Autor Thema: Ligaquali  (Gelesen 73360 mal)

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #120 am: 6. April 2015 21:50 »
Danke TIGERS  /  Danke GUS


blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #121 am: 6. April 2015 22:07 »
...@Phipu#26

...es fehlt immer noch ein sieg, und somit sollte man noch mit beiden beinen auf em boden bleiben

...die lakers haben noch die chance, glaube aber selber nicht mehr daran, dass sie diese serie noch zu ihren gunsten wenden können

...den tigers fehlt noch ein sieg um wieder a-klassig zuwerden, und am besten man holt sich diesen schon am donnerstag

...chancen verwerten und den den gegner nicht mehr aufkommen lassen, 60min tigerhockey, dies das ziel im nächsten spiel

...und wenn dies, dann alles zusammen stimmt, dann kann man jubeln und feiern

« Letzte Änderung: 6. April 2015 22:21 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #122 am: 6. April 2015 22:20 »
@Phippu & Konsorte

DÜREDRAIE VERBOTE! DER LATZ HAUTE VORGSCHRIBE!!!

TAMINOMAU!!

Liebe Langnauer

Wir Bieler würden uns freuen, euch wieder oben zu haben. Ihr habt  bisher gegen Rappi tolles und spektakuläres Eishockey gezeigt, weiter so und der Erfolg ist euch sicher. Das heutige Spiel ist daher wegentscheidend. Nochmals so eine konzentrierte Leistung und der Aufstieg wird euch wohl nicht mehr zu nehmen sein.

Bald gehts los, dass ganze Seeland drückt euch schon mal die Daumen.

In diesem Sinne "Hopp Langnou"!

Jö wi härzig ... merci viumau!

Lieber Lagomio, ich habe immer gewusst dass Du  ein lieber bist. Bin auch davon ausgegangen, dass die Bieler alle liebe sind als es damals um Euren Aufstieg ging und die Wiedervereinigung der Grossen Drei im Kanton Bern, deshalb habe ich alle vier Spiele besucht. Über das was danach passiert ist, hüllen wir den Mantel des Schweigens. (Ich habe da als Jackofhearts mit dem Duc vom SCB tüchtig mitgemischt) Seither haben sich die Wogen geglättet, teils zwangsweise, was geschmerzt hat. Aber ich habe immer gehofft und geglaubt, diese Rosskur könnte den Verlierern aus Langnau bekommen. Wir werden sehen.

Ich würde mich auch sehr freuen, Eure tolle Truppe mit dem Übertrainer (auch bei uns äusserst beliebt) wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

ABER DAS IST ZUKUNFT UND BIS DAHIN IST ES NOCH EIN LANGER WEG. DIE ZUKUNFT IST DAS NÄCHSTE SPIEL!

Gruss ins Seeland und an alle Sympathisanten und Fans des Schlittschuhclub Langnau

guest55

  • Gast
Antw:Ligaquali
« Antwort #123 am: 6. April 2015 22:55 »

Und wie Neil es sowas auf den Punkt bringt: DIE ZUKUNFT IST DAS NÄCHSTE SPIEL! +100  ;)
Wir haben 3 Siege und es braucht 4! Immer noch kein Grund abzuheben und bereits von der NLA zu schwadornieren, dazu unbedingt den Respekt vor dem angezählten Gegner nicht verlieren:
Heute im letzten 3 ein Sinnbild was passieren kann, wenn mit zuviel Euphorie und Unkonzentriertheiten dem angezählten Gegner wieder auf die Beine geholfen wird. LERNEN WIR DARAUS!
Doch es ist angerichtet und es liegt in den eigenen Händen:


WIR KÖNNEN! Auch ein 4-tes mal gegen Rappi gewinnen
WIR WOLLEN!!! unzverecken und entschlossen!
WIR WERDEN!!!! mit Bodenhaftung, Kampf, Herz und Energie den entscheidenden Sieg einfahren! Und zwar am DONNERSTAG!  8)






WIR KÄMPFEN ALLE WEITERHIN GESCHLOSSEN, ENTSCHLOSSEN UND MUTIG FÜR DIE RÜCKKEHR IN DIE NLA!!

 
Mänfu

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #124 am: 7. April 2015 05:32 »
Werter Neil...
Es dräit niemer düre, u dasi dr Latz söu haute isch jetz o grad chlei fräch  :o
War fest davon überzeugt, dass Rappi das dritte Spiel gewinnen wird, aber auch, dass unsere Jungs das in der Serie wegstecken können! Nun stehts 3:0 und wenn ich sage, wir steigen auf, dann ist das nicht arrogant oder überheblich, sondern nur realistisch! Mal ganz ehrlich, wenn unsere Jungs das noch aus der Hand geben mit diesem Team- und Winnerspirit, dann wirds schwarz Schneien im Mai! Das der letzte Sieg nicht einfach in den Schoss fällt weiss auch ich! Und das unsere Langnauer schon die eine oder andere Entäuschung für uns parat hatten in jüngerer Vergangenheit, ist mir auch nicht entgangen! Bleibe jedoch bei meiner Meinung! Wir werden am Donnerstag aufsteigen! ES LEBE DIE MEINUNGSFREIHEIT  8) 8) ;D

Blogger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #125 am: 7. April 2015 05:49 »
...bin selber kein Tigers Fan aber es ist unglaublich wie viele euch unterstützen. Die ganze Schweiz ist Langnau Fan und unterstützt das Emmental! Die Social-Media Plattformen brennen regelrecht und aus allen Ecken kommt Unterstützung. Ihr schafft etwas was sich die ganze Hockey Schweiz schon lange gewünscht hat! Bald ist es soweit, es fehlt noch ein Sieg bis zum: Welcome back in der NLA  8)

Hopp Langnau!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #126 am: 7. April 2015 06:52 »
Toll gsi gester aber für mini närfe si setigi spiu gift jetz fäut no ei sig us 4ne möglichkeite u das häti nie dänkt am grüendonstig as das am ostermäntig so isch
das isch Balsam uf mini seeu uf grund vom ostersamsti 13 woni jetz 2 johr draume kätschet ha
aber mi vorussag am pb träffe im herbst isch bis jetz zu 90 % itroffe hoffe dr schnouz goht is obertu go luege obs dä guet rot vo denn no git u eine im falle duet reserviere  8) ;D

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #127 am: 7. April 2015 08:36 »
Was für ein Spiel ;) Den Gegner in den letzten 5 Minuten der regulären Spielzeit wieder aufgebaut (habe fast meinen Sitzplatz zertrümert), um in der Verlängerung dennoch zu siegen. Dies ist der grosse Unterschied zu den letzten Jahren. Hoffe, diese Erfogssträhne hält weiter an und das
4. Spiel am Donnerstag kann gewonnen werden. Dieses Rappi darf nicht mehr in die Serie zurück kommen!
Gruss
Henä
 

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #128 am: 7. April 2015 10:53 »
Man wagt es noch kaum zu glauben - verständlich, dass hier nun jeder versucht, die Hockeygötter ja nicht ungnädig zu stimmen, und deshalb zu Vorsicht + Respekt vor dem Gegner aufgerufen wird. Eine Nervensache sind solche entscheidenden Partien immer, wobei das Zittern bei den Lakers aber mit Sicherheit grösser sein wird als bei Langnau. Ob diese Nervenanspannung positiv genutzt werden kann? Bei einem US-Team würde ich dies eher mit "ja" beantworten, bei einem CH-Team im allgemeinen und den Lakers im speziellen mit eher "nein".  Zudem nehmen in den Rappi-Köpfen zunehmend andere Gedanken als derjenige ans nächste Spiel Platz ein: Wie geht es weiter? Wohnung kündigen? Komme ich irgendwo im A unter? etc. etc. - völlig normal, und auch mit Floskeln von wegen "Profi" und "ausblenden" nicht wegzukriegen.

Die Gefahr, dass die Tigers den Gegner unterschätzen, halte ich für klein - die Tore in den letzten Minuten stellten heilsame "Schocktherapien" für die Tigers dar, auch wenn man es dann jeweils in der Verlängerung noch richten konnte.  Aber eben, die bisherigen Spiele waren stets knapp, weshalb es auch mal zu Gunsten von Rappi kippen könnte. Bisher präsentieren sich die Tigers aber als mental stabil, so dass ich mir zwar ein Kippen in einem Spiel, aber nicht in der Serie vorstellen kann.

Aber man kann es drehen und wenden wie man will - alle Vorteile liegen nun bei den Tigers. Dass daraus ein gewisser Druck entsteht vor heimischer Kulisse ist normal. Aber es hat ja auch niemand behauptet, ein Aufstieg sei einfach... ;)

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #129 am: 7. April 2015 12:04 »
Rappi ist auch im Spiel Nr. 4 der Favorit! Auch wenn sie sich anscheinend in dieser Rolle überhaupt nicht wohl fühlen bzw. zu recht finden.


Am Donnerstag bitte diese Serie zu Ende bringen, jetzt muss es einfach klappen! Noch einmal ein lautes Ho Ho Hopp Langnou!


Achja die Stimmung gestern in Rappi war wirklich einzigartig. Heimspiel in Rappi ;D




magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #130 am: 7. April 2015 12:54 »
Wirklich SUPER gestern der Trip nach Rappi!
Top organisiert-Hut ab auch von Leuten di das immer durchziehen!
Und so mit Neun Platschvollen Cars über den Seedamm zufahren da bekommt man noch als alter Esel Hühnerhaut!
So nach dem Motto hier kommt LANGNAU!

Das es dann nochmals Hühnerhaut gab hat ein anderer Grund,aber die Jungs haben nochmals zurückgeschlagen und Wie!


Nun ALLE nochmals VOLLGAS der SACK wird zugemacht!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #131 am: 7. April 2015 13:30 »
Wirklich SUPER gestern der Trip nach Rappi!
Top organisiert-Hut ab auch von Leuten di das immer durchziehen!
Und so mit Neun Platschvollen Cars über den Seedamm zufahren da bekommt man noch als alter Esel Hühnerhaut!
So nach dem Motto hier kommt LANGNAU!

Das es dann nochmals Hühnerhaut gab hat ein anderer Grund,aber die Jungs haben nochmals zurückgeschlagen und Wie!


Nun ALLE nochmals VOLLGAS der SACK wird zugemacht!


es waren 11 cars. 9 Sommer, 1 Gerber, 1 Gössi.

Barnoid

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #132 am: 7. April 2015 14:03 »
Aber es hat ja auch niemand behauptet, ein Aufstieg sei einfach... ;)

Genau. Es sei denn, man steigt am grünen Tisch auf. Solche Teams soll's scheins auch geben...   ;D

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #133 am: 7. April 2015 14:10 »
Genau. Es sei denn, man steigt am grünen Tisch auf. Solche Teams soll's scheins auch geben...   ;D

Der musste sein  :D

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Ligaquali
« Antwort #134 am: 7. April 2015 15:01 »
Der musste sein  :D

...damit kann ich problemlos leben - schliesslich hört man dies nun seit fast 30 Jahren, bzw. seit besagter Saison 1985/86.  Apropos: Vielleicht ist der umgekehrte Weg, nämlich ein Abstieg eines Vereins am grünen Tisch, auch nicht so weit weg angesichts der heutigen Konstellationen im CH-Hockey. Die Kloten-Flyers sind nicht das erste Mal knapp daran vorbeigeschrammt...

Und wenn man bedenkt, dass Ambri gemäss eigenen Angaben den Termin für das neue Stadion nicht halten kann.... +++ in diesem Zusammenhang soll ein Gesuch an die Nationalliga gestellt werden in Sachen Fristerstreckung. Über dieses Gesuch müssen die Clubs in der NLA abstimmen... weiss zwar nicht genau, wie dies vonstatten gehen wird... kann Rappi auch noch abstimmen? Was passiert, wenn das Gesuch abgelehnt wird? Zwangsabstieg? Bleibt dann Rappi oben? Tja, was man da alles fabulieren + spekulieren kann... ::)