Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 210965 mal)

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #15 am: 11. April 2015 17:05 »
Ja Magnus, punkto Trainer halte ich den Ball flach, wie du hoffentlich auch!  Bin grundsätzlich nicht gegen deine geliebten Schweden, sofern Reber und der ganze VR, sowie GUS  selber zu 100% hinter einer weiteren Zusammenarbeit stehen und vom Erfolg in der NLA überzeugt sind! Habe diesen Eindruck noch nicht gewonnen, daher auch meine bedenken. Meine Meinung kennst du, spielt aber keine Rolle, da ich mich ja im Gegensatz zu dir eh täusche..  :P ;) 


Werfe trotzdem mal ein paar Kanditaten in die Runde:


Gustafsson/ Andersson
Kossmann
Hollenstein
Huras
Leime
Del Curto  8)


Mänfu


PS. Gleich jagt es einem Pinbördler, dessen Namen mir soeben entfallen ist, denn Nuggi raus... ;D

Lass mich überlegen...

Gustafsson/ Andersson -> Oh ja![/size]Kossmann -> NeinHollenstein -> NeinHuras -> NeinLeime  -> NeinDel Curto  8)  -> Ja, als Stadionspeaker [/size] ;D

Was auch immer ins Teleclub-Interview hineininterpretiert wird, so derb schlimm kanns kaum gewesen sein so wie die Mannschaft aufgetreten ist...
Den Mann muss man behalten fertig aus!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #16 am: 11. April 2015 17:44 »
gleiche mannschaft wie diese saison einfach mit DOPING  :D
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #17 am: 11. April 2015 20:18 »
Die Gehaltsvorstellungen bei GUS dürften bei den Gesprächen über eine Vertragsverlängerung für die Tigers mitentscheidend sein.
GUS könnte wohl da oder dort mehr verdienen. Denke aber, dass dies kein KO-Kriterium für ihn sein dürfte.
Wenn er mit sportlich noch «besseren» Perspektiven rechnen darf (Transfers) dürfte Gusti bei den SCL Tigers bleiben.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #18 am: 11. April 2015 23:08 »
Ich gebe ja auch zu mänfu das Kossmann auch ein intressanter Name ist,jedenfalls intressanter als die Beiden exTrainer bei der Teleclub Muppet-Show.
Aber ich bleibe nach dieser Saison weiterhin Pro-GUS.

Was man in Langnau natürlich auch könnte,man wird so quasi der grösste Brüderverein des CH-Hockeys.
Man ist hier ja schon auf gutem Wege zur Nr.1 der Schweiz Kim und Sven Lindemann,Claudio und Sandro Moggi ,Denny und Patrick Bärtschi und natürlich Reto und Jan vonArx.
Reto wäre somit faktisch auch Spielertrainer.

Womit Gus nur noch quasi ein Lizenztrainer wäre ;D ,somit würde auch die Vater-Sohn Gemeinschaft langnau erhalten bleiben. 

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #19 am: 12. April 2015 00:54 »
Arno hat ja jetzt wieder einen Titel gewonnen mit dem HCD. Der braucht mal eine Luftveränderung und könnte zusammen mit Gspändli Reto künftig im Emmental rocken!  8)   ;D ;)


Mänfu

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #20 am: 12. April 2015 01:18 »
Die Gehaltsvorstellungen bei GUS dürften bei den Gesprächen über eine Vertragsverlängerung für die Tigers mitentscheidend sein.
GUS könnte wohl da oder dort mehr verdienen. Denke aber, dass dies kein KO-Kriterium für ihn sein dürfte.
Wenn er mit sportlich noch «besseren» Perspektiven rechnen darf (Transfers) dürfte Gusti bei den SCL Tigers bleiben.


kossmann als beispiel wird sicher nicht für weniger geld als gustaffson kommen. und der rest NEIN DANKE.
und irgendeinen hampelmann brauchen wir sowieso nicht.

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen

MD-11

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #22 am: 12. April 2015 11:58 »
Bitte nur keinen von Arx!! Wenn diese beiden von einem anderen Klub keinen Vertrag erhalten, wäre Langnau wieder gut. Wenn man auch das Alter in Betracht zieht, ist das Risiko für Verletzungen sehr viel höher. Und was würde das den bringen? Und Diven hat es schon genug im Team....
Von der Wiege bis zum Tod: rot gelb

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #23 am: 13. April 2015 11:53 »
Meine Idee vom Team 15/16
Torhüter: Ciaccio / ( Tobler; Gerber Martin; Nyffeler; Müller)
Verteidiger:
Stettler / Hecquefeuille
Gossweiler / Yves Müller
Weisskopf / Zryd
J. Von Arx / Lindemann
Currit / Elitespieler
 
Stürmer:
Didomenico / Gustaffson / Neuer Ausländer
Moggi S. / Moggi C. / Haas
Tom Gerber / Neuer Ausländer / Wyss Silvan
Chiriaev / R. von Arx /  Sven Lindemann
Bucher  / Adrian Gerber / Sven Ryser
Bandiera  / Elite Spieler / Haberstich
 
Also ich vermute, dass Nüssli nicht im A auflaufen wird (verletzungsgefahr für Thomas). Ronchetti wird gemunkelt, dass er wechselt. Bärtschi hat für mich in den Playoff und Ligaquali überzeugt, aber reicht nicht für in der NLA, genau wie Sterchi Simon
Betreffend zuzügen hoffe ich auf:
- Sven Ryser ( abgestiegen mit Rappi, er ist gross und furchtlos mit gutem Speed )
- Die beiden von Arx`s ( ich weiss jetzt geht das Basching richtig los, aber wir brauchen ein gutes Gemisch zwischen Jung und alt, da bietet es sich gerade zu an )
- Zwei Starke und günstige Ausländer. ( 1x Kanadier und einmal Skandinavier )
- Ein zusätzlicher NLA Verteidiger ( Weisskopf, Jan von Arx )
- Neben Reto auch noch ein zusätzlicher Schweizer Stürmer (Thibadeau, Murray, junger Wilder  ;) )
- Auf der Torhüter Position eine starke ergänzung zu Ciaccio
- Ein starkes Trainer Gespann ( Guss/anderson    /    Kossmann/Matte   /    Unbekannt /unbekannt)

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #24 am: 13. April 2015 12:20 »
Lieber Junkie des Hockeys


Dein Kader in Ehren, aber so kann man das Altersheim Dahlia gleich als Hauptsponsor verpflichten, um die alte Garde nach der Hälfte der Qualifikation gratis einzuquartieren:


Gerber Martin? Tinu soll nun auch nach der Aufstiegseuphorie ruhig in Kloten bleiben. Besser einen jungen Goalie wie Melvin Nyffeler oder Wolf holen, dort liegt die Zukunft!
Jan von Arx? Nimmt nur einem Jungen den Platz weg, seine Karriere ist zu ende.
Reto von Arx? Für mich die einzig mögliche Variante, primär spielerisch.  Wobei wir schon diverse Diven im Team haben und wohl das Ganze ein bisschen abschwächen müssten (Weg-Transfers) 


Ich würde eher auf mehr Jugend setzen, dort liegt die Zukunft und die haben auch den Ehrgeiz und Speed, um in Langnau etwas zu bewegen.
Klar, routinierte Spieler braucht es auch und die haben wir ja mit den Lindemanns, Gerber, Stettler, Grossweiler und Moggis bereits.


Kannst ja an die Abord-Pinalissima kommen? Dort werden Transfers und die NLA-Zukunft eine intensives Thema sein.


Gruess Mänfu

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #25 am: 13. April 2015 12:56 »
Wo ist Albrecht in deinem Kader?

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #26 am: 13. April 2015 13:18 »
Meine Idee vom Team 15/16
Torhüter:
Ciaccio / ( Tobler / Nyffeler)

Verteidiger:
Stettler / Hecquefeuille
Gossweiler / Yves Müller
Lindemann / Zryd
Currit

Stürmer:
Didomenico / Gustaffson / Neuer Ausländer
Moggi S. / Moggi C. / Haas
Chiriaev / Neuer Ausländer /  Sven Lindemann
Tom Gerber / Albrecht/ Wyss Silvan
Adrian Gerber (13 Stürmer)


Bandiera  / Haberstich (noch nicht soweit)


du hast ein bisschen viele spieler im kader rocky lieber normalviele, kommt günstiger.
- Zwei Starke und günstige Ausländer. ( 1x Kanadier und einmal Skandinavier )
das beisst sich wenn du wissentlich starke ausländer willst, ansonsten brauchst du eher "unbekannte NLA neulinge)"


@mänfu: viel mehr junge als meine aufstellung hergibt würde ich in der 1. saison nach wiederaufstieg nicht einsetzen.
« Letzte Änderung: 13. April 2015 13:23 von hopplangnau87 »

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #27 am: 13. April 2015 13:32 »
Ja genau den Albrecht habe ich vergessen, dass kommt davon wenn man sich auf die Infos von Herrn Zaugg verlässt  ;) ;)
Also Ja es sind ein paar zuviele.
Es haben noch Spieler laufende und anscheinbar gültige Verträge, die wie ich sehe kein Platz mehr haben im NLA Kader...
-T. Bucher
-A. Gerber
-T. Nüssli
-D. Bärtschi

Es geht nicht Primär darum ob sie die NLA nicht verdient haben, aber die Langnauer brauchen ein paar gezielte Verstärkungen, und Chiriaev und Gossweiler können das auch sein. Aber meines erachtens ist das nicht aussreichend. Ausserdem braucht es ein genug breites Kader um auch Ausfälle zu kompensieren. Günstiger als momentan sind viele Spieler nicht mehr zu bekommen, schlieslich sind sogar Adam Hasani un Thibaut Monnet bei Langnau im Gespräch. Was ich bei Monnet auch nicht verstehen würde
@Mänfu Ich bin immer für gute neue Sponsoren  ;) ;)   die die Abord-Pinalissima muss i8ch noch schauen ob es zeitlich drinne liggt  :)
 
Also Wenn sich die Tigers auf eine Ausländer Strategie 3 Stürmer und 1 Verteidiger einigen, brauchts in der Verteidigung schon noch ein zustupf.
 
@hopplangnau 87
Sei ehrlich würdest du mit 6 Verteidiger und Currit in eine NLA Saison starten, ein Ausfall schon hast du Notstand
Im Sturm kannst du davon Ausgehen, das zirka 3 Spieler zusammengezählt in einer Saison Ausfallen, Haberstich und Bandiera seien noch nicht so weit. Dann Spielen wir in der NLA mit 3 Linien und wundern uns das wir die Kräfte nicht haben über längere Zeit mitzuhalten.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #28 am: 13. April 2015 14:34 »
Da bin ich schon froh, dass der Jüre nicht auf jeden Junkie hört.
Gruss ... schnouz

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #29 am: 13. April 2015 14:37 »
Ja genau den Albrecht habe ich vergessen, dass kommt davon wenn man sich auf die Infos von Herrn Zaugg verlässt  ;) ;)
Also Ja es sind ein paar zuviele.
Es haben noch Spieler laufende und anscheinbar gültige Verträge, die wie ich sehe kein Platz mehr haben im NLA Kader...
-T. Bucher
-A. Gerber
-T. Nüssli
-D. Bärtschi

Es geht nicht Primär darum ob sie die NLA nicht verdient haben, aber die Langnauer brauchen ein paar gezielte Verstärkungen, und Chiriaev und Gossweiler können das auch sein. Aber meines erachtens ist das nicht aussreichend. Ausserdem braucht es ein genug breites Kader um auch Ausfälle zu kompensieren. Günstiger als momentan sind viele Spieler nicht mehr zu bekommen, schlieslich sind sogar Adam Hasani un Thibaut Monnet bei Langnau im Gespräch. Was ich bei Monnet auch nicht verstehen würde
@Mänfu Ich bin immer für gute neue Sponsoren  ;) ;)   die die Abord-Pinalissima muss i8ch noch schauen ob es zeitlich drinne liggt  :)
 
Also Wenn sich die Tigers auf eine Ausländer Strategie 3 Stürmer und 1 Verteidiger einigen, brauchts in der Verteidigung schon noch ein zustupf.
 
@hopplangnau 87
Sei ehrlich würdest du mit 6 Verteidiger und Currit in eine NLA Saison starten, ein Ausfall schon hast du Notstand
Im Sturm kannst du davon Ausgehen, das zirka 3 Spieler zusammengezählt in einer Saison Ausfallen, Haberstich und Bandiera seien noch nicht so weit. Dann Spielen wir in der NLA mit 3 Linien und wundern uns das wir die Kräfte nicht haben über längere Zeit mitzuhalten.


Interessant, was da von der Feder läuft ...


Finde, dass Deine Aussortierten wie Bucher, Nüssli, Bärtschi und Gerber ein wichtiges Puzzleteil im Team sind. Natürlich gibts bei Nüssli gesundheitlich Fragezeichen. Bei Deny Bärtschi sah ich nach seiner langen Verletzungspause gute Spiele gegen Rappi. Bucher sehe ich als Vollstrecker neben DiDo und immer für ein Tor gut. Und Ädu Gerber glänzt im unattraktiven defensiven Part. Sorry, für diese Meinung.


Bei gutem Sommertraininig sehe ich die Hoffnungen Haberstich, Currit und Bandiera absolut. Zumindest für die Kaderbreite. Sie sind unsere Hoffnungsträger für den Meistertitel in wenigen Jahren.


Hasani würde mir besser gefallen als Monnet. Schönwetterspieler Thibault hatte mich nur bei wenigen Einsätzen bei den verschiedenen Clubs überzeugen können. Lasse mich aber gerne von ihm überraschen. Nur: er muss finanziell grosse Abstriche machen und sich mit stärkeren Leistungen empfehlen.


Letztendlich kommt es vermutlich sowieso anders als man denkt ...


Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...