Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 211133 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #330 am: 21. Oktober 2015 13:27 »
@gute nacht.... Ich spielte selber auch schon in neuseeland.... wenn du dort deine schlittschuhe selber binden kannst bist du schon eine verstärkung..... Es gibt sicher noch den einen oder anderen spieler der langnau helfen könnte, diesen zu finden ist die schwierigkeit :) vielleicht gibt es ja noch andere spieler die einen hund haben wo lieber an der Ilfis spazieren anstatt an den franz. Gewässern....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #331 am: 21. Oktober 2015 16:24 »
Und warum springt Campell nicht nochmal ein,wenigstens dann wenn Langenthal spielfrei ist.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #332 am: 21. Oktober 2015 17:45 »
@gute nacht.... Ich spielte selber auch schon in neuseeland.... wenn du dort deine schlittschuhe selber binden kannst bist du schon eine verstärkung..... Es gibt sicher noch den einen oder anderen spieler der langnau helfen könnte, diesen zu finden ist die schwierigkeit :) vielleicht gibt es ja noch andere spieler die einen hund haben wo lieber an der Ilfis spazieren anstatt an den franz. Gewässern....

italienische gewässer. hecquefeuille wae bei bozen.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #333 am: 21. Oktober 2015 19:47 »
Und warum springt Campell nicht nochmal ein,wenigstens dann wenn Langenthal spielfrei ist.

Campbell? Naja.. Lieber einem der Jungen mehr Eiszeit geben. Als Verstärkung sehe ich ihn nicht. Der mag meinetwegen im B stark sein, aber in der NLA höchstens ein Ergänzungsspieler.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #334 am: 25. Oktober 2015 16:51 »
Simek kehrt zu servette zurück ;) d.h er macht keinem talent in langnau den platz streitig... ;D
head up!

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #335 am: 25. Oktober 2015 19:21 »
Jetzt haben wir es schwarz aus weiss: Dieser Mister Mc Sorley hat keine Ahnung von Eishockey. Schnouz hat das (indirekt) schon immer gesagt..  :P   ::) 


Mänfu

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #336 am: 25. Oktober 2015 20:02 »
Wenn wir die Tabelle betrachten, sind wir dort, wo wir auch früher meist waren.
Der erfreuliche Unterschied ist aber, zumindest besteht die Hoffnung dazu, dass die Substanz als Organisation der Tigers vielversprechender ist als auch schon. Mit den richtigen Massnahmen, verbunden mit etwas Geduld, haben wir Potenzial nach oben.
Wünsche den Tigers dazu viel Fingerspitzengefühl ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #337 am: 2. November 2015 11:52 »
Wyss fällt 10 - 12 Wochen aus - gemäss hockeyfans.ch

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Mannschaft 2015/2016
« Antwort #338 am: 2. November 2015 14:59 »
Also über die Mannschaft im NHL16 "SCL Tigers" kann ich mich in keinster Weise beklagen. 2 mal gegen ferne Kabelgegner sensationell gegewinnt obwohl die fiesen Zäcke NHL Teams ausgewählt hatten.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #339 am: 3. November 2015 12:43 »
Eric Himelfarb seine Stats der letzten Jahre werden den NLA-Torhütern kaum Angst bereiten.
Aber es ist ja nur ein Gerücht,der neue Ausländer wird wohl nach mitte Dezember in Langnau eintreffen,Hauptsache das er falls Kanadier noch rechtzeitig nach Davos zum Spengler-Cup
könnte!

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #340 am: 3. November 2015 15:03 »
 @Magnus, jetzt muss ich doch tatsächlich einmal einem sterilen Bauern recht geben  ;D bin mit dir nicht nur mit diesen aussagen einig. Ich sehe dies genauso wie du ;)
nach diesem Zeitungsartikel von heute, musste ich zuerst einmal tief durchatmen und dann den bericht noch einmal gaaaaaanz langsam durchlesen. Auch nach dem zweiten durchlesen, konnte ich immer noch nicht ganz glauben, was da geschrieben war. Wenn ich so etwas lese, dann wird es mir schon wieder angst und bange um meine/unsere tigers. da frage ich mich ernsthaft, ob wir nicht wieder blindlings ins verderben "schlöflen".
Da lese ich, dass der Trainer von sich sagt, er wisse, dass er ein guter trainer sei…
 Komisch nur, dass dies in den letzten 20 jahren niemand anderes ausser die tigers bemerkt haben. Und herr laporte, wenn sie schon das gefühl haben, sie seien ein guter trainer, dann coachen und führen sie meine tigers bitte auch gut und erfolgreich. Und wenn sie das nicht können, so behalten sie doch wenigstens diese gewagte, für mich schon ziemlich provozierende und selbstschützende aussage bitte für sich. Denn ihr leistungsausweis ist doch gelinde gesagt, ziemlich mager, wenn nicht sogar ziemlich enttäuschend.
da lese ich, dass der Trainer kein Thema sei. wenn dieser Trainer kein Thema ist, dann frage ich mich ernsthaft, ob hier alles mit rechten dingen zu und her geht. Hat denn nun der ganze VR wirklich die sportkompetenz verloren??? Oder wird hier einfach wieder blindlings einer person (dem sportchef) vertraut???
 es ist augenscheinlich, dass dieser Trainer weder mit 4 blocks durchspielt noch die eigenen Junioren einsetzt, noch ist er fähig in wichtigen Spielsituationen richtiges coaching anzuwenden. Dass die trainings besser sind als „färn“, das mag sein (ja konnte mich von dem auch überzeugen), aber trotzdem holt man in der schweiz die punkte in den spielen und nicht in den trainingseinheiten!
 Dem trainer den rücken zu stärken ist auch eine möglichkeit, aber diese scheint mir hier jetzt wirklich fehl am platz zu sein. Denn ungläubiges kopfschütteln in den reihen von ziemlich vielen tigers-fans ist spühr- und bemerkbar…
Da lese ich, dass die tigers jetzt mit System spielen. Wie bitte???  Dann bitte erklärt mir mal, was für ein System es gewesen ist, bei welchem wir gegen kloten, Lugano, genf, nochmals kloten nochmals Lugano und lausanne die punkte dermassen fahrlässig liegen gelassen haben??? Wie heisst dieses system, bei welchem 10 spieler dermassen forciert werden, dass sie im februar 2016 so weichgekocht sind wie grossmutters suppenhuhn??? Wie heisst dieses system, bei welchem 20 sek vor schluss eine dermassen offensive aufstellung aufs eis geschickt wird, mit der man nur in ein break laufen kann…???  Und zu guter letzt, wie heisst dieses system, bei welchem die mannschaft an beinahe jedem spiel 2 minuten nach spielbeginn beginnt zu spielen…??? Mein gott, bin ich denn dermassen verblendet, dass ich die arbeit dieses super trainers nicht sehen kann…?
Da lese ich, dass individuelle fehler uns punkte gekostet haben? Aha schon komisch, die eigenen spieler in die Kritik nehmen aber den ach so tollen (erfolgs-)Trainer davon ausnehmen??? Was geht hier ab…???
Da lese ich, über die gemachten Transfers, wolle der sportchef nicht sprechen. DOCH über diese transfers hat man zu sprechen, denn sonst kommen noch mehr solche lückenbüsser und ergänzungsspieler zu den tigers. die rappitransfers waren reine psychologische Kriegsführung während den Aufstiegsspielen im frühling 2015. das ist jüre (und laporte, ja laporte) gelungen. Ich gehe davon aus, dass goss(lang-)weiler noch zu nlb-zeiten verpflichtet wurde und man ihm einen „zweiweg-vertrag“ angeboten hat. der sportchef muss immer und immer wieder hinterfragt werden. kann es sein, dass solche aussagen vom umfeld der tigers schon wieder von übersteigerter Selbstüberschätzung herführen? Ich lese auch, dass koistinen, der einzige sei, der im moment zu überzeugen scheint. Gut zu überzeugen vermochte er noch nicht, aber er ist zumindest (noch) nicht abgefallen. Und genau wegen solcher aussagen, dass nur einer von ca. 7 transfers zu überzeugen vermag, muss umso mehr über die transfers und der dahinterstehenden strategie (falls überhaupt eine vorhanden ist) gesprochen werden!
Da lese ich, dass die tigers eventuell an einem himelfarb dran seien… oder nicht? Oder doch? Jaja, solche aussagen kennt man ja; wo es rauch hat, hat es auch feuer. Wenn ein himelfarb nach langnau geholt wird, genau dann und spätestens dann, müsste bei den tigers sehr vieles hinterfragt werden. Lieber keinen ausländer als einen „söttigen“ zwerg verpflichten. Wollen wir nun erfolg oder wollen wir einfach ein wenig mitchräbele? Wenn schon investitionen getätigt werden, dann bitte richtige. Und nur weil mal ein gescheiterter und selbsternannter eishockeyfachmann namens schwarz gesagt hat, in der zweiten nla-saison müsse man mehr investieren als in der ersten, heisst das noch lange nicht, dass in der ersten saison nichts gemacht werden muss. Wenn das wort eines abgesagten, längst überflüssigen sportfunktionären, welchem noch eine gnadenfrist eingeräumt wurde, gewichtet wird, dann sage ich gute nacht meine tigers.
Eigentlich wollte ich keine rundumschläge mehr produzieren. Aber nach diesem sehr provozierenden beitrag heute in der bz, kann ich nicht anders. Mir liegt sehr viel an diesem verein, sorry unternehmen. Aber ich habe das gefühl, dass wir wieder in die falsche richtung gehen.
Ich hoffe, dass nicht alles so negativ eintrifft, wie ich es sehe.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #341 am: 3. November 2015 15:58 »
Wenn dieser Himelfarb tatsächlich ein Thema ist oder noch sclimmer,geholt wird,DANN dem Sportchef anstatt dem Trainer den Schuh geben..!! >:(

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #342 am: 3. November 2015 16:01 »
Fredu
Hoffentlich lesen die Verantwortlichen deinen Beitrag.
Selten eine bessere und treffendere Analyse gelesen.
Ich sehe das zu 100% wie du.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #343 am: 3. November 2015 16:06 »
Fredu
Du schreibst Vieles sehr gut und ich sehe es ziemlich gleich. Wo ich unserem Sportchef J.R. noch ein einigermassen glückliches Händchen anttestieren muss, ist bei Evgeni Chirayev. Wenn er denn auf dem Eis steht (nicht so viel wie andere), finde ich ihn nicht wirklich schlecht und seine Formkurve und Entwicklung zeigt in die richtige Richtung. Wäre auch bei einem Nichtaufsteig zu den Tigers gestossen und hat daher   bisher die Erwartungen (meine Sicht) erfüllt. Bei den anderen Zuzügen sehe ich es gleich wie Du.
Und der Himelfarb kann bleiben wo er ist. Das wäre eine Bankarotterklärung an den zahlenden Fan, einen solchen Ausländer zu holen.
Gruss
Henä

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #344 am: 3. November 2015 16:18 »
Ich hätte noch einen Vorschlag. Hat einfach schon lange keinen Match :P mehr gespielt aber sicher besser als Himelfarb auch ohne Training und 3-jähriger Wettkampfpause: Tim Connolly
Ich stelle mir so etwas in diese Richtung vor von der Qualität, wenn wir von neuen Ausländern sprechen, auch wenn das Budget arg strapaziert würde ;)   
Gruss
Henä