Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 210952 mal)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #90 am: 22. April 2015 15:58 »
Danke Hockey-Junkie für die Aufstellung. Sowas habe ich auch schon gesucht. Folgende Gedanken dazu:


- wenn ich Reber in einem BZ-Interview richtig verstanden habe, suchte er damals noch je einen CH-Stürmer und -Verteidiger. Dies dürfte mit den heutigen News erledigt sein.
- betr. den zwei noch offenen Ausländer-Positionen bin ich für je einen Stürmer und Verteidiger. Können von mir aus auch, wie von Jakob angekündigt, No-Names mit Potential sein. Dafür zahlt man dann auch nicht dermassen.
- will der HCD nicht einen skandinavischen Verteidiger loswerden, der noch für ein Jahr einen Vertrag hat? Falls man sich hier finanziell einigen könnte (d.h. Davos weiterhin den grössten Teil des Lohnes übernimmt), wäre das doch was. Das Risiko einer Niete wäre kleiner. Wg nichts hat ihn Arno sicher nicht geholt und dass er beim HCD nicht mehr genehm ist, muss das für die Tigers noch nichts heissen.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #91 am: 22. April 2015 16:28 »
Danke Hockey-Junkie für die Aufstellung. Sowas habe ich auch schon gesucht. Folgende Gedanken dazu:


- wenn ich Reber in einem BZ-Interview richtig verstanden habe, suchte er damals noch je einen CH-Stürmer und -Verteidiger. Dies dürfte mit den heutigen News erledigt sein.
- betr. den zwei noch offenen Ausländer-Positionen bin ich für je einen Stürmer und Verteidiger. Können von mir aus auch, wie von Jakob angekündigt, No-Names mit Potential sein. Dafür zahlt man dann auch nicht dermassen.
- will der HCD nicht einen skandinavischen Verteidiger loswerden, der noch für ein Jahr einen Vertrag hat? Falls man sich hier finanziell einigen könnte (d.h. Davos weiterhin den grössten Teil des Lohnes übernimmt), wäre das doch was. Das Risiko einer Niete wäre kleiner. Wg nichts hat ihn Arno sicher nicht geholt und dass er beim HCD nicht mehr genehm ist, muss das für die Tigers noch nichts heissen.

Laut Reber/Jakob sucht man zwei ausländische Stürmer. Daher wird das mit Koistinen wohl nichts..

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #92 am: 22. April 2015 17:26 »
OK, wusste ich so nicht. Denke, dass beim Ausländer-Thema (in Bezug auf die noch offenen Positionen bei den Tigers ;) ) keine Eile besteht. Lassen wir uns überraschen! Sonst scheint der Kader ja zu stehen, oder?
Ach ja, Assistent-Trainer fehlt noch. Da würde jetzt sogar ich Laporte machen lassen.
« Letzte Änderung: 22. April 2015 17:50 von Oltentiger »

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #93 am: 23. April 2015 03:58 »
Wieso ist/war eigentlich der Name von Cedric Hächler noch nie mit Langnau in Verbindung gebracht worden?
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #94 am: 23. April 2015 17:40 »
....steht im bund und nach den transfers auch ersichtlich  ::)

http://www.derbund.ch/sport/hockey/Von-ArxBrueder-werden-keine-Tigers/story/18643421


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #95 am: 23. April 2015 17:43 »

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #96 am: 28. April 2015 10:15 »
Fals die Tiger noch auf Kader erweiterungs suche sind hats wieder drei neue auf dem Markt
 
Drei Weitere müssen Gottéron wohl verlassenMit Thibaut Monnet hat der HC Fribourg-Gottéron nach Timo Helbling einen weiteren Spieler aus dem Kader "gestrichen". Wie Sportchef Christian Dubé auf Anfrage von sport.ch mitteilt, sollen noch weitere folgen.
Dabei handle es sich um Martin Ness, Joel Kwiatkowski und Adam Hasani. "Die Spieler und Agenten wissen es", gibt der Franko-Kanadier an. Man suche eine Lösung und "schaut was passiert". Konkret sei allerdings noch nichts.
 
Der Markt ist momentan wirklich reichlich gross an freien Spieler. Jetzt lässt sich auch der Preis auf eine solide Basis runterhandeln...

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #97 am: 28. April 2015 10:53 »
Monnet soll bleiben wo er ist, zu den Ambroiden wechseln oder da wo der Pfeffer wächst!

Unsere unterdessen verstärkte und vergrösserte Mannschaft, weiter verstärkt mit 2 überdurchschnittlichen Ausländern à la Hecq und Dido, ist gut genug für ein gute (mit Überraschungspotential gegen oben) Saison 2015/2016.


MD-11

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #98 am: 28. April 2015 11:39 »
Monnet hatten wir schon! Bitte nicht noch einmal ???
Von der Wiege bis zum Tod: rot gelb

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #99 am: 28. April 2015 16:47 »
keine Panik Monnet wird in Ambri unterkommen.
 
Ich denke eher an Hasani

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #100 am: 28. April 2015 17:04 »
keine Panik Monnet wird in Ambri unterkommen.
 
Ich denke eher an Hasani

der ist bereits bei Ambri untergekommen!

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/38052

Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #101 am: 28. April 2015 17:46 »
...nur keine torschlusspanik, der sommer ist noch lang, in 16 wochen (ohne rechnungsfehler) das erste vorberietungsspiel

...es wird noch der einte oder andere spieler frei, wenn clubs ihr kader bereinigen werden


...wichtig ist zuerst zwei gute, bezahlbare ausländische spieler, welche mit den tigers zusammen was reisen wollen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #102 am: 29. April 2015 01:32 »
...nur keine torschlusspanik, der sommer ist noch lang, in 16 wochen (ohne rechnungsfehler) das erste vorberietungsspiel

Sory aber da gab es einen Rechnungsfehler: Das 1te Vorbereitungsspiel ist am 07.08.2015 minus 29.04.2015 gibt genau 100 Tage oder ca. 14.3 Wochen.
....<Excel ist mein Freund  ;) >....
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #103 am: 29. April 2015 16:26 »
Rolf Schrepfer neuer Assi...

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #104 am: 29. April 2015 16:36 »
Oke scheint ein neuling im Trainer geschäft zu sein. Mal sehen wie sich die zwie anstellen. Ich hofe noch auf einen Kanadischen Stürmer.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!