Autor Thema: Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers  (Gelesen 112044 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #255 am: 5. Oktober 2015 13:29 »
Merci schnolz,
Für Deine fundierte Einschätzung meinem Fachwissen gegenüber! :-*
Ich könnte natürlich sehr viel bewirken bei den Tigers! :-*
Das Budget könnte man um minimum 2 Mio senken die Eintritte nochmals um 30% erhöhen und somit saftige Reingewinne einfahren!

Zu JEDEM strategisch wichtigen Entscheid würde ich Dich um Rat bitten.
Dann würde ich genau das Gegenteil von Deinem Rat befolgen somit wäre ich schon mal 100% sicher das es nicht eine totale Fehlentscheidung gäbe! :-* :-* :-* .
sorry schnolz. :)

Ansonsten halte es genau gleich wie Fredu betreffend pinboard,und es war durchaus interessant das uns die wirklich Sehr flotten Typen des VR Brügger und Wyss beim letzten  Pinboard-Treffen besucht.
Aber deshalb motze ich auf diesem forum (fast :-* )genau gleich herum.WEIL es eben ein FANforum ist!

Und am besagten Abend konnten mich die Argumente für diese Trainerrochade leider auch nicht überzeugen.

Durch den Sommer keimten natürlich auch bei mir die Hoffnungen auf ,das dieser Wechsel gut kommen könnte!
Nach den ersten Testspielen in der Jlfis hatte ich sogar den Glauben das wir durchaus das potenzial für eine Ueberraschung haben könnte sprich Playoffs!

Nun ist halt doch eine gewisse Ernüchterung eingetretten. Wir haben die Mängelliste der Coaches bislang genügend beschrieben!

Es geht wirklich diese Saison fast nur noch um das letzte Saisonspiel!
Und daneben will neben allem ehrenwerten Arbeiter-Hockey ,wenigstens noch sehen das die Jungen im Team eine faire Chance kriegen!
Auch ein Haberstich hat gar nichtmal so schlecht gespielt letzten samstag er hätte durchaus das Potenzial zu Shooting-Star der saison!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #256 am: 5. Oktober 2015 13:40 »
 Nun sind wir an einem Punkt angelangt, da einiges geklärt werden muss.
 Auf diesem PB sollte einfach jeder schreiben dürfen, wie es seiner Stimmung im Moment entspricht.
 Mit Anstand, mit Ironie, mit vermeintlicher Sachkenntnis und auch mit Frust.
 Da muss man sich abfinden dass sich hier einige tummeln die sich zu wichtig nehmen, die keine Ironie verstehen, die nicht einmal Schlöflen können verschweige etwas von Hockey verstehen.
 Ist ja alles fast inkognito.
 Aus meiner Sicht und dies jetzt ohne Ironie, wird bei den Tigers sehr seriös gearbeitet.
 Dies auf allen Ebenen.
 Was mich etwas irritiert ist, dass in gewissen Kreisen dem so berühmten Pinboard viel zu viel Beachtung geschenkt wird.
 Gruss … schnouz 
 

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #257 am: 5. Oktober 2015 13:49 »
Und dann gibt es noch solche, die sich abmelden und wieder anmelden, sonst wären sie Topskorer mit über 800!

;D ::) ::) :o :-\ :-\ :-\ ;D

Willst Du es noch auf schwedisch?

(Das ist fast wie wenn sich Chris Mitte Saison reinkarnieren liesse, weil er sich so schämt da oben)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #258 am: 5. Oktober 2015 14:58 »
Ich verstehe die Frustration des einen oder anderen nicht. Bin wohl ein Winki-Winki, obwohl mir die Tigers nicht an meinem Allerwertesten vorbei gehen. Aber ich muss wohl hart sein in meinen Aussagen um ein richtiger Fan zu sein.
Ich bin auch zufriedener wenn ich nach einem guten Match (hatten wir diese Saison) auf die Rangliste schaue und es auch dort stimmt (haben wir halt nicht). Wir befinden uns in einer, sagen wir unangenehmen Phase (um es gelinde auszudrücken) aber irgendwie verstehe ich das herumgehacke auf dem Trainer, dem Präsi, dem Sportchef, dem Masseur und der Dame hinter dem Ausschank links im Tigersaal nicht! Was wurde den erwartet? Das der Hockeymessias nach Langnau kommt, welcher aus eher durchschnittlichen Spielern nach 1-2 Monaten Zusammenarbeit Crosbys formt oder was! Klar finde ich den andauernden Linienmix bzw das überforcieren der Linie 1 und mit abstrichen der Linie 2 auch nicht so toll, aber schon mal daran gedacht, dass wenn man ja knapp in Rückstand ist und um jeden Preis den Ausgleich schaffen will, dies halt mit den besten Pferden im Stall augenscheinlich am einfachsten ist. Ich hätte mir auch gewünscht das die die Jungen eine dominierende Rolle spielen würden, aber hei Nati A ist einfach nicht Nati B. Dies scheint mir auch noch nicht jeder so kapiert zu haben. Konkret mir geht die Situation auch auf den Keks und ja der gleiche Leier welche immer kommt, Saison überleben und das letzte Spiel gewinnen und hoffen das es nächste Saison besser wird..  :P. Aber ich bin tief davon überzeugt das alle im Umfeld der Tigers nur das beste wollen für den Verein. Das Team arbeitet an sich und wird wohl die verhängnisvollen Tage im April 2013 noch vor Augen haben, der Sportchef und der Präsi sowieso!
« Letzte Änderung: 5. Oktober 2015 15:01 von yaz »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #259 am: 5. Oktober 2015 15:17 »
Genau yaz, immerhin möchte ich an dieser Stelle noch Serviettenasche auf mein Haupt streuen, die Ursache des brennenden mit Servette ausgekleideten Brotcontainers war nämlich ich, aber die Kerze habe nicht ich angezündet! Die andere Serviette auf dem Eis liess sich dann leider nicht abfackeln obschon sie umzverrecke wollte. Warum zum Tonner braucht es in einem Raubtierkäfig überhaupt Kerzen? Im neuen Langnau wirft alles Wellen ausser die Passerelle, der Personalchef und die Kasse! 

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #260 am: 5. Oktober 2015 15:56 »
Wenn ein junger sich umsverrecken aufdrängen will und dazu auch noch das nötige talent hat, und dies ausnützt dann spielt dieser auch- egal bei welchem trainer! Es gibt neben den match's auch noch trainings wo sich die spieler aufdrängen können und müssen (siehe zryd, von adelboden 1.liga via nat b in A) Haberstich hat sicher talent- nur seit seinem vertrag musste er einen speziell langen Halsschutz anfertigen lassen...

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #261 am: 11. Oktober 2015 13:25 »
Zusammengefasst: das Lehrgeld ist bezahlt, die Freude weggecoacht, die Tabellenlage desaströs, die Fans unzufrieden, die Führung inkl. Trainer schweigt dazu.... Oder redets schön. Das Projekt NLA droht zu scheitern und dies schon nach wenigen Spieltagen.
Es fehlt an allen Ecken und Enden. Vergleiche zu anderen sind zwar nicht des Rätsels Lösung, aber ich sehne mich nach einem Adi Hütter... Einer, der die Jungs motivieren und weiterbringen kann. Nachher ist man immer schlauer, aber bitte jetzt handeln. Es hat fähigere Trainer auf dem Markt und andere Clubs haben auch schon bald Bedarf....
Ich entschuldige mich für diesen Komentar. Im Moment scheinen doch viele vieles richtig zu machen. Ist ein wirklich geiles Gefühl dieses Wochenende...

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #262 am: 25. Oktober 2015 09:03 »
Gegentore in den allerersten und allerletzten Spielminuten, immer und immer wieder, sind für mich Spiegelbild des Coachings!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #263 am: 25. Oktober 2015 10:36 »
Kampf, Einsatz,  kein Angsthaseneishockey und die 83 die sich bis jetzt im griff hat und dennoch zu den top 3 der liga gehört sind für mich Spiegel..... Coach wechseln= Fehler und damit Gegentore und Niederlagen werden bleiben... thats icehockey ;)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #264 am: 25. Oktober 2015 10:48 »
Kampf & Einsatz sind schön und gut, keine Frage! Wenn der ganze Aufwand aber für die Katz ist, nur weil die Mannschaft seit den ersten Spielminuten einem Rückstand hinterher rennen muss oder sich in den letzten Minuten um die Früchte eines aufopferndes Spiels beraubt sieht, ist es einfach schade. Das schlägt sich dann in vergeudeten Punkten und damit im ultimativen Spiegel, der Tabelle, nieder.


Es ist Sache des Coaches, wie die Mannschaft aus der Kabine kommt. Und es ist eine Entscheidung des Coaches, mit welcher Strategie weitergespielt werden soll, wenn man in der 56. Minute endlich den Ausgleich erzielt hat.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #265 am: 25. Oktober 2015 11:29 »
Stimmt teilweise ;) wenn du ausserorts 90 kmh fährst, hast du zwar eine Anweisung (80kmh) für die folgen der geschwindigkeitsübertretung bist du verantwortlich.... :D denkst du der gameplan ist: anfangs kriegen wir tore, holen auf und spielen nur noch offensiv in der letzten min...

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #266 am: 25. Oktober 2015 12:39 »
Es fällt einfach auf, dass die gegnerischen Teams in den Anfangsminuten oft wacher sind, als unsere Tigers. Oder andersrum: im Vergleich schlafen die Tigers anfangs des öftern. Ob am Schluss dann, wie z.B. letzten Freitag, dann auf Tutti oder Resultat halten gespielt werden soll, ist eine Strategie-Frage. Einfach SEHR ärgerlich, wenn dann aufgrund von einem falschen Coaching-Entscheid eine ganze Aufholjagd wertlos ist.

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #267 am: 25. Oktober 2015 14:50 »
@Schnouz:

Dein Wunschtrainer und Heilsbringer ist soeben entlassen worden.
Wäre somit frei für uns.
Was meinst du?
Vae Victis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #268 am: 25. Oktober 2015 18:08 »
Sehr interessante Wahl bei den Sturmlinien..



Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #269 am: 25. Oktober 2015 18:59 »
Du nennst es interssant, für mich siehts eher nach Verzweiflung aus.
Vae Victis