Autor Thema: Abord-Pinalissima 2015  (Gelesen 41485 mal)

guest55

  • Gast
Abord-Pinalissima 2015
« am: 12. April 2015 00:48 »
Abord-Pinalissima 2015


Liebe Abördlerinnen und Abördler


Unter dem Patronat der Wandergruppe „von B nach A“, dem Verein „Rettet die NLA“ sowie der Ligamafia, laden wir zur Abord-Pinalissima ein:


Datum: Freitag, 24. April 2015 um 19.00 h
Ort: Restaurant zum Playoffbart im OberAthal

 
Anfahrt: Nachfolgende Infos werden vom Verkehrsdienst Oberthal bekanntgeben.
Wer mit ZUG kommt, hat die Gelegenheit sich mit Duc’s Möfftöff von Bahnhof Zäziwil ins Oberthal chauffieren zu lassen.
Jene Abördler welche mit den Flyers kommen, hat es oberhalb der Eintracht nach der Waldschneise rechts in der grossen Lichtung eine Ladestation, welche mit Bio-Sonnenenergie betrieben wird. Der Betreiber, ein bekannter Bio-Grossbauer, dessen Namen mir soeben entfallen ist, empfiehlt bei schlechter Witterung, die Flyer an den Viehhüter zu laden, welche beim Schützenhaus zu linker Hand zur Verfügung stehen.
Wer zu Fuss kommen will, soll bitte den roten Teppich (welcher von der ersten Mannschaft der Rapperswil-JonB Lakers anlässlich eines Teamevents netterweise verlegt wurde) benutzen.
Anreisende mit dem Auto werden gebeten, auf der Moosegg zu parkieren. Der arbeitslose Carchauffeur aus Rapperswil-JonB wird den Shuttledienst ins Oberthal übernehmen.
Wer tatsächlich wieder mit dem Flugzeug kommen will, soll bitte via Genf nach Zürich über die Anflugschneise oberhalb der Möffenarena anfliegen und in Belp landen. 

Programm
19.00 h Eintreffen der Gäste und persönliche Begrüssung durch den den A-Playoff-Koch Peter HerrmAnn und seiner äusserst charmanten GemAhlin AnnemArie.
Nach einem Apéro, welches von der Ligamafia gespendet wird, kommen wir zum kulinarischen Teil, welchen wir den Fachkompetenzen von Peter und seinem Team überlassen. Nach dem A-tauglichen Festessen mit Aufstiegswein, kommen wir zu offiziellen Teil. 


Verleihung der Pinboard-Awards:

 
Bester Saisontipp
Nominiert sind:
  • Roger Rocky53, Albtraumdeuter und hellblauer Untergangsprognostiker aus dem Kanton Solothurn
  • Simon Magnus, cooler Bio-Emmentaler und Präsident vom Verein Pro Sverige
  • Stefan Tigerauge, Repräsentant der Biosphäre Tigerbuch und Rappistrecker

Schlechtester Saisontipp
Nominiert sind:
  • Martin Schnouz, Final-Kreuzfahrer und Hingerzi-Nacktwanderer in Schwedenmontur
  • Manfred Mänfu, Handstand-Querdenker mit emotionaler Timeout-Tatstatur
  • Mario Duc, Möff-Blogger welcher den SCB mit seinen Blogs aus den Halbfinal geschrieben hat

Sachlichste Beiträge
Nominiert sind:
  • Andreas Möff, Fachspezialist in sachlichen Fragen zur Sache im Eishockey
  • Daniel Dänu, Modedesinger und Firststar-Analytiker in Trainerfragen
  • Michel Fighttiger, Transferchef des Rollhockeyclubs Biberist und Hobby-Spieleragent
Emotionalste Beiträge
Nominiert sind:
  • Gerhard Nicholson, Blick-Schlagzeilenmacher und Brümeler mit durchdrehendem Nuggispickpotential
  • Aschi Shadow, verrückter Langnau-Fan und potentieller Emmental-A-Bachelor bei Teleclub Live Sport
  • Peter Pesche 75, Zweitageuntertaucher und Bereichsleiter Buchstabensuppe
Pinboard-Rookie der Saison 2014/2015
Nominiert sind:
  • Wofgang Loupman, bissiger Wolf aus dem Wallis und eingenisteter Grosshöchstetter
  • Ulrich Üu, Bundesamt für Resultatberechnungen mit Excel
  • Alle anderen Pinbördler, welche ebenfalls einen an der Waffel haben
Als MVP 2014/15 dieses Abords wurde vom Verfasser einstimmig Topskorer Bage gewählt!

Das Gremium ist sich der Herausforderung bewusst, auch an diesem Treffen Exponenten aus dem Unternehmen SCLA-Tigers einzuladen. Sobald die Transfers unter Dach sind, werden wir die Abördler via Medienmitteilung informieren.

Anmeldung:
Wir bitten alle Teilnehmer sich hier offiziell bis am 20.04.2015 anzumelden. Neue Teilnehmer aus dem Kreise dieses Abords sind sehr herzlich Willkommen.

 
Fürs Gremium, Mänfu

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #1 am: 12. April 2015 20:54 »
Salüüü mänfu


Ich muss leider passen ich werde an diesem tag in bern "gemetzget" und kann deshalb nicht mit dabei sein.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #2 am: 12. April 2015 21:45 »
an Abordorganisation
Ich jedoch werde dabei sein nur schon um wettschulden zu geniessen und zu plagieren
mfg das orakel rocky53
« Letzte Änderung: 13. April 2015 06:33 von rocky53 »

guest55

  • Gast
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #3 am: 13. April 2015 06:54 »
Die Auflagen der Lizenzkommission sind folgende:


Um jemand aus der NLA Organisation der SCL Tigers einzuladen, brauchen wir mindestens 10 Anmeldungen. Bisher angemeldet:


Rocky53
Mänfu


Entschuldigt: Fighttiger




Gruess und schöne Tag
Mänfu


absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #4 am: 13. April 2015 07:03 »
Wer tatsächlich wieder mit dem Flugzeug kommen will, soll bitte via Genf nach Zürich über die Anflugschneise oberhalb der Möffenarena anfliegen und in Belp landen.

--> direkt über mein anwesen die käipä! einmal hatte ich echt angst meine hütte stürzt ein. hab dann auch mal einen netten e.mailaner geschickt. ob das wirklich nötig sei 30km vor der landung gefühlte 200m über boden zu fliegen.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #5 am: 13. April 2015 08:47 »
Hallo Mänfu
Hast ja wieder einen tollen Eintrag gepostet.
Bin natürlich dabei.
Hoffe, dass noch einige aus ihren Narkosen nach den Feierlichkeiten erwachen und sich auch anmelden.
Dem Rocky53 würde ich noch empfehlen, vorgängig die Weinkarte zu studieren, damit die Bestellung zügig vor sich gehen kann und ich endlich meine Wettschulden loswerde. Für die andern (vor allem Magnus) empfehle ich, Argumente zu sammeln für meine Fehlprognose restlos in die Pfanne zu hauen, obschon es am Schluss doch noch zu einem Teilsieg für mich reichen könnte.
Gruss ... schnouz
PS: für Fussganger könnte wieder ein Shuttel ab Zäziwil oder Konolfingen angeboten werden.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #6 am: 13. April 2015 09:52 »
...werde natürlich kommen, um die Glückwünsche persönlich auch noch zu überbringen!

Danke für die Einladung!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #7 am: 13. April 2015 12:16 »
Werde dabei sein.  :D
Gibts eigentlich ein Dresscode? Alle in schwarz im Stile eines Camorra-Treffs weil wir das der Ligamafia schuldig sind und es so herrlich konspirativ rüber kommt (nur für den Fall das es irgendein Oltenanhänger ins Oberthal verschlägt, was durchaus sein könnte, habe ich doch gestern den Oltner Mannschaftsbus im Inseli zu Konolfingen gesichtet.... ;D )? Müssen die diesjährigen Diggi- und Gusstänkerer eine hellblaue Narrenkappe und Rappi-Leibchen anziehen, ein Oltenschal tragen und den ganzen abend plärren, der einzig wahre SCL ist der SCLangenthal? Fragen über Fragen.... 8)

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #8 am: 13. April 2015 13:45 »
Hallo Allerseits, bin selbstverständlich auch dabei!

Liebe Gruess
Pesche
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #9 am: 13. April 2015 14:26 »
Sind auch hardcore stänkerer wie fredu an diesem manifest willkommen...?

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #10 am: 13. April 2015 14:49 »
Sind auch hardcore stänkerer wie fredu an diesem manifest willkommen...?
Und wie :)
Gruss ... schnouz

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #11 am: 13. April 2015 15:47 »
nume hü fredu we nid anst hesch verbal uf d ohre z übercho ist es ein MUSS z cho  ;D

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #12 am: 13. April 2015 16:04 »
Erfolgt eigentlich auch noch eine offizielle Einladung an den Preussen? Das wäre so quasi die offizielle Ehrerweisung dafür, zumindest einmal in den vier Serien gefordert worden zu sein. Der Preusse wäre dann die offizielle Oltendelegation. ;D

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #13 am: 13. April 2015 16:41 »
Diese Mal wollte ich unbedingt dabei sein. Aber es ist zum k....  Bin am 24. April ausser Lande und kann wieder nicht dabei sein.

Danke für die Organisation Mänfu. Einmal muss es in der Zukunft ja klappen.
Wünsch Euch schon heute ein tolles Fest.

Gruss
Henä

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #14 am: 13. April 2015 16:49 »
Ich war erst noch nicht schlüssig, ABER ich melde mich auch an. Schon mal danke für die Organisation.

PS: Evtl. sieht man den einen oder anderen schon morgen im Tigersaal.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!