Autor Thema: Gustafson und Anderson halten!  (Gelesen 69664 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #90 am: 16. April 2015 12:11 »
In dem Fall scheint man dem Mistgabelszenario vorbeugen zu wollen wie vorhin angetönt, stattdessen hat man bereits besagten Gaul bereit gestellt auf der anderen Seite des Ortschildes.

Der Entscheid war ja für Nachmittag angekündigt. Man scheint sich nicht einmal mehr in die Augen schauen zu können.

Eine Schmalspur Arno Lösung wäre der mit der Nummer 26 mit einem geeigneten Assistenten. Vielleicht holt ja Kloten einen NHL Torhüter.




rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #91 am: 16. April 2015 12:11 »
auso Herr Jakob und Herr Raeber kommt und gebt Auskunft am 24 .4. am Abord treffen in der Eintracht in Oberthal schikt nicht nur Käru Brügger kommt Bitte zu drit !  8)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #92 am: 16. April 2015 12:22 »
Ob da die Tigers dem Heikki auf den Leim(e) gehen!!!???


Oder kommt da ein neuer Weltmeister ... da sind wir ja mal gespannt.


Viel Spass an der Verantwortung dieser Massnahme mit GUS.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Mario Lemieux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • SC Langnau ?
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #93 am: 16. April 2015 12:24 »
Tätsch päng meräng, das sitzt !
SCL Tigers: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ?

guest55

  • Gast
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #94 am: 16. April 2015 12:26 »
Der Erfolg von Gustafsson/ Andersson verdient grossen Respekt und viel Dankbarkeit.


Nur, wenn die Überzeugung fehlt und das war offensichtlich schon länger der Fall, macht eine weitere Zusammenarbeit absolut keinen Sinn! Und die wahr offensichtlich bei mehreren Entscheidungsträger und z.T. Führungsspieler schon länger nicht da, wohl nicht ganz ohne Grund.   


Man kann davon ausgehen, dass in der NLA mehr Niederlagen als Siege kommen. Egal ob Gus Trainer wäre oder ein anderer das Zepter in der Hand hat, die erste NLA-Saison wird eine enorme Herausforderung. Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, braucht es zwingend eine geschlossene Einheit in der Führung (VR, Management, Sportchef, Trainerstaff), innerhalb der Mannschaft und am Ende auch im Umfeld (Fans usw). Langnau muss krisenresistent in die Saison gehen, sonst enden wir nächsten Frühling wie Rappi.


Fazit: Ein sehr mutiger Entscheid, aber für mich ist er absolut nachvollziehbar und ich unterstütze Reber und co.! Denn die NLA-Mission GUS wäre unter diesen Umständen (u.a. fehlendes Vertrauen, Uneinigkeit etc) ziemlich sicher bachab gegangen. Doch der bittere Nachgeschmack bleibt dennoch, denn die Kommunikation ging völlig in die Hosen. Die Frage wird nun natürlich sein, wer das schwere Erbe von GUS übernehmen wird. Die Messlatte ist sehr hoch und dass ist ganz klar ein Verdienst der beiden "coolen" Schweden Gustafsson und Andersson. 


Mänfu

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #95 am: 16. April 2015 12:39 »
Bombe und Assi-Bombe sind unterwegs ... :o 8) ;D

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #96 am: 16. April 2015 12:44 »
Nun gut, den Entscheid muss man akzeptieren. Verstehen kann ich es aber nicht..

Frage an Dich Mänfu: Wenn Führungsspieler keine Überzeugung gegenüber GUS hatten, warum sind wir dann aufgestiegen? Bei allem Respekt Mänfu, aber das leuchtet mir nicht ein, bitte erkläre mir das.

Hoffentlich zeigen die Tiger dann im A anständiges Hockey unter dem neuen Trainer, sonst könnte es dann gut sein dass nach der ersten Runde der Baum in Langnau brennt. GUS hätte da wohl ein wenig mehr Kredit gehabt.

Ich hoffe die wissen was sie tun.  Schaun mer mal was dabei rauskommt.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #97 am: 16. April 2015 12:46 »
Irishman, Du darfst jetzt Mänfu nicht überfordern, zumal er Nachmittag einen Termin in der Carosserie hat um seine über anderthalb Jahre angesammelten Eindrücke auszubeulen!

 ;D >:(

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #98 am: 16. April 2015 12:51 »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #99 am: 16. April 2015 12:55 »
auso Herr Jakob und Herr Raeber kommt und gebt Auskunft am 24 .4. am Abord treffen in der Eintracht in Oberthal schikt nicht nur Käru Brügger kommt Bitte zu drit !  8)
Wenn du schon gratis Wein saufen kannst überbeisse nicht noch.
So wichtig sind wir Pinbördler auch wieder nicht.
Wir wollen an diesem Abend feiern und bitte kein Geleier.
Gruss ... schnouz

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #100 am: 16. April 2015 13:01 »
Ja wenn man sowas macht muss man dann eine Bombe präsentieren können!

WER übernimmt nun in Langnau,wahrscheinlich hat man ja den zukünftigen Wunder-Trainer schon gefunden.
 Ist es am Ende gar Michel Zeiter und sein Assistent Alex Reinhard Torhüter-Trainer Reto Schürch. :D ;D ;D ;D ;D ;D


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #101 am: 16. April 2015 13:04 »
@Schnouz

so wegen dem Geleier will ich Dir nur sanft an die Eier treten!
Wie war das doch das letzte Mal?


hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #102 am: 16. April 2015 13:08 »
naja wenigstens hat der neue trainer narrenfreiheit und zwar aus dem grund, sollte der VW/sportchef der meinung sein den neuen zu entlassen verlieren sie endgültig das gesicht.

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #103 am: 16. April 2015 13:08 »
Evtl. kommt ja Figä Hollenstein,seine Hunde fühlen sich an der Ilfis oder Emme auch wohl. ;)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #104 am: 16. April 2015 13:24 »
Zitat
Frage an Dich Mänfu: Wenn Führungsspieler keine Überzeugung gegenüber GUS hatten, warum sind wir dann aufgestiegen? Bei allem Respekt Mänfu, aber das leuchtet mir nicht ein, bitte erkläre mir das.
Dieses Argument von Mänfu ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Schaut man sich zum Beispiel das Mannschaftsporträt der Moggis in der BZ an, kann durchaus zwischen den Zeilen gelesen werden, dass da gewisse Unstimmigkeiten vorhanden waren zwischen Spielern und Trainerstaff. Gemäss Blick von heute, hat sich ja gar eine Spielerdelegation über das Trainergespann beschwert, weil der Taktik zuwenig Beachtung geschenkt wurde.