Autor Thema: Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers  (Gelesen 112032 mal)

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #15 am: 19. April 2015 18:01 »
Intreessant


Was wäre dann Ihr nächstes Ziel?[/font][/size] [/font][/size]Laporte: Elf Mal in meiner Karriere habe ich einen Titel gewonnnen, Meisterschaften, Europa-Cup und so weiter – aber ich trage nur den italienischen Meisterring. Nur der Titel mit Asiago bedeutet mit etwas, weil ich da etwas geschafft habe, was noch niemandem gelungen ist. Das werde ich auch meinen Spielern sagen. Wir leben 2008 und sagen Sie mir, wer auf dieser Welt sagen kann, dass er etwas geschafft, was noch niemandem zuvor gelungen ist. Sagen Sie es mir! Nürnberg hat noch keinen Titel gewonnen, wir haben dazu die Möglichkeit. Sollte es soweit sein, heißt es für mich, wieder zu einem Team zu gehen, das noch nie Meister wurde. Ich bin kein Trainer, der vier, fünf Jahre an einem Ort bleiben kann. Das habe ich auch Otto schon gesagt, als er meinen Vertrag um drei Jahre verlängern wollte. Was bleibt einem noch, wenn man Meister wird? Ich werde nach einer neuen Herausforderung suchen. Noch fühle ich die Kraft in mir. In fünf Jahren, wenn ich vielleicht an Energie verloren habe, kann ich mich immer noch darauf beschränken, mit jungen Spielern zu arbeiten oder eine Nationalmannschaft zu übernehmen.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #16 am: 19. April 2015 18:02 »
Ist jedenfalls die günstigere Lösung bei einem vorzeitigen Wechsel im November! (Ironie-Button aus)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #17 am: 19. April 2015 18:10 »
Benoit Laportes Bilanz in Ambri 62Spiele 11 Siege 44Niederlagen gibt 0.53Punkte pro Spiel

Gibt aufgerundet über 50 Quali-Runden satte 27 Punkte.

Erreichen wir mehr Punkte ist die Saison sehr gut! :P erreichen wir weniger dürfen wir leicht entäuscht sein.

Natürlich hat Texas-Bene in der DEL wesentlich bessere Werte,und wir hoffen das er das auch in Langnau hat, darum Hopp Benoit Laporte!!

Ich HOFFE echt das er in Langnau Erfolg haben wird!




Ja für mich ist diese Wahl eine Entäuschung ich habe da schon etwas Anderes erwartet.

JETZT haben wir jedenfalls den Richtigen er ist sich jedenfalls besser gewohnt zu verlieren in der NLA als Gustafsson!



guest55

  • Gast
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #18 am: 19. April 2015 18:28 »
Ausser AdC wird es jeder Trainer nach GUS schwer haben im Mainstream der SCL Tigers Gemeinde. Die Ansprüche sind auch bei den Fans gestiegen, entweder Weltmeistertrainer oder ein Kaliber von Arno Del Curto. Alle anderen genügen nicht, ist schon klar...  :o  Und Reber Jöre hat ja eh keine Ahnung.... ::)



Ich schaue vorwärts und blicke zuversichtlich auf die NLA Saison mit Laporte an der Bande, es wird so oder so für unsere Tigers eine Herkulesaufgabe! Das wäre bei GUS nicht anders!


Achja,  das Jammern überlasse ich anderen Exponenten..  :-*


Mänfu

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #19 am: 19. April 2015 18:35 »
und Aßistent hat er auch einen?

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #20 am: 19. April 2015 18:58 »
ja mänfu.
Weil Laporte muss noch seine angefangene Jagdhütte im kanadischen Wisthler fertigstellen,er kann daher erst am 3.August in Langnau erscheinen.
In dieser Zeit wird manfü die Konditions-Werte der Profis überwachen.

 Wenn noch mehr Not am Mann ist  kann auch Grossaetti Gus zwischendurch einspringen,ist doch kein Problem zwischen dem Kinder hüten,ich muss es einfach nur wissen.....


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #21 am: 19. April 2015 19:06 »
sehr schön! unser neuer trainergott! sollte er zu wenig zunder haben, kann man immer noch ein taliban als assistent zur seite stellen.  :-*
jetzt wird alles gut!


http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/eigene-fans-wollen-dem-ambri-trainer-an-die-gurgel-hetzjagd-auf-laporte-id59998.html
« Letzte Änderung: 19. April 2015 19:34 von Bage »

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #22 am: 19. April 2015 19:31 »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #23 am: 19. April 2015 19:34 »
Der Erfolgstrainer wird durch eine Nummer ersetzt, welcher noch NIE Erfolg hatte und stets entlassen wurde?

Doch doch, macht Sinn. Dieser Herr bringt uns auf jeden Fall weiter..

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #24 am: 19. April 2015 19:42 »
ich muss es zwar nicht verstehen, bin aber trotzdem
wenig begeistert. aber eine chance hat er verdient.


bin gerade das positive am suchen und habe es
auch schon gefunden:
1 Jahresvertrag...
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #25 am: 19. April 2015 19:50 »
bin auch noch etwas unschlüssig, ob laporte nun wirklich der richtige ist.
das schöne daran ist, wir werden dies schon bald sehen und hoffe natürlich, dass den erhofften schwung bringt!

aber was genau wurde erwartet? ein trainer welcher nochnie entlassen wurde?!? da hätten wir ein trainer-greenhorn benötigt, was meines erachtens wesentlich mehr risiko gebracht hätte. gus wurde zuletzt, in der höchsten liga auch nur noch entlassen und konnte nirgends beweisen, dass er ein team in der höchsten liga weiterbringt!
nehmt simpson, lebt wesentlich mehr von seinem ruf als von seiner leistung, fragt sich aber, ob seine "leistung" nicht bereits durch seine vorgänger in die wege geleitet wurden... oder ein ehlers, wieviele lausanner hätten was darauf gewettet, dass dieser 2x in serie die playoffs schafft?

mit sicherheit werden wir aber nun nicht eine schlaftablette an der bande haben und auch einer, welcher unseren "stars" dampf machen kann.
bleibt zu hoffen, dass ihm dann auch der rücken gestärkt wird, wenn die eine oder andere diva anfängt zu "grännen"...
und auch wichtig, zuletzt galt er auch als trainer, welcher auf nachwuch setzt, denke dies ist das a und o für die tigers, um im A bestehen zu können!

gruss
mb

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #26 am: 19. April 2015 19:58 »
Benoit Laporte - DIE Wahl des VR und Reber.
Bin gespannt auf den Kommentar von «na und ...»


Kenne diesen Typen nicht, muss auch nicht. Lass mich gerne für 1 Jahr überraschen!
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #27 am: 19. April 2015 20:12 »
Positiv an dieser Verpflichtung ist der Einjahresvertrag, so werden seine Lohnkosten nur bis Ende der nächsten Saison sein!

Ich bin im Moment ziemlich enttäuscht, ich war sehr positiv nach dem Aufstieg, und glaubte das die Tiger nächste Saison in der A die grosse Überraschung sein werden, auch die bereits verpflichteten Spieler von Reber begrüsse ich sehr!
Doch das man mit Gustafsson/Andersson nicht verlängert hat, ist für mich eine Riesen Enttäuschung, und die Verpflichtung von Laporte ebenfalls!

Ich hoffe ich liege falsch, aber ich denke dieser Herr wird im November ersetzt, lasse mich aber liebend gerne eines besseren Belehren!

Schluss jetzt mit Gustafsson nachtrauern, geben wir diesem Herrn die Chance sich zu zeigen!

We make our own History, hoffentlich eine positive!


We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #28 am: 19. April 2015 20:14 »
Ui, da wurde aber eine Bombe aus dem Hut gezaubert. Nun gut. Lassen wir den Laport einmal wirken und dies ohne vorbelastet zu sein, gegenüber seiner Person. Bin aber gespannt, ob er die Tigers auf ein anderes spielerisches Niveau heben kann und auch noch Erfolg dabei hat. Wie bereits von mir geschrieben. Die Messlatte wird hoch sein. Hoffe aber, dass die nächste Saison positiv heraus kommt und der Club nicht im Herbst bereits sportlich wieder vor einem Scherbenhaufen steht.

Gruss
Henä

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #29 am: 19. April 2015 20:20 »
Was hat er denn auch ach so tolles mit jungen Spielern hingekriegt,lese relativ wenig von jungen Spielern auf der Clubseite Hamburgs.

gut einer Rinke oder so ist wirklich ert 22Jährig hat aber kaum gespielt....(wohl ein Lizenz-Deutscher!)

Und wir wollen dann schauen wie positiv sich die Jungen entwickeln wenn Sie nach jedem kleineren Stellungsfehler zusammengestaucht werden!

beim suchen von Positiven bin ich in Basel steckengeblieben glaube nur zweimal mit dem EHC verloren....


Es ist wohl nicht verkehrt  gerade alle alten Koffern in die Grobsperrgut zu geben. ;D