Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 211288 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #375 am: 9. November 2015 12:56 »
Bin diesem Transfer positiv gegenüber gesinnt. Olesz hat auch anständige Gardemasse, um sich beim Gegner durchzusetzen. Zudem spricht seine Torproduktion in dieser Saison für ihn. Hoffe, es ist der gewünschte Knipser.
Gruss
Henä

Der Junge weiss wie's geht, hat mit des Metzgers Bubis den Abstiegskampf glorreich abgeschlossen!

Heja, gutes Zeichen!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #376 am: 9. November 2015 12:59 »
Also da habe ich doch auch wieder etwas mehr Zuversicht!

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #377 am: 9. November 2015 13:07 »
Da sieht die Welt doch schon anders aus. Ein weiterer guter Hockeyspieler, welcher unser Herr Laporte mit seinem System erquicken wird. Mal sehen, ob der auch pro Spiel 50 min durchlaufen kann, ohne jemals Müde zu werden...
bei der Mannschaft bin ich zuversichtlich. Beim Trainer nicht....

es Grüessli

Phippu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #378 am: 9. November 2015 13:31 »
Dieser Olesz ist ja kein unbekannter:

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Mit-Olesz-auf-den-richtigen-Kurs/story/22140818

Was in dieser Saison mit dem SCB geschah dürfte auch noch bekannt sein... http://www.nzz.ch/sport/eishockey/bern-muss-in-die-klassierungsrunde-1.18256206

Nichts desto trotz bin ich gespannt was er in Langnau bewegen kann und ob er auch bei den Tigers Tore am Laufmeter produzieren wird. Wir werden sehen...

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #379 am: 9. November 2015 13:56 »
Da bin ich auch sehr gespannt...  hoffe einfach das er mit der Bruderschaft "Strak & Tamf" nichts am Hut hat...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #380 am: 9. November 2015 13:59 »
Da sieht die Welt doch schon anders aus. Ein weiterer guter Hockeyspieler, welcher unser Herr Laporte mit seinem System erquicken wird. Mal sehen, ob der auch pro Spiel 50 min durchlaufen kann, ohne jemals Müde zu werden...
bei der Mannschaft bin ich zuversichtlich. Beim Trainer nicht....

es Grüessli
:D Ev. ist das ja die Taktik bis Saisonende: Laporte verheizt das Spielermaterial während Jörg den nötigen Nachschub besorgt..... ::)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #381 am: 9. November 2015 14:09 »
ich kann den spieler nicht beurteilen, da ich ihn noch nie spielen sah. aber was ich SEHR positiv finde ist, dass a) einer mit nachgewiesenen skorerqualitäten geholt wurde und b)das ist mir sehr wichtig, keiner, welcher in den Zeitungen und sonstigen medien "desumegschleipft" worden ist. Somit hat man in den höheren gefielden der tigers (auch wenn es "nur" der erste Stock vom huetmacherhuus ist), kommunikationsmässig ein wenig dazugelernt. gut und weiter so.
der spieler muss sich noch beweisen, aber auf jeden fall ist es kein "graaggeli" wie clark oder haas... ;)  (nume ruehig bliiibe Magnus...)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #382 am: 9. November 2015 14:32 »
Da bin ich ja mal gespannt, ob dieser Tscheche eine Verstärkung ist. Ich hoffe es.

Bis jetzt hatte Langnau jedoch kein Glück mit Tschechen (siehe Plavucha, Petrovicky, Varada, Duda, Polak, Kolnik, Straka und Kurka)  ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #383 am: 9. November 2015 15:30 »
Olesz is a two-way winger with good speed and all-around ability. Solid defensively and skilled with the puck. Always works hard for his team. - See more at: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8652#sthash.g3wAfnHe.dpuf

Bi gspannt..... ;)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #384 am: 9. November 2015 17:27 »
...lassen wir uns überraschen, was er bei den tigers zuleisten vermag
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #385 am: 9. November 2015 18:10 »
@finn
Wobei Juraj Kolnik, Robert Petrovicky und Vastimil Plavucha SLOWAKEN waren!

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #386 am: 9. November 2015 18:22 »
Da bin ich ja mal gespannt, ob dieser Tscheche eine Verstärkung ist. Ich hoffe es.

Bis jetzt hatte Langnau jedoch kein Glück mit Tschechen (siehe Plavucha, Petrovicky, Varada, Duda, Polak, Kolnik, Straka und Kurka)  ;)


Den Namen Plavucha war schon fast aus dem Langzeitgedächtnis verschwunden. Jetzt wenn ich an die Story von damals denke, fange ich fast an zu lachen.

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #387 am: 9. November 2015 18:48 »

[/font]Da bin ich ja mal gespannt, ob dieser Tscheche eine Verstärkung ist. Ich hoffe es.Bis jetzt hatte Langnau jedoch kein Glück mit Tschechen (siehe Plavucha, Petrovicky, Varada, Duda, Polak, Kolnik, Straka und Kurka)  ;)



@finn
Wobei Juraj Kolnik, Robert Petrovicky und Vastimil Plavucha SLOWAKEN waren!


ja finn nicht gleich alle in den gleichen Topf werfen ;D ;)


Jetzt darf man Jüre Reber auch mal etwas loben. Immerhin hat er in den letzten Wochen gute Arbeit verrichtet.
Bin gespannt auf Olesz

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #388 am: 9. November 2015 19:39 »
Also ich wollte Finn eigentlich schon vor Magnus anschiffen deswegen, aber habe aus weiteren Korrosionsgründen darauf verzichtet. Von Plavucha wurde damals plagiert, der würde Elik sofort vergessen machen. Varada in denselben Topf werfen ist auch nicht ganz fair. So einen Typen würde ich gerne wieder mal sehen an der Ilfis.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #389 am: 9. November 2015 21:56 »
Ob der neue Legionär so gut ist, wie die Affiche tönt, können wir erst nach einigen Spielen beurteilen. Bin aber vorsichtig positiv gestimmt.


Der eine Teil der Aufgabe eines Sportchefs ist, die Schlüssel-Spieler der bestehenden Mannschaft zu halten. Hier scheint Reber soweit auf einem guten Weg, keine Frage. Ein anderer Teil ist jedoch auch, das Team zu verstärken. Sicher keine leichte Aufgabe beim Budget der Tigers. Dennoch aber mind. ebenso wichtig, wenn wir nächste Saison nicht wieder auf Platz 12 rumgurken wollen.


Schlussendlich gehört dann noch die Verpflichtung eines fähigen Trainers in Rebers Aufgabenbereich. Und hier hat er soweit bös gesündigt. Aber das ist nur meine Meinung...