Autor Thema: Abord-Pinalissima 2015  (Gelesen 41492 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #30 am: 17. April 2015 16:44 »
Mein Beitrag oben ist etwas undifferenziert, habe auch nicht mehr alles genau gelesen. Daher noch einige Anmerkungen. Wenn ich mich hätte entscheiden müssen pro oder contra Gustafsson, hätte ich mich wohl klar pro entschieden. Ich habe immer nur vom Umgang und der Kommunikation geschrieben. Ich kann die Begründungen mehr oder weniger nachvollziehen. Allerdings hatte Gus mehrere Chefs, und das seit anderthalb Jahren. Auch eine Koryphäe kann man in den Senkel stellen, offenbar fehlte der Mut dazu. Dieser olle Schwede war irgendwie für viele nicht so greifbar. Ist so eine Sache mit einem Denkmal, das noch ein Pflegma ist dazu, he?

Was aber "Chef" hier abzieht ist total daneben, man kann schon stänkern aber so undifferenziert auf den Mann spielen geht nicht. Vielleicht müssen wir den Warren, Administrator von Rappi, holen? Aber dann würde es langweilig.

Noch etwas zu Peter Jakob. Ich bin sein grösster Fan, habe es ihm selber gesagt vor ein paar Tagen und mich früher immer wieder entsprechend geäussert. Ich bin es immer noch und dass in so einer Hektik und in diesem Umfeld Fehler passieren, ist normal, dieser war etwas grob, zustande gekommen durch etliche Faktoren. Deswegen habe ich gesagt, was ich denke und ich hoffe man ist das nächste mal etwas sorgsamer. Ich kann auch sagen warum ich Jakobs grösster Fan bin. Vor allem weil er ein Riesenherz hat für's Emmental, weit über's Eishockey hinaus. Käru Brügger übrigens ähnlich. Weil Jakob ein Unternehmer ist, der die SCLTigers entsprechend führt und weil wir ohne dieses Denken in der normalen Eishockeywelt gar keine Chance hätten als Vertreter in der obersten Spielklasse, in einer klassischen Randregion.

Ich empfehle Peter, die Pinboardwelt  nicht oder viel weniger ernst zu nehmen und stattdessen mehr Bretzeli zu essen. Das gleiche gilt auch für die anderen Klubexponenten.



Nume nid durhidreihe, säuber o nid. Werde wieder etwas mehr Ruhe geben und ich komme also auch an diese Playoutgeist und coole Schweden Verlochete.
« Letzte Änderung: 17. April 2015 16:51 von Neil Nicholson »

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #31 am: 17. April 2015 17:50 »
@niiil; das sägeni scho lang: nume nid grad düredräie ;)  mMn. sehr guter post von dir.
 
habe mich schon sehr früh als extremer pro-jakob geoutet. nicht weil ich blauöigig wäre, nein. und auch nicht nur aus dem grund, weil peter mit seinem Team die tigers gerettet hat, sondern weil er auch etwas für die tunneldenkenden eingeborenen im Emmental macht oder zmingst machen möchte. wenn es dann noch solche gringe gibt (und im Emmental gibt es leider zu viele von denen), welche jeden entscheid aber auch wirklich jeden hintersten entscheid, aufs übelste kritisieren, hinterfragen oder abschätzig kommentiern, so kann ich mir gut vorstellen, dass es Peter jakob einmal nicht mehr für nötig hält, seinen gring für jeden seich hinzuhalten. Genau diese stänkeri cheibe, welche immer zu allem und überall den dummen Latz haben müssen, das sind genau die, die wenn es hart auf hart geht, nirgendwo wiederzufinden sind... zersch hirne bim lüpfe... :o
Ach was solls. Ich bin gottefroh gibt's den Peter jakob mit seinen harten und zukunftsträchtigen entscheiden. 8) denn ohne ihn würden wir heute nicht in einem SCL TIIGERS pinboard über die SCL TIGERS schreiben. Ich freue mich trotz unnötigem Intermezzo immer noch abgöttisch über den aufstieg und vor allem auf die neue Saison.
gruss fredu aka fredu vom freudberg  ;) ;) ;)

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #32 am: 17. April 2015 18:31 »
Hey Mänfu


i chume am Friti glich mini Operation isch verschobe worde ufe 28.04 also chani glich au teilnää..


merci für Organisation mau


und i wett gern no dr Jüre Reber drbi ha :P

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #33 am: 17. April 2015 18:36 »
Ciao Mänfu

Melde mich mal provisorisch an. Details mit meiner besseren Hälfte sind noch zu klären.  ;)

Morgen schaue ich die Details der Anreise mit Tigerauge an der GV des ältesten Fan-Club der Tigers an.  8)

Gruess
Vae Victis

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #34 am: 17. April 2015 18:40 »
ok, es kommt (einmal mehr) deutlich rüber: wage es nicht jakob zu kritisieren, jede kritik an jakob ist unsachlich und primitiv, jakob ist unfehlbar und jede kritik an jakob wird mit sofortiger zensur bestraft, der fehlbare vom pb ausgeschlossen und als hinterlistiger charakterlump abgekanzelt....  :D ::)
« Letzte Änderung: 17. April 2015 18:46 von Bage »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #35 am: 17. April 2015 20:17 »
Ja Kritik hat halt Niemand gern,und wenn Einer war ich auch schon mehrmals den Bogen doppelt überspannt dann wird er abgekanzelt!
ABER mit dem muss natürlich als Verfasser von gröberem Geschütz auch rechnen!

Es muss niemand in diesem Forum schreiben und es muss auch niemand lesen.
Das das Board halt leider halt manchmal zur Frustbewältigung von uns einfachen Leuten genutzt wird gehört halt auch dazu !
Und genau User wie Schnolz und Fredu(Haas-Basher vor gröbere sorte :o ) müssen jetzt nicht so rosarot wie Marzipanschweinchen unserer Clubführung hinterhergrunzen weil die nunmal oder EINMAL ganz in Ihrem Sinne entschieden hat!

Ich schätze Peter Jakob und auch alle Anderen die diese nicht ganz einfachen Jobs haben,aber auch hier es ist freiwilig diese auszuüben.
Und vergöttern tue ich eh niemanden,nichtmal GUS :D .

Es gäbe in der Tat sachliche kritische Fragen die auch für die finanzielle Zukunft der Tigers von Bedeutung sein könnten!
warum zum Beispiel heisst das Jlfisstadion noch immer SO!
Wie stark hat sich die GLB finanziell engagiert am Stadionbau,oder anders gesagt läuft Die GLB-werbe-Tribüne nach 10 Jahren  auch mal ab,oder bezahlen die trotz sicher imensen Bauleistungen jährlich noch  immer einen namhaften Beitrag ein?(BITTE nicht falsch verstehen?)


Oder wenn wir bei mehr Action sind: Gibtes JETZT nach dem tollen Aufstieg auch einen TEXAS(das Wort gefällt mir)-SPEAKER!!
Oder bleiben wir hier noch bei der währschaften Aemmitauer-Ruuschtig!


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #36 am: 17. April 2015 20:31 »
ja, kritik ist auf diesem steckbrett eine ziemliche einbahnstrasse.... ::) 


item, sind wir gespannt auf die texas cowboy rodeo monstertruck show die jetzt folgen wird.... ;D
das ganze wäre ja noch halbwegs akzeptabel wenn man zumindest umgehend so ein john wayne obersheriff präsentiert hätte - hat man aber nicht (wahrscheinlich weil der noch gar nicht existiert :-X )





guest55

  • Gast
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #37 am: 17. April 2015 23:43 »
Nachdem sich Neil nach einem gefühlten 100-Zeilentext zu seinem Lieblingsthema, welches er nun zum x-mal thematisiert und seine Meinung nach 3 Stunden dann wieder relativiert hat, fasse ich kurz zusammen: Der herzensgute und in die Jahre gekommene Scheerar hat es in seinem letzten Satz doch noch geschafft, sich anzumelden!! Bravo, einfach legendär der alte 17-er!  ;D ;)


Ok, Bage hat offensichtlich seit dem Schwedenschock etwas Mühe mit seiner Wahrnehmung, so hoch gingen die Emotionen im oberen Dorfteil zu Chounfingen? Er zeigt wenigstens, nach seinem blaugelbrosa Hellokitty-Tripp, wieder so etwas wie eine kritische Haltung. Fast so wie früher und wie ich, wenn der GUS jeweils kein Timeout genommen hat.  ;D


Nun kommen wir wieder zum eigentlichen Thema, sonst kommt der A-Wirt definitiv nicht mehr nach,  wieviel Kilo Fleisch er beim Lieferanten vom Käneltal bestellen soll. Das Lineup sieht bisher wie folgt aus: 


Tor: Loupman
1. Linie: Magnus- Schnouz ; Duc- Bage- Möff
2. Linie: Rocky53 - Neil ;  Mänfu- Fredu- Käru
3. Linie: Tigerauge - Casual ;  Üu- Dänu - Fighttiger



16 Angemeldete, dazu laufen noch in 3 Verhandlungen: Schnouzbart, Shadow, Mister X von der SCL Tigers AG....
Und es können noch mehr kommen, Anmeldefrist bis 22.04.2015. 


Gruess Mänfu

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #38 am: 18. April 2015 18:40 »
Du mänfu, we du scho d ufstelig so früehzytig düregisch, drumm mini frag wäge dr vorbereitig:
bini eher ä defensive odr offensive zänter a däm abe...? 8) ::)
« Letzte Änderung: 18. April 2015 18:43 von fredu »

guest55

  • Gast
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #39 am: 18. April 2015 22:38 »
Offensiv, Fredu!  8) ;D

Mänfu


guest55

  • Gast
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #40 am: 19. April 2015 22:57 »
MEDIENMITTEILUNG


Es freut uns sehr, den Teilnehmer der Abord-Pinalissima 2015 mitzuteilen, dass mit Thomas Wyss ein weiterer Verwaltungsrat der SCL Tigers AG teilnehmen wird!
Thomas Wyss hat als Vorsitzender der Doetsch Grether AG aus Basel einen hervorragenden Ruf als Unternehmer und Tiger. So produziert seine Firma u.a. Tigerbalm zur Förderung der Durchblutung in verschiedenen Körperteilen, so zum Beispiel im Kopf-Hirnbereich, Nacken-Brust-Magen-Lende bis und mit Zehenspitzen.  Das Gremium ist überzeugt, dass auch für die z.T. überdrehenden Pinbördler die Chancen auf Beruhigung mit dieser Verpflichtung entscheidend gestiegen sind.


Thomas Wyss hat einen Vertrag für den ganzen Abend abgeschlossen, mit Option für einen nächtlichen Ausschank von Beruhigungstee mit Schwedentropfen, damit alle mit Ruhe und Gelassenheit die Sommerpause geniessen können. 


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #41 am: 19. April 2015 23:13 »
Hoffe Herr Wyss nimmt gleich ein paar Muster dieses Balsams mit, zur Beruhigung der überbeanspruchten Nerven einiger Pinbördler.
Damit alle sich wieder ohne Vorbehalt auf die nächste Saison freuen können.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 19. April 2015 23:33 von schnouz »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #42 am: 20. April 2015 09:22 »
Diese Tiger-Saubi ist wirklich ein Wunder-Mitteli,schade mein lieber Schnolz hast Du es nicht früher entdeckt........
Freue mich wirklich auf Thomas Wyss ist es eigentlich der wo einmal im Mittelfeld des FC Luzern die Fäden zog?

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #43 am: 20. April 2015 11:58 »
Hallo Mänfu

Würde für kommenden Freitag gerne noch 2 Ausländer aus der 6. Wilden Liga Quebec anmelden (hoffentlich nicht zu spät):

Nightmare und Hugo12


guest55

  • Gast
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #44 am: 20. April 2015 12:29 »
Hallo Nightmare


Ist OK und sehr gerne, werde es der Ehrendame im Oberthal melden, sie sollen 2 Meisterkränze mehr bereitstellen und den Mund für 4 Siegesküsschen mehr büschelen.  8)


Mänfu