Autor Thema: Ligaquali  (Gelesen 73480 mal)

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #180 am: 17. April 2015 13:09 »
So jetzt gebe ich auch noch meinen Senf zur abgelaufenen Saison ...
 
Es stimmt, in der Regular Season, hat das Team keine Stricke zerrissen. Es war aber immer zu einer Reaktion fähig, wenn eine nötig war.
 
Das erste Mal, wo ich wirklich das Potential dieses Teams sah, war im Cup gegen den SCB. Mit ein bisschen Glück oder Bührer im Tor, wären wir mit einer Führung in die erste Drittelspause gegangen. Wer weiss, was dann mit den Stadtbubis so passiert wäre???
 
In der ersten Runde der Playoffs gegen Thurgau wurden wir ebensowenig gefordert wie in der Regular Season.
 
Die zweite Runde gegen Langenthal war dann in emotionaler und körperlicher Hinsicht richtig Pfeffer drin. Es war auch der Verdienst von Gus und Peter mit seiner ruhigen Art, dass das Team sich nicht auf die Provokationen eingelassen, an seine Stärken geglaubt und sein Spiel durchgezogen hat.
 
Im Final ist nach der Heimniederlage in Spiel 5 irgendetwas im Team passiert, keine Ahnung was, aber von da an war ein ganz anderes Langnau am Werk. Olten hatte nicht den Hauch einer Chance in den letzten 2 Spielen. Die Tigers waren in jeder Hinsicht das bessere Team. Ob das was damals passiert ist, der ausschlaggebende Punkt für das Nicht-Verlängern der Verträge von Gus und Peter sind, weiss ich nicht. Könnte aber ein Indiz sein.
 
Die Rede vor der Pokalübergabe von Peter Jakob war für mich persönlich übrigens ein sehr wichtiges Puzzleteil beim späteren Aufstieg, er liess keinen Zweifel daran, dass jetzt der Moment ist und dass die Reise, wie er es nannte, noch lange nicht fertig sei.
 
Gegen ein sich im Endstadion einer schweren Krankheit befindenen Rapperswiler Mannschaft brauchte es die Nadelstiche zum richtigen Zeitpunkt um die Serie für uns zu entscheiden. Denke der erste war in Spiel 1, als kurz vor Schluss der Siegestreffer für uns fiel. Ein weiterer in Spiel 3, als sie kurz vor Schluss ausglichen und wir in der Verlängerung den Sudden Death erzwingten. Klar war das Team in allen belangen besser, aber der Kopf, wie man so schön sagt, war sicher entscheidend.
Die anschliessende Aufstiegsfeier war absolut Hammergeil. All die fröhlichen Gesichter, die Bilder welche ich immer noch ab und zu im Fernsehen wieder nachschaue und die einmalige Stimmung an die ich mich erinnere, einfach abartig.
 
Zum Schluss möchte ich trotzdem noch ein paar Spieler die in meinen Augen auffielen besonders erwähnen:
 
MVP: Chris DiDomenico
Einfach nur Weltklasse, wie er sich vom "Egoisten" zum absoluten Teamleader entwickelt hat. Einige hier im Board, kritisierten ihn in der Saison stark. Ich Danke dem Hockeygott, dass wir einen solchen Spieler in unseren Reihen haben, welcher mit so viel Herzblut, Kampf und Technik gesegnet wurde.
 
1. Star: Damiano "il muro" Ciaccio
Viele sagten, dass wir den Aufstieg nie mit einem solchen "Lotteriegoalie" bewerkstelligen würden. Er hat alle Lügen gestraft.
Grande Damiano
 
2. Star: Martin Stettler
Der Captain im Team, das sagt so ziemlich alles.
 
3. Star: Kevin Héquefeuille
Zuverlässig mit viel Druck nach vorne, mit einem Bombenschuss von der blauen Linie
 
Special Award: Lorenzo Croce
Die gute Seele im Team, nach seiner quasi "Ausmusterung" aus dem Team, hat er sich in den Dienst dieser gestellt, für viel positive Energie und positive Stimmung gesorgt.
 
Trainer und Assistent: Gus und Peter
Vielen Dank für die Top Arbeit in den letzten 1,5 Jahren. Ihr habt aus einem Abstiegsteam ein Aufstiegsteam geformt.
Ihr verdient ein Denkmal im Langnau.
 
Das mit ihnen nicht verlängert wurde, liegt nicht in meiner oder anderer User's Kompetenzen zu beurteilen. Was aber absolut unterste Schublade ist, ist die Art und Weise. Nun den die Schlinge um den "Maulwurf" zieht sich so oder so langsam zu. Denn wer 1+1 zusammenzählen kann weiss das es nicht Reber, Schickli, Köbi, Wyss sein kann. Bleiben nur noch wenige übrig, welche schon seit Jahren den Watson Zaugg füttern konnten ...
 
Vae Victis