Autor Thema: WO ist Plan B??  (Gelesen 9310 mal)

Fric

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #15 am: 8. März 2016 13:48 »
Liebe SCL-Nörgeler und selbsternannte Fans
Jetzt einmal "Hand aufs Herz": Eine Mannschaft muss doch am Schluss der Meisterschaft das Tabellenende zieren. Am heute gültigen Modus ist leider nicht entscheidend, welche Mannschaft gut oder schlecht spielt, sondern welche Vereinsverantwortliche am Schluss am am meisten mit fremden Geld um sich werfen. Der heutige Modus, mit den Möglichkeiten von B-Lizenzen und dem ständigen Austausch resp. Zukauf von (Schlüssel)spielern hat doch mit Sport nichts mehr zu tun. Warum wird eigentlich noch Hockey gespielt? Die einzelnen Spiele könnten doch eben so gut auf der Gant dem Meistbietendem (zum Ersten, zum Zeiten und zum Dritten) zugeschlagen werden. Da lobe ich mir unsere Tigers-Verantwortlichen, die sich an dieser "Spielkultur" nicht beteiligen und etwas Vernunft walten lassen.
Ho, Ho, Hopp Langnou

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #16 am: 8. März 2016 14:04 »
da gehe ich sogar auch mit Fric einig,und finde es ebenfalls nicht nur schlecht verteilt man nicht zig B-lizenzen es ist für Teamgeist auch nicht förderlich wenn alles durcheinandergewirbelt wird.
Hingegen hätte ich bei uns schon etwas mehr erhofft bezüglich Kyle Wilson aber das hat wahrscheinlich Reber auch,und der Wilson war ja schon der Ersatz des Olezs.

na schaun mer mal vielleicht spielt Langnau heute Abend ja Ambri komplett an die Wand,irgendwie spüre ich es im Urin. ;)

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #17 am: 8. März 2016 14:08 »
Liebe SCL-Nörgeler und selbsternannte Fans
Jetzt einmal "Hand aufs Herz": Eine Mannschaft muss doch am Schluss der Meisterschaft das Tabellenende zieren. Am heute gültigen Modus ist leider nicht entscheidend, welche Mannschaft gut oder schlecht spielt, sondern welche Vereinsverantwortliche am Schluss am am meisten mit fremden Geld um sich werfen. Der heutige Modus, mit den Möglichkeiten von B-Lizenzen und dem ständigen Austausch resp. Zukauf von (Schlüssel)spielern hat doch mit Sport nichts mehr zu tun. Warum wird eigentlich noch Hockey gespielt? Die einzelnen Spiele könnten doch eben so gut auf der Gant dem Meistbietendem (zum Ersten, zum Zeiten und zum Dritten) zugeschlagen werden. Da lobe ich mir unsere Tigers-Verantwortlichen, die sich an dieser "Spielkultur" nicht beteiligen und etwas Vernunft walten lassen.
Ho, Ho, Hopp Langnou

Ja, jetzt kommt dann wieder so eine Moralpredigt... "Alles geht nur ums Geld", "Wir sind die einizgen die vernünftig sind" und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute...

Im Profisport geht es immer ums Geld! Moralisch richtig oder falsch das lassen wir mal dahingestellt... Wenn man bei sowas nicht mitmachen will dann sollte man gaaaanz tief runter in den Amateurbereich, denn da geht es vielleicht noch so.
Aber man muss natürlich immer eine Ausrede für die eigene Inkompetenz haben. Ich weiss das das hier im Emmental nicht so ganz den total verstaubten Wertvorstellungen entspricht aber man muss lernen mit sowas zu leben wenn mann vorhat im Profisegment erfilgreich zu sein...
Ach ja, ich glaube nicht das unsere Veratwortlichen bei dem nicht nicht mitmachen weil sie das für moralisch verwerflich halten sondern weil es finaziell gesehen einfach nicht drinliegt, dies in dem Ausmass zu betreiben wie andere Vereine das können.

Ausserdem würde ich dich doch bitten hier mal deine Definition vom "Fan" kundzutun... wenn wir hier ja alles nur... (wie hast du das so schön gesagt)... SCL-Nörgeler und selbsternannte Fans sind...
« Letzte Änderung: 8. März 2016 14:10 von walli1983 »

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #18 am: 8. März 2016 14:43 »
Liebe SCL-Nörgeler und selbsternannte Fans

Lieber Fric, ich habe noch NIE erlebt, dass ein Club seine Sympathisanten in einer offiziellen Aufnahme-Zeremonie zu "Fans" schlägt..  ::)

guest55

  • Gast
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #19 am: 8. März 2016 17:49 »
Gemäss unserem Propheten Magnus Urinus , spielen die Tigere die Leventiner heute Abend an die Wand, würde mich nicht wundern... wobei ich eher von einem gestohlenen Sieg durch unseren Zauberlehrling Punne ausgehe... Plan A ist dann wieder reaktiviert und Plan B geht durch den Papierwolf. Wir alle sehen bereits Platz 10 am Ende des Tunnels, Herr Laporte wird am Mittwochmorgen erneut eine Vertragsverlängerung fordern, diesmal via Glücks Post, Spick und Meiers Modeblatt. Clark versucht es dann über einen Besuch an der Viehschau, um die Bauernlobby auf seine Seite zu hiefen. Am Samstag wird Langnau und seine dichte Gefolgschaft hoffnungsvoll nach Ambri pilgern, um den Abstand nochmals zu verkürzen und in den letzten 2 Spielen das Feld vom Süden her aufzurollen.  Die Erwartungen sind dann natürlich wieder höher, was sich im Gästesektor von Fillipos Lotterhalle eindrücklich wiederpsiegelen wird. Doch nach jammertaler Logik wird der Tiger genua dann wieder tiefer fliegen, als alle erwarten. Als Höhepunkt ärgern wir uns beim Spiel gegen Lausanne über Blutleere usw....Dann wird eine wertvolle Woche vergangen sein und wir stehen wieder am Anfang: Plan B wieder aus der Schublade bzw. Zusammenkleben durch den Bürolehrling... ;D

So drehen wir unsere Runden auf und ab und auf und ab.. bis der Vorhang fällt, auf welcher Seite wir dann stehen, werden wir sehen, hoffe auf der A. Und ob es sich lohnt, die diversen Gagis kaltzufrieren? ;D Ich bin eher dafür, die Scheisse gleicht sofort in der Ara zu entsorgen.. Aber auch in diesem Bereich ist es eine Philosophiefrage.,..  ;)


Fazit: In Langnau hat es viel zu viele Nebenschauplätze und zuwenig Fokus auf den Ligaerhalt.


Mänfu


blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #20 am: 8. März 2016 18:01 »
...zu den b-lizenzen, hat sich schon mal einer gefragt was eine solche den verein kostet

...sicherlich hätte man im bereich ausländer noch aktiv werden können, doch spieler die ins emmental wollen und passen sind sehr dünn gesät und dazu noch bezahlbar sind

...und möchte man für die zukunft ein schlagkrätiges team aufbauen, braucht es reserven und man sollte nicht alles, was man erwirtschaftet hat, während der laufenden saison ausgegeben

...da ja sponsoren mit dicker brieftasche im emmental rar sind und man nicht jedes jahr mit auflagen vom verband in die neue saison starten möchte

...schlussendlich dreht sich in langnau immer alles um das liebe geld
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....