Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 211200 mal)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #195 am: 19. Mai 2015 22:05 »
Habe hier eher aus Zufall Koistinen vor ein paar Wochen vorgeschlagen. Aber damals hiess die offizielle Parole noch, dass man zwei Stürmer wolle. Wenn Koistinen ordentlich spielt, wird er unter dem Preis-/Leistungsaspekt ligaweit wohl einer der besseren Imports.


Betr. den vA-Brothers bin ich inzwischen etwas gemässigter als auch schon. Mindestens in Sachen Erfahrung, professioneller Einstellung und wohl auch Nervenstärke könnten sie in der kommenden Saison für die Tigers nützlich sein. Schau'mer mal...

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #196 am: 20. Mai 2015 03:24 »
Gute Arbeit J. Reber!
Mir gefällt die Kaderliste unserer Tigers! Nun liegt es an den Verantwortlichen, Namentlich Laporte/Schrepfer aus jedem einzelnen das Maximum heraus zu holen, das jeder sein bestes Eishockey spielt, und sie vorallem zu einen Team zu formen, wie dies zwei Herren, deren Namen mir gerade entfallen sind, es dieser Saison, für meinen Geschmack sehr gut gemacht haben!

Die Gebrüder von Arx währen zwar Punkto Erfahrung sicherlich Goldwert, doch ich würde es bevorzugen, an Ihrer Stelle "unsere" Jungen laufen zu lassen!
Dies sowieso gleich zu beginn der Saison!
Das Geld der Von Arx Brothers könnte vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt besser eingesetzt werden! (5. Ausländer, Trainerduo, evtl. Schweizer Spieler!)
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob die von Arxs sich in einem Total anderen Umfeld/Team entfalten können und es die Stimmung in der Mannschaft nicht negativ beinträchtigt!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #197 am: 20. Mai 2015 07:09 »
Zitat
Die Gebrüder von Arx währen zwar Punkto Erfahrung sicherlich Goldwert, doch ich würde es bevorzugen, an Ihrer Stelle "unsere" Jungen laufen zu lassen!
Dies sowieso gleich zu beginn der Saison!
Das Geld der Von Arx Brothers könnte vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt besser eingesetzt werden! (5. Ausländer, Trainerduo, evtl. Schweizer Spieler!)
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob die von Arxs sich in einem Total anderen Umfeld/Team entfalten können und es die Stimmung in der Mannschaft nicht negativ beinträchtigt!
Du scheinst ja nicht gerade viel Vertauen in unser Trainerduo zu haben. Gute Schweizer Spieler zu einem spätern Zeitpunkt zu holen ist ein ziemlich schwieriges Unterfangen. Die Jungen in Ehren, aber um im A bestehen zu können, könnten wir zwei erfahrene Spieler wie die vonArx Brüder sicher sehr gut gebrauchen.

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

chico31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #199 am: 25. Mai 2015 10:15 »
Warum kann eigentlich Ville Koistinen die 44 als Rückennummer wählen? Dachte die sei zurückgezogen worden..?

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #200 am: 25. Mai 2015 10:32 »
Gute Frage, da scheint jemand einen Bock geschossen zu haben..!
Die Zweikämpfe der "Bandenfräse" Wale Gerber bleiben unvergessen, sein Kämpferherz war des Tigers wahrlich würdig!



http://www.scltigers.ch/content.aspx?navi=82

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #201 am: 25. Mai 2015 11:36 »
Wäre dafür, dass man Gossweiler die 26 gibt  ;D ;D ;D

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #202 am: 25. Mai 2015 16:35 »
Das geit eh uf ke chuehhut, dass das nummero vo däm flöigefänger, wo nid vieu guets füre tiger gmacht het, hanget. Ig wär o füre gosswiler odr von arx retu ;) :-X

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #203 am: 25. Mai 2015 16:52 »
Ich gehe dabei nicht von den definitiven Rückennummern aus. Sind die Nummern, welche die Spieler bei ihren vorherigen Teams hatten.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #205 am: 26. Mai 2015 16:49 »
Es nervt nur noch gewaltig, was dieser alternde und abgeschossene Journi schreibt.

Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #206 am: 26. Mai 2015 16:55 »
Bald bringt er noch einen Artikel über den Zusammenhang der SCL Tigers mit Josef, Maria und dem Chrischtchindli...
60% Visp - 40% Langnau Fan

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #207 am: 26. Mai 2015 17:18 »
@vieschi

...sicher scho, är isch jo sone fromme  :) ;) :D ;D
« Letzte Änderung: 26. Mai 2015 17:29 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #208 am: 26. Mai 2015 17:41 »
...und ohne zk wäre ja bei uns auf dem board nichts los

...oder besser gesagt, somit keine sommerpause für die finger welche wund waren von dem vielen tippen auf der tastatur  ;) der verschiedenen beiträge

...damit auch sie frisch gestärkt in die nla starten können

...und jetzt,  zk gönnt jo eim cheine ferie und mit sini gschichte uf watson, ob wohr oder au nid
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #209 am: 27. Mai 2015 00:16 »
Zitat
....Ich mache mal eine Milchbüchlein-Rechnung: Kommt Reto von Arx, dann können zusätzliche 200 Saisonkarten verkauft werden. 200 mal tusigsächshundert Stutz ergibt schon mehr als eine Viertelmillion.

Als ich wegen einer Änderung der Saisonkarte der Geschäftsstelle angerufen hatte, hies es Sie haben schon ein Ordner voll neuaboanmeldungen. Aus diesem Grund muss ja auch die Rechnung diesen Monat bzahlt sein. Da frage ich mich ob da überhaubt noch 200 Saisokarten vorhanden sind. Und wegen einem Spieler Transfer glaube ich auch kaum, dass 200 Saisonkarten mehr verkauft werden.
Wie dem auch sie, lassen wir Klausi noch etwas schreiben.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!