von Üu »
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #176 am: 14. April 2015 11:29 »
Zitat
Noch ein kleiner Nachtrag zu den Lakers.
Hatte vorhin mal kurz zeit totzuschlagen und bin auf die Rappiforum Seite stöbern gegangen.
Nebst einem interessanten Vergleich Langnau - Rappi im Thread "Neuanfang im B" musste ich doch das eine oder andere mal kräftig schmunzeln.
Erstens glauben die allen Ernstes, sie können eine A taugliche Mannschaft halten und schreiben von irgendwelchen Neuzugängen, welche sicherlich schon soo lange darauf warten vom A ins B zu Rappi zu wechseln, um locker den Wiederaufstieg nächstes Jahr zu bewerkstelligen und zweitens sind die der Überzeugung, nur Olten
wäre was wert im B. Glaube die meisten kennen gar nicht alle Gegner. Diese schmerzlichen Erfahrungen mussten wir auch durchleben. Und ehrlich gesagt bin ich der Überzeugung, Rappi wird's schwerer haben im B als wir die erste Saison.
Für Rappi kann dieser Abstieg durchaus auch ein "Segen" sein. Ich denke jedoch, dass die Situation von Langnau vor 2 Jahren und Rappi jetzt nicht ganz vergleichbar ist. Rappi hat sich am Schluss förmlich selbst zerfleischt. Dort ist ein grösserer Hausputz nötig als in Langnau. Kommt hinzu, dass wir nach einer zunächst kurzen Irrfahrt bezüglich Trainer und Ausländer dann auf Anhieb ein Goldhändchen hatten mit unseren Transfers - das ist auch nicht selbstverständlich. Einfach wird es auf keinen Fall für Rappi....

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #177 am: 14. April 2015 13:09 »
Erstens glauben die allen Ernstes, sie können eine A taugliche Mannschaft halten und schreiben von irgendwelchen Neuzugängen, welche sicherlich schon soo lange darauf warten vom A ins B zu Rappi zu wechseln, um locker den Wiederaufstieg nächstes Jahr zu bewerkstelligen und zweitens sind die der Überzeugung, nur Olten wäre was wert im B.

Also da könnte ich auch noch ein paar Müsterchen aus unserem eigenen Forum rausholen. Diese Beiträge wären exakt nach dem blau hinterlegten da oben geschrieben und ziemlich genau 2 Jahre alt  ::)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #178 am: 15. April 2015 20:02 »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #179 am: 15. April 2015 20:29 »
Also da könnte ich auch noch ein paar Müsterchen aus unserem eigenen Forum rausholen. Diese Beiträge wären exakt nach dem blau hinterlegten da oben geschrieben und ziemlich genau 2 Jahre alt  ::)


Nein die wahren noch schlimmer. Damals wurde geschrieben dass die Tigers eine Saison später in die 1 Liga absteigen. Sportlich und nicht etwa aus finanziellen Gründen.