Autor Thema: Gustafson und Anderson halten!  (Gelesen 69681 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #180 am: 22. April 2015 08:21 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #181 am: 22. April 2015 09:40 »
Zitat
Blick schlachtet das Thema Gus noch aus. Den Link zum Artikel habe ich noch nicht gefunden.

Aber im vom Blick gemachten Interview ist doch augenscheinig, dass mit jedem Satz Polemik gemacht werden will. Gibt wohl einfach zu wenig zum schreiben. Die Tigersführung konnte keine Stellung dazu nehmen und dass noch einige andere Teams ihre Erfolgstrainer entlassen haben steht extra nicht im Artikel sondern in einem separaten Kasten unterhalb. Für den Blick-Leser wird schnell klar, Der Guschti hat doch alles richtig gemacht, war ein Lieber und Guter. Hat wirklich ALLES erreicht und muss nun ohne Grund der bösen Tigers diesem Laporte Platz machen.
Lieber Phipu
Ich weiss nicht ob du es bemerkt hast, aber beim Artikel in der heutigen Print-Ausgabe des Blicks (den du niiiiiiiie auch nur anrühren würdest  ;D ), handelt es sich um ein Interview in welchem Gus seine sichtweise wiedergibt. Das ist schon alles. ;)
Ich glaube es ist nachvollziehbar, dass Gus etwas vor den Kopf gestossen ist.
« Letzte Änderung: 22. April 2015 11:13 von Bage »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #182 am: 22. April 2015 10:10 »
Für BLICK oder Klaus Zaugg sind grundsätzlich alle News positiv, sofern sie eine gewisse "Emotionalität" aufweisen - d.h. der Leser muss sich mehr oder weniger "aufregen" oder "entsetzen" können darüber.  Fehlt es an dieser "Würze", muss durch geeignete Überschriften oder Formulierungen künstlich nachgeholfen werden. Das Thema GUS bzw. neuer Trainer in Langnau ist insofern dankbar, als dass es womöglich während der ganzen nächsten Saison am köcheln gehalten werden kann.  Eine Siegesserie wie unter GUS in der NLB werden die Tigers unter Laporte voraussichtlich nicht hinlegen können - wenn die Auftritte der Tigers nicht über aller Erwartung liegen, kann man immer wieder den ehemaligen Erfolgstrainer ins Spiel bringen und darüber spekulieren, ob man mit ihm nicht doch erfolgreicher gewesen wäre. Eine wahrliche Goldgrube für die entsprechenden Medien bzw. die "Eishockey-Chronisten"....



Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #183 am: 22. April 2015 10:55 »
Rosarote Brille hin, Blacky her...
Dieses Interview wirft kein gutes Licht auf unsere Teppichetage, Punkt!

Sollte es sich wirklich so verhalten haben dann lässt sich nichts, aber überhaupt nichts mehr an dem ganzen unsäglichen Affentheater schön schwafeln, weder von Exponenten der GL noch von wortgewaltigen Chronisten noch solchen die beides gerne wären.
Eine Schlammschlacht nach einem Aufstieg, sowas gibts auch nur in Langnau...das chasch nid studiere  >:(
« Letzte Änderung: 22. April 2015 11:00 von Rock'n Troll »

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #184 am: 22. April 2015 11:06 »
Dieses Interview, Rock'n Troll, wirft logischerweise kein gutes Licht auf die Teppichetage, weil einer Auskunft gibt, der nicht das erhalten hat was er wollte. Weshalb hat er's nicht erhalten? Wahrscheinlich weil er eben nicht ganz alles so toll erledigt hat, wie wir vermuten. Ich vermute immer noch, dass da halt nicht so wahnsinnig viel gearbeitet wurde und das Team sehr viel alleine erreicht hat. Noch einmal: Kein Spieler hat bei den Aufstiegs-Interviews die Trainer erwähnt. Das gibts auch nur in Langnau...

Und: "Eine Schlammschlacht nach einem Aufstieg, sowas gibts auch nur in Langnau...das chasch nid studiere". Genau das wird in dem von dir verlinkten Artikel widerlegt. Allerdings nur in der Print-Version in einem seperaten Kasten (Huras, Ruhnke usw).

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #185 am: 22. April 2015 11:10 »
Rosarote Brille hin, Blacky her...
Dieses Interview wirft kein gutes Licht auf unsere Teppichetage, Punkt!

Sollte es sich wirklich so verhalten haben dann lässt sich nichts, aber überhaupt nichts mehr an dem ganzen unsäglichen Affentheater schön schwafeln, weder von Exponenten der GL noch von wortgewaltigen Chronisten noch solchen die beides gerne wären.
Eine Schlammschlacht nach einem Aufstieg, sowas gibts auch nur in Langnau...das chasch nid studiere  >:(

Glaubst du ernsthaft jeden Scheiss in den Medien? Und dann noch bei diesem Schand-Blettli.. Ich bin wahrlich auch einer von denen, die es nicht begreifen konnten und war stets ein Gustafsson Befürworter. Ab wenn man gewisse Dinge mitkriegt, welche notabene nicht an die Öffentlichkeit dringen, so kann man den Trainerwechsel aus einem etwas anderen Blickwinkel aus betrachten. Was ich sagen will: Wir wissen vieles nicht von dem, was gegen Aussen verschwiegen wird.

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #186 am: 22. April 2015 11:25 »
Weshalb hat er's nicht erhalten? Wahrscheinlich weil er eben nicht ganz alles so toll erledigt hat, wie wir vermuten. Ich vermute immer noch, dass da halt nicht so wahnsinnig viel gearbeitet wurde und das Team sehr viel alleine erreicht hat.

Ich zitiere zuerst meinen Artikel, dann den Teil des Interviews, der mich stärnsverruckt macht:

!!!Sollte es sich wirklich so verhalten haben!!!

"Hätte man Ihnen den Entscheid früher verkündet, wäre es wohl leichter gewesen.
Ja. Aber erst hiess es, ich solle warten. Dann sagte mir Sportchef Jörg Reber, ich dürfe bleiben, falls wir B-Meister werden. Jetzt sind wir halt aufgestiegen."


Zitat Ende, lieber Endo.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich gebe den Worten von einem Gustafsson mehr Gewicht als dem was du "vermutest", und erst recht gegenüber dem, was Teleclub-Schwätzer in einem separaten Kasten zu internen Abläufen in Langnau von sich geben... >:(


Das Team ist aufgestiegen, das Team hat so gut gespielt wie schon lange nicht mehr. Willst du mir erzählen das würde man hinkriegen, wenn ein Teil der Mannschaft nicht mehr hinter dem Trainer steht? Das wäre dann wahrscheinlich ein ziemlicher Präzedenzfall im Profihockey...

Grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit dem Wortbruch mal wieder eine Realität so zurechtbiegt, dass man gut damit leben kann, und dass man wie schon öfter geäussert, solche Weltklasseleute schlicht nicht verdient in Langnau.



Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #187 am: 22. April 2015 11:31 »
Lieber Phipu
Ich weiss nicht ob du es bemerkt hast, aber beim Artikel in der heutigen Print-Ausgabe des Blicks (den du niiiiiiiie auch nur anrühren würdest  ;D ),
Hab ich nicht gesagt, lieber Bage, ich schaue auch gerne auf die Überschriften und sehe mir teilweise die Bildchen an. Nur lesen würde ich so einen Scheiss nie  :o ;D ;D!

Ist einfach nur auf Polemik aus, fertig. Finde es schade springen gerade so viele Tiger Fans aufs Stammtisch-Aufschrei-Zügli und unterstützen die Schwarzmaler.
Aber ist ja nichts neues. Immer schön beim altbewährten bleiben. Man hatte es ja gut im B, wieso sollte es im A nicht gleichgut laufen?  :-X Na, ich will nichts zum x-ten Mal wiederholen...
Wie gesagt. Unterhaltung pur. Wieso nur geht's noch 19 Wochen bis Saisonbeginn  :'(  :'(  :'( ?

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #188 am: 22. April 2015 11:40 »
Ich sehe, Rock'n'Troll, Du bist immer noch "chäsig" winenmooren. Item,  das legt sich vielleicht noch. Ich glaube einfach, dass es genügend gute Gründe gegeben hat, nicht zu verlängern. Da ändert dieses Blick-Interview gar nichts daran.

"Hätte man Ihnen den Entscheid früher verkündet, wäre es wohl leichter gewesen.
Ja. Aber erst hiess es, ich solle warten. Dann sagte mir Sportchef Jörg Reber, ich dürfe bleiben, falls wir B-Meister werden. Jetzt sind wir halt aufgestiegen."


Wenns im Blick steht und Gus das so sagt, dann stimmt es wohl.... Reber würde dem sicherlich beipflichten...

PS: Der Kasten im Blick heute hat nichts mit Teleclub-Schwätzern zu tun, sondern ist eine redaktionelle Ergänzung zum Interview. Darin werden Beispiele von nach Titeln oder Aufstiegen entlassenen "Erfolgstrainern" erläutert.

Mr.Scott

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #189 am: 22. April 2015 12:29 »
Daraus könte man fast schliessen das sie überrascht wurden vom Aufstieg ;)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #190 am: 22. April 2015 12:52 »
Daraus könte man fast schliessen das sie überrascht wurden vom Aufstieg ;)

Genau so war es auch. Sie dachten, wir steigen diese Saison eh noch nicht auf, kann können/müssen wir mit Gus nicht verlängern und können dies als Grund angeben.
Nur ist alles (zum Glück) anders gekommen und die Führung kam etwas in Erklärungsnot.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #191 am: 22. April 2015 13:50 »
Sie sind total überrascht worden, das dürfte so sein. In erster Linie aber wollten sie gar nicht aufsteigen, wie Gus im Blick richtigstellt.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #192 am: 22. April 2015 13:53 »
Das sehe ich gleich wie Möff. Aber es gibt auch das geflügelte Wort: Dass Nichts so alt ist wie die Zeitung von gestern ;D
Wie schon einige Male zitiert, ist es schade, dass die Tigers in der Presse nun wieder eher negativ zitiert werden, zumal vorher ein richtiger Hype entstanden ist um die Langnauer Mannschaft. Ja nu. Auch ich schaue vorwärts. Freue mich auf die nächste NLA-Saison. Es wird ja kräftig am Spieler-Personal gewerkelt 8)  Nochmals: Der neue Trainer tritt kein leichtes Erbe an und der Sportchef steht nach seinem Trainerentscheid im Fokus ;)
Gruss
Henä
 

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #193 am: 22. April 2015 13:58 »
Sorry für meinen Ton oben Endo. Konnte in der Zwischenzeit etwas Dampf ablassen  ::)
Aber flott dass man auch mal mit rotem Grind diskutieren kann, ohne gleich geteert und gefedert zu werden!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Gustafson und Anderson halten!
« Antwort #194 am: 22. April 2015 14:05 »
Zitat
Aber flott dass man auch mal mit rotem Grind diskutieren kann, ohne gleich geteert und gefedert zu werden!
ja schon, wäre aber trotzdem gut würdest du deine Adresse, AHV-Nummer, Bankkonto und Kreditkartennummer angeben. Es wäre alles viel transparenter.... ;D