Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 210958 mal)

Terraone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Mannschaft 2015/2016
« am: 9. April 2015 23:00 »
Bin gespannt, wer von der heutigen Mannschaft nächste Saison im A spielen wird.

Das Gerüst für die nächste Saison wird wohl aus den heutigen Spielern gebildet. Wichtig wird sein, noch 2 starke Ausländer zu verpflichten, da Dido und Hequefeuille die Chance im A verdient haben.

Wichtig wird die Torhüterposition sein, man sieht was Lausanne als mittelmässige Mannschaft mit einem starken Goalie alles erreichen kann.

Für die ganzen Jungen wie Haberstich, Currit, Zryd, Bandiera etc. wird wohl nicht viel Platz übrig bleiben.

Für Reber Jüre beginnt nun eine sehr anstrengende Zeit, um die Mannschaft gut zu verstärken... (werden die Beiden von Arx zum Thema?)

« Letzte Änderung: 9. April 2015 23:02 von Terraone »

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #1 am: 9. April 2015 23:13 »
Zwei Ausländer werden hinzukommen, zwei Schweizer Verteidiger, zwei drei Stürmer, u.a. Jewgeni Schirjajew.
Für Zugaben (weitere Spieler) werden zusätzliche Sponsorengelder verantwortlich sein.



Das ist das, was sich im Vorfeld des Aufstiegs herauskristallisiert hat.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #2 am: 10. April 2015 10:45 »
Nun steht unser Sportchef vor einer Bewährungsprobe. Ich gehe davon aus, dass man im VR schon vorab Pläne gemacht hat, wie die Strategie nach einem allfälligem Aufstieg aussehen soll (Stichwort: vorbehaltene Entschlüsse) und es nun am Sportchef liegt, diese in einem ersten Schritt umzusetzen. Er müsste jetzt ganz klar der meist-beschäftigte Mann bei den SCL Tigers sein. Jetzt kann er zeigen, ob und wie er sich vorbereitet hat und was er zu leisten im Stande ist.


Deshalb: Jürg Reber, übernehmen Sie und walten Sie Ihres Amtes!




LET'S GO TIGERS!!!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #3 am: 10. April 2015 11:35 »
Zitat
Langnau-Spieler mit Verträgen für die nächste Saison Torhüter: Damiano Ciaccio (2017). – Verteidiger: Martin Stettler (2018), Yves Müller (2016), Massimo Ronchetti (2016), Kim Lindemann (2016), Miro Zryd (2016), Deny Bärtschi (2016), Kevin Hecquefeuille (2016). – Stürmer: Lukas Haas (2016), Simon Sterchi (2016), Claudio und Sandro Moggi (2016), Tobias Bucher (2016), Adrian Gerber (2016), Tom Gerber (2017), Sven Lindemann (2016), Thomas Nüssli (2016), Silvan Wyss (2016), Fabian Haberstich (2017), Chris DiDomenico (2016).


...dieses kader muss ergänzt werden
 
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #4 am: 10. April 2015 17:37 »
Schon 2 Transfers eingetütet: Schirjajew und Gossweiler kommen
Die Langnauer holen vom EHC Biel den Defensiv-Verteidiger Manuel Gossweiler (32). Aus Martigny kommt Center und NLB-Topskorer Ewgeni Schirjajew (25). Beide haben für zwei Jahre bis 2017 unterschrieben.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #5 am: 10. April 2015 17:47 »
Von den Jungen,hoffe ich das ein Zryd seine Chancen bekommt,sicher muss er körperlich noch etwas zulegen und defensiv solider spielen.
Für Currit und Bandiera wirds vorerst wohl nicht reichen.
Haberstich ja da muss noch eine Menge gehen,ist Ihm wohl (zu) lange zu einfach gegangen bei den Junioren.
Die paar Einsätze im Fanionteam haben noch keine nachhaltigen Eindrücke hinterlassen.


Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #6 am: 10. April 2015 19:14 »
Manuel Gossweiler und jevgeni Chiriajev haben für 2 jahr unterschrieben

dazu ist Monnet noch im gespräch bei den Tigers.

Auf der Torhüterposition sehe ich Wolf oder Nyffeler der bei Schrotteron weg will.. Ich würde hier eher auf einen Jungen Torwart setzen denn man noch aufbauen kann.

Die Frage ob es 2 gute CH-Verteidiger hat ist die Frage ansonsten würde ich diese Position auch noch mit einem zusätzlichen Ausländischenspieler ergänzen und auch ein Stürmer. Vileicht keine schlechte Idee NoNames Ausländer zu verpflichten.

Ich bin gespannt wer alles neu dazu kommt.

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #7 am: 10. April 2015 21:08 »
Monnet geht gar nicht,der hat keinen biß mehr und braucht top Mitspieler daß er auf Touren kommt,und wenns dem Team nicht läuft geht bei ihm auch nichts,würde gerne Valentin Lüthi wieder bei uns sehen.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #8 am: 10. April 2015 21:19 »
Valentin Lüthi könnte ich mir ebenfall gut vorstellen,leider oft angeschlagen und in einem speziellen Umfeld.
Sven Ryser ,Lukas Sieber,Obrist, Weisskopf,Hächler und ev Tim Wolf so locker vom Hocker paar Kanditaten vom Absteiger.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #9 am: 10. April 2015 22:01 »
Valentin Lüthi könnte ich mir ebenfall gut vorstellen,leider oft angeschlagen und in einem speziellen Umfeld.
Sven Ryser ,Lukas Sieber,Obrist, Weisskopf,Hächler und ev Tim Wolf so locker vom Hocker paar Kanditaten vom Absteiger.


ausser hächler seh ich keinen der uns weiterbringen könnte.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #10 am: 11. April 2015 08:17 »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

jeff shantz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #11 am: 11. April 2015 08:25 »

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #12 am: 11. April 2015 11:52 »
Nach einer euphorisierten Zeit und entsprechenden Erholung, beginnen wir wieder klar zu denken.  ;)
Auf die kommende NLA-Saison freue ich mich riesig, wir sind wieder dort, wo wir hingehören! Dass wir nicht Kanonenfutter werden oder gar ein zweites Rappi, wird sich Sportchef Reber genau überlegen, wie er das Aufstiegsteam verstärken will. Die Frage ist auch, mit welcher sportlichen Strategie man das Primär-Ziel Ligaerhalt bewerkstelligen will. Wichtig wird die Qualität des Kaders sein und  (für mich absolut entscheidend!) die Mentalität und der Charakter des künftigen NLA-Teams.


Es werden momentan viele Spieler angeboten, so liest man von Namen wie Monnet, von Arx, Simek oder.. Flückiger als 2. Torhüter  :o ... Gerade die Goalieposition wird ein wesentliches Puzzleteil sein, neben Ciaccio wäre ein junger, entwicklungsfähiger Goalie wie Melvin Nyffeler oder Tim Wolf, interessante und vielversprechende Optionen. Und nach mir braucht es in diesem Team noch mehr Typen wie Lindemann Sven und junge Wilde, welche in ihrer Karriere etwas erreichen wollen und dementsprechend Gas geben. Die Klasse von RvA würde dem Tigersspiel sicher gut tun, aber auch nur wenn er ins Team passt.


Offen und entscheidend wird aber die Besetzung der Trainer sein, welche sportliche Strategie will man in der NLA fahren? Ein Spitzenteam sind wir ab jetzt nicht mehr, sondern befinden uns in der Rolle des Aussenseiters. Es wird wieder mehr Niederlagen als Siege geben. Krisen werden kommen und da ist entscheidend, dass die Leistungskultur sehr hoch ist und die Clubführung (VR, GL, Sportchef) von der Arbeit des Headcoach 100% überzeugt ist und ihn entsprechend (auch in Krisen) unterstützt. Der Head und sein Assistent müssen auch die Fähigkeit haben, bei schwierigen Situation mit aktiven Coaching die Mannschaft aus der Sackgasse zu führen.


Trotz einer wirklich tollen Saison mit der sensationellen Krönung AUFSTIEG: Die kommende NLA-Spielzeit wird knallhart und eine grosse Belastungsprobe. Dementsprechend müssen sich unsere Tigers rüsten und die kommenden, sehr wichtigen Entscheide (Trainer, Goalie, Ausländer, Integration der jungen Spieler usw) der sportlichen Führung, werden die Richtung geben, wo wir heute in einem Jahr stehen. 


Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #13 am: 11. April 2015 13:55 »
Immer wieder die gleichen Occasionen will Zaugg bei den Tigers ins Gespräch bringen!
Hört mir endlich auf mit diesem Michu Flückiger,der wird nächste Saison 33 er war IMMER zufrieden oder sogar froh wenn er Nr 2 Goalie war!
Zwischendurch 2-3 gute Spiele dann wieder solala respektive wieder der andere Hüter im Kasten.
Dieser Fückiger war in seiner Karriere nie die Nr.1, und das hat Gründe er hat wohl zuwenig aus seinen Möglichkeiten gemacht!
Bin hier absolut der Meinung von Mänfu Tim Wolf oder ein
 M.Nyffeller!

Beim Thema Trainer bitte ich dich lieber Mänfu den Ball mal flach zu halten,zu oft bist Du mit dieser Personalie in der Vergangenheit falsch gelegen :o ;)
Hingegen hast Du schon Recht das Thema Trainer ist wichtig.Reizend wie man jetzt probiert Ihn  in Frage zu stellen weil wir jetzt dann wohl eher wieder der Unterdog der Liga sein werden!
Oder anders weil GUS in seiner Laufbahn mehrheitlich Spitzenteams tranierte soll er deshalb zuwenig Qualität haben Teams die mehr gegen hinten orientiert sind zu tranieren!
Spitzenteams holen in der Regel die bestmöglichen Trainer die verfügbar sind!
Zudem sage ich jetzt zum xten mal hat GUS bei seinem erten Engagement in Langnau A:das Team stabilisiert und B: Eigene Junioren mehr als eingebaut,so REIFTEN unter Ihm sowohl Steve Hirschi wie auch Beat Gerber zu NATIONALVERTEIDIGER!!
Fast ALLES was er diese Saison machte hatte HAND und FUSS! Sogar die auch von mir kritisierte anfängliche Bevorzugung seines Sohnemannes erwies sich letztlich als Volltreffer!
Er hat auch einige Junge dieses Jahr intergriert,und ich bin sicher das auch der zuletzt nicht eingesetzte Zryd nächstes Jahr wieder seine Chancen bekommt wenn es nicht mehr gerade um Alles oder Nichts geht.
Oder wenn wir denken wo ein Martin Stettler oder ein Lukas Haas auf einmal wieder Ihr bestes Eishockey spielen können!

Item es ist offensichtlich das man von Gus mehr die Fehler sehen will als seine Qualitäten!
Zu Bescheiden hat er sich verhalten beim Aufstieg nehmt mal den selbsverliebten Guy Boucher als Vergleich,wie Hätte der rumgefaxt und die Fans wären ausgeflippt !
Ein Fehler von Ihm ist sicher auch das er sich vereinsintern zuwenig komunikativ zeigt und den Verantwortlichen sein Ding nicht verkaufen kann!

Ja da hat sich ein C.Weber ganz anders vermarktet während seiner Amtszeit mit seiner geschliffenen Züri-Schnorre könnte er noch die viel zu vielen Gegentore vergessen machen.
Das Weber eine TOTAL schlechte Bilanz hatte punkto Einbau Young-Tiger sei hier auch noch mal erwähnt.

Nur JEDER Coach wird seine Fehler haben,auch ein Neuer!
Nur sind die Mängel die dann auch durch Späterkennung zum Vorschein kommen ev.grösser.
Wenn ALLE weiterhin ZUSAMMENARBEITEN wollen wäre es für den Verein wahrscheinlich das Beste!Aber ich finde es auch RICHTIG und WICHTIG,das man zwischendurch auch bei einem Trainer korrigierend eingreift oderauf allfällige Verbesserungen hinweist,ein Trainer darf auch nicht zuviel Macht haben egal ob Neu oder Alt!
(Ausnahme ADC und Mc Sauerli)


guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #14 am: 11. April 2015 16:41 »
Ja Magnus, punkto Trainer halte ich den Ball flach, wie du hoffentlich auch!  Bin grundsätzlich nicht gegen deine geliebten Schweden, sofern Reber und der ganze VR, sowie GUS  selber zu 100% hinter einer weiteren Zusammenarbeit stehen und vom Erfolg in der NLA überzeugt sind! Habe diesen Eindruck noch nicht gewonnen, daher auch meine bedenken. Meine Meinung kennst du, spielt aber keine Rolle, da ich mich ja im Gegensatz zu dir eh täusche..  :P ;) 


Werfe trotzdem mal ein paar Kanditaten in die Runde:


Gustafsson/ Andersson
Kossmann
Hollenstein
Huras
Leime
Del Curto  8)


Mänfu


PS. Gleich jagt es einem Pinbördler, dessen Namen mir soeben entfallen ist, denn Nuggi raus... ;D