Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 210991 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #315 am: 19. Oktober 2015 12:49 »
Wie war es einst mit Kevin Lötscher auch er hatte als Junger bei den Tigers keine Chance erhalten,weil er wohl manchmal etwas zuviel Selbstvertrauen ausstrahlte und es im Training wohl auch solche gab die zwei drei Liegestützen mehr machten als Lötscher.
Haberstich kann man durchaus mit dem jungen Lötscher vergleichen,solche Spieler brauchen ganz klar auch eine Führung ,aber wenn man ihr Potenzial ausschöpfen will muss man Ihnen dann auch eine echte Chance geben.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #316 am: 19. Oktober 2015 17:33 »
@ferguson

...blum und bieber spielten bei den fleyers mehrheitlich, bei den tigers konnten und durften sie verantwortung übernehmen unter chrigu, dies nicht in der 3. oder 4. linie

...echte chance heisst für mich, nicht 3min eiszeit während einem spiel

...um das potenzial einer mannschaft zu erhöhen, sollte die last auf vier linien verteilt werden, sonst versauern die 3. und 4. linien spieler und wenn sie gebraucht werden, haben diese fast keine spielpraxis und sind dadurch fehler anfälliger
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2015 17:39 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #317 am: 19. Oktober 2015 18:45 »
@ blaue linie... ist mir schon klar, es gäbe da aber sicher auch noch andere beispiele auch von anderen klubs. Manchmal passt's zwischen klub und spieler einfach auch nicht und da können viele faktoren reinspielen (so wie es ja auch in der Arbeitswelt nicht immer passt) klar ist, das meistens "supertalent" alleine nicht reicht. Ich erinnere mich beispielsweise an steve hirschi der noch im späten novizen alter regelmässig auf dem freien Eislauf war und nebst dem Spielen spez. Übungen machte. Oder tinu gerber der im sommertraining in thun jeweils schon eine stunde früher trainierte und am schluss der letzte war der ging..... All die Talente die angeblich ihr dasein schmoren haben jeden tag die Möglichkeit sich im training aufzudrängen! Das sie Spielpraxis brauchen ist klar- wenn es aber dann auch in der 1. liga eher durchschnittlich ist...

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #318 am: 20. Oktober 2015 11:20 »
gerade blum und bieber haben sich in langnau in der nla etabliert und waren in langnau bereits sehr gute spieler. bieber war teilweise sogar überragend. sie sind als fast fertige spieler von langnau weggegangen. nicht, weil sie nicht gespielt hätten, sondern eher, weil es anderswo mehr geld zu verdienen gibt und die sportliche perspektive (erfolg) besser ist. das war auch bei beat gerber, steve hirschi, simon moser und und und so. natürlich gibt es auch beispiele, die in langnau nicht so zum zuge gekommen sind, und sich dann bei anderen vereinenetabliert haben (noah schneeberger, beni plüss). aber das gibt es schlicht und einfach überall.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #319 am: 21. Oktober 2015 09:49 »
Hoffe, dass Clark am Freitag wieder mitspielen kann. Nur mit 3 Imports zu spielen, kostet schnell mal lebenswichtige Punkte.

Die Verpflichtung vom Campbell für bis jetzt nur 1 Spiel, sehe ich kritisch. Es ging eine Ausländerlizenz verloren und im Frühling in der wichtigsten Phase, wird er uns nicht weiterhelfen können.

Hoffe das alle Verletzten schnell wieder zurück sind. Das grosse Kader zahlt sich nun zum ersten mal aus. Vielleicht bekommt jetzt Haberstich wieder einmal eine Chance.

Stettler wird hoffentlich erst mal Gossweiler ersetzen.. Aber auch ein Weisskopf war bis jetzt nicht eine Verstärkung.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #320 am: 21. Oktober 2015 10:36 »
Jetzt wo massenweise ausländische und preiswerte Top Shots auf dem Markt sind, sollte Jüre mit mindestens zwei weiteren zugreifen.
Warte auf Vorschläge der professionellen Hobbysportchefs.
Gruss ... schnouz

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #321 am: 21. Oktober 2015 11:05 »
@schnouz





 ;D ;D ;D

Auch noch seriös: Sehe das Ausländerthema gleich. Clark ist verletzt/angeschlagen. Oberkörper (Schulter) ist für einen Eishockey-Spieler immer eine heikle und häufig langwierige Sache.
Des weiteren hat Clark seine (erhofften und von mir eigentlich erwarteten) Leistungen noch nicht abgeliefert.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #322 am: 21. Oktober 2015 11:15 »

Auch noch seriös: Sehe das Ausländerthema gleich. Clark ist verletzt/angeschlagen. Oberkörper (Schulter) ist für einen Eishockey-Spieler immer eine heikle und häufig langwierige Sache.
Des weiteren hat Clark seine (erhofften und von mir eigentlich erwarteten) Leistungen noch nicht abgeliefert.

Ob ich das seriös gemeint habe mit den 'massenweise und preiswerten Top Shots' ?  :) :P

Gruss ... schnouz

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #323 am: 21. Oktober 2015 11:21 »
Dass DU dies nicht seriös gemeint hast, habe ich schwer vermutet.
Es gibt aber Schreiberlinge, welche dies (inkl. meiner Wenigkeit) seriös in Betracht ziehen und als sinnvoll betrachten.
Die Zeit um einen guten Söldner zu holen ist relativ ideal. Die NHL-Season ist gestartet und einige gute Spieler sind ausser NHL-Traktanden gefallen.
Nur müssten diese natürlich etwas besser einschlagen als die Mutzen Roy und Bergenheim ... ;D

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #324 am: 21. Oktober 2015 11:37 »
Nur müssten diese natürlich etwas besser einschlagen als die Mutzen Roy und Bergenheim ... ;D
Das ist ja das Problem. Der SCB hat bestimmt tief in die Tasche gegriffen und höchstens Mittelmass eingekauft.
Gruss ... schnouz

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #325 am: 21. Oktober 2015 11:44 »
Vielleicht ist ja bärtschi in italien oder frankreich tüchtig am googeln :)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #326 am: 21. Oktober 2015 11:56 »
Ja diese neuen Top-Shots Spieler des SCB haben bislang nicht überzeugt,nur vielleicht wird Bern später noch Freude haben an diesen zweien.

Vielleicht sollte man die Fühler nach Pascal Pelletier ausstrecken letzte Saison stark in der KHL,dieses Jahr kommt er zumindest skorermässig nicht so auf Touren...
Ob uns ein ausrangierter NHL-Saurier viel bringt wage ich auch zu bezweifeln,eher ein jüngerer dem es bislang in der NHL nicht ganz gereicht hat!

Zu Kevin Clark er hat das Potenzial des Knipsers sicher angedeutet,man hat aber auch gesehen das es im trotz seiner Schnelligkeit manchmal auch am Durchsetzungsvermögen in der NLA fehlt.
Es ist sicher nicht gerade von Vorteil das er sich noch am Oberkörper verletzten musste.
Es braucht wohl einen 5 Ausländer damit man,auch ein Dido etwas entlasten kann,und damit Clark seine Verletzung richtig auskurieren kann!


Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #327 am: 21. Oktober 2015 12:11 »
@ Bärtschi
Jade Portwood! 46 Punkte in 16 Spielen der neuseeländischen Liga Saison 2014/2015. Topskorer und wäre leicht zu holen da Downunder noch keine Eiszeit hat.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24407
 ;D ;D

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #328 am: 21. Oktober 2015 12:23 »
Hat nicht Mänfu noch eine Verstärkung im Köcher, dessen Namen mir einfach nicht mehr einfallen will.
Glaube fängt mit 'S' an und 'K' auf oder umgekehrt keine Sau will ihn  :)
Gruss ... schnouz

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #329 am: 21. Oktober 2015 12:44 »
Es gibt noch 3 Spiele. Danach gibt es eine fast zweiöchige Natipause. Somit sollte das Thema 5 Import nicht überstürzt angegangen werden. Ich nehme an, dass am 13.11. (erstes Spiel nach der Pause) viele aktuell verletzte Spieler u.a. auch Clark spätestens wieder einsatzfähig sind. Benötigt es für die Überbrückung dieser 3 Spiele einen weiteren Ausländer? Das ist für mich eine berechtigte Frage. Zumal es bei Clark nicht ganz so schlimm aussieht, wie bei den Ausländern des SCB, welche monatelang ausfallen werden. Evtl. spielt er ja bereits am Freitag wieder. Sollte er jedoch länger ausfallen, ist es ein Muss, einen weiteren Söldner (neben der B-Lizenz von Campell) zu verpflichten.
Gruss
Henä