Autor Thema: Gustafson und Anderson halten!  (Gelesen 69680 mal)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #75 am: 16. April 2015 06:06 »
Nun auch ich bin sauer ob den Machentschaften der Tepichetage  >:(
Jedoch warte ich jetzt bis zum Aboardtreffen mit Stargast Käru  da wird wohl einiges rauskommen so wie im Herbst bei Role und Ivan

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #76 am: 16. April 2015 06:10 »
Und aus dem Blick (http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/trotz-aufstieg-scl-tigers-feuern-gustafsson-id3658104.html):
Der Verwaltungsrat sollte das machen, wozu er da ist: verwalten. Die können meinetwegen ein Budget vorgeben, aber die Entscheidung, welcher Trainer der Richtige ist, gehört doch nicht in die Hände eines VRs mit knapp über Null Hockeykompetenz.

Und falls die Gerüchte wirklich stimmen, dann ist es einfach nur noch himmeltraurig, wie bei den SCL Tigers kommuniziert wird. DAS wäre mal etwas, wo der VR einschreiten sollte...wobei boese Zungen munkeln, dass das Leck genau dort zu suchen ist.

Es entsteht der Eindruck, dass man so weiterwursteln will wie man vor zwei Jahren im A aufgehört hat. Damals gabs auch unverständliche Personalentscheide, die wohl von Leuten mit wenig Fachkompetenz gefällt wurden. Dass das Kommunikationsleck im Umfeld des VR zu suchen ist, ist offensichtlich. Genau so wie der Umstand, dass sich die anti-Gus Fraktion durchgesetzt hat, nachdem sie im Dezember noch scheiterte.
Die Gusbasher können jetzt schon sagen er werde nicht gefeuert sondern "bloss" der Vertrag nicht verlängert. Man kann ein Vertrag auch so aufsetzen, dass er unmöglich verlängert werden kann...
Jetzt muss aber eine gehörige Bombe präsentiert werden um diesen Entscheid nachzuvollziehen. Wenn nicht, war das Nachsitzen im B wohl zu wenig streng....
« Letzte Änderung: 16. April 2015 07:01 von Bage »

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #77 am: 16. April 2015 07:44 »
Ich gebe zu ich war im Herbst immer einer der GUS und Andersson kritisiert hat. Ich wurde sowas von Lügen gestraft, man hat die Quali dominiert, super Playoffs gespielt und ist souverän mit Pauken und Trompeten aufgestiegen. Ich weis ja nicht was in unserem VR so vorgeht, die zwei Schweden haben mit all ihren Entscheidungen Recht behalten und haben alle Ziele erreicht. Vielleicht war es ja genau die Lockerheit von welcher die Mannschaft profitiert hat...
Ich hoffe nun schwer dass die Meldung der Nicht-Verlängerung nur eine Ente ist. Der einzige Grund für mich nicht mit den zwei Schweden zu verlängern wäre wenn Arno als Coach kommt was unwahrscheinlich ist.

Müssen die zwei gehen ist die Art der Kommunikation himmeltraurig und respektlos. Wir waren ziemlich unten am Boden als die zwei kamen, nun haben sie uns in die NLA gecoacht! Ein bisschen mehr Wertschätzung wäre angebracht..


finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #79 am: 16. April 2015 10:01 »
vorweg auch meinen dank an unser schweden-duo, welches massgeblich verantwortlich ist für den (für mich) überraschend schnellen aufstieg ins A!
die entscheidung, diese beiden an die bande zu holen war im B die richtige, aus dem ligakrösus wurde auch auf dem eis einer!

wenn ich nun dieses zitat lese:
«Wenn das wirklich stimmt», so Gustafsson, «dann muss ich laut lachen. Das ist ja unglaublich. Wir haben alle Ziele erreicht, gewannen die Qualifikation mit 23 Punkten Vorsprung, wurden B-Meister und sind aufgestiegen. Jeder muss zufrieden sein!»

kann ich den entscheid absolut verstehen, denke mit einer solchen selbstherrlichkeit würden wir im A sofort den platz von rappi einnehmen.
"Jeder muss zufrieden sein!"? nein, man soll feiern und den aufstieg geniessen, jedoch gerade ein trainer darf NIE zufrieden sein! dies ist der anfang vom untergang und wenn gus sich wirklich jeweils so gegenüber den verantwortlichen äusserte, kann ich deren entscheid absolut verstehen.
ein entscheid, welcher sich niemand einfach gemacht hat!

falls aber nun wirklich bereits entschlossen ist was in aller munde/presse steht und gus erst heute informiert wird, ist dies laienhaft und auch respektlos.
nur, wenn ich denke wie oft der zaugg diese saison mit "insider" wissen und transfers über die tigers berichtete und glaub keinen einzigen "hit" hatte, möchte ich erst mal zuwarten mit kritischen äusserungen.

greez
mb

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #80 am: 16. April 2015 10:19 »
sehr gut gebrüllt mb!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #81 am: 16. April 2015 10:40 »
Sollte der Vertrag wirklich nicht verlängert werden, kann ich dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen. Sollte die Trennung erfolgen, bin ich auf die Kommunikation Seitens Tigers Sportchef gespannt und wen er als Nachfolger präsentiert. Aber nochmals, die Messlatte für einen allfälligen neuen Tigers-Dompteur ist doch sehr hoch. Sehr gewagt, wenn diese Strategie gefahren wird und mir bleibt lediglich das Kopfschütteln.
Gruss
Henä
 

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #82 am: 16. April 2015 11:26 »
@mb ? "ein trainer darf nie zufrieden sein" verstehe wer will. ich nicht.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #83 am: 16. April 2015 11:51 »
Sorry aber dieser Volltrottel kann ja nicht einmal Berndeutsch nach insgesamt über drei Jahren Emmental! So einer gehört vertrieben, und zwar mit den rostigsten Mistgabeln, die verfügbar sind  :-\ :-\ :-\

Wenn Gustafsson mit seinen Deutschkenntnissen sagt, man müsse zufrieden sein, kann man das gewiss nicht als Selbstherrlichkeit interpretieren. Kommt dazu, dass er absolut recht hat. Es geht bei dieser Aussage um das Erreichte und überhaupt nicht um Zukünftiges. Ich denke eher, dass sich andere Exponenten und das ganze Tigervolk vorsehen müssen, dass sie nicht dieser Eigenschaft anheim fallen.

Wenn ich Gustafsson wäre, würde ich sofort den Gaul nehmen und mit Köbi Bier trinken gehen im Bahnhofbuffet. So was wie heute Nachmittag täte ich mir nicht mehr an.

Ich kritisiere nicht den Entscheid, ich kritisiere die Art und Weise. Man wusste es ja schon im Dezember! Nun hat man also von langer Hand einen kommunikativen Supergau aufgegleist.

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #84 am: 16. April 2015 11:54 »
Jetzt ist es offiziel auf der Homepage unter News:

Einfach UNGLAUBLICH

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #85 am: 16. April 2015 11:54 »
Nun ist es offiziell...

Verträge mit Gustafsson und Andersson werden nicht verlängert

Die SCL Tigers AG teilt mit, dass nach der sehr erfolgreichen Saison 14/15 die auslaufenden Verträge mit den beiden Coaches Bengt-Åke Gustafsson und Peter Andersson nicht verlängert werden. Durch die personelle Veränderung erwarten die SCL Tigers neue Impulse um die Mannschaft weiterzuentwickeln.

Bengt-Åke Gustafsson und Peter Andersson haben die Tigers zurück in die NLA geführt. Ihr Verdienst am Erfolg ist gross, die SCL Tigers bedanken sich sehr und wünschen den beiden für die Zukunft nur das Beste und auf ihrem Weg weiterhin viel Erfolg.

Für weitere Auskünfte:

Peter Jakob, Verwaltungsratspräsident

Jörg Reber, Sportverantwortlicher


SCL Tigers AG
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #86 am: 16. April 2015 11:57 »
Absolut unverständlicher Entscheid!
Grossmut kommt vor dem Fall ...
Wehe, wenn es dem Tiger zu wohl wird. :-\
Zeigt wieder mal, warum es zum Tigers-Fan eine gute Portion Masochismus benötigt ...

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #87 am: 16. April 2015 12:03 »
Nightmare
Plus 100

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #88 am: 16. April 2015 12:05 »
Das kann aber echt keine Begründung sein seitens VR und Sportchef

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #89 am: 16. April 2015 12:09 »
Tack för allt du har gjort för vår organisation! Jag kommer aldrig att glömma, Bengt-Åke och Peter! Jag önskar er båda lycka till i framtiden för dig och din familj!