Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 211197 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #300 am: 9. Oktober 2015 16:35 »
...was die tigeers brauchen sind punkte und chance diese zuholen ist sicherlich mit  vier ausländer grösser

...nichts gegen die jungen spieler, auch diese brauchen spielpraxis

...das kader der tigers hat zu wenige ch - spieler welche diese lücke füllen können

...und wie es schnouz schon schreibt, es wird so versucht den anschluss an die hintern ränge nicht grösser zu werden


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Padi68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #301 am: 9. Oktober 2015 16:38 »
Hoffen wir einfach, dass uns diese Lizenz nicht fehlt, wenn es hart auf hart geht ende Saison...

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #302 am: 9. Oktober 2015 17:30 »
In der Abstiegssaison haben wir quasi die volle Quali mit 2 Ausländern gespielt.
[size=78%]Da haben alle, inkl. mir,  über den VR und den Sportchef gejammert.[/size]
[size=78%]
[/size]
[size=78%]Sehe dies wie Schnouz, als positives Zeichen und das man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.[/size]
Vae Victis

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #303 am: 9. Oktober 2015 17:34 »
Man kann ein dringend nötiges Zeichen auch positiv sehen. ::) In unserem Fall kann man es sich schlichtweg nicht leisten, nur mit 3 Ausländer in ein so wichtiges Spiel zu gehen.

Hoffe schwer auf ein 6 Punkte-Weekend, daher ab nach Biel!  8)

Mänfu

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #304 am: 9. Oktober 2015 20:37 »
Hiermit kommunizieren die Tigers, dass sie alles daran setzen, den Anschluss nicht zu verlieren.
Für mich eine positives Zeichen.
Gruss ... schnouz



richtig! man macht was und verweilt in einer wichtigen situation nicht im dornröschenschlaf.

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #305 am: 9. Oktober 2015 21:20 »
Warum spielt der Bucher heute gegen Biel?

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #306 am: 9. Oktober 2015 21:51 »
Ist schon witzig.....egal was die Tigers Verantwortlichen machen, es ist eh nicht gut. Hätten die sie keinen Ersatz für Clark geholt für heute Abend, hätte es sicher ein Riesengeschrei gegeben... Jetzt holt man einen mit B-Lizenz (was ich persönlich sinvoll finde) auch wieder nicht gut....


Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass man einen Ersatz geholt hat.


Bucher war ja nur für ein Spiel in Visp. Wurde doch auch so geschrieben...oder nicht?


Zetterberg

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #307 am: 10. Oktober 2015 09:21 »
Wie wichtig die Verlängerung mit DiDo ist, hat man gestern gegen Biel gesehen. Wirklich gut gemacht von Reber, auch vom Zeitpunkt her.
Sollten wir Ende Saison wirklich in die Ligaquali müssen, ist u.A. die Qualität der Schweizer Spieler wichtig. Zudem hat man gestern gegen Biel wieder einmal gesehen, dass es wichtig ist, die sich bietenden Chancen resolut zu nutzen. Daher würde ich Simek unbedingt unter Vertrag nehmen (sofern der Preis stimmt).

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #308 am: 10. Oktober 2015 13:42 »
Die Verlängerung von Dido ist tatsächlich ein
grosses Zeichen und sehr wichtig. Jedoch
ist Hecquefeuille mindestens so wichtig, nach
meiner Meinung eigentlich noch wichtiger.
Produktivster Verteidiger der gesamten Liga.
Bitte unbedingt versuchen so rasch als
möglich mit ihm zu verlängern.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #309 am: 11. Oktober 2015 17:12 »
Auch die Verträge von Gustafsson und Albrecht sollten meiner Meinung nach so schnell wie möglich verlängert werden!
Albrecht ist unser Center der Zukunft, diese Junge gefällt mir verdammt gut, hoffe Jürg Reber kann ihn für mind. 3 weitere Jahre in Langnau halten!

Zudem möchte ich mal Murray und Berger loben, die beiden gefallen mir immer wie besser, auch hier hat Jürg Reber wohl sehr gute Transfers getätigt! Die Kampfbereitschaft und die Laufwege der beiden sind grandios! Ich denke beide könnten auf dem Weg zur Mission Playoff in den nächsten Jahren wichtige Bestandteile unserer Mannschaft werden!

Und wie Basel-tiger geschrieben hat, sollte auch mit Hecquefeuille verlängert werden, und Koistinen ist auch nicht zu vergessen! Seine Solo gestern, Grandios!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #310 am: 17. Oktober 2015 20:11 »
Schöner und vorallem sehr wichtiger Treffer von Berger gestern,aber daneben haltet sich die Begeisterung gegenüber den zwei ex Rappi Stürmer im Gegensatz zum Vorschreiber noch etwas in Grenzen.

ABER sollte der meistüberschätzte Trainer in der CH-Eishockeygeschichte in Bern noch lange weiterwursteln können dann sollte man sich für nächste Saison DEFINITIV an Luca Hischier heranmachen.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2015 20:13 von magnus »

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #311 am: 18. Oktober 2015 20:18 »
...sehe es wie magnus, die verpflichtungen aus rappi sind bis jetzt nur durchschnitt, keine reisser

...die eigenen nachwuchsspieler oder jungen wären sicherlich nicht schlechter
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #312 am: 19. Oktober 2015 09:40 »
...sehe es wie magnus, die verpflichtungen aus rappi sind bis jetzt nur durchschnitt, keine reisser

...die eigenen nachwuchsspieler oder jungen wären sicherlich nicht schlechter

haben wir überhaupt "junge und nachwuchsspieler" die in den positionen überhaupt mithalten können? und nein ich bin nicht begeistert von den beiden rappi spielern.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #313 am: 19. Oktober 2015 10:31 »
...wenn man die eigenen nicht spielen lässt, weiss man nie ob sie mithalten können

...ich denke hier an, wyss, bandiera, haberstich, t.gerber, sterchi und zryd, einige kommen vereinzelt zum einsatz, für mich aber zuwenig

...klar braucht man punkte, wenn diese aber nicht spielen können für die tigers, kann es passieren , dass sie plötzlich gegen die tigers spielen und ihr vorhandenes potential zeigen können

...ist stettler wieder fit, denke ich wird die eiszeit für zryd auch weniger und nicht für einen ch - import

...wären nicht ersten spieler aus dem eigenen nachwuchs, die bei gegnerischen mannschaften gut ankommen
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2015 10:35 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #314 am: 19. Oktober 2015 11:06 »
Kann sein das die spieler irgendwann gegen "uns" spielen, ist und war ja aber umgekehrt auch schon mehrfach so ( blum, bieber etc...) so funktioniert hockey....