Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 210960 mal)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #45 am: 15. April 2015 08:44 »
Falls das mit vA nicht klappen sollte,würde ich alles daran setzen Simek zu verpflichten! Man sollte doch verhindern dass ein Ambri sich noch mehr verstärken kann! Geht nicht nur um das, Simek könnte dem Team eine Priise Torgefährlichkeit bringen...

Anyway, an Arbeit wird es Reber definitiv nicht mangeln... ::)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #46 am: 15. April 2015 09:08 »
Ich dachte schon die Schwarzmaler hätten ihre büez zu ende gebracht- aber siehe da Sie leben noch!! ;)
Eine woche seit dem aufstieg und die halbe organisation wird in frage gestellt- hallo? 
Für einen Vertrag braucht es auch im sport zwei parteien! Es ist nicht so das jüre wie in einer brockenstube auswählen kann. Der sportler/trainer ist für die planung seiner zukunft (sportl.Ambitionen,Geld, Familie) hauptverantwortlich. Das büro von jüre und das der Zeitungen ist übrigens nicht dasselbe ;)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #47 am: 15. April 2015 09:15 »
nume nid grad düredräie  ;)
wir konnten nun wirklich nicht zu 100% davon ausgehen, dass wir aufsteigen. somit sehe ich nach tag 5 nach dem aufstieg noch nicht so schwarz wegen den drei Elchen. und auch sonst scheint mir der jüre von schlosswil eine sehr gute falle als sportscheff zu machen.
plötzlich soll es mit dem jungen gus sehr schnell gehen? ich bin da etwas distanzierter. gus jun. hat sich auch vor dem aufstieg (auch nicht gerede die feinste art) mit anderen vereinen zusammensetzen können, um mit ihnen verträge auszuhandeln. so kann er jetzt auch noch eine Woche oder zwei warten. eine halbe gute Saison von ihm, macht aus ihm noch keinen Superstar auch nicht nach einer homestory mit der SI.  :-*
was die trainerfrage angeht, habe ich das gefühl, dass man sich im vr gewaltig nicht einig ist, ob man die Prinzen aus dem valiumland behalten soll oder nicht. der erfolg gibt ihnen (den Prinzen) aber eigentlich recht. oder hat der vr einen bombentrainer an der angel? anders kann ich mir das zaudern nicht vorstellen, denn olten und rappi warten gerade nur darauf, ein solches trainergespann einzustellen. ich vertraue hier jetzt einmal auf die sportliche Leitung der tigers.
ich geniesse vorerst das neue schöne gefühl des nla-daseins. dieses jahr habe ich keine angst, dass die sportliche wie aber auch die strategische Führung schlechte entscheide treffen werden. 

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #48 am: 15. April 2015 09:57 »
Naja hoffen wir mal das der lette damiano auch fordern kann.. Für mich persönlich eine entäuschung diese verpflichtung... Aber wir werden sehen was der junge auf dem kasten hat!




Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #49 am: 15. April 2015 10:05 »
Falls das mit vA nicht klappen sollte,würde ich alles daran setzen Simek zu verpflichten! Man sollte doch verhindern dass ein Ambri sich noch mehr verstärken kann! Geht nicht nur um das, Simek könnte dem Team eine Priise Torgefährlichkeit bringen...

Anyway, an Arbeit wird es Reber definitiv nicht mangeln... ::)

...der Sportchef müsste dann aber damit rechnen, dass ihm Vater Simek ab und zu die Leviten liest. Ob Simek selber ein Stinkstiefel ist in der Garderobe, wie es gerüchteweise auch schon herumgeboten wurde, ist offen. Am Ende wurde es aber selbst McSorley zu viel. Abgesehen davon, dass bei Simek das Preis- / Leistungsverhältnis stetig schlechter wurde. Weshalb McSorley ihn schrittweise in die hinteren Linien "durchreichte" - so kann man einen Spieler auch mürbe machen. Abgesehen von irgendwelchen Gerüchten müsste Simek mit seinem Lohn schätzungsweise um die Hälfte runter.... und noch dann wäre er für die Tigers wohl ein sehr teurer Transfer.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #50 am: 15. April 2015 11:10 »
Naja hoffen wir mal das der lette damiano auch fordern kann.. Für mich persönlich eine entäuschung diese verpflichtung... Aber wir werden sehen was der junge auf dem kasten hat!

Ein junges Talent, das seine Zeit noch vor sich hat. Wie war es damals mit Conz? Der kam auch nicht als Nati-Goalie zu uns.
Oder wen hättest du den lieber gehabt? Einen Flückiger von Ambri?

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #51 am: 15. April 2015 11:40 »
Bitte, bitte aufhören mit flückiger oder simek.
wir brauchen keine stinkstiefel (mehr) im Team ;)

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #52 am: 15. April 2015 12:08 »
Ein junges Talent, das seine Zeit noch vor sich hat. Wie war es damals mit Conz? Der kam auch nicht als Nati-Goalie zu uns.
Oder wen hättest du den lieber gehabt? Einen Flückiger von Ambri?


Hör doch auf mit flückiger... Das ist mal gut das der nicht kommt.. Ich bin mit dir einer meinung das man einen jungen torwart verpflichtet das is mal positiv. Ich persönlich hätte lieber wolf oder nyffeler gehabt.

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #53 am: 15. April 2015 12:11 »
Als Querdenker mit Potential zum Handstand, ist es meine Pflicht, eine andere Sichtweise als den euphorisierten und aufstiegtrunken Mainstream zu bringen.  ;) 
Grundsätzlich bin ich selbstverständlich nicht dagegen mit Gustafsson zu verlängern, sein Anteil an diesem Erfolg ist ganz sicher gross, schliesslich ist der gute Schwede ja Headcoach der sensationellen Aufstiegsmannschaft.
Für mich sind ganz einfach 3 Dinge entscheidend:
  • Die Führung  (VR, Sportchef und Geschäftsführer) muss 100% überzeugt sein, dass GUS unser Mann ist, welcher die Tigers als Head in der NLA zum Erfolg führt! Man wird sich der grossen Herausforderung „Ligaerhalt“ von erster Sekunde an geschlossen und als echtes Team stellen müssen.
  • GUS muss gewillt sein, im Sinne von Langnau zu handeln. Langnau will ein Ausbildungsclub sein und soll bitte junge Spieler weiterbringen, sprich seinem Ruf gerecht werden.  Da ist es Pflicht, dass sich der künftige Head mit dem eigenen Nachwuchs auseinandersetzt und diesen auch entsprechend fördert..!
  • GUS Vertrag in der NLA darf den finanziellen Rahmen, trotz grossem Erfolg, nicht sprengen. Sind beide Seiten überzeugt, sollte das aber kaum das Problem sein. 
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe stark den Eindruck, dass zumindest Punkt 1 nicht vorhanden ist. Warum wohl diese Überzeugung fehlt? Es wird vermutlich hinter der Fassade viele Gründe geben. Daher habe ich grosse Bedenken, ob eine Verlängerung unter diesen Umständen wirklich zum Erfolg in der NLA führen würde… Wenn es nicht passt und die Überzeugung fehlt, wird es problematisch… Da kann man noch so lange werweisen und analysieren...

Zu Punnenovs: Er ist jung, gilt als grosses Talent und hat viel Potential. In den Playouts vor 1 Jahr war er es, welcher Rappi (im zarten Alter von 19 Jahren) zum Ligaerhalt hexte und den Supergoalie Abby verdrängte. Er war im Übrigen besser als Wolf, Fighttiger...


Mänfu

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #54 am: 15. April 2015 12:44 »
Mit Punnenovs einer meiner Geheimtipps verpflichtet  :-X :D
Sehe auch grosses Potential. Die Frage bleibt, wird unser Goaliduo im A bestehen können? und noch was zu Ivars: wegen dem ist Rappi ganz sicher nicht abgestiegen!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #55 am: 15. April 2015 12:46 »
@ fighttiger, der neue goali hat wahrsch. die trinkflasche auf dem kasten ;) ;) ;)

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #56 am: 15. April 2015 13:46 »
Ich bin mit den Neuverpflichtungen bisher zufrieden. Es sind alles Rollenspieler verpflichtet worden, die meiner Meinung nach Lücken im Team schliessen. Vorallem Chiriaev könnte sich als Königstransfer herausstellen. Punnenovs hat ein enormes Potential und eine Entwicklung wie dazumals bei Conz ist nicht unwahrscheinlich.
Was mir noch fehlt ist ein Bandenhobler. Beide neu verpflichteten Stürmer sind nicht die grössten Spieler und können zwar mit Spielwitz und Geschwindigkeit punkten. Adam Hasani, Roman Schlagenhauf, Christopher Rivera oder auch Roland Gerber wären da Kandidaten.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #57 am: 15. April 2015 14:22 »
Sollte man wirklich mit Ciaccio als Nummer eins planen und den Letten als Nummer 2 geholt haben, dann Gute Nacht. Ciaccio als Nr. 2 ist ok aber als klare Nr. 1 sehe ich ihn nicht. Hatte jeweils schon bei Gagelischüssen in der Nati B Mühe, wer den A-Final gesehen hat, weiss was für Geschosse nun auf ihn zukommen werden....


PS: Sollte Damiano uns zum Meister hexen, darf mir Magnus ein Trikot für die Saison 16/17 schenken :)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #58 am: 15. April 2015 16:38 »
Der Magnus macht mir langsam Sorgen.
Der kann ja kaum mehr konzentriert arbeiten bis die Entscheidung pro oder gegen Gus endlich gefallen ist.
Eigentlich scheint sie gefallen aber noch nicht kommuniziert.
Wollte es nun genau wissen.
Bin heute via Blapbach Chatzengrat Hühnerbach nach Langnau gefahren.
Habe nur Schweizerkühe und noch alte Ahornblätter gesichtet. Weit und breit keine Renntiere oder Elche.
Also Magnus, bleibe tapfer. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Gus ohne Ende.
Gruss ... schnouz

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #59 am: 15. April 2015 20:57 »
Die Goali-Verpflichtung finde ich zwar ok, bin aber dennoch etwas überrascht. Ich bin soweit von Tobler ausgegangen, seine Verpflichtung wäre wohl das etwas kleinere Risiko gewesen, als der Letten-Goali. Aber ich weiss ja auch nicht, wann mit wem verhandelt wurde und lasse mich gerne überraschen.