Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 210971 mal)

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #210 am: 27. Mai 2015 12:40 »
Voralen wäre es wohl mehr 200x490 und nicht 200x1600

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #211 am: 28. Mai 2015 18:33 »
Bisher keine Einigung mit Gebrüdern von Arx
BZ 28.5.2015

Wechseln Reto und Jan von Arx zu den SCL Tigers? Nach der ersten Verhandlungsrunde lautet die Antwort: Eher nicht. Die Brüder haben die Langnauer Offerte nicht angenommen, dem Vernehmen nach klaffen die finanziellen Vorstellungen doch sehr weit auseinander. Agent Rolf Simmen meint, derzeit sehe es nicht nach einer Einigung aus. Tigers-Sportchef Jörg Reber jedoch sagt, Anfang nächster Woche werde ein weiteres Gespräch mit den Spielern folgen, «es ist nichts entschieden».Wie auch immer: Reto und Jan von Arx, welche in den vergangenen 20 Jahren für Rekordmeister Davos spielten, scheinen andere Gehaltsforderungen zu haben. Oder aber sie sind gewiefte Pokerspieler, hoffen auf ein Langnauer «Nachbessern». Gemäss Simmen gibt es weitere Interessenten, selbst ein Rücktritt ist nicht auszuschliessen. Allzu stark erhöhen werden die Tigers-Verantwortlichen das Angebot über eine Saison kaum– zumal Reto von Arx, würde er die Offerte doch noch annehmen, ohnehin der bestverdienende Profi im Team des Aufsteigers werden würde.

+++++++++++++++++++++++++++++

Die Rückkehr der von Arxen hätte zwar einen gewissen Reiz, aber das Schicksal der Tigers hängt nicht davon ab. Beide Seiten sind lange genug im Geschäft, um nicht auf die "Chuehändlertricke" des anderen hereinzufallen. Wobei den von Arx Brüdern bzw. deren Agenten Simmen von Anfang an klar hat sein müssen, was ungefähr möglich ist für die Tigers. Könnte man sich partout damit nicht anfreunden, müsste man sich schon fragen, warum man überhaupt Zeit verplempert mit Verhandlungen. Oder aber die Tigers werden nur dazu benutzt, für einen anderen Interessenten den Preis hochzutreiben. Ist zwar heutzutage gang + gäbe, trotzdem hätte ich erwartet, dass für ein Kaliber wie RvA nach all seinen diesbezüglich gemachten Äusserungen seine (vermutlich) letzte Saison eher eine Herzensangelegenheit ist, und diese nicht einfach an den meistbietenden verhökert wird. 

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #212 am: 28. Mai 2015 19:18 »
CHF 300'000 und eher nicht?!?!? Dann soll Reto es lassen und bei der FIFA anklopfen. Dort gibt es sicher «interessantere» Jobs.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #213 am: 28. Mai 2015 20:23 »
Gut geschrieben Möff.
Wenn Reto von Arx mit dem Angebot der SCL Tigers der bestbezahlte Profi im Kader der Tigers wäre und die Vorstellungen dennoch weit auseinanderliegen, hoffe ich nun wirklich, dass der Sportchef und der Verwaltungsrat nicht den Fehler begehen, die Offerte noch zu erhöhen. Ich bin überzeugt, dass das bestehende Kader bei Ausschöpfung der sich bietenden Möglichkeiten und mit 100% Einsatz in der nächsten Saison allen viel Freude bereiten kann. Mit überbezahlten Altherren könnte die Chemie in dieser Mannschaft möglicherweise mehr als nötig gestört werden. Wenn die Herren von Arx auch vom möglichen Rücktritt aus dem aktiven Leistungssport sprechen, haben sie das Geld aus einem Einjahresvertrag ja nicht mehr nötig. Also nicht noch vergolden.
Ich freue mich so auf die NLA-Saison 2015/2016  Die Tigers sind für eine positive Ueberraschung fähig.
Gruss Tigerauge

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #214 am: 29. Mai 2015 12:36 »
Nume nid no meh i d von Arxe investiere 300 Kilo si meh as nume gnue lieber no e 5. Usländer verpflichte  ???

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #215 am: 29. Mai 2015 12:44 »
Gut geschrieben Tigerauge!
Es ist genauso wie Du schreibst.

Klar hätte es ein gewisser Reiz ,nur find ich von den Brüdern von Arx muss auch ein bischen etwas kommen Sie müssen das auch wollen !

Und ob es sportlich derart viel bringt,darf man durchaus auch in Frage stellen!

Mit den von ARX Buben wären dann ca 34(!!!) Profis unter Vertrag das sind gut und gerne ZEHN zuviel!
Das verleihen dieser uberzähligen Spieler wird auch ohne von Arxs schon ein grösseres Verlustgeschäft werden.

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #216 am: 29. Mai 2015 12:56 »

Wenn Reto von Arx mit dem Angebot der SCL Tigers der bestbezahlte Profi im Kader der Tigers wäre und die Vorstellungen dennoch weit auseinanderliegen, hoffe ich nun wirklich, dass der Sportchef und der Verwaltungsrat nicht den Fehler begehen, die Offerte noch zu erhöhen. Ich bin überzeugt, dass das bestehende Kader bei Ausschöpfung der sich bietenden Möglichkeiten und mit 100% Einsatz in der nächsten Saison allen viel Freude bereiten kann. Mit überbezahlten Altherren könnte die Chemie in dieser Mannschaft möglicherweise mehr als nötig gestört werden. Wenn die Herren von Arx auch vom möglichen Rücktritt aus dem aktiven Leistungssport sprechen, haben sie das Geld aus einem Einjahresvertrag ja nicht mehr nötig. Also nicht noch vergolden.
Ich freue mich so auf die NLA-Saison 2015/2016  Die Tigers sind für eine positive Ueberraschung fähig.
Gruss Tigerauge


Sehr schön! Sehe ich ähnlich wie du ;)

Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #217 am: 29. Mai 2015 13:09 »
Ich würde ihnen +/- den gleichen Lohn anbieten wie allen anderen Spielern auch. Wenn sie ihre Rente vergoldet haben möchten, sollen sie sich einen anderen Club als letzte Station suchen. Langnau hat wahrscheinlich auch nicht gross davon profitiert, dass die beiden im Dorf ausgebildet wurden und danach in Davos gespielt haben...
60% Visp - 40% Langnau Fan

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #218 am: 29. Mai 2015 13:25 »
Simmen ist in der Branche bekannt als "Pokerer". Hat er doch auch schon manchen Transfer verpokert.
Spielerisch wäre Reto sicher eine Bereicherung. Doch absolut nicht um jeden Preis. Denn es gilt eine Homogenität im Team zu wahren und da bin ich mir bei Reto nicht so sicher, ob sich dieser einfach so leicht zu integrieren wäre.
Mir wäre es fast lieber, die tigers sparen den "pulfer" für einen 5. Ausländer oder für Nottransfers während der Saison.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #219 am: 29. Mai 2015 13:38 »
Und schlussendlich geht diese Preistreiberei in eine falsche Richtung odr zmingscht nicht in die richtung, welche die tigers vor 2 jahren eingeschlagen haben. Fast jeder Fan, der sein Abo bezahlt, schaut, dass er Jahr für Jahr seinen Obolus für die Tigers aufbringen kann und damit vernünftig haushaltet.
Ich sehe also nicht ein warum man alternden, sorry alten spieler-duo dermassen viel in den A.... schieben sollte. Wie die vorschreiber auch schon erwähnt haben: so soll er doch in den Ruhestand gehen, wenn ihm die tchf 300 zu wenig sind. dann kann er seinen kapitalverzehr vorantreiben oder im Sportgeschäft für monatliche tchf 5 oder auf einem notariatsbüro für tchf 6 arbeiten gehen. ;) :-X
ich vermute eher, dass die Gebrüder beim Altersheim kloten oder dann in olten oder rappi landen werden.
@Tigerauge: gutes Statement, genau so sehe ich das auch

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #220 am: 29. Mai 2015 15:07 »
Sehe es auch wie die Vorschreiber. Die ganze Sache hat zwar ihren Reiz, aber kommt mir doch eher trümmlig vor. Klar könnte eine Rückkehr Signalwirkung haben. Insofern, als dass man gewillt ist, Spitzenspieler mit Vergangenheit in Langnau zurückzuholen. Aber hier handelt es sich altersmässig nicht mehr um Spitzenspieler, von dem her müssten Sie andere Eigenschaften mitbringen, die das Geld wert sind und wenn die Überzeugung fehlt oder das Ganze am Finanziellen scheitern soll, habe ich doch gewaltige Zweifel. Man müsste den beiden klar machen, warum man sie möchte über den Platz im Kader hinaus und ich traue es den Verantwortlichen zu, abwägen und herausspüren zu können, ob das ganze zielführend ist und die beiden charakterlich letztendlich in die Mission (und in die Mannschaft) passen. Diese beiden haben jetzt 20 Jahre im selben speziellen Umfeld unter demselben besonderen Trainer gespielt. Es müsste gewiss eine nicht geringe Anpassung und Umstellung in vielen Bereichen erfolgen. Von mir aus gesehen ist das Ganze einigermassen unberechenbar. Diese Transfers haben schon ihren Reiz, aber ich erachte die Chance als nicht klein, dass der Schuss hintenraus geht. Von dem her wünsche ich der Führung viel Weisheit.


Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #221 am: 29. Mai 2015 16:34 »

Nochmals: Sentimentalitäten haben im Sport keinen Platz. RvA hat damals den Tigers den Rücken gekehrt wie Tinu Gerber auch. Wäre doch schön, wenn die auch noch in Kloten landen würden, gäll Herr Simmen!
CHF 300'000 und dann Flasche leer. Wäre ungerecht gegenüber den anderen Spielern. Es reicht, wenn die Grossstadt-Klubs für 4.-Linien-Spieler solch horrende Summen zahlen.



Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #222 am: 29. Mai 2015 20:27 »

RvA hat damals den Tigers den Rücken gekehrt wie Tinu Gerber auch.

Was heisst da den Rücken gekehrt? Sie haben sich für attraktivere Arbeitskonditionen entschieden, punkt. Das ist ihr gutes Recht, sie leben schliesslich davon.
Das kann man natürlich jedesmal persönlich nehmen wie das hier einige tun. Das ist aber, mit Verlaub, ein ziemlicher Kindergarten und auch ein bisschen vermessen, gerade ein Tinu Gerber hat immer vollgas für die Tiger gegeben wenn er in Langnau unter Vertrag stand. Und das macht einen Profi aus.


Was das andere betrifft: Völlig klar, 300'000.- Hägar sind zu viel.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #223 am: 29. Mai 2015 20:49 »
...zu ihren besten zeiten wäre dies sicher keine thema gewesen, aber jetzt ist diese forderung zuhoch

...es gab damals verschieden gründe, dass die vov arxs langnau verliessen

...dieses geld lieber als reserve anlegen,wenn der bedarf auf einen 5ten ausländer besteht


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #224 am: 29. Mai 2015 20:52 »
@RocknichtToll: Gehst Du dann immer rückwärts zur Türe hinaus ...  ;D ;D ;D
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...