Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 210988 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #390 am: 9. November 2015 22:30 »
Die Frage wird natürlich sein, ob dieser Röstislav Olesz die dringend gesuchte Rolex auf dem Transferwültisch ist, oder er sich eher als Velo-Solex a la Straka entpuppt? Ein Schreiberling dessen Namen mir einfach nicht mehr in den Sinn kommt, hat vor ca. 2 Jahren mal erzählt, dass er in der Arbeitswelt Tschechen niemals angestellt hätte, die könne man schins nicht brauchen.. :o ..,  promt mussten 2 Tschechen umgehend die Koffer packen.. :o ::) ;D ;)

Ich finde diese Verpflichtung vielversprechend, mal ein bisschen mehr Wasserverdrängung und Klasse schadet unseren Tigere sicher nicht. Dazu noch ein Erstrundendraft und Ex-NHL-Crack; gut gemacht Jöre!
Schauen wir mal was unser Trainergespann daraus macht, denn die Messlatte ist nun wieder 1 cm höher und die Zeit für Ausreden läuft langsam aber sicher ab.... wett wäisch wani mäin... ;)

Mänfu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #391 am: 9. November 2015 22:46 »
Das Hauptproblem an dem "trainergestürm" ist der Name.... würde so ein NHL Guru in Langnau das gleiche machen wie Laporte wäre er wohl ein Held.... Wenn der Trainer in Bayern Hansrüedu Gärber heissen würde ,wäre dieser wohl nicht mehr lange Trainer oder es würde zumindest nicht um eine Vertragsverlängerung verhandelt....

butterfly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #392 am: 9. November 2015 23:06 »
@Ferguson
Ich weiss nicht an welchen Spielen du jeweils bist? Aber wenn du die fehlende Qualität von Laporte nicht siehst, weiss ich auch nicht mehr weiter. Hast du denn von Saison beginn bis jetzt wirklich Verbesserungen festgestellt? Dann musst du mir ein zwei Beispiele aufzeigen. Das mit dem Namen spielt wirklich keine Rolle aber Vortschritte fest zustellen wären wirklich schön! Aber lassen wir uns noch einige Spiele eines Besseren belehren mit Laporte. HOPP SCL!!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #393 am: 10. November 2015 06:10 »
nun bei vaclaf varada hat man damals auch den fehler gemacht dass ihm keine chance gegeben wurde sich eine zweite Saison zu beweisen  :(
er war einer der besseren Ausländer nach elik!  hugh

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #394 am: 10. November 2015 06:38 »
als "konsumierenden" fan der nur Siege sehen will um zufrieden zu sein kann ich dich verstehen butterfly..... ;) Ich habe aus meiner subjektiven Sicht schon mehrfach auf fehler von laporte hingewiesen....

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #395 am: 10. November 2015 06:53 »
@finn
Wobei Juraj Kolnik, Robert Petrovicky und Vastimil Plavucha SLOWAKEN waren!

Ich wusste, dass dies kommt!  :)
Oder wie sagte einst Andy Möller: Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!

Uebrigens: einer hab ich vergessen, und der war wirklich gut!  Jaroslav Hübl! (und der war ein echter Tscheche)  :)
« Letzte Änderung: 10. November 2015 07:10 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #396 am: 10. November 2015 07:13 »
Zitat
Ein anderer Teil ist jedoch auch, das Team zu verstärken. Sicher keine leichte Aufgabe beim Budget der Tigers. Dennoch aber mind. ebenso wichtig, wenn wir nächste Saison nicht wieder auf Platz 12 rumgurken wollen.
Das setzt dann aber einen Ligaerhalt voraus - oder von welcher Liga sprichst du?  :-X

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #397 am: 10. November 2015 08:43 »
@Rocky

Vaclaffs Problem war mitunter der andere Aff aus Österreich  >:(

(Shalalalala)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #398 am: 10. November 2015 08:52 »
 ich war, und das kann von den wühlmöisen hier im brättli auch nachgeforscht werden, immer von der arbeit und der Person reber jürg als sportscheffe überzeugt gewesen. einfach das ewige gutmensch-gebibäppele, das ewige trainerhäätschele und die gaaanz üble Kommunikation wegen der trainerentlassung im frühling, das habe ich ihm massiv angekreidet. aber das ist tempi passati...
ich glaube das hat, und da gestehe ich mir MASSIVE beobachtungsfehler ein, System: jüre ist einfach nicht derjenige, welcher mit dem hammer dreinhaut. der sportscheff weiss aus (Spieler-)Erfahrung gut genug, warum er (wohl) keine (öffentliche) Kritik am Trainer zulässt. sein vorgehen hat System und es trägt die Handschrift von unserem sportscheff.
viele kreiden ihm an, dass er noch keine erfolge aufzuweisen hat. ich muss aber auch dagegen halten und kann erwähnen, dass...
... seit Einsetzung vom sportscheff reber ziemlich viel ruhe in und um die Mannschaft eingekehrt ist
 ... wir sehr souverän aufgestiegen sind (egal ob rappi desolat war oder nicht; SOUVERÄN)
 ... wir die letzte ganze Saison immer auf sieg gespielt haben
 ... wir uns oder besser gesagt, das Team sich, gegen schluss noch massiv steigern konnte (letztes Auswärtsspiel in olten, bin aber immer noch überzeugt, dass die gemachten veränderungen rebers Handschrift war...)
 ... die ewig-grännenden diven im team ruhig(er) geworden sind
 ... aussert den rappi und biel-transfers gute büez auf dem Wühltisch gemacht wurde
... Dido sich unglaublich zum noch positiveren verändert hat
 ... reber ein sportscheff-grünschnabel war, bevor er mit der Mission impossible (= Sportchef bei den tigers) beauftragt wurde
 ... der sportscheff bisher immer seinen weg gegangen ist ( wenn nicht immer verständlich, aber er ist seiner Linie treu geblieben, ömu gäge usse)
 ... sich die Kommunikation gegen aussen massiv verbessert hat (zum Leidwesen von einigen auf dem brättli...)
Einige mögen mir nun meine Laudatio auf unseren sportscheff als fahnenweher attestieren. Ich kann aber gut damit leben. ich muss auch einmal das gute an der ganzen situation sehen und beurteilen können. und das mache ich und bin überzeugt, dass wir mit dem jetzigen sportscheff viel mehr gutes haben, als wir aussenstehende und vor allem unwissende beobachter vorstellen können und/oder wollen.
 
@schnouz; diese zeilen habe ich in 14 minuten auf dem arbeitsweg geschrieben. Du musst also nicht angst haben, dass diese entgangene wertschöpfung am bruttoinlandprodukt einer pünktlichen AHV-Zahlung für dich etwas anhaben könnte…
« Letzte Änderung: 10. November 2015 09:25 von fredu »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #399 am: 10. November 2015 09:23 »
@fredu
Kaum aufgestanden und schon hoch erfreut.
Du hattest ja heute Morgen auf deinem Arbeitsweg eine richtiges 14-minütiges Hoch!!!!
Hoffe, dass du jetzt nicht alle positive Kraft in diesen 14 Minuten verbraucht hast, du musst noch den ganzen Tag das Bruttosozialprodukt aufbessern nur so wegen der AHV.
Gruss ... schnouz
PS: Spendiere dir nächsten Freitag im Bistro ein Tigerwy, koste es was es wolle!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #400 am: 10. November 2015 10:52 »
@neil

da hast du natürlich recht die Diva ist ja dann später auch zu den stebocktschinge geflüchtet  8)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #401 am: 10. November 2015 14:23 »
Zitat
... wir sehr souverän aufgestiegen sind (egal ob rappi desolat war oder nicht; SOUVERÄN)
 ... wir die letzte ganze Saison immer auf sieg gespielt haben
 ... wir uns oder besser gesagt, das Team sich, gegen schluss noch massiv steigern konnte
... Dido sich unglaublich zum noch positiveren verändert hat
:D :D :D  das hat Coach Reber in dem Fall ja super hingekriegt. Es ist schier unglaublich welche Fäden unser neuer Hockeygott alle zu ziehen scheint - auf der anderen Seite ein vernichtendes Urteil an all die andere Beteiligten (bzw. Unbeteiligten nach Fredus Logik). Da stellt sich die Frage warum sich Reber nicht gleich selbst in der Position des Chefcoach gehievt hat? Weder ein Gus noch ein Laport scheinen ja zu irgendetwas fähig zu sein....
 
2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Fredu Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Fredu Langstrumpf - der macht, was ihm gefällt.
 :-* :-* :-*
 
 

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #402 am: 10. November 2015 14:53 »
gaaaaaanz geil bage. doch leider kann ich eben nicht machen was ich will... ;)
warum glaubst du denn, haben wir im Moment einigermassen geordnete Verhältnisse in Langnau? meinst denn du öppen, die Geisterhand des übermennschlichen schweden orchestriert noch immer alles?

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #403 am: 10. November 2015 14:54 »
Weder ein Gus noch ein Laport scheinen ja zu irgendetwas fähig zu sein....

Das mit Abstand Schlimmste an Gus finde ich, dass er nicht einmal imstande war, sich selber herumzutragen am Schluss, dieser Trottel ..  :-\ :-\

Die Spieler haben sich wohl unter der Ägide der erwähnten Schulbuben standhaft geweigert. Eigentlich hätten Magnus und Konsorten (inklusive ich) in Position sein sollen. Jedoch war das Unheil zu diesem Zeitpunkt noch zu wenig schwanger als man diese Katastrophe hätte voraussehen können. (  ;D )

Reber hat schon den richtigen Plan, der richtige Typ ist am richtigen Ort. Aber er ist halt auch Botschafter für andere, für ihn auch nicht nur ein dankbarer Job.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #404 am: 10. November 2015 15:46 »
Zitat
warum glaubst du denn, haben wir im Moment einigermassen geordnete Verhältnisse in Langnau? meinst denn du öppen, die Geisterhand des übermennschlichen schweden orchestriert noch immer alles?
Nein, aber du glaubst offensichtlich die Geisterhand des Sportgottes hat alles, tut alles und wird alles orchestrieren... ::)  - eigentlich fehlt nur noch der Hinweis, dass der eigentliche Topskorer der Diggere auch Reber ist.
Geordnete Verhältnisse - auf was bezogen? Finanzen, Team, Linienzusammenstellung, Transfers, Zuschauer, sporlicher Erfolg, Catering, Parkplatzsituation, Bierpreise? Oder auf den geordneten Blick auf die Tabelle welche nicht die Realität widerspiegelt?