Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 210969 mal)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #135 am: 4. Mai 2015 22:30 »
Hey bage chönntisch das inti hie ineposte. Chas nid läse. Merci

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #136 am: 5. Mai 2015 06:18 »
Hoi Bage
i wot doch nid es abo vom Hamburger Abendblatt löse für 1 Interviu z läse chasch dss nid diräkt ine stöue  8)
danke im vorus
mfg rocky53

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #137 am: 5. Mai 2015 09:21 »
Hoi Bage
i wot doch nid es abo vom Hamburger Abendblatt löse für 1 Interviu z läse chasch dss nid diräkt ine stöue  8)
danke im vorus
mfg rocky53
Hei rocky
Bage liest auch nur die Überschriften!
Dies langt für seine Meinungsbildung ;)
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 5. Mai 2015 09:52 von schnouz »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #138 am: 5. Mai 2015 09:31 »
Kann mir gut vorstellen, dass Jürg Reber diesen Transfer in aller Ruhe abwickeln wollte (alle Formalitäten und Unterschriften), bis dieser I...t Zaugg ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Jetzt scheint noch etwas Dreck dazwischen gekommen zu sein.
Bestätigt ist nur, dass er in die Nati-A wechseln will.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 5. Mai 2015 09:54 von schnouz »

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #139 am: 5. Mai 2015 09:33 »
Tja schnouz da hanis haud chli angersch mir längt d Überschrift ebe nid ;D ;D 8)

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #140 am: 5. Mai 2015 10:41 »
Denkt auch mal aus Rechtlicher Sicht.

Eventuell ist der Abgang bei den Hamburger fix. Aber die Formalitäten wie Ablösesummen und Wartezeiten sind noch nicht abgeschlossen.
 
Was gibt es Peinlicheres wenn die Tigers zu früh ein Offizielles Kommunikee herausgeben, obwohl er in Deutschland einen RechtsgültigenVertrag besitzt und die Tigers dann einen Rechtlichen Streit vom Zaun brechen. Wie würdet ihr dann über die ganze sache sprechen. Von Unfähigen und Idioten währe hier die rede.
 
Lassen wir noch ein wenig Wasser die Ilfys herunterlaufen. Wenns dann offiziell ist, dürfen wir uns auf einen neuen Karyia freuen  :) ;) ;)

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #141 am: 5. Mai 2015 10:50 »
Kevin Clark, der Spieler der Saison in der DEL, wechselt von den Hamburg Freezers zum neuen Club seines Ex-Trainers Benoît Laporte. Hamburg. Am Freitag beginnt für Benoît Laporte das neue berufliche Abenteuer in der Schweiz. Der ehemalige Trainer der Hamburg Freezers steht ab der kommenden Saison bei den SC Langnau Tigers hinter der Bande. Dort wird der 54-Jährige einen alten Bekannten begrüßen können. Der Wechsel von Freezers-Stürmer Kevin Clark zum Nationalliga-A-Aufsteiger ist seit diesem Montag perfekt. Im exklusiven Abendblatt-Interview spricht Laporte über seine Rolle im Clark-Deal, die Ziele in der Schweiz, und über seine Wünsche für die Freezers.
Hamburger Abendblatt: Herr Laporte, haben Sie den Freezers Kevin Clark geklaut?
Benoît Laporte: Ist der Wechsel überhaupt schon perfekt? Als ich heute morgen mit meinem Sportchef in Langnau telefoniert habe, war es noch gar nicht klar, ob der Transfer klappt. Es gibt wohl auch noch einige andere Interessenten. Deshalb kann ich gar nicht so viel dazu sagen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Langnau es offiziell macht. Die Freezers haben sich mit den Tigers auf eine Ablösesumme geeinigt. Also: Haben Sie Clark den Freezers geklaut, Herr Laporte?
Laporte: (lacht) Nein, das habe ich sicher nicht. Sie glauben nicht, wie viele Anrufe und Mails ich in den letzten Stunden bekommen habe. Jeder will wissen, ob ich die treibende Kraft bei dem Wechsel war. Dem ist definitiv nicht so. Das ist nicht mein Stil. Ich habe Hamburg im Guten verlassen, und will mich dort immer wieder blicken lassen können. Daher kann ich klar sagen: Ich habe Clark nicht nach Langnau gelockt.
Wie kam der Wechsel dann zustande?
Laporte: Kevin Clark wollte Hamburg unbedingt verlassen, und eine neue Herausforderung suchen. Es waren einige Teams in Europa an ihm dran. Vor allem in Schweden stand er hoch im Kurs. Kevins Agent, der sein Büro in der Schweiz hat, hatte vor einiger Zeit Langnau kontaktiert und gesagt, dass Clark gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will. Daraufhin hat mich Tigers-Sportchef Jörg Reber angerufen und gefragt, ob ich Kevin kennen würde und wie ich über ihn denke.
Ihr Verhältnis zu Clark war zu gemeinsamen Hamburger Zeiten eher unterkühlt, mehrmals haben Sie ihn öffentlich kritisiert, auch intern hat es immer wieder Differenzen gegeben. Wie kann das in Langnau passen?
            Top-Stürmer Kevin Clark wird die Freezers verlassen
               Foto: TimGroothuis / WITTERS

Laporte: Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich nie mit Kevin Clark oder irgendeinem anderen Spieler ein persönliches Problem hatte. Natürlich musste sich Kevin nach seinem Wechsel aus Krefeld erst einmal an meine Arbeitsweise gewöhnen und das taktische Konzept lernen. Es hat ein bisschen gedauert, bis er verstanden hat, was ich von ihm wollte. Clark ist ein starker Stürmer, der perfekt in das System passt, dass ich in der Schweiz anwenden möchte. Er ist schnell, aggressiv und torgefährlich. Wer zweimal in Folge die 30-Tore-Marke in Deutschland knackt, hat enorm viel Qualität.
 
Wie ist es Ihnen seit Ihrem Abgang in Hamburg ergangen? Haben Sie die Entlassung, die Ihnen damals sehr nahe gegangen war, verdaut?
Laporte: Mir geht es sehr gut. Hier in Quebec wird das Wetter immer besser. Ich habe vor zwei Tagen meine Harley herausgeholt, und werde jetzt wieder häufiger fahren. Ich habe die letzten Monate sinnvoll genutzt und mich weitergebildet, viele handwerkliche Tätigkeiten in meinem Haus erledigt und bin verreist. Daher bin ich voller Energie für die neue Aufgabe in Langnau.
 
Was reizt Sie an dem Job bei einem Aufsteiger in der Schweiz?
Laporte: Ich hatte in den letzten Monaten einige Angebote aus Frankreich und Italien. Aber das war nichts für mich. Die Schweiz ist nicht neu für mich, ich habe bereits dort gearbeitet. Mit Langnau die Klasse zu halten, ist eine unglaublich spannende Herausforderung für mich. Die Tigers haben in der Schweiz nicht gerade ein üppiges Budget. Ähnlich wie in Deutschland ist die Liga sehr ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen. Es wird nicht einfach, aber wir werden den Klassenerhalt schaffen.
Wann fängt Ihre Arbeit in Langnau an?
Laporte: Ich fliege am Freitag zunächst für zehn Tage in die Schweiz, um mich vor Ort mit allen Spielern zu einem persönlichen Gespräch zu treffen. Offizieller Trainingsstart ist dann der 27. Juli. Aber anders als in der DEL, trainieren die Spieler dort den ganzen Sommer über gemeinsam. Das Team wird also keine lange Eingewöhnungsphase brauchen.
Verfolgen Sie noch das Geschehen bei den Freezers?Laporte:
Natürlich habe ich immer noch ein Auge auf die Freezers. Ich hatte eine tolle Zeit in Hamburg, und ich komme immer wieder gerne in diese tolle Stadt zurück. Ich habe gesehen, dass die Freezers Marcel Müller verpflichtet haben. Ein toller Transfer, zu dem ich nur gratulieren kann. Der Junge wird die Hamburger enorm verstärken. Wenn man sich die Qualität der deutschen Spieler anschaut, muss man sagen, dass die Freezers immer zu den Titelkandidaten zählen werden. Ich drücke dem Club auf jeden Fall die Daumen.
  •                               Foto 1 von 10                              Foto: ValeriaWitters / WITTERS                           Enttäuschung bei den Freezers nach dem Playoff-Aus im Viertelfinale gegen die DEG
  •                               Foto 2 von 10                              Foto: ValeriaWitters / WITTERS                           Das entscheidende siebte Spiel der umkämpften Serie verloren die Freezers um Thomas
« Letzte Änderung: 5. Mai 2015 10:54 von Hockey-Junkie »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #142 am: 5. Mai 2015 12:24 »
@Fredu und Rocky53
Sorry, der Link hat gestern bei mir noch das ganze Interview hergegeben - jetzt aber auch nicht mehr.
@Hockey-Junkie
Merci für das Interview!
@Schnouz
Deutsche Medien haben zumindest gestern mehrheitlich von einem Wechsel zu Langnau gesprochen.
« Letzte Änderung: 5. Mai 2015 12:26 von Bage »

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #143 am: 5. Mai 2015 12:45 »
ät bage; Kes problem, merci

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #144 am: 5. Mai 2015 12:52 »
@Schnouz
Deutsche Medien haben zumindest gestern mehrheitlich von einem Wechsel zu Langnau gesprochen.
Fazit:
Warten mit Kommentaren, bis die Tigers offiziell informieren.
Gruss an die Kommunikationsspezialisten aus Olten, Basel, Roten Flügeln usw, usw.
schnouz
PS: Ja nie auf die Plaudereien von KZ via Bruno reagieren.
« Letzte Änderung: 5. Mai 2015 12:56 von schnouz »

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #145 am: 5. Mai 2015 13:30 »

Wann fängt Ihre Arbeit in Langnau an?
Laporte: Ich fliege am Freitag zunächst für zehn Tage in die Schweiz, um mich vor Ort mit allen Spielern zu einem persönlichen Gespräch zu treffen. Offizieller Trainingsstart ist dann der 27. Juli. Aber anders als in der DEL, trainieren die Spieler dort den ganzen Sommer über gemeinsam. Das Team wird also keine lange Eingewöhnungsphase brauchen.


uiii wie wurde gusti vorgeworfen, dass er erst anfang august zum team stiess?

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #146 am: 5. Mai 2015 13:57 »
Fazit:
Warten mit Kommentaren, bis die Tigers offiziell informieren.
Gruss an die Kommunikationsspezialisten aus Olten, Basel, Roten Flügeln usw, usw.
schnouz
PS: Ja nie auf die Plaudereien von KZ via Bruno reagieren.

Liebe Gesichtsbehaarung
Wir wissen doch alle, dass du der Pinboard-Papst und der allerheilige Messias schlechthin bist. Auch ist uns allen klar, dass du mit deinen Prognosen, Einschätzungen oder Äusserungen zu 99.9998% voll ins Schwarze triffst. Die Meinungen anderer sind im Vergleich dagegen selbstverständlich keine feuchte Bohne wert.
Und ja, die Führung und deren angekratzte Kommunikationsfähigkeit anzuzweifeln, obschon man es noch nie selbst besser bewiesen hat, ist dann natürlich noch das Tüpfelchen auf dem "i", was wir uns erlauben. In Grund und Boden schämen, sollten wir uns.
Es ist angekommen. Bei den meisten hier drin zumindest. Du kannst dir die Mühe also sparen, in jedem zweiten Beitrag deine Vormachtstellung hier aufs weitere mühselig kundtun zu müssen. Es sind alle deiner Meinung und widersprechen will dir sicher keiner. Denn du bist der Beste ;)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #147 am: 5. Mai 2015 14:04 »
Liebe Gesichtsbehaarung
Wir wissen doch alle, dass du der Pinboard-Papst und der allerheilige Messias schlechthin bist. Auch ist uns allen klar, dass du mit deinen Prognosen, Einschätzungen oder Äusserungen zu 99.9998% voll ins Schwarze triffst. Die Meinungen anderer sind im Vergleich dagegen selbstverständlich keine feuchte Bohne wert.
Und ja, die Führung und deren angekratzte Kommunikationsfähigkeit anzuzweifeln, obschon man es noch nie selbst besser bewiesen hat, ist dann natürlich noch das Tüpfelchen auf dem "i", was wir uns erlauben. In Grund und Boden schämen, sollten wir uns.
Es ist angekommen. Bei den meisten hier drin zumindest. Du kannst dir die Mühe also sparen, in jedem zweiten Beitrag deine Vormachtstellung hier aufs weitere mühselig kundtun zu müssen. Es sind alle deiner Meinung und widersprechen will dir sicher keiner. Denn du bist der Beste ;)
endlich hat es einer begriffen.
Gruss ... schnouz

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #148 am: 5. Mai 2015 14:25 »
endlich hat es einer begriffen.
Gruss ... schnouz

Ich wusste es schon immer ;D

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #149 am: 5. Mai 2015 14:34 »
ig ou aber vorussage stimme nume groszügiger wis nume öppe zu 97,537 %  ;D ;D