Autor Thema: Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers  (Gelesen 112357 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #150 am: 30. April 2015 13:24 »
...und somit fällt der dolmetscher für diese fraktion schon mal weg ;) ;D
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #151 am: 30. April 2015 13:39 »
Der neue Assistents-Coach,war ein toller Rumpel-Stürmer der auch ein bischen scoren konnte.
Er stand auch mal im Herbst seiner Laufbahn als Spieler -Zuzug zur Debatte,damals wenn ich mich recht erinnere wollte vorallem Mänfu nichts vom Engagement von "Brockestube-Röfä", wissen,gut damals waren wir zusammen mit Neil wohl fast gleicher Meinung. ;)
Wobei die Hockeykompetenz nicht bei allen das erforderliche Niveau für angebrachte Kritiken vorhanden ist. 8)
Gruss ... schnouz

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #152 am: 30. April 2015 14:34 »
Rolf Schrepfer:

Gute Wahl!
War erfolgreich als Spieler und weiss, wie viel Aufwand es dafür erfordert.
Hat aus relative wenig Talent eine sehr gute Karriere gemacht (s. Punkt oben).
Kennt zumindest die Berner-Mentalität.
Kennt das CH-Hockey bestens.
Hat erste (gute) Erfahrungen als 1. Liga-Trainer hinter sich.
Wird aufgrund seiner Erfolge und seiner Einstellung den Respekt der Spieler haben.
Will den Erfolg mit den Tigern damit er seine Trainerkarriere weiter vorantreiben kann.

Schrepfer -> geile Siech!  8)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #153 am: 30. April 2015 19:26 »
so fertig jetz mit breitsitene gäge d schwede
ändlech nume füre luege jetz isch haud no e neue Dialäkt im Emmenthal dä passt emu zu de Zwilinge dä isch ähnlich  ;D ;D 8)

Hallo alter Suppenakrobat

Um bei meinem Post  vorne auf die Schweden zu kommen hatte wohl noch St. Ursus selig (Godi vom Weissenstein) die Finger im Spiel?  Zumal ich sie immer gerühmt habe. Ich meinte eher Herr und Frau Moggi und ähnliche. Wobei sie haben sich dieses Jahr alle ins Arsch geklemmt und alle durften ein bisschen geile Sieche sein, aber schon bald muss wieder ein anderer Wind wehen.

Nightmare hat es auf den Punkt gebracht, Schrepfer ist ein geiler Siech mit besonderen Eigenschaften, deswegen habe ich vorne  >:( :o gemacht.

 ;D ;D .

guest55

  • Gast
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #154 am: 30. April 2015 23:00 »
Ein Beweis mehr, dass es Reber ernst meint mit dem Mentalitätswechsel in den Katakomben der Ilfishalle. Als Spieler war Schrumm ein leidenschaftlicher und harter Kämpfer, welcher auch Erfolge  (Meister ) feiern konnte. Ob er als Coach seinen Weg zum Erfolg auch findet, werden wir sehen. Grundsätzlich begrüsse ich den Weg mit jungen Schweizer Trainer, welche etwas erreichen wollen.


Auf das Duo Laporte/ Schrepfer bin ich gespannt, erwarte eine hohe Leistungskultur, so dass die besten und willigsten Spieler ihren Platz erhalten. Erwarte auch mehr Intergration von jungen Spieler wie Zryd, Wyss, Albrecht oder T.Gerber. Und wie metzgen sich die Wohlfühlspieler bzw. werden die  beim  heulsuselen künftig gemetzget und der Meute verfüttert? ;D


Erwarte einiges von Benä und Röfe, schaue auch hier genau hin!  8) 


Mänfu



rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #155 am: 1. Mai 2015 06:43 »
@17
so chames ou meine vo wäge grinsend dürs Dorf die angere hei ebe ou gäng  ;D chlet drum bini druf cho es isch ou no chli früe gsiwo ni reagiert ha
am chetteraucherfän as bei pisst ha üsi divene hani eigentlech fast vergässe gha wüu sie plötzlich so gseklet si .
wenn jetz so zwe hoffentlich rächti fieler am wärch si musme de haud d Susis lo bänkle so eifach isch das 8)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #156 am: 1. Mai 2015 10:28 »
Ist ja toll wie hier einige der Schreiberlinge die neue Saison erwarten mit Hinweisen auf Diven und ich schaue genau hin.
Hoffe schwer, dass sich die 'neue' Mannschaft von diesem Geschwafel nicht gross beindrucken lässt.
Gruss ... schnouz

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #157 am: 1. Mai 2015 11:14 »
Erste Spieler mit Herzstechen oder ähnlichem an Bord? (liegt am regelmässigen trainieren und dann garnicht mehr - kommen noch Genussmittel dazu kann es zu Schwindel und Tobsucht führen.)

Medizin: lockere Ausdauer + Intervall.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #158 am: 1. Mai 2015 11:32 »
Guten Tag Schnouz, was nimmst Du eigentich neuerdings für Drogen? Oder hat Dich Käru hochkant in den Verwaltungsrat spediert? Ich hätte eher mit Nightmare gerechnet nach dessen überzeugendem Auftritt vor Wochenfrist.

Ich finde präventives Sticheln gegen temporäre Ex-Diven immer noch besser als hyperaktives und oft grundloses Stänkern gegen private Feindbilder während der Saison. Nimmt mich wunder, wie lange die Freikarte für alle gilt.

Nimm's nid z'schträng, Schnouz, so oder so.

Ausserdem glaube ich, dass sich Jüres Leistungsprinzip mit dem jetzigen Staff gut umsetzen lässt, der Konditrainer war ja schon vorher erstklassig.

Mit Schramm & Schrumm muss es gut kommen!



Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #159 am: 1. Mai 2015 13:10 »
...Aber lediglich mit Schrammen und Schrummen langt es nicht in der NLA. Es benötigt schon auch eine grosse Prise spielerische Qualität und ein System, welches zu den Spielern passt. Mal schauen. Das Kader ist gross. Der Konkurrenzkampf ist sicherlich angeheizt. Hoffe, das Leistungsprinzip, wird auch durchgezogen. Und zu guter Letzt bin ich gespannt, welche 2 Ausländer noch verpflichtet werden. Von der Qualität dieser beiden Verpflichtungen hängt auch einiges ab. Heben sie sich nicht von den CH-Spielern ab, wird es schwierig die Playoffs zu erreichen und wir können nur beten, dass wir iergendwie den 10. Rang, ohne die Playouts bestreiten zu müssen, erreichen können.

Evtl. kommen ja auch noch die Von Arx's. Soll noch nicht vom Tisch sein??!!

Gruss
Henä

guest55

  • Gast
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #160 am: 1. Mai 2015 13:27 »

Ein Indikator über die Arbeit der Trainer ist ja bekanntlich jeweils der Gemütszustand bzw. die Stimmungswandlungen von Herr Schnouz..... Momentan werden wir diesbezüglich den Playoff-Final erreichen. :o  Dem Vernehmen nach ist Schnouz beim Sommertraining im Bodyline mit den 30 Gespändli dabei, weil er mit den beiden Schweden ja jetzt nicht mehr um die Wette "Spinning" betreiben kann... ;D
Messen wir doch fairerweise mit gleichlangen Ellen, egal ob Schweden, Kanadier oder Schweizer an der Bande stehen.  Und die Spieler sollten jetzt trainieren und nicht das Pinboard lesen..


Soviel zum Geschwafel,  aber es geht ja noch eine Weile und im Herbst sehen wir dann weiter.


Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #161 am: 1. Mai 2015 18:11 »
Es wird die erste Bewährungsprobe der Trainer und des Sportchefs sein den Kader zu verkleinern.
Auf der Einten Seite ist der Konkurrenzkampf absolut wünschenswert, und soll leistungsfördernd wirken.
Nur wird es relativ früh wohl einen deutlichen Kaderschnitt  geben,so dass auch ein echtes Team entstehen kann.
Für diese nicht ganz einfache Selektion wünsche ich den Verantwortlichen ein glückliches Händchen.
Auch für Spieler die dann zum Teil auch leihweise bei einem anderen Club die Saison beginnen,heisst es parat zu bleiben ev. kommt infolge Verletzungen oder so nochmal die Chance bei den SCL-Tigers!
Aber das mit den Gebrüder von Arx ist wohl Geschichte,aber zu Langnau gibts immer mal wieder Ueberraschungen! ;)


Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #163 am: 23. Mai 2015 17:06 »
DieTüre scheint ein richtiger Dampfaufallenmiststöcken zu sein. Ich wünsche allen Langnauerinnen und Langnauern, dass sie morgens um 6 nicht dort sind, wo er durchwalzt. Spass beiseite, mir gefällt das Interview nicht schlecht. Das wird Käru passen, dann ist der Unterschied nicht mehr so gross, wenn Schläpfer kommt.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Laporte-Profis-sollen-schaetzen-wie-privilegiert-sie-sind/story/22151813

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #164 am: 26. September 2015 21:54 »
Stelle jetzt mal ein Satz hier rein, der nicht persönlich von mir gegen den Trainer gerichtet ist. Mir gefällt vieles sehr gut in dieser Saison (mal abgesehen von der Punkteausbeute bis jetzt) aber..... Langnau sucht noch in der Adventszeit einen neuen Übungsleiter....  :-X :-X :-X