Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 210964 mal)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #30 am: 13. April 2015 14:38 »
Reto und Jan von Arx....alles andere ist fast egal... 8)nein,natürlich ist ein starker gleichwertiger Goalie pflicht!
Nur,ich hoffe dass Reber ein gutes Händchen hatt bei den Imports...da man ja auf NoNames setzen will...

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #31 am: 13. April 2015 15:40 »
Mir ist eigentlich egal wer das kommt und wer dafür gehen muss, das überlasse ich dem Sportchef.
Für mich braucht es ein breites Kader. Das bedeutet 8 Verteidiger + 2 Nachwuchsspieler und 12 Stürmer + 2-3 Nachwuchsspieler. Alle Linien regelmässig durchwechseln, inkl Box und Powerplay. So ist die Last gut verteilt und alle Spieler sind im Rhythmus. Modernes Eishockey beruht auf Tempo, wäre somit gut wenn die neuen nicht gerate Schnecken sind.
 
Bei Rappi mussten Plötzlich Leute rann die die ganze Saison nie Box und Powerplay gespielt haben. Leistungsträger waren ausgelaugt da sie schon in der Quali übermässig viel Eiszeit hatten. Genau wie die Tigers vor zwei Jahren.
 
PS: An alle die die letzten zwei Jahre immer wieder einzelne Spieler (zum Teil Leistungsträger) kritisiert haben. Ihr lagt leider alle falsch. Die Tigers sind mit diesem Team gerade aufgestiegen!!!!!!!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #32 am: 13. April 2015 15:44 »
 >:( Gopferdammi höret jetzuf mit dene aute ex Langnauer mir hei gnueg rutinierti Spiler zb. 68 20 4 16 37 9
es brucht no e JUNGE Goli (wolf nid dä vom Wallis , Nyfeler ) e gstandne Verteidiger zwe unbekannti TOP Usländer nid über 25 järig
und hopplangnauer ha no nie uf s neue kader spiler namentlich gforderet oder jetzigi wäggschribe  8) ::)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #33 am: 13. April 2015 16:02 »
Hab mir mal die Kaderliste der Lakers angeschaut. Folgende Spieler wären sicher eine Überlegung wert. Was nicht heissen soll, sie alle zu verpflichten wäre sinnvoll...  ;)
Tor: Tim Wolf, Ivars Punnenovs
Defense: Dan Weisskopf, Sven Berger, Cedric Hächler
Sturm: Patrik Obrist, Jordy Murray, Nicolas Thibaudeau, Friedli Samuel....ev. noch Raphi Kuonen?!

Was meint Ihr?

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #34 am: 13. April 2015 16:57 »
Klar,einen Kuonen....bleib bloss weg! >:( gopferdammi
Bleibe dabei:2xvA+Goalie(Nyffeler?) 2 Imports(BITTE solche,die trotz billig? ::) den Tigers helfen können+1-2 weitere CH-ergänzungen...so,aune ä schöne,"günschtige",Sommer.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #35 am: 13. April 2015 19:49 »
RVA ja aber zu erschwinglichen Konditionen und nicht um jeden Preis. Da habe ich jedoch volles Vertrauen in unseren Sportchef. In der Verteidigung sollte jedoch noch was gehen. Ein Gossweiler alleine genügt nicht....
Im Sturm benötigt es vielleicht noch 1 bis 2 CH-Spieler neben den 2 neuen Ausländern. Und hoffentlich mit GUS Junior verlängern. War von seiner Qualität von je her überzeugt aber er konnte dies bisweilen einfach nicht auf den Bitz bringen, ja bis zu den Playoffs. Da haben wir gesehen, was wirklich in ihm steckt.

Gruss
Henä

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #36 am: 13. April 2015 19:56 »
So fertig geflucht, wir sind aufgestiegen!  8)  Neil hat da wohl via Blick die Hagudonnergeister gerufen... :o ::)  Solange der Playoutgeist ruht...


Arno weilt ja im Ausland und geht wohl jetzt auf einen Pilgerweg, um in sich zu gehen und herauszufinden, ob er nochmals ein Jahrzehnt in Davos oben bleiben will oder endlich ins Tal der heulenden Winde wechseln soll... ;) ;D 
Ev. könnte ihm Neil noch eine Kerzen anzünden, nicht nur für zwanzig Minuten sondern für 2-3 Jahre... ;D 8)  doch dann hätte unser Haudegen mit der 17 vermutlich ein Interessekonflikt....


Egal wer Trainer ist, wichtig sind auch die Spieler: zu viele Schönwetterköche verderben den NLA-Brei.. so wegen Monnet usw.


Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #37 am: 13. April 2015 20:51 »
Nussli,K.Lindemann,A.Gerber D.Bärtschi,Ronchetti das sind für mich die Fragezeichen?
Bandiera und Curitt zur Spielpraxis in die NLB.
Haberstich in die erste Mannschaft,ABER der Junge muss wohl auch ein wenig in den Senkel gestellt werden!

Und neue Spieler hat es ja noch erstaunlich viele auf dem Markt,oder solche die nicht wunschgemäss zum Einsatz kommen!

Verteidiger:Weisskopf,V.Lüthi,Sven Jung,JVA

Stürmer: RVA,Sven Bärtschi :D ,Mark Bastl,Sven Ryser,Lukas Sieber(Jg94),Patrick Obrist,Thibault Monnet,Adam Hasani,Roman Schlagenhauf,Mike Knöpfli.

Natürlich können wir die nicht alle unter Vertrag nehmen,aber gerade ein Knöpfli von Martigny wäre noch eine Ueberlegung wert!


Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #38 am: 13. April 2015 21:14 »
Man könnte den Sürmel vom Tschugger aus Zollbrück als Gastprediger in die EintrAcht einladen*, er wird uns sicher einleuchtend zu erläutern wissen, warum es für ihn und uns keinen Sinn macht, ins Tal der heulenden Winde zu wechseln. Im Ernst zu dieser Akte: Wenn RvA und eventuell auch sein Bruder wirklich eine Aufgabe in Langnau sehen, würde ich dies begrüssen. Denn wenn sie kämen, wäre es nicht wegen dem Geld oder weil sie anderswo keine ansprechende Aufgabe erhielten. Nur dann würden sie am besten Arno auch gerade mitnehmen. Wenn sich Reto hinter Langnau stellt wäre dies von grossem Wert, auch fürs Marketing. Doch eben, ich will nicht recht daran glauben und man wird diese Diskussion wohl bald beenden können. Die Grännete von Chlöisu und Brünu ist im Übrigen an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Wenn man hingegen dem Tagi glauben will und sich einen Hochkaräter mit Leaderpotential auch leisten könnte, wäre ein Goran Bezina wohl die bessere Investition.


*In dem Fall müsste Pesche wohl Verlängerung eingeben  ;D :o

« Letzte Änderung: 13. April 2015 21:26 von Neil Nicholson »

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #39 am: 13. April 2015 22:01 »
Mir wäre schon mal recht, wenn man den Trainer beim Namen nennen würde ... so könnte man ein Puzzle mit geeigneten Spielern drumherum bauen.

Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #40 am: 14. April 2015 17:20 »
Ihr seit doch schon wieder nervös.
Geniesst doch noch ein wenig den Aufstieg bevor ihr wieder ungeduldig werdet... ;D ;D
 
Also Die Zuzüge non Gossweiler und Chiriaev, beide 2 Jahre sind jetzt Offiziell bestätigt.

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #41 am: 14. April 2015 21:26 »
Würde gerne noch einen Kämpfer in unseren Reihen sehen im Format wie S.Lindemann oder wie Froidevaux,Roland Gerber wäre z.B. so einer.

VanTheMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #42 am: 15. April 2015 07:14 »
Vom Absteiger aus Rappi kommen anscheinend zwei Spieler zu den Tigers:

'Quelle: hockeyfans.ch:

Zwei Absteiger für Langnau

Auch der Aufsteiger SCL Tigers bedient sich beim Absteiger Rapperswil-Jona Lakers. Laut der "Berner Zeitung" wechseln der Torhüter Ivars Punnenovs und der Stürmer Nils Berger ins Emmental.

Punnenovs soll die Nummer 2 hinter Damiano Ciaccio werden, während Lorenzo Croce seine Karriere beendet und Physiotherapeut im Tessiner wird und der von Kloten ausgeliehene Jonas Müller den Club verlässt. In Langnau soll zudem Anton Gustafsson bald eine Offerte für eine Vertragsverlängerung erhalten. Mit den Tigers in Verbindung gebracht wird mit dem Verteidiger Dan Weisskopf ein weiterer Lakers-Spieler.

Weiter offen ist, ob der Trainer Bengt-Ake Gustafsson und sein Assistent Peter Andersson bleiben dürfen. Der Schwede geht selbstbewusst davon aus, dass man in Langnau mit dem Aufstiegstrainer weitermacht, doch in der Tigers-Führung ist er offenbar alles andere als unumstritten.'

Finde ich persönlich gute Varianten aus dem Kader von Rappi. Auch Dan Weisskopf wäre eine brauchbare Alternative. Die Akte Gustafsson Senior und Junior inkl. Andersson wird sich hoffentlich auch dahin entwickeln, dass alle drei bei den Tigers weitermachen!
Langnou - Schangnou - Bärou - Gou!!!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #43 am: 15. April 2015 08:05 »
Zitat
Weiter offen ist, ob der Trainer Bengt-Ake Gustafsson und sein Assistent Peter Andersson bleiben dürfen. Der Schwede geht selbstbewusst davon aus, dass man in Langnau mit dem Aufstiegstrainer weitermacht, doch in der Tigers-Führung ist er offenbar alles andere als unumstritten.'
Sollte man auf das Trainergespann Gustafson/Anderson verzichten, müsste ich bereits das erste Mal kräftig den Kopf schütteln. Klar gibt es Fälle wo erfolgreiche Trainer gehen mussten (siehe z.B. Lausanne nach dem Aufstieg). Ich weiss aber nicht was man in dem Fall von einem Coach in Langnau erwartet - wahrscheinlich 51 Siege in 50 Spielen ::) . Ich bin überzeugt, dass letzte Saison alles richtig gemacht wurde, also gibt es keinen Grund den Baumeister des Erfolgs ziehen zu lassen....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #44 am: 15. April 2015 08:40 »
Bages Wort :) in Gottes Ohr!

Und wahrscheinlich werden wir dann mit Gus junior einer der heissesten Stürmer mit Torgefahr auch noch

 verlieren.

Früher hatten die Trainer zuviel Macht im Verein,heute ist es aber eher das Gegenteil.
Finde es schon sehr speziell was da in Sachen Trainerfrage momentan läuft in Langnau!
Die drei GROSSEN Saisonziele wurden allesamt erreicht in Langnau,dazu gute Auftritte  im CH-Cup ,positive Enwicklung von diversen Tigers-Spieler!

Eigentlich sollte der  Trainer ja auch etwas zur zusammensetzung des neuen Kaders zu sagen haben :o ,ist momentan nicht möglich weil man diese Frage aus unbegreiflichen Gründen noch nicht geklärt hat. :o

Kein einziges lobendes Wort von der Vereinsleitung,an die Aufstiegstrainer gut eventuell habe ich das ja verpasst.

Dafür weis man nach knapp einem Jahr das J.Reber schon der beste Sportchef ist,wahrscheinlich macht er dann aus den neuen NONAME Ausländern so nebenbei auch noch Topskorer.
Reber hat sicher einiges bewegt im sportlichen Umfeld in Langnau ich bin auch froh hat Langnau endlich einen kompetenten Sprtchef!
Nur die Trainerfrage ist heikel wenn man einen Erfolgstrainer entlässt ist natürlich für den Nachfolger von Anfang an die Messlatte hoch.
Und sollte der Neue ein Einstand haben wie der schickliche Tamfal, dann Gute Nacht Langnau!