Autor Thema: Gustafson und Anderson halten!  (Gelesen 69661 mal)

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #165 am: 17. April 2015 12:16 »
dass die info-politik und die kommunikationschlecht war, schleckt keine geiss und auch keines der schafe von haas lüku weg. das wissen die tigerli selber auch. und wahrscheinlich auch derjenige, der geplappert hat.

letztlich gehts aber nicht um die info-politik, sondern um den entscheid, die verträge nicht zu verlängern. und in diesem punkt trifft klaus zaugg in seinem artikel den nagel aus meiner sicht ziemlich mittig auf den kopf.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #166 am: 17. April 2015 12:43 »
Klaus Zaugg's Artikel ist per se O.K. Aber was schreibt er denn, wenn die Tigers nicht gut in die Saison starten und bereits vor Weihnachten keine Chance mehr haben, die Playoffs zu erreichen? Er lebt von Polemik in seinen Artikeln. Er ist dann der erste, der schreibt, der Sportchef hätte anders entscheiden sollen.
Zum Glück können wir alle die Zukunft nicht genau voraussagen. Es ist lediglich ein Blick in die Galskugel, ohne Gewähr auf Erfolg. Ich bleibe jedoch dabei. Der Entscheid, mit den Trainern nicht zu verlängern, ist (hoch) riskant. Die Bürde für den Sportchef wird sehr schwer sein, diese auch zu tragen, bei einem allfälligen Misserfolg des neuen Trainers.
Gruss
Henä

M_Doyon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #167 am: 17. April 2015 13:07 »
Der Entscheid die Verträge von  Gus und Assi nicht zu verlängern war sicher mutig. Wenn man jedoch bedenkt, dass auch Spielerverträge nicht verlängert werden, welche auch einen Anteil am Erfolg haben, dann relativiert sich meiner Meinung nach die ganze Situation wieder.
Ein Spieler leistet in der NLB während der ganzen Saison einen guten bis sehr guten Beitrag, ist jedoch aufgrund des Tempos, Härte usw in den Augen von Jüre nicht NLA tauglich. Trotzdem war er in der NLB eine Stütze.
Wieso wird diese Logik nicht beim trainer angewandt? Gus hat das Team scheinbar "problemlos" (ja, etwas aus der Luft gegriffen) mit grossem Abstand auf den 1. Platz gecoacht, die Playoffs bis auf die Serie gegen Olten locker geschafft und hat die Mannschaft 1 Jahr früher als geplant in die höchste Liga der Schweiz gebracht.
Gus hat in der NLB einen ausserordentlich guten Job gemacht. Ob er dies auch in der NLA geschafft hätte, steht in den Sternen geschrieben.
Schon viele Talente wurden als nicht tauglich befunden und haben später allen Kritikern gezeigt dass sie es eben doch sind. Umgekehrt auch. Wieso also nicht den Trainer wechseln, wenn man von seinen Fähigkeiten als Clubtrainer in der obersten Schweizer Liga nicht überzeugt ist?
 
Nochmals, Gus hat einen tollen Job gemacht, das wissen wir alle. Ein grosses Dankeschön ist hier mehr als angebracht.
Das Einzige was ich hier kritisieren kann, ist die Art und Weise wie die Nicht-Verlängerung kommuniziert wurde. Aufgrund der schweizweiten Reaktionen gehe ich aber schwer davon aus, dass dies auch bei den Verantwortlichen angekommen ist und ich hier nicht meinen Unmut kundtun muss.
 
Vertrauen wir also dem VR und unserem Sportchef in dieser Situation. Wenn wir ehrlich sind: Wir hatten auch schon weniger klare bzw gar keine Linie in der Personalplanung...

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #168 am: 17. April 2015 13:17 »
Endo, Klaus findets wohl kaum beklagenswert, wenn die Medien in solchen Fällen noch vor den betroffenen Personen Bescheid wissen.
Von dem her schreibt er genau das, was man erwarten konnte.


dass die info-politik und die kommunikationschlecht war, schleckt keine geiss und auch keines der schafe von haas lüku weg. das wissen die tigerli selber auch. und wahrscheinlich auch derjenige, der geplappert hat.

Ja, die "Tigerli" wissen das wohl. Was aber machen sie mit diesem Wissen? Mehr als ein Achselzucken ist kaum zu erwarten. Man könnte aber damit anfangen, den Mitgliedern der GL gratis Wurscht und Brot zur Verfügung zu stellen, nicht dass einer das Gefühl haben muss, sich mit dem Weiterplappern von internen Infos ein Zubrot verdienen zu müssen.  >:(

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #169 am: 17. April 2015 14:18 »
Der Entscheid die Verträge von  Gus und Assi nicht zu verlängern war sicher mutig. Wenn man jedoch bedenkt, dass auch Spielerverträge nicht verlängert werden, welche auch einen Anteil am Erfolg haben, dann relativiert sich meiner Meinung nach die ganze Situation wieder.
Ein Spieler leistet in der NLB während der ganzen Saison einen guten bis sehr guten Beitrag, ist jedoch aufgrund des Tempos, Härte usw in den Augen von Jüre nicht NLA tauglich. Trotzdem war er in der NLB eine Stütze.
Wieso wird diese Logik nicht beim trainer angewandt? Gus hat das Team scheinbar "problemlos" (ja, etwas aus der Luft gegriffen) mit grossem Abstand auf den 1. Platz gecoacht, die Playoffs bis auf die Serie gegen Olten locker geschafft und hat die Mannschaft 1 Jahr früher als geplant in die höchste Liga der Schweiz gebracht.
Gus hat in der NLB einen ausserordentlich guten Job gemacht. Ob er dies auch in der NLA geschafft hätte, steht in den Sternen geschrieben.
Schon viele Talente wurden als nicht tauglich befunden und haben später allen Kritikern gezeigt dass sie es eben doch sind. Umgekehrt auch. Wieso also nicht den Trainer wechseln, wenn man von seinen Fähigkeiten als Clubtrainer in der obersten Schweizer Liga nicht überzeugt ist?
 
Nochmals, Gus hat einen tollen Job gemacht, das wissen wir alle. Ein grosses Dankeschön ist hier mehr als angebracht.
Das Einzige was ich hier kritisieren kann, ist die Art und Weise wie die Nicht-Verlängerung kommuniziert wurde. Aufgrund der schweizweiten Reaktionen gehe ich aber schwer davon aus, dass dies auch bei den Verantwortlichen angekommen ist und ich hier nicht meinen Unmut kundtun muss.
 
Vertrauen wir also dem VR und unserem Sportchef in dieser Situation. Wenn wir ehrlich sind: Wir hatten auch schon weniger klare bzw gar keine Linie in der Personalplanung...

genau meine worte. Finde es von verschiedenen hier schade das jetzt viele wo im Dez. den Trainer in die wüste schicken wollten ihre Meinung um 180 grad gedreht haben und jetzt laut schreien das kann man doch nicht machen.

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #170 am: 17. April 2015 14:24 »
Klaus Zaugg's Artikel ist per se O.K. Aber was schreibt er denn, wenn die Tigers nicht gut in die Saison starten und bereits vor Weihnachten keine Chance mehr haben, die Playoffs zu erreichen? Er lebt von Polemik in seinen Artikeln. Er ist dann der erste, der schreibt, der Sportchef hätte anders entscheiden sollen.
Zum Glück können wir alle die Zukunft nicht genau voraussagen. Es ist lediglich ein Blick in die Galskugel, ohne Gewähr auf Erfolg. Ich bleibe jedoch dabei. Der Entscheid, mit den Trainern nicht zu verlängern, ist (hoch) riskant. Die Bürde für den Sportchef wird sehr schwer sein, diese auch zu tragen, bei einem allfälligen Misserfolg des neuen Trainers.
Gruss
Henä

Ich glaube der ist nicht höher als wen es mit Gus nicht geklappt hätte. Zudem können wir nicht erwarten im Dez noch im Rennen um die Playoffs zu sein. wäre vermessen zu glauben die Tigers schaffen in ihrer ersten A Saison gerade die Playoffs wichtig ist der Anschluss an die 3 Mannschaften unter dem Strich.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #171 am: 17. April 2015 14:34 »

Zitat
Zudem können wir nicht erwarten im Dez noch im Rennen um die Playoffs zu sein. wäre vermessen zu glauben die Tigers schaffen in ihrer ersten A Saison gerade die Playoffs wichtig ist der Anschluss an die 3 Mannschaften unter dem Strich.
Dann können wir ja gleich wieder aufhören  ::) . Mir ist dann nicht danach wieder 14 Jahre auf die Playoffs zu warten und die Saisons bis dahin bereits Ende September abzuhaken... etwas ambitionierter darf es diesmal schon sein.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #172 am: 17. April 2015 15:19 »
Dann können wir ja gleich wieder aufhören  ::) . Mir ist dann nicht danach wieder 14 Jahre auf die Playoffs zu warten und die Saisons bis dahin bereits Ende September abzuhaken... etwas ambitionierter darf es diesmal schon sein.

Das Ziel sollte auf jeden Fall die Playoffs sein.  ;)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #173 am: 17. April 2015 20:09 »
Schade, vorbei ist es mit dem zauggschen-russischen Kombinationsspiel, dem effizienten Power- und Boxplay made in Sverige.
Selbst Chlöisu hat dies schon vergessen.
Falls die Nöien nicht einschlagen, kann man ja die Texaner Ende Februar 2016 im Hindere Geissbach zum Holzen brauchen.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #174 am: 17. April 2015 20:43 »
Der selbsternannte Eismeister Klaus Zaugg ist einmal mehr daran, sich weiter zu destabilisieren:
- seine Prognosen waren und sind wohl auch in Zukunft schlecht
- seine Texte oder vielmehr seine Artikel ufern zu einem Trittbrettfahrer, wenns für ihn ENG wird
- er stellt seine «Wirtschaftlichkeit» vor seinem geliebten Klub entlang der Ilfis
  um sich dann mit seinen «Feststellungen» nachträglich doch wieder die Schwelle zur gelb-roten Türe offen zu halten.


Wünsche mir, dass er die Lakers in der NLB auch so intensiv verfolgt wie die Tigers. Immerhin haben sich die Lakers ziemlich lange in der NLA halten können und haben daher nicht alles falsch gemacht.
Von einem nationalen Hockey-Berichterstatter wünsche ich mir mehr Fairness gegenüber den Klubs, Klicks hin oder her.


Was solls, watson

Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #175 am: 17. April 2015 22:01 »
Hört doch hier endlich auf, wegen Gus zu heulen. Er hat alle sportlichen Ziele erreicht, trotzdem wurde sein Vertrag nicht verlängert. Warum und wieso? Das weiss wohl keiner hier auf dem Pinboard..... Aber ich traue Jüre, der ja den grössten Teil dieses Teams noch als Mitspieler kennt, durchaus zu die Lage beurteilen zu können.


Ich war ebenfalls einer der Kritiker, der ihm fehlende Verstärkungen ankreidete. Schlussendlich hat Jüre aber Recht behalten. Daher sollten wir auf seine Kompetenz und sein Gefühl vertrauen, er wird seine Gründe haben...





jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #176 am: 18. April 2015 09:15 »


Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass:
- die Vereinsleitung einfach krampfhaft fadenscheinige Argumente sucht, Ihren Entscheid rechtzufertigen.
- der Club in der Woche nach dem Aufstieg schon wieder in die NLB gemanagt wird.

Hier gibt's auch rein gar nichts zu rechtfertigen! die vereinsführung hat entschieden. punkt fertig! klar lässt sich über die art und weise streiten wie kommuniziert wurde. aber was kann der vr dafür wenn es in unserer gesellschaft dumme plouderi gibt die es einfach nicht fertig bringen aufs maul zu sitzen?
aber schlussendlich lebt ja die medienlandschaft von solchen leuten die das gefühl haben sich in den vordergrund stellen zu müssen!
Bin nun gespannt wer den nun der neue mann an der bande sein wird.

ach ja.....ich war nicht wirklich ein fan von gus. erfolg hatte er ja..... aber garantien gibt es in keinem job...... nicht mal für uns!

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #177 am: 21. April 2015 19:41 »
Gus ist Trainer-Kanditat bei Rappi!
Quelle: Blick online
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #178 am: 22. April 2015 00:00 »
Gus ist Trainer-Kanditat bei Rappi!
Quelle: Blick online


[ironie]der kann uns ja gleich wieder ins B versenken.[/ironie]

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #179 am: 22. April 2015 07:39 »
Blick schlachtet das Thema Gus noch aus. Den Link zum Artikel habe ich noch nicht gefunden.

Aber im vom Blick gemachten Interview ist doch augenscheinig, dass mit jedem Satz Polemik gemacht werden will. Gibt wohl einfach zu wenig zum schreiben. Die Tigersführung konnte keine Stellung dazu nehmen und dass noch einige andere Teams ihre Erfolgstrainer entlassen haben steht extra nicht im Artikel sondern in einem separaten Kasten unterhalb. Für den Blick-Leser wird schnell klar, Der Guschti hat doch alles richtig gemacht, war ein Lieber und Guter. Hat wirklich ALLES erreicht und muss nun ohne Grund der bösen Tigers diesem Laporte Platz machen.

Ich gebe keinen Rappen auf dieses Schundblettli und würde es niemals lesen! Jedoch wurde mir durch einen Arbeitskollegen (Möffen-Fan) die ganze Story brühwarm aufgetischt und mit einem schelmischen Lächeln hinzugefügt. Jetz chasch läse wis gange isch... habe mich nur kurz aufgeregt. nüchtern angeschaut ists doch nur zum lachen...

So, nun lasse ich Euch die Story weiter verfeinern. Ist auf jeden Fall Unterhaltung pur im Emmental.