Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 211824 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #345 am: 3. November 2015 16:49 »
@fredu hat dir dein Chef heute frei gegeben?
Zweimaliges ganz langsamen Durchlesen des Beitrages in der BZ und dann einen ellenlangen Rundumschlag, der die Tigers keinen Millimeter weiterbringt?
Ja nu, das Schulterklopfen von Schnouzbart hast du wenigsten erreicht, gratuliere!
Gruss ... schnouz


fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #346 am: 3. November 2015 16:52 »
hoi schnouz, zurück vom Fitness???
komisch, dass gerade du jetzt alles mit einer rot-gelben brille siehst?! du bist doch ansonsten der oberkritiker... oder hat dir "öppen öpper" deinen bauch gepinselt, dass du jetzt so sanfte töne anschlägst...???
gniess dr abe ;)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #347 am: 3. November 2015 17:00 »
Hoi Fredu.
Bin nicht zurück vom Fitness, gehe erst.
Mir hat keiner den Bauch gepinselt, sehe es einfach nicht ganz so wie du und der sterile Bauer.
Gruss ... schnouz

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #348 am: 3. November 2015 17:04 »
Ich hätte noch einen Vorschlag. Hat einfach schon lange keinen Match :P mehr gespielt aber sicher besser als Himelfarb auch ohne Training und 3-jähriger Wettkampfpause: Tim Connolly
Ich stelle mir so etwas in diese Richtung vor von der Qualität, wenn wir von neuen Ausländern sprechen, auch wenn das Budget arg strapaziert würde ;)   
Gruss
Henä
Wo wir gerade bei den Rageetenausländern sind. Was macht eigentlich Charlie Cook?  :o 8)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #349 am: 3. November 2015 17:42 »
...@fredu

...danke, besser kann man das geschehene nicht umschreiben, damit stellst du manchen profischreiberling in den schatten ;)

...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #350 am: 3. November 2015 17:44 »
...thema 5te ausländer, darf nichts kosten und man hat dann einen und viele sind zufrieden

...nur brauchen wir keine occasions, welche sich anbieten weil diese nirgends mehr unterkommen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #351 am: 3. November 2015 18:00 »
Leute, ist odch logsich: Mit GUS belegte man Platz 13 und mit Laporte ist man die Nummer 12 der Schweiz. Daher ist die Türe sogar ein Platz höher als der Valiumschwede... ;D :-*

In Anbetracht dessen, dass man mit GUS nicht verlängert hat, weil dieser angeblich a) zu wenig Pfupf b) zu wenig Junioren gebracht und c) sonst nur das Nötigste machte.  Dazu kam der Vorwurf (auch von mir!), dass er während dem Spiel zuwenig coachte und das schwedische Eishockey in der NLA kaum zum Erfolg führen würde (auch von mir). Dazu wurden ihm noch von Hockeyexperte Schnouz das System abgesprochen (von mir nicht, aber ich bin ja auch nicht Experte ;) ). Nun liebe GUS-Kritiker, betrachten wir mal was uns bis jetzt dieser Wechsel zu Laporte gebracht hat?

Pluspunkte: Energievolles Eishockey (Danke Dido!), gute Unterhaltung während den Heimspielen, viele Zuschauer, wir sind kein Kanonenfutter (Zitat Reber).
Minuspunkte: Platz 12, etliche Punkte verschenkt, zuwenig Klasse, individuelle Fehler (von wem lassen wir jetz mal..), tendenziell zeigt die Formurve nach unten (letzten 8 Spiele 1 Sieg, dazu ein Punkt in Lausanne), am meisten Gegentore kassiert, minus 18 Bilanz etc.

Offenbar geplante Massnahmen:
1. Trainer absolut kein Thema
2. Man sucht einen 5. Ausländer in der Hubklasse Himelfarb?  :o
4. Spieler müssen wacher und weniger naiv in die Spiele gehen


Da kann man sich halt schon fragen, wiso ist die sportliche Messlatte bei Laporte plötzlich wieder tiefer? Und was für eine sportliche Strategie fährt man eigentlich genau?

Daher ist eine kritische Betrachtung durchaus berechtigt und kaum ein Rundumschlag..!

Mänfu

@schnouz
Falls du die Haare gleich wie Laporte schneiden möchtest, ich und fredu stehen dir gerne beratend zur Seite (hätte sonst auch eine Haarschneidmaschine)  ;D

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #352 am: 3. November 2015 18:48 »
Ja das ist halt das Potenzial das die Tigers versuchen auszuschöpfen.

Spieler müssen wacher und weniger naiv in die Spiele gehen :o :o :o

Ich weis (Laporte) das ich ein guter Trainer bin¨! :o


Ja nach solchen Aussagen ist davon auszugehen,wie das noch mal so richtig ein Schub durch das Team bringen wird!
Da reissen wirklich alle am selben Strick!


Es liegt ja auf der Hand das etliche Spieler,ab so einem Trainer-Clown nicht mehr voll daranglauben können,den es gibt auch im SCL-Kader nicht nur dumme Eishockeyspieler!


Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #353 am: 3. November 2015 19:06 »
Trotz Dementi von Jüre wäre Eric Himelfarb für die Tigers keine potenzielle Verstärkung.
In der NLA sind die besten Schweizer Spieler mitunter z.T. ebenbürtig oder gar besser als gute Ausländer.
Würde wohl nicht schaden, dem Bomber Clark eine echte Alternative zur Seite zu stellen.
Wie wir wissen, fehlt uns ja oft nur ein Törchen um an der Spitze mitzureden ...  ;)
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #354 am: 3. November 2015 19:31 »
Wie bekannt ist stimmt ja immer alles zu 70000% was in der zeitung steht. Jedes wort wurde 1:1 abgedruckt. Klar la porte hätte sicher sagen müssen er sei ein armes häscheli und überhaupt.... ;) ;)
Reber hätte etwa noch zwei andere Varianten gehabt sich in der Trainerfrage zu äussern: 1. kein Kommentar, 2. wir machen uns Gedanken wie es weitergehen soll.... Bei allen möglichen Antworten wären negative Kommentare hier auf dem board nicht ausgeblieben.....
Ich bin auch nicht nur häppy, es ist aber wie es ist ;D... wahrscheinlich wieder mal eine Übergangssaison ;D

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #355 am: 3. November 2015 22:17 »
Hat ja hier auch schonmal einer geschrieben man könnte ja beim Verband anfragen ob man nicht ein zwei Saisons aussetzen könnte. >>Ich bin auch nicht nur häppy, es ist aber wie es ist ;D... wahrscheinlich wieder mal eine Übergangssaison ;D<<
   
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #356 am: 3. November 2015 23:02 »
Als kritischer Beobachter kann man den Ausführungen von fredu und Mänfu nichts mehr beifügen. Alles gesagt und auf den Punkt gebracht (besser, als ich das je könnte).


Hat man letzte Saison nicht jeweils in diesem Pinboard von einer Winkiwinki-Fraktion gesprochen, wenn einige Kollegen die Lage etwas gar zu positiv sahen (und das wohlgemerkt, als wir ganz vorne an der Tabelle aufzufinden waren)?? Jetzt sind wir eine Liga höher, dafür ganz am Ende der Rangliste, aber es gibt wirklich noch Fans (und gemäss BZ Sportchefs und Verwaltungsräte), für welche es offenbar nur kleine Änderungen und Retouchen braucht. Da stellen sich Fragen...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #357 am: 4. November 2015 08:51 »
...eine der vielen übergangasaisons  ::)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #358 am: 4. November 2015 10:34 »
Die Frage ist, welche Massnahmen sich wie schnell umsetzen lassen - und was für einen Erfolg man damit haben würde:

Gemäss Mänfu:
Offenbar geplante Massnahmen:
1. Trainer absolut kein Thema
2. Man sucht einen 5. Ausländer in der Hubklasse Himelfarb?  :o
4. Spieler müssen wacher und weniger naiv in die Spiele gehen

1. Trainer
Kann theoretisch kurzfristig ersetzt werden, ist eigentlich nur eine Geldfrage (Laporte weiter Lohnbezüger). Welcher Trainer der richtige wäre ist wohl schon eher die Frage. Gemäss der vorherrschenden Grundstimmung auf dem Pinboard herrscht vermutlich die Meinung vor "alles andere als Laporte ist besser".  Die Anforderung wäre im Prinzip, dass er aus dem bestehenden Kader das "Optimum" herausholen könnte. Wobei die Frage ist, wo dieses Optimum genau liegt. Nach Meinung hier jedenfalls deutlich über dem, was man bisher zu sehen bekommt.

2. Zusätzlicher Ausländer
Ähnlich wie beim Trainer müsste man den "Richtigen" finden, d.h. eine echte Verstärkung in der Hubraumklasse eines Dido (...muss nicht die genau gleichen Stärken haben, aber eben doch Stärken, die ihn vom Durchschnitt der NLA abheben...). Während der Saison eine solche "Granate" zu finden ist schwierig, mal abgesehen davon, dass solche Spieler anständig Geld kosten. Das Budget sieht wohl kaum zusätzliche Ausländer in der Gehaltskategorie eines DiDo vor.  Man kann natürlich argumentieren, grad so teuer müsse es ja nicht sein, ein "guter" Sportchef müsse auch einen einigermassen "guten" Ausländer zu einem moderaten Preis finden. Aus meiner Sicht aber eher illusorisch, vor allem weil man ja nicht ewig Zeit hat und man nicht der einzige Klub ist, der auf der Suche ist.

4. Spieler müssen wacher + weniger naiv auftreten
Möglicherweise kann ein "besserer" Trainer hier etwas bewirken, oder die schon mehrfach aufgezählten "Coachingfehler" wie eine zu offensive Ausrichtung und das damit verbundene Kassieren von unnötigen Toren kurz vor Schluss vermeiden. Als Gegenargument könnte man aber auch vorbringen, dass gewisse Dinge zum Hockey-ABC gehören, und dass das Kader insgesamt halt (noch) nicht die nötige Klasse aufweist. Wer ständig leicht überfordert ist, macht dann halt auch ab und zu Dinge falsch, die unter normalen Umständen richtig laufen.

Abgesehen von Mänfu's "to do" Liste müsste man sich auch die Frage stellen, was man genau erwartet hatte von der Tigers-Ausgabe 2015/16, und wie realistisch diese Erwartungen sind.

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #359 am: 4. November 2015 18:20 »
Lieber Möff

Ich weise darauf hin, dass es sich hier weder um "Mänfus To do Liste" handelt, noch die Massnahmen auf meinem Mist gewachsen sind! Das war eine Zusammenfassung des Beitrags von der BZ des Rindlisbacher Phillip, welcher die Infos wohl von Sportchef Reber Jörg, Trainer Laporte Beni und Vrp Jakob Peter erhalten hat. Wie und ob die Sportabteilung des SCL mit Kritik umgehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Doch ich bin klar der Meinung, dass man hier auf dieser Plattform schon offen und ehrlich über die Fakten diskutieren sollte!

Mänfu